Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Luqius:

Was wird denn erwartet? :D

Irgendwie gibt es dazu keine klaren Aussagen.

Du wirst noch unausgeschlafenererererer. Ist doch klar. 

Ich erwarte und hoffe auf einen weiteren moderaten Anstieg richtung 10k $ und dann schauen wir mal weiter B)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Maurice95:

Ich dachte

short = verkaufen und günstig wieder einsteigen

long = günstig kaufen und teurer wieder verkaufen..... muss nicht unbedingt hodl sein

 

Bitte um Aufklärung!!! :D 

Long > wetten auf steigenden kurs

short das Gegenteil....

Bearbeitet von Zulgohlan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb battlecore:

So ganz im groben, Short = Traden. Long = Hodeln. Richtig so? Ich habs nicht so mit den vielen Begriffen, also Begriffsstutzig sozusagen.

Fast.:D

vor 35 Minuten schrieb Maurice95:

Ich dachte shorten heißt ganz einfach seine Coins verkaufen und auf einen günstigeren Wiedereinstieg hoffen...

 

 

 

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zulgohlan:

ein dippchen nauf 8900 und ich bin wieder dabei ^^

Dippe gibts nur bei uns in Hessen und zwar auf der jetzt am WE startenden Dippe-Mess. 

Nee mal ernsthaft es gab doch genug dips jetzt darfst erstmal aufwärts gehen für mich und die restlichen HODLEr Jungs zur Motivation und für das Gefühl das Richtige getan zu haben ;):D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefan129:

Echt? Gefühlt wartet doch jeder auf noch günstigere Einkaufskurse :)

Ja. Darauf wird wohl schon gewartet, als der noch bei 5 Cent stand. 

Ich glaube wir hatten nun genug "günstige" Einstiegsmöglichkeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb battlecore:

Achso, daytraden long, kam mir zu kurz vor. Ja obwohl, mehr als 1 Stunde Minuten für ein Trade empfinde ich ja selbst auch schon als elend lang :wacko:

Wie gesagt, mit der Dauer hat das nichts zu tun. Long=Kaufen, Short=Verkaufen. Fertig in der ganz einfachen und kurzen Variante.

Als Daytrader schließt Du Deine Positionen ja in der Regel am Ende eines Arbeitstages, hast also in der Regel keine Coins mehr in der Balance. Nun kannst Du den nächsten Tag auch mit einer Short-Position eröffnen, in dem Du Dir Coins leihst und diese verkaufst, um sie später günstiger zurückzukaufen, weil Du auf fallende Kurse spekulierst.

Steht ETH bspw. bei 1000$, leihst Du ihn Dir, verkaufst ihn für die 1000$ und angenommen der Kurs fällt auf 900$, kaufst Du ihn für die 900$ zurück = 100$ Gewinn vor Steuern und Gebühren (Gebühren für die 2 Trades und für das Leihen des ETH). So kannst Du mit fallenden Kursen Gewinn machen.

Dazu kommen dann noch Hebelspielchen von 3x-100x je nach Börse. :P

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tradingview.com/x/Hhp8ztIN

Bitte einmal auf das Volumen der letzten 4 Tage schauen im Vergleich zurs Kursentwicklung.

Und dann hier der Hinweis auf godmode:

https://www.godmode-trader.de/know-how/1-13-volumenanalyse,3733910

was das Volumen für den Kurs bedeuten KÖNNTE.

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb battlecore:

Ja ist schon so richtig, aber short eben über einen shorten Zeitraum, traden halt. Und long über längeren Zeitraum, also hodeln und dann mit Gewinn verkaufen.

Unterm Strich quasi dasselbe. Nur über anderen Zeitraum.

 

nix is da richtig. die begriffe short und long kommen aus dem Aktienhandel und werden leider von viel zu vielen 'krypto-tradern falsch verstanden oder falsch genutzt. Was ihr beide meint ist kurzfristiges Abstoßen.

  • Short mit Aktien direkt: Das ist das sogenannte „Leerverkaufen“ bzw. „Shortselling“. Hier verkauft man Aktien, die man noch gar nicht hat. Einfach lässt sich das an einem Beispiel erklären: Anleger A glaubt, dass die Aktie XY in Zukunft fallen wird und führt daher einen Leerverkauf zum Kurs von 50 Euro durch. Die Aktie fällt danach tatsächlich auf 40 Euro. Anleger A schließt jetzt diese Short-Position und er hat dadurch einen Gewinn von +20% erzielt.
  • Short-Derivate: Anleger gewinnen, wenn der Basiswert des jeweiligen Derivats fällt. Beispiel: Mit einem DAX-Short-Zertifikat spekuliert man auf fallende DAX-Kurse und erreicht nur dann Gewinne, wenn der DAX nach unten geht (in diesem Beispiel ist der Aktienindex DAX der Basiswert).

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FabKrypto77:

nix is da richtig. die begriffe short und long kommen aus dem Aktienhandel und werden leider von viel zu vielen 'krypto-tradern falsch verstanden oder falsch genutzt. Was ihr beide meint ist kurzfristiges Abstoßen.

So ist es. Aber so schlimm ist das nicht, so lange man selbst für sich weiß, was was bedeutet und was man tut. Wenn sich also der Sprachgebrauch in Krypto "Short=Verkaufen" durchsetzt, ja mein Gott.. ich kann damit leben. :)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben hatte ich ja auf die Volumen-Divergenz hingewiesen

Hier ist noch ein erwähnenswerter Hinweis von "SwissView":

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/p4TA0BZR

Zitat

Seit 17. Dezember 2017 hat Bitcoin nie mehr als 4 Handeltage hintereinander Tageskerzen mit grünem Körper ausbilden können. Die beiden kommenden 2 Handelstage werden weitere Indizien liefern, wie nachhaltig der Kuranstieg von BTC ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb freemount:

So ist es. Aber so schlimm ist das nicht, so lange man selbst für sich weiß, was was bedeutet und was man tut. Wenn sich also der Sprachgebrauch in Krypto "Short=Verkaufen" durchsetzt, ja mein Gott.. ich kann damit leben. :)

da hast du Recht aber diese Begrifflichkeit shorten ist ja nicht von heut auf morgen entstanden sondern weil offenbar keiner große Lust hat den Fragenden das richtig zu erklären.

Viel interessanter ist deine Volumenfrage. Ich meine das Volumen ist in beiden Fällen zu gering / zu geringfügig unterschiedlich als das man da was ableiten kann. Da hatten wir schon ganz andere Konstellationen. Wenn man mit der Lupe schaut könnte man ein leicht steigendes Volumen bei steigenden Kurs erkennen. Aber da muss man schon kreativ sein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.btc-echo.de/g20-in-argentinien-erstmal-keine-regulierung-von-bitcoin-co/

Zitat

Auffällig am Abschluss-Statement ist vor allem die Wortwahl. Das Expertenteam nennt Bitcoin & Co. bewusst „Krypto-Assets“. Das englische Wort für Kapital oder Vermögenswert deutet hier nämlich darauf hin, dass man es eben nicht mit Währungen zu tun habe. Im weiteren Statement betonen sie darüber hinaus, dass Kryptowährungen nicht die Funktionen von „souveränen Währungen“ erfüllten.

Sehe ich anders. Man verwendet deswegen den Begriff „Krypto-Assets“, weil es beide Arten einfacher umfasst.

  • Coins/Token die als reine Währung/Zahlungsmittel fungieren
  • Coins/Token die als Vermögenswert fungieren

Da es eben diese beiden Arten gibt, wird man das auch später nicht vermischen können. So sehe ich das.
Und schon wird wieder die nächste Sau durchs Dorf getrieben;)

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FabKrypto77:

da hast du Recht aber diese Begrifflichkeit shorten ist ja nicht von heut auf morgen entstanden sondern weil offenbar keiner große Lust hat den Fragenden das richtig zu erklären.

Ich glaub was shorten eigentlich ist, wurde hier nicht nur 1x erklärt. Das Problem ist auch: Du erklärst und es interessiert keinen oder wird nach 2 Tagen wieder vergessen.

vor 3 Minuten schrieb FabKrypto77:

Viel interessanter ist deine Volumenfrage. Ich meine das Volumen ist in beiden Fällen zu gering / zu geringfügig unterschiedlich als das man da was ableiten kann. Da hatten wir schon ganz andere Konstellationen. Wenn man mit der Lupe schaut könnte man ein leicht steigendes Volumen bei steigenden Kurs erkennen. Aber da muss man schon kreativ sein ;-)

Ich sehe in den letzten 3 Tagen konstant sinkendes Volumen bei konstant steigenden Kursen. Mal sehen, wie der heutige Tag schließt.

Und wenn ich ich mit der Lupe rein gehe

https://www.tradingview.com/x/Szy5u0AO

sehe ich bspw. im 3h ^^ seit dem Tief am 18.03. immer noch konstant sinkendes Volumen.

Und wenn ich dann bei CMC schaue, sehe ich eine weitere Bestätigung.

 

Mir mangelt es offenbar daher tatsächlich an Kreativität oder ich bin einfach zu sehr Realist. ;-p

 

Wie schon gesagt, muss das ja auch nichts bedeuten. Dann ignoriert es am besten einfach, wenn es Euch nichts bedeutet. Ich wollte lediglich darauf hinweisen.

 

Ich weiß nur eins: Immer wenn das Volumen einen gewissen Tiefpunkt erreicht, erleben wir entweder einen heftigen Dump oder aber auch Pump. Mit Aluhut auf der Birne und ein bischen Humor könnte man fast sagen, die Börsen haben da ihre Finger drin, um den Kapitalfluss wieder anzuregen und die Kassen zu füllen. :lol:

Ich hab mich jedoch mit dem Volumen noch nicht so intensiv beschäftigt, als dass ich sagen könnte, ob das generell normal ist (egal ob Krypto oder Stock market), dass das Volumen abflacht und dann durch eine starke Bewegung wiederbelebt wird. Dazu fehlt mir auch die Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der wenigen Coins die bisher noch keine/kaum eine Reaktion in den letzten beiden Tagen gezeigt hat, ist IOST.

Was meint ihr? Lohnt sich da noch ein einstieg bzw. aufzustocken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Lorcent said:

Einer der wenigen Coins die bisher noch keine/kaum eine Reaktion in den letzten beiden Tagen gezeigt hat, ist IOST.

Was meint ihr? Lohnt sich da noch ein einstieg bzw. aufzustocken?

Zwar gibts um einiges bessere coins laut graph. Aber iost ist nicht schlecht

Bearbeitet von Untersteirer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lorcent:

Einer der wenigen Coins die bisher noch keine/kaum eine Reaktion in den letzten beiden Tagen gezeigt hat, ist IOST.

Was meint ihr? Lohnt sich da noch ein einstieg bzw. aufzustocken?

Oft werden ja die günstigen coins gepumpt.Frage ist halt nur wann.Hatte heute vormittag noch überlegt zb. in Storm zu Investieren. Aber hätte hätte Blockchainkette.Wären schnelle 10% gewesen grade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Untersteirer:

Zwar gibts um einiges bessere coins laut graph. Aber iost ist nicht schlecht

Ja, das schon, aber ich bin bei 300sat bei iost ausgestiegen und hab ihn eigentlich schon vergessen gehabt. Aktuell könnte ich günstiger wieder einsteigen. Daher meine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.