Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb NouCoin:

Die grüne Kerze im Wochenchart ist so dermaßen mickrig... Da geht noch was! ;)

Glaub ich kaum... Sind an die nächsten SMA genau angestoßen, wie fast alle alts. An der selben Linie hängen geblieben... Weniger schafften es darüber diese Woche und noch weniger haben sie diese Woche noch nicht berührt. 

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coinflipper:

Glaub ich kaum... Sind an die nächsten SMA genau angestoßen, wie fast alle alts. An der selben Linie hängen geblieben... Weniger schafften es darüber diese Woche und noch weniger haben sie diese Woche noch nicht berührt. 

Ja, 200er EMA im 4h-Chart, hab's schon gesehen... Bin leider auf Arbeit und hätte vllt. mal TP-Orders reinsetzen sollen, auf der anderen Seite bin ich da etwas zuversichtlicher als du: Unten lauert nämlich die 20-Tage-Linie, die gerade erst Support geboten hat. ;) Zumindest rechne ich noch einmal mit einem Durchbruchversuch nach oben. Ob's dann drüber geht, mal schauen...

Jetzt geh' ich auf jeden Fall erst einmal mit Kollegen Beachvolleyball spielen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb NouCoin:

Ja, 200er EMA im 4h-Chart, hab's schon gesehen... Bin leider auf Arbeit und hätte vllt. mal TP-Orders reinsetzen sollen, auf der anderen Seite bin ich da etwas zuversichtlicher als du: Unten lauert nämlich die 20-Tage-Linie, die gerade erst Support geboten hat. ;) Zumindest rechne ich noch einmal mit einem Durchbruchversuch nach oben. Ob's dann drüber geht, mal schauen...

Jetzt geh' ich auf jeden Fall erst einmal mit Kollegen Beachvolleyball spielen. :cool:

Nein. Die 7er SMA im Wochenchart... Wie bei 70% der altcoins. Sorry, an alle Nichtgläubigen der Chartanlyse. Ist natürlich alles nur Zufall. Niemand weiß wohin die Kurse gehen, alles ist ein Mysterium worin vollkommen Verrückte Millionen chaotisch auf gut Glück kaufen und verkaufen. 

Bearbeitet von coinflipper
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinmasterberlin:

Dem Kerzchen wandern auch die Alts somit kaum oder gar nicht nach? Je nach Lage der entsprechenden SMA?

BTC ist um 200$ gestiegen, während einige ALTs auf der Stelle stehen und an ihren Hauptabwärtstrendlinien und anderen Widerständen stehen:

NEO - https://www.tradingview.com/x/VfdMpajb/ - (https://www.tradingview.com/x/6qvvaRgt/ - zum Zeitpunkt des BTC 200$-Pushes.. wie man sieht wurde die grüne Kerze schon zu 100% wieder abgebaut.)

ETH - https://www.tradingview.com/x/wPo6pXJz/

LTC - https://www.tradingview.com/x/F2bWubHx/

BCH - https://www.tradingview.com/x/ccyuszXR/

...

Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass wir durchbrechen könnten, weil in der Regel eine Trendlinie nicht mehr als 3..4x auf einer Seite berührt wird. Sollten wir aber doch wieder fallen, könnte das für einige Coins verdammt übel werden, wenn wir neue Lows bilden. Gehts durch, wird es vermutlich ganz schön grün werden. ? Ich hab jedoch keine Ahnung, welche Wahrscheinlichkeit größer ist.

 

vor 10 Minuten schrieb coinflipper:

Nein. Die 7er SMA im Wochenchart... Wie bei 70% der altcoins.

Meinst Du damit tatsächlich den Simple Moving Average? Dazu eine Frage: Wie kommst Du bitte ausgerechnet darauf, den 7er SMA im Weekly zu nutzen? Hast Du dafür eine Quelle? Ich denke nicht, dass der 7er SMA im Weekly gut zur Kursanalyse geeignet ist. Ich würde ehrlich gesagt, den 7er SMA überhaupt gar nicht benutzen, weil der natürlich viel zu schnell reagiert.

Außer BTC, der genau bis zum 7er SMA im Weekly ging, habe ich übrigens auf die Schnelle keinen Coin gefunden, der den 7er SMA genau getroffen hat. Einige Coins waren drunter, andere drüber - alles ganz normal ohne Auffälligkeit.

Schau Dir mal den 21er EMA BTC im 4h an, der ist schon etwas interessanter. Ansonsten ist der EMA 200 sicher am verbreitesten (4h und 1D quasi Standard) und wenn BTC nach 1,5 Monaten im 4h mal wieder auf den EMA 200 trifft, gibt es natürlich eine Reaktion, von der Trendlinie ($-genau getroffen), mal ganz abgesehen:

https://www.tradingview.com/x/StGIQsyZ/

 

PS: Ich meins nur lieb: Wenn Du mit MAs arbeitest, solltest Du uns vorher darauf aufmerksam machen, welcher MA bei welchem Coin in welchem time frame das Ziel ist. Hinterher kann man sich nämlich leicht den passenden MA raussuchen, der getroffen wurde. No offense wie gesagt, deswegen schätze ich Dein Input in diesem Thread trotzdem sehr.

 

vor 27 Minuten schrieb coinflipper:

Ist natürlich alles nur Zufall. Niemand weiß wohin die Kurse gehen, alles ist ein Mysterium worin vollkommen Verrückte Millionen chaotisch auf gut Glück kaufen und verkaufen. 

Ich nehme mal, dass soll Ironie sein? Dann: Bitte solch überhebliches Gerede unterlassen, damit machst Du Dich nur unsymphatisch. ?

Wir kennen doch unsere Trollis hier im Thread, die ständig gegen Chartanalyse wittern und trotzdem diesem Thread offenbar nicht fern bleiben können/wollen (Spaß am Trollen nehme ich an). Lass sie doch einfach reden und steh drüber. Das hatte ich doch letztens erst jemand anderem empfohlen, der es leider nicht einsehen wollte. Ich hoffe, Du bist da vernünftiger.

Lasst uns doch dabei bleiben, hier unsere Ideen und Analysen zu teilen, ganz ohne Eigenwertung und Eigenlob, wenn man mal richtig lag. Wir alle liegen mal richtig und mal falsch - das ist doch völlig normal in so einem kleinen und volatilem Markt wie Krypto. Hier hat sich bspw. Alex klar gebessert, der sich früher öfter für bewahrheitete Analysen selbst gefeiert hat und mittlerweile auch posten kann, wenn er mal daneben gehauen hat. Chapeu dafür, denn das macht symphatisch und seriös. Kein Analyst und Trader ist Ernst zu nehmen, der nicht seine eigenen Fehler eingesteht, das ist das wichtigste überhaupt.

 

vor 1 Minute schrieb Hagen Skolik:

Das kann ich doch nicht annehmen, dass das alles gewesen sein soll.

Also an die 7150 muss er doch schon noch ditschen, oder ist das

etwa zuviel verlangt ?? :)

7.200 sind auch mein Ziel, die Zone um 6,9k-7,2k hat noch eine Tradinglücke, genau wie 5,9k-6,0k. Weiß nicht, warum @coinmasterberlin das als Wunsch und Spaß abgestempelt hat. Aber die 6.800 als vorläufiges Ziel wurden ja erst einmal schon erreicht. Allerdings hat mir das zu lange gedauert, damit das für mein Verständnis noch eine ISKS werden kann.

Sollten wir wieder unter 6.600 fallen, würde ich die 7.200 kurzfristig erst einmal ausschließen, stattdessen muss am Durchbruch der ganzen Trendlinien gearbeitet werden.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Das kann ich doch nicht annehmen, dass das alles gewesen sein soll.

Also an die 7150 muss er doch schon noch ditschen, oder ist das

etwa zuviel verlangt ?? :)

Sollte ich mich mit dem Schmetterling irren (was dann ja sogar positiv wäre) und es ein „W - Pattern“ sein, könnte es sogar auf 7450$ gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freemountDas war keine Überheblichkeit. Wer kommt den in den Prognose thread im Unterforum der Chartanlyse und unterstellt allen, die hier Prognosen machen, dass die so mies sind und sicher nicht mal selbst danach handeln?! 

Die 7er SMA war bei vielen alts... Bin gerade unterwegs am Handy. Hier ein paar: fuel, lun, Ncash, qlc, nano,... Es kommt drauf an, ob davor noch in einem anderen Intervall was anderes war... Z. B. Ne 25er oder 99er SMA. 

Ausserdem ist der Wochenchart ein guter Indikator... Was haben wir den gerade? Eine Wochenchartumkehr... 

 

Edit: coins die es da drüber schafften und keine SMA im D-chart darüber hatten, schossen auf die 25er im Wochenchart oder gar auf die 99er im Wochenchart. 

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, die wenigsten wissen überhaupt, welche Parameter durch solche Zahlen aus welchem Grund festgelegt werden, ob jetzt bei SMA bis EMA oder MACD etc..

Anders kann ich mir manche Fragen und manche Antworten bezüglich dieser Werte nicht erklären... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ada macht ein higher low 1h vieleicht doch noch 2500 sats .

Pundix auch ,aber 100 sats wie ich schon gestern gehofft hab sehe ich nicht so schnell kommen .Da wäre über 70 schon schön.62 sats der boden?

 Trx könte jezt mal loslegen Stoch und Rsi D 1y sind echt unten.

Xvg sehe ich auch potenzial ,auch wenn Stoch oben ,weil Higher high im Rsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grrrr.... EOS, long, SL bei 8.90$, Kurs tippt dort kurz an, anschließend wieder hoch... Wie ich sowas hasse!! :angry:

War bei Dow Jones heute Nacht auch schon so... Ging um 0 Uhr genau 1$ unter meine SL, anschließend hoch, wtf... :angry:

Egal, war nur ein kleiner, kurzer Trade und sind nur 93 Cent Verlust. :lol:
(und vllt. geht der Kurs ja auch noch weiter runter...)

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb NouCoin:

Grrrr.... EOS, long, SL bei 8.90$, Kurs tippt dort kurz an, anschließend wieder hoch... Wie ich sowas hasse!! :angry:

War bei Dow Jones heute Nacht auch schon so... Ging um 0 Uhr genau 1$ unter meine SL, anschließend hoch, wtf... :angry:

Egal, war nur ein kleiner, kurzer Trade und sind nur 93 Cent Verlust. :lol:
(und vllt. geht der Kurs ja auch noch weiter runter...)

Bei mir heute morgen SL bei 8.6 und anschließend auf 9.3 hoch. Läuft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.