Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb battlecore:

Das Ölfass mit Altöl hat 1000 Liter, ist halbvoll. Also hast du mindestens 100 Ölwechsel gemacht, wo sind die Unterlagen? Das die Hälfte des Öles noch vom letzten jahr ist juckt und sie dir das da auch schon letztes Jahr angerechnet haben juckt keinen.

Kommt ein Mannschaftswagen vorgefahren und plötzlich steht die Halle voller Beamten. Die wissen das dies Jahr 5 Autos vom Schrotter abgeholt wurden. Wo sind die Unterlagen dazu? Hehlerei? Unter der Hand verkauft? Seitdem heb ich die Steuergeräte, Schlüssel, Schlösser und Papiere immer auf damit keiner sagen kann ich hätte die Wagen verscherbelt.

Als betreiber vom Onlineshop bei der Steuer geschätzt. Schätzungsweise 30000 mehr Umsatz schwarz gemacht. Das die Shopunterlagen, lieferscheine und Rechnungen das Gegenteil beweisen interessiert nicht. Das Finanzamt darf halt schätzen. Wieso kann man die dann runterhandeln auf 6000 Euro wenn die sich doch angeblich auf Hieb- und Stichfestes berufen?

Absolut gegenteilige Erfahrungen gemacht. Ein Bekannter von mir hat 2007 eine Werkstatt aufgemacht. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hatten diese "Kontrolleure" wirklich nichts zu beanstanden. Ich will hier niemandem was vorwerfen, aber geschätzt wird i.d.R. nur wenn Unterlagen nicht mehr vorhanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Amsi:

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Diskussionen hier noch rein passen, was meinen die gerade daran Beteiligten? Vl. ein anderer Thread?

Natürlich passt es nicht rein, aber es entsteht halt so nebenbei und wo anders liest es keiner, sry fürs verschieben müssen ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Amsi:

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Diskussionen hier noch rein passen, was meinen die gerade daran Beteiligten? Vl. ein anderer Thread?

Lohnt sich das wirklich? Meist sind doch solche Themen schnell wieder vom Tisch ;)

lieber ein Prognose Thread mit ein bisschen OT als 100 neue (aber schnell wieder tote) Threads.

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@siwun Dennoch wird aber allen pauschal der Vorwurf gemacht.

@Fantasy Die ersten drei Jahre wird man in der Regel auch in Ruhe gelassen, dann gehts los. Wer das durchhalten kann, ok. Geschätzt werden kann IMMER, auch wenn alle Unterlagen vorhanden sind. Es wird sich gerne an Lieferungen aufgehangen wo z.b. mal ein Teil bei ist welches von vornherein nicht funktioniert. Das reklamiert man, bekommt das Geld dafür, oder bei der nächsten Lieferung ein Teil mehr als Ersatz. Da ist die Dokumentation logischerweise automatisch vollständig weil man das vom Lieferanten ja auch bestätigt bekommt.

Aber dann...man wirft vor das man das Teil trotzdem verkauft hat. Und da man diese Lieferung jeden Monat bekommt kann man das mindestens einmal im Monat machen. Und da man noch Dutzende andere Sachen monatlich bekommt kann man voraussetzen das es da genauso läuft. Was machste dann? Dann guckste nämlich doof.

@Amsi  Nicht päpstlicher als der Papst. Ist ja nu keine zig Seitenlange Sache.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb battlecore:

Was machste dann? Dann guckste nämlich doof.

Falsch, vor dem Finanzgericht klagen bzw. wenn etwas (willkürliches) verfügt wird, Widerspruch/Einspruch einlegen und es darauf ankommen lassen.

Wer nichts zu verbergen hat, muss i.d.R. keine ungerechtfertigten Nachzahlungen fürchten.

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fantasy:

Falsch, vor dem Finanzgericht klagen.

Ja. Damit du dann komplett bei denen verkackt hast. Dann kannste auch gleich zumachen und irgendwo im nirgendwo neu anfangen.

So, anderes Thema.

Das Orderbook hat sich bei Binance nicht viel verändert, viele Sellorder, wenig Kauforder. In den Stundencharts bis zum 1D ist der RSI immer noch eher neutral, Bollinger läuft mittig, MACD ist gemischt, mal so mal so. Nur im 30m sieht es etwas anders aus, da ist es am oberen Ende des Bollingerbandes, MACD geht steil und müsste bald runterkommen. Also auf der 30m Basis sieht es nach einem kleinen Fall aus.

Das Volumen ist durchweg lächerlich klein, bis jetzt. Viel mehr als die jetzigen ca. 6655 kommt da glaube ich nicht mehr bei rum.

Für mich ist das wieder so ein typischer Squaredance. Ich weiß nicht wo ich hin will, aber ich zappel schon mal ein bissel rum.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:
vor 9 Minuten schrieb Fantasy:

Falsch, vor dem Finanzgericht klagen.

Ja. Damit du dann komplett bei denen verkackt hast.

Ist übrigens kein Arbeitgeber, bei dem du fürchten musst, dass er dich rauswirft :lol:

Das FA ist eine Behörde - die haben nur nach Gesetze zu handeln und nach nichts anderem. Für Willlkür gibt es in unserem Rechtssystem (naja fast) keinen Spielraum. Missfällt dir die Entscheidung eines Sachbearbeiters kannst du jederzeit dagegen vorgehen. Zur Not so denen so lange auf den Sack gehen bis sie dir jemand anderen zuweisen oder besser du redest gleich mit seinem Vorgesetzten (sofern möglich).

Frag @Jokin ich glaube er setzt auf "Kommunikation" - und auch ich persönlich kann nur bestätigen, dass ich mit dem FA über "Kommunikation" nur beste Erfahrungen gemacht habe.

Ich hatte nie den Eindruck, man will mir eins reindrücken o.ä. Viele Unklarheiten kann man meist am Telefon erledigen. Alles nur Menschen, die ihren Job (wie Jokin immer schreibt) revisionssicher erledigen wollen, mehr nicht. Sogar mehrfache Fristaufschübe, Säumniszuschlagserlass usw. alles kein Problem, solange man mit denen redet.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Prinzipiell ist ja an die frische Luft immer gut. Aber JETZT in die Natur gehen? Es ist stockfinster, es ist kalt und es regnet. Was will ich denn da in der Natur? In den Sommermonaten: Ja.

 

Rainer

Hmmmm, alles eine Frage der richtigen Kleidung und Einstellung...Hier war es übrigens sonnig und trocken ?

Das „GRÜN“ im Wald tröstet übrigens auch manchmal über das „Rot“ im Chart...?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb eenmb:

Hab heute mal meine Lieblingsbaustelle A7 Höhe Berkhof durchfahren... ich glaube sollte ich nicht mehr tun ...LKW Kennzeichen BCH und 1 km weiter ein Passat mit ... HO-DL ... ??

 

Dann sei doch froh, dass kein Dacia mit „RE-KT 1“ vor Dir fuhr ??

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, coinflipper said:

Ich glaub er geht hoch auf irgendwo zwischen 60 und 85 oder so... Die Parabeln sind schwer zu zeichnen bei dem Kurs... 

Dann kannst aussteigen und warten muss noch schauen wie weit er sonst immer retraced, habe den heute zum ersten Mal analysiert und keine Zeit für mehr gehabt. Bin gerade unterwegs. 

P. S. Aktuell scheint er doch zurück zu fahren zum Tal, da er den Durchbruch nicht schafft. 

Denkst du solch ein Durchbruch schafft der auch ohne das der BTC mitspielt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Royal:

Denkst du solch ein Durchbruch schafft der auch ohne das der BTC mitspielt? 

So wie es aussieht, fällt er wenn der btc fällt und gibt Gas wie viel anderen wenn der btc wieder hoch geht, also ich denke vor dem Monatsende... Ich behalte den im Auge und gebe hier bescheid, wenn ich e nicht verpasse :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb coinflipper:

Kurz zum Thema Prognose... BCN ist genau wie Ripple... der steht jetzt kurz vor einem +100% Push. 

Bei XRP gab es allerdings vorab ziemlich bullische News:
https://www.btc-echo.de/ripple-xrapid-steht-kurz-vor-der-markteinfuehrung/

Wurde wohl auch auf CNBC gehypt...
https://www.cnbc.com/2018/09/17/ripple-hints-cryptocurrency-product-xrapid-will-go-live-soon.html

Deshalb hinkt dein Vergleich ein wenig...

Im Auge behalten sollte man BCN aber trotzdem (wie auch einige andere Coins zur Zeit).

vor 21 Minuten schrieb Bauernsepp:

Um welchen Coin gehts ?

Bytecoin (BCN).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb NouCoin:

Bei XRP gab es allerdings vorab ziemlich bullische News:
https://www.btc-echo.de/ripple-xrapid-steht-kurz-vor-der-markteinfuehrung/

Wurde wohl auch auf CNBC gehypt...
https://www.cnbc.com/2018/09/17/ripple-hints-cryptocurrency-product-xrapid-will-go-live-soon.html

Deshalb hinkt dein Vergleich ein wenig...

Im Auge behalten sollte man BCN aber trotzdem (wie auch einige andere Coins zur Zeit).

Bytecoin (BCN).

Wir werden sehen :) (offensichtlich schieben doch schon manche FOMO, somit wird man hinterher sagen "er wurde ja im Internet vorher gehypet, nach dem Ripple-Push)

P.s. Ich habe meinen Anteil erst mal gewinnbringend verkauft und warte wie gesagt ab. Es war ein False-breakout heute, aber ich denke der nächste Versuch wird richtig sein. So rein vom RSI-Muster her, war das der letzte Schub, also dann etwas Retracement und dann müsste der Durchbruch mit Spitze folgen.

Meine Überlegung ist, dass wenn der btc tatsächlich mal an die 6k oder da herum fallen sollte, dann bringt mir das ja aus dem Theter raus schon +10% oder sowas. Wenn ich dann auch wegen des leichten Retracements des BCN, der dann auch auf ca 30-31 fallen sollte, nochmal 10 bringt, ist das bei ~+100% ja +40% mehr.... das will ich versuchen. Ich nehme das in Kauf, auch wenn ich dann zu spät auf den Zug aufspringen sollte.

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute ?,

kann jemand bitte kurz zusammenfassen was ich heute verpasst habe? Hab weder die Kurse analysieren noch die Beiträge lesen können.

Hab nur gesehen dass der btc etwas und Alts (xrp, Iota usw. teilweise bis 12% gefallen sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coinflipper Naja, du machst das schon. :) Mir fehlt mittlerweile leider etwas die Zeit & Muße für Chartanalyse... Bzw. bin ich aktuell mehr damit beschäftigt, mich mit den ganzen Projekten hinter den Coins zu beschäftigen, da es zur Zeit im Kryptomarkt ja doch schon stark nach Bodenbildung ausschaut und ich ein paar langfristige Investitionen tätigen will.

@Lorcent Die wichtigste News ist wohl, dass es heute so gut wie keine nennenswerten News gab. ;) Entsprechend wurde hier im Thread heute eigtl. vorrangig über irgendwelche anderen Themen diskutiert, bspw. Steuerrecht. Und ansonsten testet Bitcoin gerade noch einmal den 20er EMA im 1d-Chart. Mal schauen, wie es morgen und die Tage so weitergeht...

Und ja, ein paar Coins sind mal wieder gefallen. Aber wie's halt so ist: Was hoch steigt, fällt tief. Entsprechend haben bspw. u.a. Coins wie Electroneum und Ripple vergleichsweise viele Prozente wieder abgegeben, so sie ja die letzten Tage auch einen ordentlichen Anstieg hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb NouCoin:

da es zur Zeit im Kryptomarkt ja doch schon stark nach Bodenbildung ausschaut und ich ein paar langfristige Investitionen tätigen will.

Das sieht mir auch so aus. Meine Tradingbots machen mehr Gewinne als sie stoplossen ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.