Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

".... Na ja Second Life kann man nicht mit Microsoft, Apple oder Google vergleichen ..." - mir ging es weniger um nen vergleich als um "... als wenn den ganzen Krypto Markt das gleiche Schicksal ereilen wird ..." - zb habe ich btg im portfolio weil ich alle coins habe die ich verleihen kann - imho gibts vielleicht noch 1 oder 2 altcoinseasons aber spätestens dann ne fette purge

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle werde ich nicht einen Cent Fiat Money in die Kryptos stecken. Ich holdle das aus. Die Euronistas die ich investiert habe, habe ich abgeschrieben und machen mit nicht unbedingt ärmer. Wenn ich da jemals wieder ins Plus kommen sollte, dann ist es gut, wenn nicht, dann kann ich den Verlust verschmerzen.

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Auf alle Fälle werde ich nicht einen Cent Fiat Money in die Kryptos stecken. Ich holdle das aus ..." - sehr konsequent dann hier im forum rumzuposten ;) hat was von adrian ;)

andere haben seit nem halben jahr andere sorgen ;)

 

 

Bearbeitet von boardfreak
  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb freemount:

Edit: Sieht dann bei mir aktuell so aus: https://www.tradingview.com/x/tbriqg6z/

Oh, PS: Ich hab keine Ahnung, ob wir nach oben oder unten brechen werden.. für den Moment ist bei 6,5k ja heavy resistance und Sub 6,2k heavy support.. ich würd spontan sagen 50/50..

Ich denke der Support könnte auch wie mit dem heissen Messer durch die Butter zersäbelt werden. Wäre ja auch nicht das erste mal. Andererseits haben wir ja nu auch den Montag vor uns und unter der Woche ist es ja meist ein wenig positiver.

Tjoa, der unterm Strich existente Abwärtstrend ist jedenfalls ungebrochen bisher.

 

vor 59 Minuten schrieb coinflipper:

Und wie lange geht denn so ein Kanal? 

Bis wir auf 0 sind? :) Kanäle sind lustig, aber wie kannst du wissen wann die aufhören? 

Bis auf Null wäre ja ein ATL, All time Low :D

Nee, ein Kanal kann im Prinzip so lang sein wie er will. Ich mache sie immer so lang wie ich Daten aus der Vergangenheit habe. Also wenn ich vier wochen zurückhgehe und von da aus zeichne, dann mach ich den Kanel auch etwa 4 Wochen lang.

Aber er könnte auch ein Jahr lang sein, spielt eigentlich keine Rolle. Wichtiger ist der Zeitraum wo sich verschiedene Kanäle überdecken oder kreuzen und dabei ein Dreieck bilden durch die Überschneidung. Läuft der Kurs innerhalb so eines Dreieckes und prallt darin mehrmals ab dann ist der Kanal zuverlässig. Am Ende des Dreieckes wir es einen Ausbruch in die eine oder andere Richtung geben. Dann kann man ableiten wohin die Reise geht. Egal wie lang der Kanal ist, wird er mindestens zweimal deutlich verlassen gibt es warscheinlich einen Trendwechsel beim nächsten verlassen des Kanales. Dann ist entscheident ob der Kurs damit in einen anderen, möglicherweise übergeordneten Kanal wechselt oder ob er frei läuft. Dann wärs Zeit für einen neuen Chart.

Ok soviel wollt ich gar nicht schreiben. Aber so mache ich das jedenfalls und in der Regel läuft der Kurs sehr gut in den Dreiecken und Kanälen entlang.

 

vor 45 Minuten schrieb siwun:

Ich habe seinerzeit bei Second Life mit Pferde und Hundezucht mehr verdient als hier bei BTC! ;)

Aber ich habe erst vor Tagen mit meiner Frau darüber gesprochen, hätte man alle Linden $ behalten, wären sie Heute viel mehr wert als noch vor Jahren!

Und so sehe ich das bei Krypto auch, der Wert wird langfristig steigen, egal ob es neue ATH gibt oder nicht!

Also selbst wenn 2025 keiner mehr davon spricht, wird es immer noch was Wert sein!

Das Krypto sich in Wohlgefallen auflöst ist eher unwarscheinlich. Dafür ist es schon zu weit fortgeschritten. Aber es kann sich verändern oder auch in etwas anderes vielleicht unerwartetes aufgehen. Spannend kanns auf jeden Fall werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb freemount:

Der wird meiner Meinung nach auf KEINEN Fall bis 3k/Ende September Bestand haben, dazu ist er viel zu steil und eng... da wären wir ja bei einem RSI von "2" im 1D... ? Vorher kaufen die Bots bei Sub 10 schon alles auf.... außerdem: wenn "alle" irgendwann das gleiche sehen, funktioniert der Trend nicht mehr...

"aber wie kannst du wissen wann die aufhören?"

Natürlich wenn die Trendline gebrochen ist ?

 

Was tippt Ihr denn? Knacken wir 6,5k oder 6,2k? Nochmal: https://www.tradingview.com/x/TJO0NsCU

Würd mich über Eure Meinungen freuen.

 

Ich rate: UP. Wenn wir den Tag bei 6,3k+ schließen, sieht das Candle Pattern bullisch aus. Bärischer wäre imho nur ein Closing der 1D-Kerze unter 6233.1 (Closing der Vortages-Kerze).

Der Kanal ist der steilste Kanal ever (was für eine Ausdrucksweise) :) . Ein RSI im daily, der mit so viele roten Kerzen hintereinander gefallen ist, gab es noch gar nicht. Sowas schreit nach Erholung. Außerdem ist ein Kanal immer nur so lang da, wie es der darüber liegende Intervall will. Wenn der daily einen Kanal baut, baut der weekly den bald ab. Solche Kanäle gibt es doch auch im daily seitwärts, die wir immer "bullenflaggen" oder "bärenflagge" nennen. Genau so läuft so ein Trendkanal im daily runter. In welche Richtung glaubst du wird der druchbrochen? nach unten? also noch steiler? :D 

nene,... @coinmasterberlin daraus wird nichts. (hätte ich auch gerne, weil ich noch mehr fiat nachschießen möchte und es längere Zeit in Anspruch nimmt, mit dem Banktransfer, als mir lieb ist,... weil den billigen Kurs erwische ich nur mehr einige Tage, also... naja.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die es vielleicht interessiert:

Das war vielleicht etwas spät, aber ich habe heute die meisten meiner Alts in BTC getauscht.

Ein paar Alts, die ich für vielversprechend halte, habe ich behalten.

Jetzt habe ich ein BTC Invest im Krypto von >95%. Bin gespannt, ob das klug war.

Vor dem nächsten BTC hype vermutlich 2020/21 werde ich wohl meine Alt Bestände etwas aufbauen, vorher wohl nur in Ausnahmefällen.

Meine Iota Experiment habe ich auch fast beendet, ich habe nur eine minimale Menge IOTA behalten. Meine Testiota. Mein persönliches Interesse an IOTA dürfte entsprechend sinken, die IOTA Fans können aufatmen :D

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Haha 1
  • Confused 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die für mich einzige bearische Variante aktuell ist, wenn wir entgegen der Parabelbildung, wie bei den Alts mehrfach geschehen, seitlich aus der Parabel ausbrechen und eine steiler fallende Parabel beginnen zu bauen. Das haben alts in diesem Jahr mehrfach getan, nachdem der bitcoin von einem neuen Hoch gefallen ist. Die Alts sind dabei immer viel mehr als der btc gefallen und begannen eigene Parabel zu bilden. 

Es bedeutet aber auch, dass wir die bisherige Marktstruktur im btc brechen müssten. Meinen bisherigen Analysen zufolge, lief der btc recht kalkuliert einem sich wiederholenden Muster nach. Wenn wir das jemals brechen, dann werden Prognosen für die Zukunft schwierig bis unmöglich. Wenn sich die Geschichte im Kryptomarkt wiederholt, dann war's das jetzt bald mit dem lower low.. wir bilden eine Parabel aufwärts und warten bis Ende nächsten Jahres auf eine Rally.

Wenn das nicht eintrifft. Dann können wir immer und zu jeder Zeit böse vom Kurs überrascht werden und das wäre schlimm.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb KryptoNews:

Deine 4 Posts hintereinander sind spannender als der Kurs....

Edit: Sprecht ihr auch von einer Manipulation wenn Bitcoin irgendwann mal bei 50k stehen sollte?

Absolut! Warum sollte dann nicht mehr manipuliert werden? Ein gewisses Mass an Manipulation wird immer dabei sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alessio sieht den Bitcoin kurz- bis mittelfristig erst mal tot....Entscheidend für ihn ist der Bruch durch 6800$. Demnach soll es jetzt deutlich tiefer gehen ab Ende August bzw. Anfang September. Chance auf einen neuen Aufwärtstrend liegt seiner Meinung nach bei höchstens 20-25%. Das die letzte Aufwärtsbewegung beim Bitcoin nicht erfolgreich war, ist für ihn Manipulation und künstliches Untenhalten des Kurses durch Institutionen (tiefe rote Kerze an einem Samstag)...

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb fjvbit:

Für alle, die es vielleicht interessiert:

Das war vielleicht etwas spät, aber ich habe heute die meisten meiner Alts in BTC getauscht.

Ein paar Alts, die ich für vielversprechend halte, habe ich behalten.

Jetzt habe ich ein BTC Invest im Krypto von >95%. Bin gespannt, ob das klug war.

Vor dem nächsten BTC hype vermutlich 2020/21 werde ich wohl meine Alt Bestände etwas aufbauen, vorher wohl nur in Ausnahmefällen.

Meine Iota Experiment habe ich auch fast beendet, ich habe nur eine minimale Menge IOTA behalten. Meine Testiota. Mein persönliches Interesse an IOTA dürfte entsprechend sinken, die IOTA Fans können aufatmen :D

 

irgendwelche Gründe dafür? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Aller guten Dinge sind drei......und genau daher muss ich nochmal einen Long-Chart posten^^

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/xCXRBZKb-Bitcoin-Analysis-final-stage-of-downtrend/

drittes Bild in der TA (etwas runter scrollen)..........da müssen wir uns wohl noch bis Oktober gedulden....und die von mir benannten 3-4k wären in greifbarer Nähe

Ich sehe auch seit April keine Chance das es vor Oktober hochgeht.

Jetzt gerade habe ich den Eindruck das wir eine FOMO-Falle haben. Mehrere Kurse gehen gegen USTD geradezu wie an der Schnur seitwärts seitdem es relativ steil etwas gestiegen war.

Für mich das wieder ein Plateau bevor es eine Treppenstufe abwärts geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb sim:

Mir egal...ich habe meine eigene meinung .

Deine eigene Meinung in allen Ehren, aber die Rechtschreibung, DEINE RECHTSCHREIBUNG...!  :o :D

Auch wenn wir hier im Kryptoforum sind, möchten wir doch höflichst darum bitten, sich nicht kryptisch auszudrücken und sich zum Vorteil der an deiner Meinung sehr interessierten Mitmenschen der landläufigen Schreibweise deutscher Wörter zu befleißigen. Im Zweifelsfalle steht der Duden zur Verfügung, ganz neumodisch gerne auch als wieselflinke App.

Vielen Dank im Voraus für deine künftigen ENTZIFFERBAREN Wortspenden!

;)

  • Love it 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Glückspuffel:

Deine eigene Meinung in allen Ehren, aber die Rechtschreibung, DEINE RECHTSCHREIBUNG...!  :o :D

Auch wenn wir hier im Kryptoforum sind, möchten wir doch höflichst darum bitten, sich nicht kryptisch auszudrücken und sich zum Vorteil der an deiner Meinung sehr interessierten Mitmenschen der landläufigen Schreibweise deutscher Wörter zu befleißigen. Im Zweifelsfalle steht der Duden zur Verfügung, ganz neumodisch gerne auch als wieselflinke App.

Vielen Dank im Voraus für deine künftigen ENTZIFFERBAREN Wortspenden!

;)

Dein Beitrag habe ich zweimal auf Rechtschreibfehler kontrolliert und (leider) keinen gefunden. Respekt. Ich hätte dir gerne einen reingewürgt. :P

Bearbeitet von SkaliertDoch
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon heftig, das man doch so deutlich sieht, wie die Kurse von allen Coins vom Bitcoin abhängig sind.

Selbst ETH hat richtige Probleme. Da hatte ich zumindest ein wenig Hoffnung, das dieser sich eigenständig entwickelt. Kann mich noch zu gut an die ganzen Berichte Anfang des Jahres erinnern, welcher Coin dieses Jahr durch die Decke schießt und was alles möglich ist.... am Ende sieht man ja, wie die Realität aussieht. Alles gehen aus Angst zu BTC zurück... Wobei ich sagen muß, das ich nichts verschoben habe.... Liegt aber auch da dran, das das meiste von mir in BTC liegt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

For the record: ich habe durchaus die Erwartung, dass mit Einführung des ETF und physischer Futures durch die SEC der nächste bullrun eingeleitet wird, der den aus 2017 wie eine Winzigkeit aussehen lässt. ETH könnte dann noch mitgezogen werden. Bei den anderen Alts bin ich mir nicht so sicher. Da denke ich, dass ne Reinigung bevorsteht und habe insoweit die gleiche Ansicht wie board. 

Bearbeitet von SkaliertDoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube auch, das dieses Jahr nach oben nicht mehr viel passieren wird. Dafür ist einfach zu wenig unklar und der Markt reagiert selbst auf positive Nachrichten nicht. Solange keine Regulierung vorhanden ist, wird nicht wirklich das gewünschte Geld in den Markt kommen.

 

Zumindest wird Anfang nächstens Jahres auch nicht das Neujahrsfest in Asien die Kurse fallen lassen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Dein Beitrag habe ich zweimal auf Rechtschreibfehler kontrolliert und (leider) keinen gefunden. Respekt. Ich hätte dir gerne einen reingewürgt. :P

Es fehlen dafür 2 Kommas:

vor 18 Minuten schrieb Glückspuffel:

und sich zum Vorteil der an deiner Meinung sehr interessierten Mitmenschen der landläufigen Schreibweise deutscher Wörter zu befleißigen

"zum Vorteil der an deiner Meinung sehr interessierten Mitmenschen" ist eingeschoben. Der Satz lässt sich auch ohne diesen Abschnitt bilden. Entsprechend müssen da Kommas hin.

 

Ich bin sprachlos und enttäuscht von Dir, @Glückspuffel ?

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Master1980:

Ich finde es schon heftig, das man doch so deutlich sieht, wie die Kurse von allen Coins vom Bitcoin abhängig sind.

Selbst ETH hat richtige Probleme. Da hatte ich zumindest ein wenig Hoffnung, das dieser sich eigenständig entwickelt. Kann mich noch zu gut an die ganzen Berichte Anfang des Jahres erinnern, welcher Coin dieses Jahr durch die Decke schießt und was alles möglich ist.... am Ende sieht man ja, wie die Realität aussieht. Alles gehen aus Angst zu BTC zurück... Wobei ich sagen muß, das ich nichts verschoben habe.... Liegt aber auch da dran, das das meiste von mir in BTC liegt...

Ja, die habe ich auch noch vor Augen.

Neo locker bei 1000$, Ethos bei 100$, Tron bei 10$, XRP bei 20€, ETH löst Bitcoin ab.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Das ist alles möglich.......wird nur halt nur frühestens nächstes Jahr sein....einige vermuten ja das es jetzt wieder bullisch wird! Ich teile diese Meinung aktuell nicht.

Bullish wird es jetzt in keinem Fall. Schließe mich @battlecore an...Laufen wieder ein bisschen seitwärts und dann geht's weiter runter, denke deutlich unter 6.000$. Dieses Jahr passiert gar nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.