Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Der lange Seitwärtstrend, hat mir schon einige von meinen hochspekulativen Beschleunigungsgeraden durchbrochen. So dass ich die wieder herausgenommen habe.

Die letzte aktuelle ist schon sehr alt, und auch in Gefahr.

Der aktuelle mindeste Wert der nicht unterschritten werden sollte ist 615 $ (Bitstamp).

Um so länger der Seitwärtstrend anhält, um so höher steigt dieser Wert.

Dieser Wert ist zum Jahreswechsel 1150 $.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/btc23jt3hs0imun.jpg

Der nächste untere Wert der Linie ist 490 $.

 

P.s.: Bei meinen Aussagen handelt es sich ebenfalls um pseudoargumente :) oder meinen Kaffeesatz

 

das sieht für mich nach einer klassischen Dreiecksformation aus, die normalerweise mit einem Ausbruch nach oben oder nach unter aufgelöst wird.

 

Ich rechne auch damit, dass der Seitwärtstrend nicht mehr lange hält. Ich vermute einen Ausbruch nach oben....

 

Nach unten ist natürlich auch möglich, halte ich aber für weniger wahrscheinlich...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht für mich nach einer klassischen Dreiecksformation aus, die normalerweise mit einem Ausbruch nach oben oder nach unter aufgelöst wird.

 

Ich rechne auch damit, dass der Seitwärtstrend nicht mehr lange hält. Ich vermute einen Ausbruch nach oben....

 

Nach unten ist natürlich auch möglich, halte ich aber für weniger wahrscheinlich...

 

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt, wie es ist.

 

Das Dumme an Euren Prognosen ist nur, dass die Börse sich nicht daran hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt, wie es ist.

 

Das Dumme an Euren Prognosen ist nur, dass die Börse sich nicht daran hält.

 

man vergleicht nur Wahrscheinlichkeiten.

 

Die Börse hält sich an nichts. Man macht eine Prognose und versucht als Trader 2 Sachen rauszufinden:

 

1. Wann findet vermutlich eine stärkere Bewegung statt?

2. in welcher Richtung wird die Bewegung vermutlich sein?

 

Ein guter Trader liegt mehr als 50% richtig. Das reicht um Durchschnittlich einen Gewinn zu erziehlen.

 

Die Prognosen sind noch ungenauer als der Wetterbericht. Es werden, wie gesagt, nur Wahrscheinlichkeiten "gehandelt"...

 

PS:

Ich bin kein Trader...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, das ist nicht das gleiche. Ausgeben kann ich soviele Bitcoins, wie ich will (zum Beispiel tonnenweise Gold kaufen). Verkaufen ist da schon schwieriger, weil man - sofern man quasi sofort alle Coins loswerden will - mit dem Preis runter muss ...

 

Ob ich mir an der Börse Dollar kaufe und von den Dollar einen Ferrari, oder gleich mit Bitcoins einen Ferrari, hat unterm Strich das gleiche, von mir beabsichtigte, Ergebnis. Der Unterschied ist, dass der Umweg über die Börse zwei marktrelevante Aktionen bedeutet, während der Kauf beim Händler, der natürlich Bitcoins akzeptieren muss, nur eine.

 

Entscheidend ist, dass man mit dem Kauf von egal was, sich von seinen gehorteten Wertaufbewahrungs-Bitcoins trennt und sie dadurch in zirkulierende Zahlungsmittel-Bitcoins wandelt. Dabei spielt es keine Rolle, was ich kaufe, konsumiere oder investiere, spende oder sogar bestohlen werde. Die Bitcoins kommen wieder unter die Leute.

 

Dass die Bitcoin-Akzeptanz von Dell sich so gar nicht auf den Kurs auswirkt, könnte schon mit einer Überhortung von Bitcoins in Zusammenhang stehen. Würde aber Dell in in drei Monaten verkünden, dass niemand mit Bitcoins einen Computer gekauft hat, würde der Kurs deutlich nachgeben. Die Investoren, die daraus setzen, dass Bitcoin Zahlungsmittel wird, wären enttäuscht und würden verkaufen.

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiß spiegel online ist nicht sonderlich seriös aber wollt es nicht vorenthalten und mal fragen wieviel da dran ist und was das für auswirkungen haben könnte. Millionenbeute: Unbekannte rauben Drogenportal mit Bitcoin-Trick aus

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bitcoin-sicherheitsluecke-unbekannte-stehlen-silk-road-2-0-millionen-a-953461.html#ref=veeseoartikel

Probleme bei Digitalwährung: Große Bitcoin-Plattformen schränken Handel ein

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/digitalwaehrung-grosse-bitcoin-plattformen-schraenken-haendel-ein-a-952924.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also bei den Dreiecken rechne ich auch damit, daß es entweder nach oben oder nach unten geht, oder vielleicht erstmal seitlich. Das ist auch bei Vierecken so, aber Gott bewahre, bei Fünfecken geht richtig die Post ab! Die Wolken im Chart anzuschauen und Formen darin zu erraten verrät uns alle Geheimnisse des Universums, mehr braucht man eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ja ich weiß spiegel online ist nicht sonderlich seriös aber wollt es nicht vorenthalten und mal fragen wieviel da dran ist und was das für auswirkungen haben könnte. Millionenbeute: Unbekannte rauben Drogenportal mit Bitcoin-Trick aus

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bitcoin-sicherheitsluecke-unbekannte-stehlen-silk-road-2-0-millionen-a-953461.html#ref=veeseoartikel Probleme bei Digitalwährung: Große Bitcoin-Plattformen schränken Handel ein

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/digitalwaehrung-grosse-bitcoin-plattformen-schraenken-haendel-ein-a-952924.html

 

Die Nachrichten sind von Februar, falls Dir das nicht aufgefallen ist.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal drüber geschlafen und präzisiere meine Einschätzung. Jeden Tag kommen 3600BTC durch mining dazu, natürlich werden nicht alle davon verkauft, einige aber schon. Das bedeutet natürlich einen gewissen Druck nach unten für den Kurs...

 

aber das wird immer weniger werden! Während in 2014 der Bitcoinbestand durch Mining um ganze 11% wächst, werden das 2017 nur noch 4,2% sein! :)

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

aber das wird immer weniger werden! Während in 2014 der Bitcoinbestand durch Mining um ganze 11% wächst, werden das 2017 nur noch 4,2% sein! :)

 

Ja, das Halving (bitcoinausschüttung beim Mining wird auf 12,5 BTC pro block halbiert) wird vermutlich Juli 2016 stattfinden. Wenn's ganz blöd läuft gibt's die nächste kursblase erst danach. War Anfang 2013 genau so. Erst Halving Ende 2012, dann Kurs nordwärts.

Aber wie wir alle wissen hat es der Kurs diesmal eiliger und wird demnächst nach oben explodieren, Nicht wahr?

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so weitergeht mit den Akzeptanzstellen, positive...ich nenne es mal... "Wegweisungen" der Staaten und vielleicht folgende Einsicht der Banken:

 

"Wenn ich meinen Feind nicht vernichten kann, dann arbeite ich halt mit ihm zusammen"

 

...dann wird im Juli 2016 kaum noch ein Tante-Emma Laden Bitcoins nicht akzeptieren (können)

 

Schade nur, das es sogut wie keine mehr davon gibt. Oder doch eher erstaunlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin deshalb nur so optimistisch weil ich erstens denke, dass die Zeit einfach reif ist, ich zweitens glaube, dass demnnächst Dinge angekündigt werden, an die wir im Moment noch nicht denken und ich drittens von einer Sache Wind bekommen habe, auf deren Ankündigung ich bereits seit Mai warte (wirklich nichts riesenphänomenales, möchte aber trotzdem lieber nichts vorwegnehmen, geht um deutsches unternehmen) ...

 

wir können ja ein kleines Ratespielchen machen. Warum könnte dieses deutsche Unternehmen interessant sein?

1) es hat eine ganz neue Geschäftsidee

2) es ist ein großer, bekannter Versandhandel

3) es liefert die Infrastruktur für viele andere Bitcoin-Nutzer

 

Mit welcher Vermutung würde ich der Wahrheit am nächsten kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wir können ja ein kleines Ratespielchen machen. Warum könnte dieses deutsche Unternehmen interessant sein?

1) es hat eine ganz neue Geschäftsidee

2) es ist ein großer, bekannter Versandhandel

3) es liefert die Infrastruktur für viele andere Bitcoin-Nutzer

 

Mit welcher Vermutung würde ich der Wahrheit am nächsten kommen?

 

Oh, hatte gerade neulich was bei Otto bestellt. Wenn die jetzt BTC nehmen, würde ich zum ersten mal "richtig" damit zahlen. :)

Bearbeitet von verid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose zur Regulation:

wie ich in der Presse-Sektion einiges verlinkt habe, sieht es so aus, dass sich immer mehr Widerstand gegen die Regulation formiert

Die jetzige Zeittafel sieht ja eh schon das Inkrafttreten der Regulation erst zum 17.Oktober 2014 vor 

Nachdem sich meine Vermutung bezüglich der "zusätzlich zu kaufenden Bitcoins durch die Börsen" als meine Fehlinterpretation des Textes des Proposals herausgestellt hat (es ist schlicht ein Verbot einer "fractional reserve") wird der Kurs weiterhin noch einige Zeit seitwärts gehen.

Der Kurs so um 600 $ scheint jedoch nach unten abgesichert zu sein.

Erneut ist Geduld gefragt, was nicht so unbedingt meine Tugend ist.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja! Wo wären wir ohne Regierungen!

Ohne deren "Verbraucheschutz".

Ohne deren Kriege.

Firmen könnten mit Bitcoin handeln, ohne das Risiko von der Regierung belangt zu werden.

Opfer könnten sich weider verteidigen, ohne von der Regierung belangt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.