Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb avitos:

Alleine darum weil ich 3 Meinungen von Steuerberatern habe.Die teilweise soweit gehen das es die 600,00€ Freigrenze gar nicht mehr gibt im Kryptohandel da die Bafin/Finanzamt es nun angeblich als Devisengeschäft mittlerweile einstuft ,also jeder Gewinntrade wäre Steuerpflichtig.

Wenn dir niemand der 3 Steuerberater bisher gesagt hat, dass sowas wie private Veräußerungsgechäfte zu behandeln ist, solltest du nach einem vierten suchen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fantasy:

Wenn dir niemand der 3 Steuerberater bisher gesagt hat, dass sowas wie private Veräußerungsgechäfte zu behandeln ist, solltest du nach einem vierten suchen.

Das haben die schon gesagt,ging sich um dem Mythos 600,00€ Freibetrag. Hast aber recht,hätte man einfügen können :) .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb avitos:

Das haben die schon gesagt,ging sich um dem Mythos 600,00€ Freibetrag. Hast aber recht,hätte man einfügen können :) .

Wenn, dann geht es um den Mythos Freigrenze ;)


Aber OK. Ich halte mich wirklich besser diesbezüglich zurück. Meine "Ansage" zum FA war eigentlich nur auf Deine 50 Euro Spende Richtung Boardfreak.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb coinmasterberlin:

......Wenn Novogratz Recht behalten sollte, dann werden in den nächsten drei bis sechs Monaten große Institutionen anfangen, in Kryptowährungen zu investieren "

Ich denke auch wenn der Artikel an der ein oder anderen Stelle nicht top seriös ist, so steckt zumindest in der Aussage ein Funken Wahrheit. Dann wäre unsere Durststrecke wirklich endlich vorbei!

Ich persönlich denke, dass die längst alle da sind und das genau die es sind, die den Markt drücken um mehr und billiger einkaufen zu können. Erst wenn die "satt" sind werden sie den Markt noch oben pushen und danach wieder runter usw 

Glaubt ihr wirklich das einer von denen wie Soros und Co die ganze Zeit nur zusehen, oder gar wegsehen? Ne sry das kann ich nicht glauben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Ich persönlich fachsimple gerade wie es mit dem BTC von Oktober bis Jahresende "weitergehen soll".

Wird Bakkt im November den Umschwung bringen, oder kommt Bakkt war erstmal nur als Bestätigung, der Kurs wird aber zu Anfang gar nicht darauf reagieren? Oder kommt für die Bestätigung zum Release eine dicke grüne Kerze? Sollte ich jetzt schon meine 2-3k Fiat investieren, oder kommt im Monat Oktober nochmal das große Erwachen der 5,8k oder darunter?
Werden die ETF Entscheidungen alle bis 2019 verschoben? Wenn nicht wird es eine Änderung des Kurses hervorrufen?

Wenn ich mein Invest mit bis zu 3k Fiateuronen erhöhe möche ich damit durchweg hodln. Allerdings wie schon benannt an einem Zeitpunkt wo ich recht sicher sein kann das es ab da nach oben geht und zumindest das das Invest recht am Tiefstpunktin diesem Zeitraum investiert worden ist.

https://coin-hero.de/unbekannter-investor-koennte-institutionelles-fomo-und-bitcoin-bull-run-ausloesen-mike-novogratz/

Was haltet ihr eigentlich von dieser Verschwörung?

"Bis zum Jahresende hält er aber zunächst einen Bitcoin Kurs von 8.800 bis 10.000 USD für realistisch."
 

Wie immer........wenn man wüsste das wir wirklich bei 10k landen im Dezember, dann könnte ich problemlos jetzt Fiat in BTC wechseln....aber ich denke im Oktober kommen wir erst nochmal runter....

Wie auch immer es dieses Jahr kommen mag. Auch im Artikel steht " Während es im letzten Jahr auf dem Weg zu der 20.000 USD-Marke für Bitcoin eine regelrechte „spekulative Manie“ seitens privater Investoren, so Novogratz, gab, werden nächstes Jahr Institutionen nach und nach in den Markt einsteigen, wenn diese die Angst haben den nächsten Bitcoin Bull Run zu verpassen. Wenn Novogratz Recht behalten sollte, dann werden in den nächsten drei bis sechs Monaten große Institutionen anfangen, in Kryptowährungen zu investieren "

Ich denke auch wenn der Artikel an der ein oder anderen Stelle nicht top seriös ist, so steckt zumindest in der Aussage ein Funken Wahrheit. Dann wäre unsere Durststrecke wirklich endlich vorbei!

CNBC ist der Kontraindikator schlecht hin. Wenn die sagen kaufen, muss man auf der Stelle alles verkaufen. Die ganzen Retail-Trader lachen CNBC-Fastmoney immer nur aus auf Twitter. Die erklärten auf dem ATH Leuten im Fernsehen, wie man Ripple kauft... Ich habe mal einen Chart gesehen, mit deren Calls auf dem Kurs eingezeichnet. Die gaben immer verkehrte Empfehlungen ab, immer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb BL4uTz:

Werde jetzt wieder monatlich einen guten Teil meines Bafögs in die Shitcoins stecken

Ich habe damals mein Bafög und das Geld von meinen zusätzlichen Jobs, bzw. was davon übrig war, zu Zinssätzen von 5% / 10-12% / 38-40% angelegt: Bier, Wein, Schnaps...

Den Rest habe ich sinnlos verprasst für Autos, Motorräder, Partys, Urlaub, Freundin...

Bearbeitet von koiram
  • Haha 7
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinmasterberlin:

Ich wäre froh nochmal mein Erstinvest aus dem Januar zur Verfügung zu haben^^

Ja, das hatte ich auch gerne. Aber wenn man bedenkt, Das wir Anfang des Jahres nach jedem dip gesagt bekommen haben, das man die Chance jetzt nutzen soll um sich einzudecken, gibt es glaube ich wenige, die so lange warten könnten bis heute.

Bearbeitet von Master1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb koiram:

Ich habe damals mein Bafög zu Zinssätzen von 5% / 10-12% / 38-40% angelegt: Bier, Wein, Schnaps...

Was kostet eine volle Flasche? Was bringt der Pfand? Ich glaube, in Leergut investieren wär zum ATH besser gewesen als in Shitcoins ;) Die haben 95% an Wert verloren und machten noch nicht mal gute Laune :D Hingegen der Bierflaschenpfand ist ja immerhin noch ~25%? ;) und nicht 5% :D 

Ok, die werden durchs Hodeln nicht mehr Wert, aber sie waren wertbeständiger :P 

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

CNBC ist der Kontraindikator schlecht hin. Wenn die sagen kaufen, muss man auf der Stelle alles verkaufen. Die ganzen Retail-Trader lachen CNBC-Fastmoney immer nur aus auf Twitter. Die erklärten auf dem ATH Leuten im Fernsehen, wie man Ripple kauft... Ich habe mal einen Chart gesehen, mit deren Calls auf dem Kurs eingezeichnet. Die gaben immer verkehrte Empfehlungen ab, immer.

Wenn jemand selst seinen Kram verkaufen will, dann muss er Werbung machen um Käufer zu finden.

Da wollte also bei CNBC jemand streng verkaufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Fantasy said:

Sich nur auf die Binance-Historie zu verlassen ist grob fahrlässig.
Wird denn in der Historie dargelegt, wieviel der BTC oder ETH oder BNB (als Tauschwährung zu den anderen Altcoins) zum Zeitpunkt der Trades in $ oder (noch wichtiger für das FA) in EUR war?

Nö, das sollen die die es interessiert sich selber raussuchen

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.