Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Mag vielleicht mal jemand, der von TA ein wenig Ahnung hat,  hier im Prognos Thread mal eine Prognose bezüglich des weiteren btc-Verlaufes abgeben???  Ich glaube so langsam nicht mehr daran, dass meine Order bei ca. 6200 dollar in absehbarer Zeit noch mal ausgelöst wird....

Bearbeitet von Black-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zurück zum ursprünglichen Zweck dieses Threads zu kommen: when moon bzw when Doom? ?

Mich interessieren neben BTC hauptsächlich Tron u Ripple. Tron, weil ich der Meinung bin, dass der Coin viel schuldig geblieben ist (und ich einen guten Einstieg suche) trotz der guten Performance u News; Ripple weils ja jetzt anscheinend in die heiße Phase geht also Hop oder Flop und BTC eben weils General Bitcoin ist und mit ihm alles steht oder fällt.

Wer sind eure Favoriten, wieso sind sie es und wie lautet eure Strategie (ob nun mit FA im Nacken oder auch ohne) ?

Bearbeitet von Ventreri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ventreri:

Um zurück zum ursprünglichen Zweck dieses Threads zu kommen: when moon bzw when Doom? ?

Mich interessieren neben BTC hauptsächlich Tron, Ripple und BTC. Tron, weil ich der Meinung bin, dass der Coin viel schuldig geblieben ist (und ich einen guten Einstieg suche) trotz der guten Performance u News; Ripple weils ja jetzt anscheinend in die heiße Phase geht also Hop oder Flop und BTC eben weils General Bitcoin ist und mit ihm alles steht oder fällt.

 

wer sind eure Favoriten, wieso sind sie es und wie lautet eure Strategie (ob nun mit FA im Nacken oder auch ohne) ?

Ich tendiere dazu in kleine Coins zu investieren und mal hoffen das man einfach in 5 Jahren sagen kann, jawoll, alles richtig gemacht.

ADA, XRP , XLM und EOS. Was natürlich bei dem Preis nicht fehlen darf ist ETH. Aber Bitcoin reizt mich gar nicht mehr.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ventreri:

Um zurück zum ursprünglichen Zweck dieses Threads zu kommen: when moon bzw when Doom? ?

Mich interessieren neben BTC hauptsächlich Tron, Ripple und BTC. Tron, weil ich der Meinung bin, dass der Coin viel schuldig geblieben ist (und ich einen guten Einstieg suche) trotz der guten Performance u News; Ripple weils ja jetzt anscheinend in die heiße Phase geht also Hop oder Flop und BTC eben weils General Bitcoin ist und mit ihm alles steht oder fällt.

 

wer sind eure Favoriten, wieso sind sie es und wie lautet eure Strategie (ob nun mit FA im Nacken oder auch ohne) ?

Also ich habe mir mit 25% BCN gekauft. Kursziele sind 65 und 80. Zeitraum ca. 1 Woche, wenn er ab jetzt nur mehr steigt, oder sonst kann es sein, dass es bis Ende der Woche fällt und dann erst steigt. Ausbruch wären glaub ich bei 37 sats, das hatte er auf einer anderen Börse bereits. Grundsätzlich sollte er 3 Tops malen, bevor er ausbricht, ich bin aus dem Chart nicht sicher, ob er 2 oder 3 schon hatte im Tal. Aber ich bin da mal drin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Stefan129:

Ich tendiere dazu in kleine Coins zu investieren und mal hoffen das man einfach in 5 Jahren sagen kann, jawoll, alles richtig gemacht.

ADA, XRP , XLM und EOS. Was natürlich bei dem Preis nicht fehlen darf ist ETH. Aber Bitcoin reizt mich gar nicht mehr.

Da bin ich bei dir...

Meine Coins: BTC, ADA, EOS, OMG, ICX, XRP, VET, ETC, SNM, KMD, LSK, IOT und AION.

Über all nur sehr wenig FIAT drin und dann noch fett im MInus (schlechte Einkaufszeit gewählt)...aber das wird schon noch :) Möchte noch ein wenig nachkaufen um meinen EK zu senken aber der BTC will einfach nicht runter gehen...grummel

Bearbeitet von Black-Angel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Black-Angel:

Da bin ich bei dir...

Meine Coins: BTC, ADA, EOS, OMG, ICX, XRP, VET, ETC, SNM, KMD, LSK, IOT und AION.

Über all nur sehr wenig FIAT drin und dann noch fett im MInus (schlechte Einkaufszeit gewählt)...aber das wird schon noch :) Möchte noch ein wenig nachkaufen um meinen EK zu senken aber der BTC will einfach nicht runter gehen...grummel

Ich fange ja gerade erst wieder an, nach meinem Ausstieg vor gut zwei Monaten. Aktuell XRP bei 36 Cent gekauft und alle 4 Wochen werde Ich sehen wo die Kurse der einzelnen Coins sind und entsprechend nächste Investition. Eine Art Kryptosparplan. Daher muss es wegen mir jetzt nicht gleich ne Jahresandrallye geben :)

 

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Black-Angel:

Das ändert aber an der generellen Aussage nichts....hier im Forum wurde doch schön öfters darüber gesprochen unbd auch beobachtet, dass die Zyklen mit der Zeit schneller ablaufen.... wichtig ist doch nur, dass die y-Achse richtig skaliert ist...eigentlich sollte es doch klar sein das nichts genau so abläuft (am besten noch auf dem Tag genau) wie in der Vergangenheit....es ist halt der Anschaulichkeit halber auf die gleiche Dimension skaliert.

Gibt es dafür einen Beleg? Das ist hier schon oft behauptet worden. Aber nur weil eine Behauptung häufig wiederholt wird, wird sie nicht wahrer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb coinflipper:

Also ich habe mir mit 25% BCN gekauft. Kursziele sind 65 und 80. Zeitraum ca. 1 Woche, wenn er ab jetzt nur mehr steigt, oder sonst kann es sein, dass es bis Ende der Woche fällt und dann erst steigt. Ausbruch wären glaub ich bei 37 sats, das hatte er auf einer anderen Börse bereits. Grundsätzlich sollte er 3 Tops malen, bevor er ausbricht, ich bin aus dem Chart nicht sicher, ob er 2 oder 3 schon hatte im Tal. Aber ich bin da mal drin.

Sehr mutig, du weißt aber schon, das es damals bei der Listung irgendwelche Problem gab und auch Manipulationsgerüchte?

ich habe da leider auch ganz viel reingehauen, und warte immer noch um den mal zu einem gescheiten preis loszuwerden. ich wollte meine bnb vermehren, war aber leider ein großer fehler, habe jetzt 35k von dem shit und meinen bnb sind weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb timbosambo:

Sehr mutig, du weißt aber schon, das es damals bei der Listung irgendwelche Problem gab und auch Manipulationsgerüchte?

ich habe da leider auch ganz viel reingehauen, und warte immer noch um den mal zu einem gescheiten preis loszuwerden. ich wollte meine bnb vermehren, war aber leider ein großer fehler, habe jetzt 35k von dem shit und meinen bnb sind weg

bei welchem Preis hast du denn gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein plan in eur/$, war mir dann zu doof geworden das auszurechnen, bnb preis war 0,000996 ,also fast 35 bmb, jetzt steht er bei 0,000220, also gerade noch 7 bnb oder so.

Das schlimme daran ist nur, ich hatte bnb im hoch im jan bei 22$ oder sowas gekauft und wollte diesen vermehren, somit megaverlust gemacht mit dem schitcoin, aus ursprünglich über 1k sind es jetzt noch 60 $.

bnb war mein schlimmster fehltritt den ich gemacht habe,

daher handele ich jetzt auch nur noch coins die gegen $ gehen, da ist der verlust nicht ganz so hoch

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Ventreri:

Wer sind eure Favoriten, wieso sind sie es und wie lautet eure Strategie (ob nun mit FA im Nacken oder auch ohne) ?

50% in BTC für die nächsten ca. 6 Monate, setze da voll auf Bakkt und ETF im Februar, Ziel x-Facher Einstiegskurs (und wenns "nur" 50% werden, damit kann ich auch leben)

30% variabel eingesetzt, für wenige Wochen, jetzt aktuell in XRP, steige bei Kursschwankungen (5% +) ein und aus, stressig ich weiß - Kleinvieh macht auch Mist, aber den fetten Kursanstieg erwische ich eh selten, bzw. bin da zu ungeduldig. Bei den ganzen Coins fühlt man sich wie ein kleines Kind in einem Süssigkeitenladen.

20% in kleineren Coins und zum Zocken in risikoreichere Anlagen. Vorletzte Woche STORM gekauft und heute mit 6.5% rausgegangen, obwohl bei dem Coin wirklich kaum was los ist, war so ein "Bauchgefühlsding".

Gehe primär nach News, Forenpostings, Stimmungen (anderer, nicht meine ? ), gehandeltem Volumen, grobem Kursverlauf (niedriger Stand) und ob ein Coin eine Sinn erfüllt.
Charttechnisch bin ich noch zu Noobie, darum gucke ich mir eure Charts und Analysen auch immer genau an um daraus zu lernen. Konnte schon einiges in den wenigen Wochen hier rauspicken. Danke übrigens an der Stelle! ... so genug Gefühlsdusselei, sonst gibts ein Tadel von Freemont

Bearbeitet von Farnsworth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Black-Angel:

Mag vielleicht mal jemand, der von TA ein wenig Ahnung hat,  hier im Prognos Thread mal eine Prognose bezüglich des weiteren btc-Verlaufes abgeben???  Ich glaube so langsam nicht mehr daran, dass meine Order bei ca. 6200 dollar in absehbarer Zeit noch mal ausgelöst wird....

Chart für diese Woche

 https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/JGsgtOOV/

Chart bis etwa Ende Oktober, den musste kleiner zoomen, dann siehst du hinter dem Fibo-Fächer noch ein grösseres Fibo. Dort sieht man das der Kurs derzeit zwischen dem 0.5 und 0.618 Retracement abläuft und vorher zwischen dem 0.382 und 0.5er. Innerhalb des kleineren Fibo-Fächers sieht man das es auf der X-Achse auch Retracementlinien gibt, diese entsprechen einer Zeitlichen Einteilung, dort sind auch Kurswechsel bzw. Hochs / Tiefs zu finden. Ebenso sieht man das der Kurs sich dort in der kleineren Fibo-Einteilung bewegt hat, am 19.9. und 20.9. sprang er z.b. immer zwischen dem 0.5 und 0.618 rum, davor am 18.9. und 19.9.  immer zwischen dem 0.382 und 0.5er usw. usf.

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSDT/Fm2JNmQJ/

Die Fibos nutze ich um Übereinstimmungen zu finden aus denen man schließen könnte wo der Kurs demnächst sich bewegt. Natürlich ist das nicht völlig exakte Wissenschaft bei mir, es ist eine Mustererkennung die ich versuche zu dokumentieren.

Derzeit sieht es bei BTC nicht so aus als ob er in den nächsten ein zwei drei Stunden fällt. RSI, Bollinger, Volumen und MACD sprechen eher dagegen. Was aber nicht vor einer langen roten Kerze schützt wenn plötzlich jemand was zum Marketpreis verkauft.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb timbosambo:

kein plan in eur/$, war mir dann zu doof geworden das auszurechnen, bnb preis war 0,000996 ,also fast 35 bmb, jetzt steht er bei 0,000220, also gerade noch 7 bnb oder so.

Das schlimme daran ist nur, ich hatte bnb im hoch im jan bei 22$ oder sowas gekauft und wollte diesen vermehren, somit megaverlust gemacht mit dem schitcoin, aus ursprünglich über 1k sind es jetzt noch 60 $.

bnb war mein schlimmster fehltritt den ich gemacht habe,

daher handele ich jetzt auch nur noch coins die gegen $ gehen, da ist der verlust nicht ganz so hoch

Zum ATH werden die nun lange nicht mehr kommen... Schade. Aber jetzt steigen die eben um ca 100%. Wie viele Einheiten von dem Zeug hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan129:

die Freigrenze gilt für alle. 

wenn ich als studentische hilfskraft z.b 650€ im monat verdiene, muss ich dann steuern bezahlen?

im jahr wären es knapp 8000€

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb timbosambo:

35k bcn, bnb hat sich fast in luft aufgelöst, durch das hin und her vom ganzen Jahr, aufgrund der gebühren, waren mal an die 100 bnb

aus meiner TA, kann ich dir da leider kein Mut machen. Bis zu einem ATH dauert das noch mindestens bis Frühling nächsten Jahres, wenn überhaupt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coinflipper:

aus meiner TA, kann ich dir da leider kein Mut machen. Bis zu einem ATH dauert das noch mindestens bis Frühling nächsten Jahres, wenn überhaupt...

Ich hatte BCN nach der Listung für 200 Sat gekauft und irgend wann bei 40 Sat alle verkauft. Nur weil ich ins Klo gegriffen habe muss ich die Schei.... doch nicht behalten. ?

Wenn BCN jetzt steigt wäre das der richtige Zeitpunkt ihn dann abzustoßen, denn bis der mal wieder 200 Sat erreicht, sind andere gleich billige Coins eher dran.

BCN 180 Milliarden, Pundix 100 Milliarden Dent 17 Milliarden Umlaufversorgung und von der Logik her, die bei Bitcoin leider meist nicht greift, müsste also Dent auf 1000 Sat steigen bevor BTC wieder auf 200 Sat steigt.

Leider kommt man mit Logik in dem Markt nicht weit, BCN könnte Morgen wieder bei 200 Sat stehen ohne eine Logische Erklärung.

Ich persönlich würde meine BCN aber lieber verkaufen und auf Dent und Pundix aufteilen, wenn ich es nicht schon längst gemacht hätte ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Black-Angel:

@battlecore Danke für deine Mühe :),  dann lass ich einfach mal meine Order bei ca. 6200 drin und warte...

Glatte 6200 würde ich als Kauforder nicht machen. Dort werden viele Order sein die Einsteiger so setzen. Sollte der Kurs nur sehr kurz, z.b. einige Sekunden dort hinkommen, kann es sein das deine Order vielleicht nicht, oder nur zum Teil erfüllt wird. Ich setze immer recht krumme Summen. Zudem wird es warscheinlich erstmal auch so um die 6400 kreisen bevor es in zwei Wochen (nur geraten) so auf die 6200 runtergeht.

Daher würde ich eine Order etwas über 6400 und eine etwas über 6200 machen. 6428 und 6212 z.b. nur um mal so eineZahl zu nennen. Lieber gestaffelt reingehen mit mehreren Orders statt nur eine große Order und die wird dann womöglich nicht erfüllt. Noch schlimmer wenn dann der Kurs auch noch durch die Decke geht und man dann nicht dabe ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb siwun:

Ich hatte BCN nach der Listung für 200 Sat gekauft und irgend wann bei 40 Sat alle verkauft. Nur weil ich ins Klo gegriffen habe muss ich die Schei.... doch nicht behalten. ?

Wenn BCN jetzt steigt wäre das der richtige Zeitpunkt ihn dann abzustoßen, denn bis der mal wieder 200 Sat erreicht, sind andere gleich billige Coins eher dran.

BCN 180 Milliarden, Pundix 100 Milliarden Dent 17 Milliarden Umlaufversorgung und von der Logik her, die bei Bitcoin leider meist nicht greift, müsste also Dent auf 1000 Sat steigen bevor BTC wieder auf 200 Sat steigt.

Leider kommt man mit Logik in dem Markt nicht weit, BCN könnte Morgen wieder bei 200 Sat stehen ohne eine Logische Erklärung.

Ich persönlich würde meine BCN aber lieber verkaufen und auf Dent und Pundix aufteilen, wenn ich es nicht schon längst gemacht hätte ;) 

das die ganzen shitcoins wohl irgendwann mal ihr ath erreichen, ist mir auch bewusst, nur jetzt auszusteigen bringt nichts mehr, dafür ist eh viel zu spät( da hätte ich wohl im april/mmai aussteigen müssen), daher versuche ich einfach aus dem vorhandenen mist durch traden irgendwas zu machen.

nachkaufen tue ich nur in ganz kleinen mengen, da ich leider wie viele hier am anfang alles reingehauen habe, und erst mal das wieder haben will, bevor ich da wieder nachschieße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb timbosambo:

das die ganzen shitcoins wohl irgendwann mal ihr ath erreichen, ist mir auch bewusst, nur jetzt auszusteigen bringt nichts mehr, dafür ist eh viel zu spät( da hätte ich wohl im april/mmai aussteigen müssen), daher versuche ich einfach aus dem vorhandenen mist durch traden irgendwas zu machen.

nachkaufen tue ich nur in ganz kleinen mengen, da ich leider wie viele hier am anfang alles reingehauen habe, und erst mal das wieder haben will, bevor ich da wieder nachschieße.

Ich würde, nach der Spitze, die er jetzt machen wird aussteigen. Dann kauf nochmal im Tal nach (er wird 2 SPitzen machen),... wenn du das so machst, hast du zumindest deine Coinanzahl zumindest mehr als verdoppelt, oder mehr.

Es klingt so, wie wenn du jetzt nichts mehr hast, aber wenn du auf dem Weg zu deinem ATH (also deinem break even) deine Coinanzahl verdoppelt hast, hast du dein Invest verdoppelt!... denke darüber nach. Es ist besser als nicts zu tun und zuzuschauen. Du kannst ja auf doppelt so viele coins ebenso sitzen und warten ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Mr. Risiko:

wenn ich als studentische hilfskraft z.b 650€ im monat verdiene, muss ich dann steuern bezahlen?

im jahr wären es knapp 8000€

Deine Steuererklärung 2017 hast du also nicht gemacht? Oder hast du einen Steuerberater um die Frist auf 31.12. zu verlängern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.