Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 21.9.2018 um 22:21 schrieb Timbo Jones:

Dieses Jahr kann tatsächlich noch verdammt viel passieren.

Wenn im November die Demokraten die Zwischenwahl wie erwartet gewinnen, bestehen erste Chancen den grenzdebilen Trump durch ein Impeachment abzusägen, was die Finanzmärkte in deutliche Aufruhr bringen dürfte. Und kurz nach Weihnachten am 29.12. dann DIE ETF Entscheidung überhaupt.

Wird der abgelehnt, sehen wir eine Wiederholung des letzten Jahreswechsels mit einer exorbitanten Rutsche. Und wenn der durchgeht, können wir schon im Januar ein neues ATH feiern.

Dazu kommen noch sämtliche nicht bewältigte Krisen in der Türkei, im Iran, in Venezuela und Argentinien.

 

Ich sag mal: Bis zum 31.12 wird dieses Jahr noch so einiges passieren, was deutliche Einflüsse auch auf den Cryptomarkt haben wird.

In Argentinien gibt's eine interessante Bewegung zu Bitcoin:

https://seekingalpha.com/article/4207604-bitcoin-argentina-push-price-higher

Wird dort nun ein geordneter Staatsbankrott angesteuert um sich der erdrückenden Schuldenlast und den Hedgefonds-Spielchen zu entziehen?

https://amerika21.de/2018/03/196484/staatsschulden-argentinien

Situation nochmal in Deutsch:

https://coincierge.de/2018/in-argentinien-stroemen-investoren-in-richtung-bitcoin/

Google-Trends verzeichnet auch deutlich gesteigertes Interesse in Argentinien, welches jedoch noch weit hinter Ende 2017 liegt ... also mal nix überbewerten und nur die aufhellende Stimmung erkennen.

Für mich heißt das: Meinen BTC-Bestand verringere ich nicht. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

 

Für mich heißt das: Meinen BTC-Bestand verringere ich nicht. 

Ist das "Warten an der Seitenlinie" vorbei? Ich meine mich zu erinnern, dass Du unlängst geschrieben sinngemäß geschrieben hättest: "Alles verkauft, warte an der Seitenlinie" (Kann auch sein, dass ich das falsch interpretiert habe)

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

In Argentinien gibt's eine interessante Bewegung zu Bitcoin:

https://seekingalpha.com/article/4207604-bitcoin-argentina-push-price-higher

 

Schrieb ja schon letzte Woche, dass Bitcoins als sicherer Hafen interessanter wird und Leute nicht alles in Gold, sondern einen Teil auch in Coins stecken werden.

Darum wollen die großen Goldman Sachs & Co. ja ihren Kunden Custody-Lösungen für Coins anbieten. Da kommt ein RUN auf uns zu.

Bearbeitet von Farnsworth
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da eher zum 26./27. die 6400 die eventuell auch durchrutschen bis 6200. Falls nicht vorher schon eine lange Marketsellkerze kommt und kurzfristig einige SL mit herunterspült.

Das higher High sehe ich als erledigt im August. Das wäre ein zu weiter Weg um das nochmal zu toppen wenn es jetzt abrutscht. Dafür fehlt das Volumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Farnsworth:

Denke wir gehen jetzt wieder auf die 6.4 das hoch von Freitag übers WE war doch eh nur XRP-Euphorie die alle angesteckt hat.

Ich hab vorgestern 2/3 meiner xrp ausgetethert und glaub das ich den ersten erfolgreichen Trade damit realisiert habe. Jetzt warte ich den kommenden Rutsch ab um mit dem Gewinn in Dash, Ether zu gehn. Das Rippleding ist fürs Erste gelaufen denk ich. Um dort noch Kursbewegungen nach oben zu bewirken ist richtig viel neues Geld nötig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb thomas70513:

Ich hab vorgestern 2/3 meiner xrp ausgetethert und glaub das ich den ersten erfolgreichen Trade damit realisiert habe. Jetzt warte ich den kommenden Rutsch ab um mit dem Gewinn in Dash, Ether zu gehn. Das Rippleding ist fürs Erste gelaufen denk ich. Um dort noch Kursbewegungen nach oben zu bewirken ist richtig viel neues Geld nötig.

Ist nur die Frage, wo der Rutsch endet B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mr. Risiko:

zurzeit  ist es perfekt daytrading zu betreiben.
kenne so einige, die bereits dadurch ihre Verluste minimieren konnten.

buy low, sell high

Alles schön und gut und Ich weiß nicht mit welchen Summen du hantierst, aber dann bist doch ruck zuck im Steuerbereich. Aleine wenn ich mein Invest am Donnerstag, 24h später am Freitag rausgenommen hätte, wäre Ich nur mit dem einen Trade über dem Freibetrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Alles schön und gut und Ich weiß nicht mit welchen Summen du hantierst, aber dann bist doch ruck zuck im Steuerbereich. Aleine wenn ich mein Invest am Donnerstag, 24h später am Freitag rausgenommen hätte, wäre Ich nur mit dem einen Trade über dem Freibetrag.

Bei mir zählt das gesamte Jahr. Und da hab ich noch richtig Luft (Verluste).

Außerdem offtopic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Ist das "Warten an der Seitenlinie" vorbei? Ich meine mich zu erinnern, dass Du unlängst geschrieben sinngemäß geschrieben hättest: "Alles verkauft, warte an der Seitenlinie" (Kann auch sein, dass ich das falsch interpretiert habe)

Rainer

Ich schrieb, dass ich mein komplettes eingebrachtes Eigenkapital rausgezogen hatte, das hatte ich Anfang 2018 ja schon gemacht. Drin blieben jedoch die Gewinne aus 2017.

Bis jetzt gab es in 2018 nicht so viel Gewinne bei mir, leichte Bestandserhöhung an Coins, aber unterm Strich steht da ein enorm fettes Minus im Portfoliowert gegenüber Januar 2018.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinmasterberlin:

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/0451S0bT-Bitcoin-2013-2015-is-Bitcoin-2017-2018/

Hatte ich gerade schon per PN verschickt, gerne teile ich es aber mit allen ?
Schon spannend wie sehr sich 2013-2015 mit 2017-2018 ähneln. Wir bräuchten allerdings "nur noch" ein Higher High damit sich der Chart wie 2015 abschließt......

Danke. Mit der Zeitachse scheint aber etwas nicht zu stimmen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Xaladilnik:

hehe, es wird halt immer passend zurecht skaliert.. oben 1w, unten 4D :D

Das ändert aber an der generellen Aussage nichts....hier im Forum wurde doch schön öfters darüber gesprochen unbd auch beobachtet, dass die Zyklen mit der Zeit schneller ablaufen.... wichtig ist doch nur, dass die y-Achse richtig skaliert ist...eigentlich sollte es doch klar sein das nichts genau so abläuft (am besten noch auf dem Tag genau) wie in der Vergangenheit....es ist halt der Anschaulichkeit halber auf die gleiche Dimension skaliert.

Bearbeitet von Black-Angel
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.