Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

"... Denke wir gehen jetzt wieder auf die 6.4 ..." - glaube ich nicht - spätestens knapp über 6.5k wird imho wieder ein bullish institutional fingerprint kommen - auf 3d klicken http://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD

"... Das ist ja auch so gewollt, der "kleine Mann" soll geschröpft werden ..." - mimimi ;) immer diese bösen "DIE" ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb boardfreak:

"... Das ist ja auch so gewollt, der "kleine Mann" soll geschröpft werden ..." - mimimi ;) immer diese bösen "DIE" ;)

"DIE" sind im Endeffekt die von uns gewählten Volksvertreter. Ich mimimi hier nicht rum, wir wählen die ja schließlich.

Ich hab lediglich daraus meine Konsequenzen gezogen und verzichte auf den Staat wo es nur geht. Gleiches gilt für Banken, sonst würde ich wohl kaum bei Coins aktiv sein.

Bearbeitet von Farnsworth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Für den Popo ..." - danke für den fundierten post ;)

"... "DIE" sind im Endeffekt die von uns gewählten Volksvertreter ..." - made my day ;) immer wieder: https://www.maskenfall.de/wp-content/uploads/2013/02/brd_2012q3.png

"... Ich hab lediglich daraus meine Konsequenzen gezogen und verzichte auf den Staat wo es nur geht ..." - FAIL ;)

 

 

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Darum investierst du auch in Crypto ..." - STOP FUD ;) crypto war bei mir nie als invest gedacht - zudem melke ich seit über 5 jahren nur noch im cryptouniversum als kredithai - die kursgewinne sind nur sahnehäubchen

"... warum nicht in ne ordentliche staatliche Rührup-Rente? ..." - hab ich schon vor ein paar tagen hier im thread erklärt - bei ner rente ist der schotter erstmal weg und beginnt erst in jahrzehnten tröpfchenweise zurückzukommen und ist zudem nicht mehr in der erbmasse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Xaladilnik:

und ich denke, bei "Coins" bist du aktiv, weil du, wie auch die anderen 98% hier, auf fette Gewinne hoffst und nicht weil du auf Banken verzichten willst... hab ich recht? ;)

Beides ;)

Die perfekte Kryptowährung gibt es leider noch nicht, aber ich hoffe durch die jetzige Aufmerksamkeit wird die irgendwann Realität.

Und natürlich verzichte ich auf teure Banken & Co. denn wenn ICH meine Kohle verzocke, dann trage ICH die Schuld daran. Ich gebe niemandem anderen die Schuld für mein Versagen, auch wenn man mir das oben ein bisschen unterstellen will. Der Großteil der Bevölkerung ist dazu leider nicht in der Lage und wird es auch nie sein, darum ignoriere oder verdrehe ich aber auch keine Fakten -wie die tolle Grafik oben von Boardfreak, wo auch die 10% der reichsten Deutschen übrigens eingepreist sind, aber hey was wurden "alle" Deutschen doch reich in den letzten 20 Jahren ?

Bearbeitet von Farnsworth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stefan129:

Alles schön und gut und Ich weiß nicht mit welchen Summen du hantierst, aber dann bist doch ruck zuck im Steuerbereich. Aleine wenn ich mein Invest am Donnerstag, 24h später am Freitag rausgenommen hätte, wäre Ich nur mit dem einen Trade über dem Freibetrag.

über welchem freibetrag sprichst du?
also soweit ich weiß darf man im jahr bis zu 8000€ steuerfrei verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mr. Risiko:

über welchem freibetrag sprichst du?
also soweit ich weiß darf man im jahr bis zu 8000€ steuerfrei verdienen.

Meint vielleicht den "Sparerpauschbetrag" von 801 (single) 1602 (verh.) Euro? Den Steuergrundfreibetrag von 9000 (single) 18000 (verh) kann ich mir nicht vorstellen, da wohl jeder der hier mit Geld im Markt unterwegs ist auch (vermutlich) ein Einkommen haben wird und da eh drüber kommt.

Bearbeitet von Farnsworth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Farnsworth:

Meint vielleicht den "Sparerpauschbetrag" von 801 (single) 1602 (verh.) Euro? Den Steuergrundfreibetrag von 9000 (single) 18000 (verh) kann ich mir nicht vorstellen, da wohl jeder der hier mit Geld im Markt unterwegs ist auch (vermutlich) ein Einkommen haben wird und da eh drüber kommt.

Wenn Ich in einem Kryptoforum über einen Freibetrag rede, dann bezieht der sich auch auf Krypto. Ob das nun die Freigrenze ist oder Freibetrag, naja OK, dachte jder weiß was Ich meine. Jedenfalls hat Aktienspekulaant alles wichtige gesagt, fehlt nur noch das, wenn man drüber ist, alles versteuert wird und nicht nur ab 600 Euro.

Aber soll nicht ausarten, es gibt einen Steuerthread.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Stefan129:

Durch Arbeit kannst das vielleicht, aber nicht mit Krypto, da hättest du ca 7400 zu viel.

ok, da ich student bin gilt es eben nur für mich, da ich vollzeit mit dem studium beschäftigt bin.
anders sieht es bei leuten aus, die einer arbeit nachgehen

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ventreri:

Wie kommst drauf?

Kompliziert zu erklären :D Der Monatschart bildete 2 extreme Spitzen. (so wie der Ripple).

Der Wochenchart bildet in der Mitte zwischen den Spitzen und danach (also immer zum halben Retracements des Monatscharts) ebenfalls extreme Spitzen. Diese sind halt nur nicht so hoch wie die ATHs.

Der Daily-Chart bildet immer zwischen den Wochenchart-Spitzen in der Mitte eines Intervalls. Ich zeichne das mal hier ein:

https://imgur.com/a/fGLD0ax

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Mr. Risiko:

über welchem freibetrag sprichst du?
also soweit ich weiß darf man im jahr bis zu 8000€ steuerfrei verdienen.

Mal angenommen du wärst Harz 4 und hast keine weiteren Einnahmen stimmt das zwar, da Sozialleistungen nicht angerechnet werden, aber in dem du dein Jahreseinkommen erhöhst musst du zB deine Krankenversicherung nachzahlen!  Außerdem darfst du als Harz4ler max 100€ im Monat verdienen, alles darüber musst du angeben. Machst du Gewinne die 100€ übersteigen musst du es angeben und das Geld vor Harz4 aufbrauchen. Solltest du aus dem Nichts auf 1x ne Million machen, dann glückwunsch, aber machst du zB 10k und verschweigst die einfach um damit weiter zu spekulieren warten 5 Jahre Gefängnis auf dich! Und da versteht der Staat keinen Spass!

Trifft zwar jetzt auf dich nicht zu weil du Student bist, aber wenn du Bafög bekommst musst du da ebenso alles angeben.

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Orakel:

Was hier alles beim Thema „Steuern“ geschrieben wird...immer wieder gruselig...

Aber...es gibt dafür einen tollen Faden im Forum und auch ein paar Member mit Fachwissen, die (noch immer) ihr Wissen gerne teilen und helfen.

Wenn er Student oder Sozialhilfeempfänger ist hat er kein Einkommen! Keines das anrechnungsfähig wäre.

Der sog. Grundfreibetrag:

Zur Berechnung des Einkommens werden alle Einkunftsarten i. S. d. EStG herangezogen, dazu zählen alle Einkunftsarten i. S. d. EStG, das sind Einkünfte aus: Land- und Forstwirtschaft, Gewerbebetrieb, selbständige Arbeit, nichtselbständige Arbeit, Kapitalvermögen (Dividenten, Zinsen etc.), Vermietung und Verpachtung, sonstigen Einkünfte (Renten etc.), privaten Veräußerungsgeschäften (Veräußerung von Aktien innerhalb der Spekulationsfrist von 1 Jahr).

Allerdings heißt das nicht, das er Bafög oder Harz4 beziehen kann und 8k Gewinn im Jahr einfach so einstecken darf, denn weder Alg2 noch Bafög darfst du bekommen wenn du Geld verdienst das zum Leben reicht. Du bleibst zwar steuerfrei, musst aber alles beim Amt oder Bafög angeben!

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen wir nicht mal eigene Themen unter off-Topic aufmachen: Rente, Sozialversicherung, Selbständige, Studenten für deutsche Forumsteilnehmer....?

Will auf keinen Fall nationalistisch werden aber wir haben hier ja auch Schweizer und Österreicher unter uns und für die ist das wahrscheinlich wieder anders. Ich nehme nicht an, dass ein Österreicher etwas mit dem Begriff "Anlage SO" anfangen kann.

Rainer

 

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.