Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Royal:

Aber du denkst ja dass der BTC hochgeht? ETH wird doch nicht runtergehen wenn der BTC steigt.

Da der BTC meist den Preis vorgibt, finde ich die Prognosen für ETH und alle Altcoins eh fragwürdig....

Nur weil der btc steigt, steigen nicht die anderen Coins zwingend mit. Das hat die Vergangenheit ja gezeigt. Ich sehe beim btc ja auch noch nicht ein ath sondern nur eine „Erholung“ bis max. evtl. ein higher high bevor es dann zum Ende des Jahres doch wieder runter gehen könnte.

Wenn der btc steigt und der eth gegenüber dem btc fällt, kann der eth ja gegenüber dem usd trotzdem stabil bleiben oder leicht steigen. Mein Chart bezieht sich ja auf eth/btc.

Jetzt gehe ich aber was essen. Schönen Tag noch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2017: “The big banks can’t control bitcoin! This is a financial revolution that can’t be stopped! Decentralization!”

2018: “Unless we get these ETFs approved, we’re screwed. We need institutional money from large financial players to save Bitcoin!”

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flir:

Eth sieht nicht so dolle aus, @freemount hatte da gestern doch auch schon einen Chart gepostet. Aber schlau, ist man da halt immer erst hinterher. Wenn die 270 nicht halten sollten kann es sein, dass wir da sehr schnell fallen (Richtung 220? bei Godmode steht wahrscheinlich Traders Dream bei 150^^), ehrlich gesagt, kleben wir gerade an der letzten supportlinie, die ich jemals für Eth gepinselt habe. Ich hab mal nen @battlecoreschen Kanal reingemalt, da wäre noch viel Platz nach unten... andererseits werde ich nicht verkaufen, das Risiko wäre mir zu groß den „Boden“ zu erwischen.

Monat:

https://www.tradingview.com/x/qyjHysdj/

Tag:

https://www.tradingview.com/x/SQvwVpOh/

Ignoriert man die Kerzendochte, hätten wir ne bullische Divergenz im Tageschart, (weiß nicht ob das dann gültig ist. Son kurzer dip kann ja im rsi nicht so viel Reaktion auslösen. Weiß dazu jemand mehr?)

Erste Hürde nach oben wären die die schwarze(n) Trendlinie(n), die eigentlich gerade als Widerstand bestätigt wurde(n) (siehe auch freemounts chart/posting von gestern(?)) Wenns ein Doppelboden werden sollte und wir diesen auch bestätigen (wichtige Marke: 320), sehe ich Potential bis 380, da würde ich mich wieder auf fleissiges geshorte einstellen... Wie immer, macht der BTC uns die rote Kerze, ist das spätestens dann alles Käse;)

Wer was zu meckern hat, immer raus damit. schönen Tag allen!

 

Edit: bevor es falsch verstanden wird: „kleben wir an der letzten supportlinie“ heisst, ich habe darunter keine gemalt, da ich gehofft hatte, das werde nie nötig sein.:D

Naaa, da hast du aber den zweiten Kanal vergessen damit es Sinn ergibt. Der würde dann über die jeweiligen Lows gehen und die Breite dann wieder über das größte High. Ausreisser, wie z.b. Pumps, werden natürlich nicht berücksichtigt da diese ja in der Regel auch keine Auswirkungen auf den weiteren Kursverlauf haben.

Beide Kanäle würden sich dann aufgrund verschiedener richtungen in einem Bereich als Dreieck überschneiden, dies gibt die Richtung vor. Sobald der Kurs in eine richtung aus der Spitze des Dreieck austritt sucht er sich einen Kanal. Wird der bestätigt dann ist das die neue Richtung. Ist so ein Dreieck sehr lang, kann der Kurs auch vorher schon aus dem Dreieck rauswollen, ist es aber nur ein kleiner einzelner Durchbruch, läuft der Kurs oft trotzdem wieder in das Dreieck zurück.

Erst mindestens zwei deutliche Ausbrüche lassen Rückschlüsse auf einen möglichen kommenden Kurswechsel zu.

Und...alles nur graue Theorie :D Passt aber dennoch sehr oft.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flir:


@freemount@battlecore

 

Ignoriert man die Kerzendochte, hätten wir ne bullische Divergenz im Tageschart, (weiß nicht ob das dann gültig ist. Son kurzer dip kann ja im rsi nicht so viel Reaktion auslösen. Weiß dazu jemand mehr?)

 

Beim Rsi werden jeweils nur die Schlußkurse der Kerzen in die Berechnung einbezogen. Deswegen macht der Dip im Tageschart nix aus. Im 4 oder 1 Std ist es aber kein Dip mehr, sondern eine Kerze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dimitrios84:

eine Frage wie findet ihr SwissView

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/SE79Aj37/

 

nach seinem Urteil ist es nur eine frage der Zeit,bis alles auf Null geht. Er ist meiner Meinung nach sehr pessimistisch.....

 

 

vor 1 Minute schrieb freemount:

 

 

Theoretisch kann es ja auch auf Null gehen. Ich sehe "Null" aber eher da wo die Kurse letztes Jahr waren, das ist dann schon echt ne Nummer im Keller. Das s auch da noch weiter drunter geht kann ich mir nicht vorstellen. Durch die 5,8 k durch...okay...könnte passieren und das es dann nochmal eine Etage runtergeht auf 5,0k oder etwas drunter. Bei 5,8k sehe ich aber auch virl erfolgreichen Support, jedenfalls war er bisher erfolgreich. Was aber nix für die Zukunft heissen muss, irgendwann ist auch dort das Geld zuende und nix mehr zum kaufen übrig. Bzw. der Kaufwille wird irgendwann auch fehlen. Denn wenn die 5,8k noch ein paar mal erreicht werden dann kann man auch fast annehmen das der Kurs tiefer will. Warum also 5,8k supporten wenn andere es womöglich nicht mehr wollen und der Kurs dann trotzdem tiefer geht.

Ist aber nur so ein Gedankenspiel in meiner kleinen Welt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinme:

Die feuchten Träume eines schweizer Bankenheinis, m.M.n,

Ach, ich schau bei denen auch öfters, weil die bei mir auch öfters schauen. Man kann ja nicht alles abstempeln nur weils einem nicht gefällt.

Die Wahrheit liegt ja meist irgendwo in der Mitte, also muss man sich auch beide Seiten ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt einer von uns zufällig diesen Service "Komainu" ?

"Der japanische Finanzdienstleister Nomura hat einen Custody-Service namens „Komainu“ eingeführt, der sich an vermögende Privatpersonen richtet, die über 10 Millionen USD in Kryptowährungen halten."

 

Hier der Link zum ganzen Artikel:

https://coincierge.de/2018/custody-services-fuer-kryptowaehrungen-chance-der-wall-street/

Rainer

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb battlecore:

Naaa, da hast du aber den zweiten Kanal vergessen damit es Sinn ergibt. Der würde dann über die jeweiligen Lows gehen und die Breite dann wieder über das größte High. Ausreisser, wie z.b. Pumps, werden natürlich nicht berücksichtigt da diese ja in der Regel auch keine Auswirkungen auf den weiteren Kursverlauf haben.

Beide Kanäle würden sich dann aufgrund verschiedener richtungen in einem Bereich als Dreieck überschneiden, dies gibt die Richtung vor. Sobald der Kurs in eine richtung aus der Spitze des Dreieck austritt sucht er sich einen Kanal. Wird der bestätigt dann ist das die neue Richtung. Ist so ein Dreieck sehr lang, kann der Kurs auch vorher schon aus dem Dreieck rauswollen, ist es aber nur ein kleiner einzelner Durchbruch, läuft der Kurs oft trotzdem wieder in das Dreieck zurück.

Erst mindestens zwei deutliche Ausbrüche lassen Rückschlüsse auf einen möglichen kommenden Kurswechsel zu.

Und...alles nur graue Theorie :D Passt aber dennoch sehr oft.

Jau, sorry. Du meintest den Kanal hier in pink, oder?

https://www.tradingview.com/x/gSHiz0h7/

Damit wäre es noch ne Linie mehr, die wir bei 320 knacken müssen, um da erstmal wieder rein zu kommen. Auhaua:blush:

 

vor 46 Minuten schrieb DieKante:

Beim Rsi werden jeweils nur die Schlußkurse der Kerzen in die Berechnung einbezogen. Deswegen macht der Dip im Tageschart nix aus. Im 4 oder 1 Std ist es aber kein Dip mehr, sondern eine Kerze.

Es ging mir ja um die Gültigkeit der Divergenz. Ich würde da, weils mir in den Kram passt, auch den Docht vernachlässigen...;)

Hier Tag: https://www.tradingview.com/x/6l0uYeD9/

Divergenzen 4H: https://www.tradingview.com/x/mNIttT16/

1H: https://www.tradingview.com/x/ml6mLeBV/

...mal sehen, was passiert:)

 

Bearbeitet von Flir
Edit: Ich weiß, dass man sich auf Divergenzen nicht alleinig verlassen darf, aber das Setup könnte passen, die Divergenz mit Kreuz im Stoch könnte der Trade-Entry sein... was meint ihr?
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flir:

Eth sieht nicht so dolle aus, @freemount hatte da gestern doch auch schon einen Chart gepostet. Aber schlau, ist man da halt immer erst hinterher. Wenn die 270 nicht halten sollten kann es sein, dass wir da sehr schnell fallen (Richtung 220? bei Godmode steht wahrscheinlich Traders Dream bei 150^^), ehrlich gesagt, kleben wir gerade an der letzten supportlinie, die ich jemals für Eth gepinselt habe. Ich hab mal nen @battlecoreschen Kanal reingemalt, da wäre noch viel Platz nach unten... andererseits werde ich nicht verkaufen, das Risiko wäre mir zu groß den „Boden“ zu erwischen.

Monat:

https://www.tradingview.com/x/qyjHysdj/

Tag:

https://www.tradingview.com/x/SQvwVpOh/

Ignoriert man die Kerzendochte, hätten wir ne bullische Divergenz im Tageschart, (weiß nicht ob das dann gültig ist. Son kurzer dip kann ja im rsi nicht so viel Reaktion auslösen. Weiß dazu jemand mehr?)

Erste Hürde nach oben wären die die schwarze(n) Trendlinie(n), die eigentlich gerade als Widerstand bestätigt wurde(n) (siehe auch freemounts chart/posting von gestern(?)) Wenns ein Doppelboden werden sollte und wir diesen auch bestätigen (wichtige Marke: 320), sehe ich Potential bis 380, da würde ich mich wieder auf fleissiges geshorte einstellen... Wie immer, macht der BTC uns die rote Kerze, ist das spätestens dann alles Käse;)

Wer was zu meckern hat, immer raus damit. schönen Tag allen!

 

Edit: bevor es falsch verstanden wird: „kleben wir an der letzten supportlinie“ heisst, ich habe darunter keine gemalt, da ich gehofft hatte, das werde nie nötig sein.:D

Danke für die Antwort. Stoploss habe ich jetzt mal auf 223€ gesetzt. Die 320 werde ich dann mal im Auge behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bowden:

Danke für die Antwort. Stoploss habe ich jetzt mal auf 223€ gesetzt. Die 320 werde ich dann mal im Auge behalten.

Autsch, hier ist immer Dollar gemeint, wenn keine Währung genannt wird! Und das wichtigste, ich bin Anfänger! Auch wenn mir das alles Spaß macht, tappe ich wahrscheinlich noch im Dunklen. Hör bloß nicht auf einzelne. Mach Dir ein eigenes Bild und sammle dann Meinungen. Möglichst viele unterschiedliche und bewerte dann nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fantasy:

board... langsam verstehe ich die Welt nicht mehr. Erst Samy Deluxe, dann - (es tut weh es hinzuschreiben) - Nicole???

board ist meiner Erkenntnis nach, nach Maslow's Pyramide ganz oben in der "Selbstverwirklichung". Da wir alle Anderen uns im Minumum eine Stufe darunter befinden, verstehen wir unseren Board ab und an nicht richtig...

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Paddy198:

Wie viele Menschen sind wohl in Krypto investiert? Und jeder will von denen reich werden. Wie soll das klappen? Ich denke der große Zug ist abgefahren. Es wird auch nochmal steigen, aber es sind viel zu viele Menschen investiert die hodln. Die großen haben ihre Mrd. gemacht. Wenn wir hier mit leichten Gewinn rausgehen ist das gut. Evtl. sehen wir auch in 10 Jahre super Kurse, aber wissen können wir es nicht. Ich vermute es wird kein ATH in den nächsten 2-3 Jahren geben. Erst wenn alles in Vergessenheit gerät, wird es wieder ordentlich steigen 

genau das ist es ja. je mehr leute Krypto besitzen desto höher der Kurs. lediglich ein kleiner Bruchteil der Weltbevölkerung besitzt BTC oder andere Cryptos somit ist reichlich Luft nach oben möglich.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.