Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Aktienspekulaant:

Die Frage könnte man auch bei etwa 80% bis 90 % aller Coins stellen. Aber einige verdienen auch an absolutem Blödsinn durch geschicktes Traden Geld.

 

 

Nee, bei 99% aller Coins.

Dass Trader durch geschicktes Traden mit Shitcoins Geld verdienen, ist ein völlig anderes Thema - die verkaufen auch Kackhaufen weiter wenn ihnen jemand mehr Geld dafür gibt als sie dafür bezahlten - aber es ist und bleibt ein Kackhaufen.

(zugegeben, ein Kackhaufen ist mehr wert, da man damit düngen kann)

  • Haha 4
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jokin:

Ja, gut - das hatte ich so nicht genau erwähnt, bzw. falsch dargestellt:

Blockreward angepasst ... wow, was für eine Änderung ...
Blockgröße hat eher nicht die Einheit "Minute" sondern kB oder sowas.
Menge der verfügbaren Coins (mein Fehler, hab nur die "21" gesehen und nicht dass da noch drei Nullen zusätzlich dran hängen ... auch keine nennenswerte Änderung.
Mining-Algo geändert .. auch das ist kein Hexenwerk und wie im Artikel steht ist das auch nicht ASIC-sicher.

Was bleibt also vom Ravencoin?

RVN ist ein Security Token soweit ich das verstehe wa, vermutlich einer von vielen die folgen werden, soll ja DAS neue Ding sein.

Ich mag Raben. Jedenfalls scheinen sich das viele zu denken, woher kommt sonst das 24h-Volumen von über 17000BTC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefühlt ist Montags immer ein ganz schlechter Trading-Tag, da kann man eigentlich nur Nachkaufen. (was natürlich auch nicht so verkehrt ist).

Musste es gerade mal bei Cointracking prüfen, an jedem Montag der letzten 2 Monate machte ich Minus ;) (natürlich nicht immer realisierter Verlust, reiner Buchwert)

Bearbeitet von Farnsworth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Leute nach offizieller Auszählung darf ich stolz verkünden, dass ich mit Kursgewinnen und Zinsen auf dem Kryptomarkt über 1 Mio€ Gewinn gemacht habe. Ausschlaggebend waren heute die Gewinnmitnahmen bei RVN. Ein großer Teil vom Gewinn ist natürlich an das Finanzamt gegangen. Das soll das Ergebnis aber nicht trüben.

Was ich damit sagen will auch in Zeiten wo die Bären den Markt beherrschen kann man trotzdem gute Gewinne erzielen. Man muss nur manchmal das quäntschen Glück auf seiner Seite haben.

Bearbeitet von Onouagh
  • Sad 1
  • Thanks 2
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Onouagh:

So liebe Leute nach offizieller Auszählung darf ich stolz verkünden, dass ich mit Kursgewinnen und Zinsen auf dem Kryptomarkt über 1 Mio€ Gewinn gemacht habe. Ausschlaggebend waren heute die Gewinnmitnahmen bei RVN. Ein großer Teil vom Gewinn ist natürlich an das Finanzamt gegangen. Das soll das Ergebnis aber nicht trüben.

Was ich damit sagen will auch in Zeiten wo die Bären den Markt beherrschen kann man trotzdem gute Gewinne erzielen. Man muss nur manchmal das quäntschen Glück auf seiner Seite haben.

Respekt und hoffe für dich, das es weiter so geht. Da ich überhaupt nicht trade und eher der Hodler bin werde ich in dieser Zeit einfach mein Portfolio erweitern. Und dann werde ich auch so ein nettes Sümchen haben? (nach der Durststrecke)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Farnsworth:

Welche Zeitraum und was hast du investiert?

Ich bin etwa seit Anfang November letzten Jahres dabei. Damals war meine größte Position Eth. Seit Anfang dieses Jahres hatte ich vor allem mit hohen Einsätzen in Pump Coins Glück. Hätte aber auch nach hinten losgehen können.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich war er letzte Woche all in bei Raven, mit 1M Einsatz hätt er jetzt 1M Gewinn :lol:

vor 1 Minute schrieb Onouagh:

Ich bin etwa seit Anfang November letzten Jahres dabei. Damals war meine größte Position Eth. Seit Anfang dieses Jahres hatte ich vor allem mit hohen Einsätzen in Pump Coins Glück. Hätte aber auch nach hinten losgehen können.


Oh, bin auch erts seit November dabei, mit kleinen Coins gemacht, hat immer gut Plus gegeben wenn alle anderen geweint haben. Wünsch dir nen gutes Händchen weiterhin.

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Onouagh:

So liebe Leute nach offizieller Auszählung darf ich stolz verkünden, dass ich mit Kursgewinnen und Zinsen auf dem Kryptomarkt über 1 Mio€ Gewinn gemacht habe.

Vergiss nicht, die 2 Mio. € Verlust gegenzurechnen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Dimitrios84:

Respekt und hoffe für dich, das es weiter so geht. Da ich überhaupt nicht trade und eher der Hodler bin werde ich in dieser Zeit einfach mein Portfolio erweitern. Und dann werde ich auch so ein nettes Sümchen haben? (nach der Durststrecke)

Oder auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Onouagh:

auf dem Kryptomarkt über 1 Mio€ Gewinn gemacht habe. Ausschlaggebend waren heute die Gewinnmitnahmen bei RVN. Ein großer Teil vom Gewinn ist natürlich an das Finanzamt gegangen. Das soll das Ergebnis aber nicht trüben.

Über eine Mio Gewinn, großer Teil ans FA - bis dahin nachvollziehbar. Aber das Ergebnis wird dadurch nicht getrübt? :lol:

Also sagen wir mal etwa 40% Steuern, heißt Gewinn nach Steuern ca. 600.000,- EUR?

Also wenn man mir mein volles Glas zu 40% trinkt, dann habe ich kein volles Glas mehr, sondern ein fast halbleeres... (Optimisten sagen: halbvolles, aber da es hier wehtut, halbleer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fantasy:

Über eine Mio Gewinn, großer Teil ans FA - bis dahin nachvollziehbar. Aber das Ergebnis wird dadurch nicht getrübt? :lol:

Also sagen wir mal etwa 40% Steuern, heißt Gewinn nach Steuern ca. 600.000,- EUR?

Also wenn man mir mein volles Glas zu 40% trinkt, dann habe ich kein volles Glas mehr, sondern ein fast halbleeres... (Optimisten sagen: halbvolles, aber da es hier wehtut, halbleer).

600000 ist besser als 600. Von daher, ist doch super. Und das für nicht körperliche Maloche.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Fantasy:

Also sagen wir mal etwa 40% Steuern, heißt Gewinn nach Steuern ca. 600.000,- EUR?

Das Finanzamt kann von mir aus gerne so eine Summe von meinem Konto abbuchen, den Kontoauszug rahme ich mir danach ein.

Vor allem würde ich aber gerne das Gesicht meines "Bankberaters" sehen, wenn die Alarmglocken leuten, weil erstens 1 Million eingezahlt wurde und zweitens 400.000 vom Finanzamt abgebucht werden.

Bearbeitet von Farnsworth
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.