Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Fantasy:

Um etwas zu haben müsste man erstmal von dessen Existenz wissen. Also ehrlich, noch nie gehört.

Ich auch nicht. Habe halt bei coingecko nach "24 aufsteigend" sortiert und das Dingen da gefunden. Null Idee, was das ist, was der macht, wo gehandelt usw. Ich würde den als Shitcoin bezeichnen.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BL4uTz:

Ich weiß nicht wie viel du im minus bist aber an der Börse heißt es, du musst mindestens einmal groß verlieren um erfolgreich zu werden. 

Die Zeiten sind vorbei. das war mal zu Kostolany so, als eine einzelne Person durch "Gerüchte streuen auf dem Parkett" die Kurse beeinflussen konnte. Kostolany konnte das. Ich hatte die unglaubliche Ehre, den Großmeister aller Spekulanten schlechthin mal in einem Vortrag zu hören. Damals war er auch schon über 80. Aber war irre. Ein kleines Kerlchen auf der Bühne und alle Zuhörer waren mucksmäuschenstill. 2 Stunden lang. Freie Rede ohne Manuskript und powerpoint Folien und so einen Quatsch. Der hatte es echt drauf.

Rainer

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal kurz zur Prognose:

der btc, hat nur mehr ein kurzen Weg vor sich, um auf die RSI-Linie im daily zu krachen. Dürfte ca die Linie sein bei dem Abwärtsdreieck des Jahres, auch ca dort wo das nächste Fibo-Level ist.

Die altcoins sind teilweise schon ganz oben gewesen (also auf deren RSI-Linie), oder haben ebenfalls nur mehr einen Satz vor sich. Wenn man daran glaubt, dass der btc noch mindestens da hoch geht, sollte man wohl jetzt noch ein paar alts kaufen (sogar POWR :P )

Die Frage ist, was das in Zeit bedeutet. Ein push rauf, um dann runter zu krachen kann schnell gehen. Könnte jeder Zeit passieren. Seitlich würde das noch eine Woche dauern...

Tatsache ist, das genau jetzt die Zeit wäre, um in die coins zu investieren, in denen man meint, dass die noch Luft zum steigen haben.

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den HOT interessiert ja eh nicht was btc und Co machen, der geht seinen eigenen Weg, könnte mir vorstellen das er die Tage nochmal n push hinlegt um im daily wieder über die Linie zu kommen, würde mich nicht wundern wenn da nochmal 40-50 Prozent Anstieg kommen

Bearbeitet von Greifswalder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Master1980:

Da stimme ich dir zu. Aber ganz ehrlich, wenn man neu ist und keine Ahnung hat, versucht man sich eine Meinung zu bilden und an Informationen zu kommen. Sich selber schlau zu machen, aber auch auf Meinungen anderer zu hören. Auch ich habe daraus gelernt. Und werde zukünftig bestimmt auch in einigen Situationen anders handeln als wie vor einem Jahr.

Diese selbstwertdienliche Verzerrung kennen wir doch aus vielen Bereichen:

Schuld am fehlenden Wissen ist der Lehrer.

Schuld am schlechten Gehalt ist der Chef.

Schuld an hohen Steuern sind die Politiker.

Im Fußball ist der Schiedsrichter schuld am Ergebnis.

Schuld an einer schlechten Ehe ist der/die Partner/in

Schuld am schlachten Urlaub ist der Reiseveranstalter.

Und an allem anderen sind Russland und Trump schuld.

Usw... ;)

 

Bearbeitet von Exodus
Danke NouCoin
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Exodus:

Diese selbstwertdienliche Verzerrung kennen wir doch aus vielen Bereichen:

Schuld am fehlenden Wissen ist der Lehrer.

Schuld am schlechten Gehalt ist der Chef.

Schuld an hohen Steuern sind die Politiker.

Im Fußball ist der Schiedsrichter schuld am Ergebnis.

Schuld an einer schlechten Ehe ist der/die Partner/in

Schuld am schlachten Urlaub ist der Reiseveranstalter.

Und an allem anderen sind Russland und Trump schuld.

Usw... ;)

 

Genau, du bist auf die Welt gekommen und wusstest alles... 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Master1980:

Genau, du bist auf die Welt gekommen und wusstest alles... 

Darum geht es gar nicht, jeder kommt unwissend auf die Welt. Aber nicht jeder kommt mit den gleichen Veranlagungen auf die Welt. Wir haben 2 Kinder und beide sind von Geburt an grundverschieden. Manche schaffen es aus armen Verhältnissen ganz nach oben, andere haben alle Voraussetzungen und schaffen gar nichts.

Aber sehr viele mit guten Startbedingungen schauen "verächtlich" auf andere herab und meinen sie seien ja alle selber schuld und sowieso nur zu faul, gerne wählen die dann auch FDP und meinen sowieso wer nichts "leistet" soll ab besten auch nichts bekommen. 

Natürlich sind nicht immer die Anderen Schuld, aber Lehrer und andere Einflüsse sind sehr stark. Unsere Tochter hat jetzt eine neue Lehrerin und kommt mit ihr viel besser klar als mit der alten was sich auch sofort in den Leistungen bemerkbar macht. 

Aber da könnte man ganze Bücher zu schreiben. Mein Vater war auch der Typ der meinte alles unter Kontrolle zu haben, bis ihn der Krebs mit 65 hinweg gerafft hat, trotz Privatversicherung, Cheffarzt und allem Pipapo ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht, dass wir unter 6300 fallen werden, Bakkt kommt, diverse große Finanzdienstleister bringen Bitcoin-Dienste, ETF steht auch vor der Tür (wenn nicht jetzt dann im Februar) Mining kostet über 6K Strom, ich denke wir haben das Tal hinter uns. Werde kommende Woche noch einen kleinen Dipp richtung 6.500 abwarten, wenn er denn kommt, und all in gehen.

Bearbeitet von Farnsworth
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Breakingbad:

Nehmen wir mal an, ihr hättet demnächst die Chance, nochmals 2k Euro zu investieren...in welchen Coin würdet ihr investieren? Welche Coins sind heutzutage die heißen Coins?

Verdammt gute Frage! Unter den Chartstürmern der letzten Tage waren auf jeden Fall viele Coins, die ich bspw. eher weniger auf dem Schirm hatte (und auch alle unter den Top 100): Electroneum, Siacoin, Kin, Maker, Qtum, Steem, NEM, Bancor, RChain...

Soll aber nicht viel heißen. Unter den Top 100 gab's auch schon vor 1-2 Jahren diverse Chartstürmer, die mittlerweile aber längst wieder auf die hinteren Ränge verschwunden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinmasterberlin:

Wenn du vielleicht gelesen hast...ich habe „ähnliches vor“. Ich werde noch vor Bakkt investieren und schauen ob davor vielleicht  noch ein Dip unter 6k kommt. 

Ja habe ich gelesen...nur a) ich weiß nicht, was "bakkt" sein soll..war lange Zeit im Kryptoversum nicht aktiv 

und b) die Frage war in welche Coins man eventuell noch einsteigen sollte.. das war die Kernfrage.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb NouCoin:

Verdammt gute Frage! Unter den Chartstürmern der letzten Tage waren auf jeden Fall viele Coins, die ich bspw. eher weniger auf dem Schirm hatte (und auch alle unter den Top 100): Electroneum, Siacoin, Kin, Maker, Qtum, Steem, NEM, Bancor, RChain...

Soll aber nicht viel heißen. Unter den Top 100 gab's auch schon vor 1-2 Jahren diverse Chartstürmer, die mittlerweile aber längst wieder auf die hinteren Ränge verschwunden sind.

Das macht es ja so schwierig..ich mein klar, dass 90% nur Bullshitcoins sind aber man sollte nichts unversucht lassen.. 

Habe mal gehört, dass wenn Market Cap. über 100 Mio ist, ist es unwahrscheinlich, dass der Coin noch Gewinn abwirft  zb. >100% 

Ich will auch nicht so intensiv diversifizieren   deswegen denke ich nach, ob ich vll. doch die 2k  in einen Coin stecken soll..ich weiß ich weiß sehr riskant aber deswegen frag ich ja hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Breakingbad:

Nehmen wir mal an, ihr hättet demnächst die Chance, nochmals 2k Euro zu investieren...in welchen Coin würdet ihr investieren? Welche Coins sind heutzutage die heißen Coins?

Vor knapp 'ner Woche hatte ich auf jeden Fall ein paar Euros in Tron, Cardano und ein kleines bisschen in Ripple investiert. War bisher 'ne super Idee, aber mal schauen, wie sich das langfristig so entwickeln tut...

vor 2 Minuten schrieb Breakingbad:

Ich will auch nicht so intensiv diversifizieren   deswegen denke ich nach, ob ich vll. doch die 2k  in einen Coin stecken soll..ich weiß ich weiß sehr riskant aber deswegen frag ich ja hier 

Wie wär's mit Dogecoin? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb KryptoNews:

Die letzten 24 Stunden -1%, lass das lieber mit den Charts malen, vielleicht wäre ja Malen nach Zahlen eher etwas für dich ;)

Den bullischen Chart hatte ich aber gemalt als noch nix gestiegen war :wacko: Das ist ja grad die Tragödie.

So. Dahastu

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/JGsgtOOV/

vor 4 Minuten schrieb Breakingbad:

Das macht es ja so schwierig..ich mein klar, dass 90% nur Bullshitcoins sind aber man sollte nichts unversucht lassen.. 

Habe mal gehört, dass wenn Market Cap. über 100 Mio ist, ist es unwahrscheinlich, dass der Coin noch Gewinn abwirft  zb. >100% 

Ich will auch nicht so intensiv diversifizieren   deswegen denke ich nach, ob ich vll. doch die 2k  in einen Coin stecken soll..ich weiß ich weiß sehr riskant aber deswegen frag ich ja hier

Wieso willstn sowas machen?? All in?

Gib mal den kleinen eine Chance. NPSX, Storm, Ncash, ADX usw. Doge eher nicht im Moment, der hatte seinen Anstieg schon, da müsst man vielleicht wieder so ein zwei Monate warten.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NouCoin:

Vor knapp 'ner Woche hatte ich auf jeden Fall ein paar Euros in Tron, Cardano und ein kleines bisschen in Ripple investiert. War bisher 'ne super Idee, aber mal schauen, wie sich das langfristig so entwickeln tut...

Bei Tron und Ripple habe ich schon seit Dez. staatliche Summen investiert..an den Coins mangelt es bei mir nicht :D

Cardano wäre ne Option..muss mich aber vorerst mal damit beschäftigen. 

 

Dogecoin... also Dogecoin ja? Dogecoin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.