Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Breakingbad:

Hmm okay.. ich dachte in jedem Fall muss man es der FA melden...auch wenns steuerfrei ist..

Aber die Bank meldet es nicht, wenns weniger als 10k ist und was wenn ich wöchentlich immer 9k einzahle?  dann könnten die doch trotzdem melden, weil wer zahlt schon wöchentlich 9k ein

Das handhabt jede Bank anders.

Wenn Du mehrmals hintereinander „ungewöhnliche“ Kontobewegungen hast, wird Deine Bank da mal näher drauf schauen ohne dass Du davon erfährst.

Was „ungewöhnlich“ bedeutet hängt von Deinen sonstigen Kontobewegungen ab.

Und ja, wenn man auf einmal eine Mio. Euro auszahlen will, sollte man erklären können woher das Geld kommt um nicht den Geldwäscheverdacht zu wecken. 

Melden muss man nix, aber für solche Fragen muss man eindeutig belegen können, dass das Geld aus dem Verkauf von überjährigrn Bitcoins kommt.

Und dann würde ich auch alles in möglichst großen Teilen überweisen - es fällt so oder so auf.

Alternativ kann man auch große Kontobewegungen zur „Gewohnheit“ machen indem man bereits Monate vorher das Überweisungsvolumen stückweise erhöht, Limits anpassen lässt und seine Bank anspricht und darauf hinweist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ratzfatz:

Ich denke, heute Nacht, spätestens morgen im Laufe des Tages gibt's wieder einen kleinen Bullrun. 

 

vor 6 Stunden schrieb boardfreak:

zum schlachter? ;)

Rot rot rot ist alles was ich haaaab.

Jawollja, die Bullen waren beim Schlachter.

Ich predige das ganze Jahr schon das es bis Oktober sehr südlich bleibt. So langsam vermut ich das es das ganze Jahr noch so bleiben könnte, wenn ich meine charts so anschaue wurden die eigentlich alle im kurzfristigen Bereich unterboten. Langfristig scheint es zu passen, also gen Süden halt.

Die Wellen passen ganz gut, Zeitlich versetzt zwar aber das ist ja normal in so nem langen Bereich. Aber die Welle (die neunte insgesamt) zeigt nach unten, was eher uncool ist. Eigentlich hätte sich zeigen müssen wohin es wieder geht, es sei denn das es JETZT schon anzeigt wohin es geht. Das wäre dann also weiter Süden.

Weiss auch nicht...

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/ipD886yY/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb battlecore:

 

Rot rot rot ist alles was ich haaaab.

Jawollja, die Bullen waren beim Schlachter.

Ich predige das ganze Jahr schon das es bis Oktober sehr südlich bleibt. So langsam vermut ich das es das ganze Jahr noch so bleiben könnte, wenn ich meine charts so anschaue wurden die eigentlich alle im kurzfristigen Bereich unterboten. Langfristig scheint es zu passen, also gen Süden halt.

Na das sind doch tolle Aussichten für jemanden wie mich - Dann hoffe ich mal das du hierbei richtig liegst :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, boardfreak said:

von mir aus gerne weiter gen süden - bitmex-short läuft jut und unter 6k will ich endlich mal verleihbare altcoins shoppen schaffen

Wie lange lässt du deinen Short laufen bzw. was ist dein Kursziel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb boardfreak:

"... Wie lange lässt du deinen Short laufen bzw. was ist dein Kursziel? ..." - mir gehts eher ums hedgen und die fundings - ich nix trader - sorry aber da muss dir jemand anderes zahlen im chart buntpinseln ;)

kein Ding. Doktor Hospi hat doch mit allen schon telefoniert. Bittesehr;)

https://www.tradingview.com/x/fjHieIzz/

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ist eine ziemliche 180 Grad-Wende im Vergleich zu seinen früheren Aussagen. Aber man darf die Meinung von H. Krugman nicht unterschätzen. Ich glaube, dass er ein sehr tiefes Verständnis von VWL hat. Auf alle Fälle mehr Wissen über VWL als John McAffee.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ist eine ziemliche 180 Grad-Wende im Vergleich zu seinen früheren Aussagen. Aber man darf die Meinung von H. Krugman nicht unterschätzen. Ich glaube, dass er ein sehr tiefes Verständnis von VWL hat. Auf alle Fälle mehr Wissen über VWL als John McAffee.

Rainer

Völlig richtig, dass ihm aber der Nutzen von Bitcoin bei seinem Vorwissen so lange verborgen bleiben konnte, kann ich mir nur durch eine tief verwurzelte Verweigerungshaltung erklären.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ist eine ziemliche 180 Grad-Wende im Vergleich zu seinen früheren Aussagen. Aber man darf die Meinung von H. Krugman nicht unterschätzen. Ich glaube, dass er ein sehr tiefes Verständnis von VWL hat. Auf alle Fälle mehr Wissen über VWL als John McAffee.

Na ja,Krugman hat sich z.B. bezüglich des Internets eine grandiose Fehlprognose geleistet:

https://medium.com/@davesmithhvac/paul-krugmans-infamous-internet-quote-9c367d39040f

Zitat

The growth of the Internet will slow drastically, .... By 2005 or so, it will become clear that the Internet’s impact on the economy has been no greater than the fax machine’s.” Paul Krugman quote from 1998 [Hervorhebung und Färbung von mir]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb segeln:

Na ja,Krugman hat sich z.B. bezüglich des Internets eine grandiose Fehlprognose geleistet:

https://medium.com/@davesmithhvac/paul-krugmans-infamous-internet-quote-9c367d39040f

 

Ich sagte ja auch VWL, nicht BWL. :-)

Nein ist schon klar, dass sich viel Wissenschaftler oder auch Unternehmenslenker grandios irren können und sie diese Irrtümer dann im Lauf der Zeit einholen.  (Bill Gates hat ja auch solche Klopper gebracht). Ist ja aber auch gut so, denn es zeigt wieder mal: Niemand ist allwissend und jeder noch so schlaue Mensch kann fatal daneben liegen.

Rainer

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ja in den kommenden Wochen bis zum 30.09 einige ETF-Entscheidungen (ProShares ETF, Bitwise ETF, Direxion ETF, CBOE VanEck / SolidX ETF) anstehen, auf die viele sehnsüchtig warten....Denke da wird sich dieses Jahr nichts mehr tun, d.h. werden aus meiner Sicht verschoben bzw. nicht genehmigt. 

Im  November starten dagegen erstmals der Handel mit physisch gelieferten Bitcoin-Futures in den USA. Wird von der Intercontinental Exchange (ICE) ins Leben gerufen, die  Betreiber von 23 führenden globalen Börsen einschließlich der New York Stock Exchange ist. Das Ganze wird von der Commodity Futures Trading Commission (CFTC) genehmigt und nicht von der SEC. Ist das nicht eigentlich die viel größere Meldung?? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das noch gar nicht große diskutiert wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb NullToreSturm:

 

Im  November starten dagegen erstmals der Handel mit physisch gelieferten Bitcoin-Futures in den USA. Wird von der Intercontinental Exchange (ICE) ins Leben gerufen, die  Betreiber von 23 führenden globalen Börsen einschließlich der New York Stock Exchange ist. Das Ganze wird von der Commodity Futures Trading Commission (CFTC) genehmigt und nicht von der SEC. Ist das nicht eigentlich die viel größere Meldung?? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das noch gar nicht große diskutiert wird. 

Ist m. E. auch ne große Meldung. Aber die Genehmigung für ICE ist auch noch nicht durch, glaub ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb segeln:

Wird auch Zeit !!!

Es wird auch Zeit, dass die Regierungen der einflussreichsten Länder Bitcoin pushen - schließen wollen wir hier alle durch den Verkauf von Bitcoins unser Fiat vermehren.

 

Ja, verdammt nochmal: "Wird auch Zeit !!!"

 

:rolleyes:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.