Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb freemount:

Was hat denn ein Hodler von stagnierenden Kursen? Da kann ich mein Geld ja genauso gut auf die Bank legen und 0% Zinsen abgreifen. Sorry, aber da gibts sicher bessere Anlagemöglichkeiten. ?

Das ist sicher richtig

Aber Du hattest einmal geschrieben,dass hodlen seit etwa 2013/2014 Blödsinn gewesen wäre,denn das "herumlungernde",das "nutzlos daliegende" Geld (das sind meine Ausdrücke,da ich Deine nicht mehr im Kopf habe,aber sinngemäß hast Du Dich so geäußert) hätte  mit einer Anlage z.B. in Microsoft etwa 3 mal mehr abgeworfen.

Das habe ich jedoch ganz anders erlebt:hatte nach 2014 meine gut 300 Bitcoin gehodlt und dann 100 davon in 2017 zu € gemacht,mit 5 fachen Gewinn und zusätzlich den Einsatz rausgeholt.

für mich sind 5 fach mehr als 3mal !!! Oder???

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb boardfreak:

meine fresse ;) mir wäre grad fast das tbone wieder hochgekommen ;) erst labert dat hosp über cryptolambos und dann tritt blender molt mir in den bauch mit seinem gefährlichen halbwissen ;)

 

 

Der ist doch eigentlich DJ...also quasi immer gut aufgelegt ?

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb freemount:

Er meint eine Stabilisierung/Stagnierung bei 6k, wie sie @SkaliertDoch angesprochen hat. :lol:

Ja ja hab mitgelesen;) muss doch nicht alles Sinn machen, was man schreibt:)

Abgesehen davon, wirklich ne spannende Situation, wirds ne "Trendumkehr" oder doch ne Bärenfahne? Wir haben seit dem 8.August nur Innenkerzen im Daily. Was passiert mit den Shorts, könnte ne wilde Fahrt geben. Wo stehen wir in der Konsolidierung im Bezug auf 2014? Gehts noch ne deutliche Etage runter oder wars das sogar schon? Da gehen die Meinungen grade auseinander. Ok, ist auf der anderen Seite auch nichts Neues. Ich hab mal ne Buyorder auf 6150 gesetzt;)

PS: Bin auch gut im Minus. Erst recht, seitdem IOTA son Abgang gemacht hat. Ich dachte, ich setz mal keinen Stopp für Hodlcoins und fahr dann in Urlaub, wollte keine bösen Überraschungen und jetzt: Tataaa, wieder was gelernt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Flir:

5k oder 50k *kopfkratz*?

Wie kommst Du eigentlich auf diese beiden Werte? Hosp-infiziert?

Ich halte langfristig alles für möglich: von 1k bis 100k+ (nur so grob.. kurz gesagt: Ich habe keine Ahnung, was alles noch möglich ist, weil eben alles möglich ist). Die Million vielleicht eher weniger, aber deswegen schließe ich sie nicht aus. Warum allerdings gerade 5k die magische Grenze sein sollen, erschließt sich mir nicht - charttechnisch (und mehr haben wir aktuell nicht) schon gar nicht. Die 5k rühren primär nur daher, dass es vor dem nächsten Bullrun zuletzt (sprich 2014/2015) noch ein lower low gab. Aber ob das 5k sind wäre eine ganz andere Frage.

Nehmen wir nur mal ETH: Von 7$ auf 1450$ in 1 Jahr und zurück auf 250$ in 9 Monaten. Wer bestimmt denn oder wo steht in Stein gemeißelt, dass nicht wieder 10$ und zukünftig auch 20.000$ möglich sind? Bei ETH waren nur 13-15$ (und das auch nur deshalb weil das (auf Finex) der $-Einstiegspreis war) und 350$ magische Grenzen, alles andere war charttechnisch eine einzige, grüne Kerze (aka Luft).

Hier ein ganz primitives Fibo (aus dem ATL und ATH) von ETH: https://www.tradingview.com/x/5rgdFSCl/

Zu sehen sind ganz klare und saubere Pullbacks am 0,6er und 0,7er Fibo (neben dem Pullback zum ursprünglichen Trendkanal, den ich vor 1..2 Wochen hier gezeigt hatte) - beide bärisch aufgelöst - das 0,7er ja gerade erst in den letzen 2 Tagen. Bei ETH sind beim nächsten Lower Low (< 250$) jetzt schon rein charttechnisch auf Tagesbasis die 200$ und 150$ drin. So what? Blase (geplatzt)? ist doch Banane. Aber von 1450$ auf 250$ sieht mir nach dem Abbau einer großen Übertreibung aus. Ob das ne Blase war ist doch scheiss egal. Wer sich über die Bedeutung dieses Wortes streiten will, hat nichts besseres zu tun.

 

Zitat

"Ich wüsste spontan auf jedenfall Boardfreak, der hier fleißig unsere Verluste absahnt"

Keine Ahnung?

1. er sahnt nicht Deine Verluste ab, sondern verdient an Deinen Einsätzen

2. Woher weißt Du, dass er insgesamt im Plus ist? Weil er das sagt oder hat er Dir seine Kontoauszüge gezeigt? ?

3. Wie soll man Verluste machen, wenn man nicht traded? Die einzigen Wege, wie er Verluste machen könnte, wäre mehr oder weniger ein Hack. Ansonsten sind wir hier nicht in der Real-Welt: Über die Börsen bist Du im Geld- und Coin-Funding technisch gesehen komplett abgesichert - abgesehen von möglichen Hacks wie gesagt. Was glaubst Du denn, wie meine Funding-Wallet aussieht? Richtig: Grün, grüner, am grünsten.. nur brüste ich mich nicht im Tages-Rhythmus damit, weil es damit auch gar nichts zu brüsten gibt.. das kann jeder Hinz und Kunz. Was hindert Dich daran, es @boardfreak und mir gleich zu tun und selbst Kohle und Coins zu verleihen? Richtig. Nada.

Gerade eben schrieb Fantasy:

Wenn du meinst ;) du hast recht, und ich meine Ruhe.

Ui, da ist das boardfreak-Zwinker-Smiley ( , ©)! Ok, außer Dir (Du hast diese 5-6 Tage Stillstand natürlich vorausgesagt und ich hab das Posting übersehen) und ein paar anderen hier, die auch die Glaskugel gefunden haben und den weiteren Kursverlauf kennen. Versteh nur nicht, warum sie dann immer wieder falsche Prognosen hier für die anderen posten.

 

vor 4 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Also ich bin im Minus.

Juli 2016 im Forum angemeldet, Hodler und im Minus? Wie geht das? Ernstgemeinte Frage, weil gerade sprachlos. Doch getraded?

 

vor 4 Minuten schrieb segeln:

Aber Du hattest einmal geschrieben,dass hodlen seit etwa 2013/2014 Blödsinn gewesen wäre

So einen Quatsch habe ich nie geschrieben. Naja, nicht das 1. Mal, dass Du mir Dinge in den Mund legst, die ich nie gesagt habe, so kenn ich Dich. ?

 

vor 7 Minuten schrieb Orakel:

Und dann...ab zum Moon ??

Die mögliche Ego-Rettung der TA-Bullen? Damit sie hinterher sagen können: Ich hab doch gesagt, es geht hoch und das mit dem ETF hab ich zu dem Zeitpunkt ja noch nicht gewusst, aber ich habe es stattdessen vorab aus dem Chart abgelesen und es geht hoch, weil ich den Chart richtig analysiert habe und nicht weil der ETF jetzt doch kommt. ? Es ging ja jetzt bei den ALTs auch hoch, weil das charttechnisch herauslesbar war und nicht weil die Indikatoren 90+% der ALTs auf maßlos "überverkauft" standen. Esnaashari hatte das hervorragend in einer seiner letzteren DAX bzw. €/$-Videos kurz angesprochen. Stichwort: "Technische Gegenbewegung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Orakel:

Sollte es doch noch so kommen...?

https://www.btc-echo.de/bitcoin-etf-der-forderungskatalog-der-sec/

Mit der Fokussierung auf Instis bestände eventuell doch noch die Aussicht auf eine zeitnahe Freigabe...vielleicht...

Und dann...ab zum Moon ??

Dann aber nur mit der anstehenden Organisation zur Selbstregulierung des Kryptobörsenhandels. Tja, Btc wird langsam erwachsen. Etwas, was man von anderen Kryptos nicht sagen kann. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freemount: Doch vertradet. Im Übrigen ist Anmeldezeitpunkt nicht gleich Investitionszeitpunkt. Im Übrigen lüge ich wie gedruckt, was meine persönlichen und finanziellen Verhältnisse angeht. Und das würde ich jedem - gleich ob im plus, im minus oder seit dem 35. Lebensjahr ausgesorgt - empfehlen. 

  • Haha 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Doch vertradet

Oh, ok.

 

vor 5 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Im Übrigen ist Anmeldezeitpunkt nicht gleich Investitionszeitpunkt.

Na klar, aber ich würd eher tippen: Investitionszeitpunkt VOR Anmeldezeitpunkt und das hätte mich noch mehr ins Grübeln gebracht, weil der Einstiegspreis bei BTC dann noch geringer wäre, was ein Minus bei "HODL" noch unmöglicher macht als es eh schon ist. Aber Du hast die Sache ja vermeintlich aufgeklärt.

Und wie machst Du das jetzt? Hast Summe X drin und hodlst tatsächlich oder immer noch am traden? Nur wenn ich fragen darf.

 

vor 8 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Im Übrigen lüge ich wie gedruckt, was meine persönlichen und finanziellen Verhältnisse angeht. Und das würde ich jedem - gleich ob im plus, im minus oder seit dem 35. Lebensjahr ausgesorgt - empfehlen.

Ok. Aber dann hättest Du vielleicht auf die Frage, ob jemand im Minus bzw. überhaupt noch im Plus ist, gar nicht antworten sollen - wenn es eh gelogen ist. Hmm...

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb freemount:

 

Ok. Aber dann hättest Du vielleicht auf die Frage, ob jemand im Minus bzw. überhaupt noch im Plus ist, gar nicht antworten sollen - wenn es eh gelogen ist. Hmm...

War ja vielleicht auch die wahrheit. Und was ich sollte oder nicht ist nochmal was ganz anderes. Und jetzt genug davon, sonst tritt amsi auf den Plan. ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Und was ich sollte oder nicht ist nochmal was ganz anderes.

Stimmt, ist natürlich Deine Sache, ob Du auf eine ehrliche und anständig gestellte Frage, auf die Du nicht antworten musst und bei der nur eine wahre Antwort Sinn ergibt, lügst.

 

Amsi wirds freuen, wenn hier mal bischen zu tun ist - bei so viel Ruhe im Forum. Hoffe ich doch. :ph34r:

  • Haha 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend liebe Crypto-Trader! :)

Heutige Ausgabe: 

Großvater Bitcoin hat über die Nacht die Nackenlinie dieser leicht aufwärtsgerichteten SKS nach unten gebrochen -aber ohne Fortsetzung 
=> Das gibt den Bullen Hoffnung, dass sie ihrerseites die viel wichtigere Nackenlinie bei 6.5-6.600 nach oben brechen können.

Ripple/XRP befindet sich gerade im Equilibrium (potenziell absteigendes Dreieck) zwischen der Range von 0.352 & 0.313 -ein Bruch hier wird kommen zur Ober -bzw Unterseite und wird stark davon abhängen, ob Bitcoin die Nackenlinie brechen kann. => Eine super Trading-Möglichkeit, falls ihr in beide Richtung spielen könnt.

Genauso ist die Lage auch bei IOTA: Hier bewegen wir uns zwischen der Range von 0.47/0.48 & 0.55, wobei die 0.55 auch vorher wichtiger Widerstand war, und ein Bruch hier deutliches Aufwärtspotenzial geben könnte.

Sowohl Ripple, als auch IOTA befinden sich auch in der direkten Korrelation zu Bitcoin in Equilibrien & Absteigenden Dreiecken. D.h. eine Bewegung bei Bitcoin in die ein oder andere Richtung, wird das bei IOTA und Ripple gehebelt nach sich ziehen.

Viel erfolg beim Traden! ;) Egal was ihr macht: setzt euren Stop-Loss.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imho wird dieser ETF zu 95% abgelehnt, warum man deshalb in Panik verfallen sollte, erschließt sich mir nicht.
Bei dem anderen (CBOE) kann ich es mir sehr gut vorstellen aufgrund der "Spezifikationen" ... aber auch dann sicher zum letztmöglichen Entscheidungstag (Ende Februar 2019 wars glaub ich).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb freemount:
vor 5 Stunden schrieb Fantasy:

Wenn du meinst ;) du hast recht, und ich meine Ruhe.

Ui, da ist das boardfreak-Zwinker-Smiley ( , ©)! Ok, außer Dir (Du hast diese 5-6 Tage Stillstand natürlich vorausgesagt

Jetzt komm ich mir aber angepöbelt vor ;) <- und der Smiley gehört board UND mir, da ich diesen seit Registrierung nutze ;)

Auf deine nachträglich hinterhergeworfene Provokation werde ich trotzdem nicht eingehen ;););)

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Amsi:

Imho wird dieser ETF zu 95% abgelehnt, warum man deshalb in Panik verfallen sollte, erschließt sich mir nicht.
Bei dem anderen (CBOE) kann ich es mir sehr gut vorstellen aufgrund der "Spezifikationen" ... aber auch dann sicher zum letztmöglichen Entscheidungstag (Ende Februar 2019 wars glaub ich).

Word!

Der Kurs wird am 23. trotzdem gedrückt und im September nochmals. Und dann sollte man ernsthaft über einen größeren nachkauf/Einstieg nachdenken. 

Bearbeitet von SkaliertDoch
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.