Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Hab mir mal ein paar Binance-Listings angeguckt. Bei manchen gabs 0 Veränderung, bei manchen ging der Kurs vorher hoch und sackte kurz danach richtig ab, bevor die Rally begonnen hat.

Die ersten ~30% hab ich leider bei DCR verpasst (muss da in Zukunft mal drauf achten), denke aber dass bis heute Abend noch ~20% drin sind. Bin jetzt schon ~4% im Plus.

Werde dann verkaufen und schauen, wie sich Kurs und Volumen die nächsten 24 - 48 Stunden entwickeln. Solange dauert es, bis die Rally losging.

Bearbeitet von Farnsworth
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb red_g:

So, nun mal Butter bei die Fische:

Du hast €6.500.- Schulden.

Bei einem Aushilfsjob kriegst du jedenfalls 7€/Stunde.

Einen Aushilfsjob zu finden ist dzt. nicht schwer. So gut wie alle Unternehmen suchen derzeit Leute in so ziemlich allen Bereichen.

Da du ja studierst reduzieren wir deine Arbeitszeit auf ein Drittel, damit dein Studium nicht zu sehr leidet.

1720 h ist die durchschnittliche Arbeitszeit pro Jahr Bais Vollzeit, dividiert durch 3 ergibt nach Adam Riese: 573,3 h pro Jahr.

Ergibt bei 7€/Stunde: 4.013.-€ per Jahr

Daumen mal Pi machst du das 2 Jahre (wegen Abgaben und Zinsen) und du hast deine Schulden zurück bezahlt.

Wo ist das Weltbewegende Problem!?

Wenn dir das zu lange dauert: Melde dich bei einem Schihüttenbetreiber in Österreich und arbeite eine Wintersaison dort. Dann sind deine Schulden auch weg und dir bleibt sicherlich noch etwas Spielgeld übrig welches du ab März/April in den Kryptomarkt stecken kannst.

So geht das und nicht monatelang herumjammern!
 

BG

G.

Okay letzter Beitrag dazu..

Ich habe keine 6500€ Schulden. Ich hatte 6500€ Vermögen, vor Investition in irgendeine Cryptowährung.

Letztes Jahr 3 Bitcoins gekauft im Mai bei 2000€. Bei 2500€ verkauft und gefreut. Als es dann August 2017 richtig losging hab ich mich geärgert. Irgendwie kam ich dann auf Litecoin im September 17. Hatte 157 Stück, verkauft bei 50€. Dann kam der Litecoin Run. Bitcoin Cash gekauft bei 500€, bei 550€ verkauft. Dann kam der Bitcoin Cash Run. Natürlich wieder nicht dabei. BCH gekauft bei 1400€, dann stürzte er ab. Bin dann bei +-0 raus und dachte ich lass es jetzt. Bekam dann aber von einem Bekannten den Tipp Dash wäre ja so toll. Naja rein in Dash und im Dezember 50% gemacht. Hatte dann gute 9000€ an Weihnachten und wollte alles lassen für immer.

Als im Januar dann der große Crash kam konnte ich es aber nicht lassen wieder einzusteigen. Wer konnte bitte ahnen was denn passieren wird? Dash war auf 500€ gefallen von über 1000. Da musste ich einfach von der Kreditkarte was reinbuchen. Das waren doch so vermeintlich niedrige Preise.

Die 2500€ hab ich dann von meiner Mutter zum Ausgleich der Kreditkarte bekommen. Als Dash im Juni dann auf 250 sank konnte ich es nicht lassen und wieder 2000€ investiert von Kreditkarte. Natürlich habe ich mich jedes Mal schlecht gefühlt, aber ich dachte "in 1-2 Wochen sieht es wieder anders aus". Es kam aber nicht so. Im Juni hatte ich zuletzt Eigenkapital. Wow von 9000€ sind noch 1000€ übrig. Wärt ihr da ausgestiegen?

Naja nun sind es 2500€ Schulden bei meiner Mutter am Ende. Wird sie nicht zurückfordern. Trotzdem habe ich 12.000€ seit Dezember verbraten.

Ich bin kein Zocker und ich bin kein Idiot der Dezember das erste Mal von Bitcoins gehört hat und eingestiegen ist. Ich hatte soviele Möglichkeiten damit Geld zu machen. Ich habe bloß anscheinend goldene Regeln missachtet. Ich lese hier seit Mitte letzten Jahres mit und habe nie jemanden beleidigt.

Aber wenn es einem extremst schlecht geht und man sonst keinen mehr hat zum Reden über Cryptowährungen und man wird dann noch ausgelacht, dann ist halt auch mal Schluss.

Depressionen hatte ich auch schon vor den Bitcoins, aus ganz andern Gründen. Ich habe noch nie einen Vollzeitjob ausüben können. Mein Studium hat keine Anwesenheitspflicht, ich hab es irgendwie mit Hilfe immer durch die Prüfungen geschafft, weil ich nicht doof bin. Aber Geld verdienen, irgendwas auf Dauer arbeiten geht einfach nicht mehr.

Darum war ich so froh, etwas Geld gehabt zu haben. Ja wo wärt ihr denn ausgestiegen? Ich habe nie soviel Geld besessen oder gedacht, dass man solch einen Gewinn erzielen könnte damit. Am Ende habe ich gar nichts mehr, weil ich fanatisch an den Währungen festgehalten hatte.

Aber es ist egal ob 6000 oder 2000 oder 10000. Chron. Depressionen habe ich trotzdem. Alleine bin ich trotzdem. Das Geld hat es nur etwas erträglicher gemacht. Nicht weil ich einen großen Lebensstandard hatte, sondern weil es beruhigt hat. Mein großer Traum war immer ein eigenes Auto. Doch wie hätte mit Einkommen an der Existenzgrenze die Kosten dafür stemmen sollen? Kaufst dir n gebrauchtes Auto für 4000€ und kannst 1 Jahr die Kosten bezahlen. Wow.

Warum sollte sich jemand die Mühe machen und in nem Internetforum darüber so offen reden? Es ist alles ehrlich.

Ich hätte Bitcoins kaufen und 1 Jahr halten sollen. Hat mir aber keiner gesagt. Hatte keinen zum Reden darüber. Bin kein Trader, hab keine Ahnung von Indikatoren und co. Ich hatte einfach auch Pech. Das Auto ist für immer Geschichte. Ich hätte es aber verdient gehabt.

Lacht mich aus, ignoriert mich, aber es ist die komplette Story. Nix Trollen. Schaut euch meine Beiträge aus dem letzten Jahr an.

Ich frage mich halt nur, wer jetzt wohl mein Geld hat? Irgendwer der es nicht braucht? Irgendwer, der damit richtig was anfangen kann? Ich hoffe letzteres.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb MN7:

Darum war ich so froh, etwas Geld gehabt zu haben. Ja wo wärt ihr denn ausgestiegen?

Im Extremfall bei minus 20%, wahrscheinlich schon vorher. Aber selbst wenn man unerbittlich festhalten will, spätestens bei 50%, dann hättest du noch immer ~6000 Euro gehabt.

Und selbst jetzt müsstest du noch bei (hab keinen Bock es genau auszurechnen) 2000 - 4000 Euro sein. Die Hälfte konservativ investiert, hier ein paar % abgreifen, da ein paar %.
Die andere Hälfte risikoreicher, aber in Coins die dir Leute empfehlen, die von dem Scheiß auch Ahnung haben, du hast sie nicht und ich nehme mich da auch aus. Hier gibts ja genug mit Ahnung, einfach mal lesen was die schreiben.

1000 - 2000 Euro in RVN und du hättest locker 10 - 50% machen können, selbst bei einem späten Einstieg. Ich selbst hab auch nur Krümmel gemacht, aber die waren relativ risikolos.

Es schenkt dir keiner was du musst schon selbst was machen.

So und das war auch mein letztes Posting zu dem Thema.

Bearbeitet von Farnsworth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wusstest alles bereits vorher, wer soll dir Tipps geben?:

Am 10.11.2017 um 00:07 schrieb MN7:

Der Cryptogott hat wohl was gegen mich.

Auch Wochen vorher:

Am 29.11.2017 um 15:12 schrieb MN7:

Und dann im Januar ein neuer Crash a la Mt.Gox

Wieder vorher gewusst:

Am 7.12.2017 um 17:01 schrieb MN7:

Ja bei 20.000€ ist Schluss, höher darf der Bitcoin nicht steigen laut Implementierung ;)

Aber niemand hatte dich geweckt:

Am 18.12.2017 um 19:46 schrieb MN7:

Wake me up, when Correction begins...

 

Hätte, hätte,...

Am 28.2.2018 um 01:13 schrieb MN7:

Am Besten wir verkaufen alles was wir haben und lassen es für immer bleiben.

 

2 oder 3, wie im letzten Post beschrieben??

Am 27.3.2018 um 02:21 schrieb MN7:

Mitte Mai letzten Jahres habe ich meine ersten 2 Bitcoins bei Bitcoin.de gekauft. Natürlich nicht gehalten und immernoch dick im Minus aktuell durch sinnloses Verkaufen zwischendurch und tauschen in diversen Altcoins. Jetzt habe ich umgerechnet nicht mal mehr nen halben...

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Farnsworth:

Hab mir mal ein paar Binance-Listings angeguckt. Bei manchen gabs 0 Veränderung, bei manchen ging der Kurs vorher hoch und sackte kurz danach richtig ab, bevor die Rally begonnen hat.

Die ersten ~30% hab ich leider bei DCR verpasst (muss da in Zukunft mal drauf achten), denke aber dass bis heute Abend noch ~20% drin sind. Bin jetzt schon ~4% im Plus.

Werde dann verkaufen und schauen, wie sich Kurs und Volumen die nächsten 24 - 48 Stunden entwickeln. Solange dauert es, bis die Rally losging.

Decred der alte Sack hat sich aber jetzt schon von 33 auf 45 Dollar hochgeschaukelt, warscheinlich durch das Listing bei Binance. Ok man könnte sagen das es weniger ist als die Steigerung von Raven.

Aber dennoch muss man mal sehn das Decred jetzt bei 45 Dollar ist, ich kann mir nicht vorstellen das er jetzt plötzlich auf 300 oder 400 oder 500 hochgeht. Das ATH war bei etwas über 100 Dollar als alle ihr ATH hatten im Januar. Ob diese Situation nochmal eintrifft?

Weiß ich nicht, das er sich nochmal verdoppelt halt ich durchaus für realistisch. Kurzzeitig villeicht auch etwas mehr als verdoppeln. Nicht vergessen das die Marktkapitalisierung da auch mitspielen muss, das sind dann gewaltigste Summen um die es dann gehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb MN7:

Ich frage mich halt nur, wer jetzt wohl mein Geld hat? Irgendwer der es nicht braucht? Irgendwer, der damit richtig was anfangen kann? Ich hoffe letzteres.

Krass, so ziemlich alle Anfängerfehler gemacht, die ich auch machte - aber Du hast sie gleich mehrfach gemacht.

Gewinne mitnehmen, handlungsfähig bleiben, kein FOMO, emotionslos bleiben und nur mit Geld zocken, welches Du bereit bist zu verlieren.

Als Du rein bist, bin ich raus aus den Coins - ich schätze, dass ich wohl einen Teil Deines Geldes hab ... und ja, ich kann damit was anfangen. Danke.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb MN7:

Okay letzter Beitrag dazu..

 

Ich frage mich halt nur, wer jetzt wohl mein Geld hat? Irgendwer der es nicht braucht? Irgendwer, der damit richtig was anfangen kann? Ich hoffe letzteres.

Dann sage ich nur Gier frisst Hirn.

Man hätte auch das eingesetzte Eigenkapital verringern können und so das Verlustrisiko begrenzen. Zu Weihnachten nur mehr mit dem Gewinn rein gehen und die 6.5T€ auf der Seite liegen lassen. Wäre z.B. eine Möglichkeit gewesen.

Dein Geld hat nun jemand der nicht blind auf jeden Zug aufgesprungen ist und sowas wie Risikomanagement betrieben hat!

Das wars nun von mir dazu.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb renevents:

Also wenn man google trend mal glaubt wäre das Interesse an Bitcoin gerade, in Worten, NULL ---> https://trends.google.de/trends/explore?q=bitcoin

 

Was will man da auch besonderes Neues finden, um jeden Tag mehrfach danach zu suchen? Vielleicht, dass der Kurs ausnahmsweise unverändert ist und die vielen Gründe dafür.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Decred der alte Sack hat sich aber jetzt schon von 33 auf 45 Dollar hochgeschaukelt, warscheinlich durch das Listing bei Binance. Ok man könnte sagen das es weniger ist als die Steigerung von Raven.

Bei RVN ging es auch erst 1 Tag später los, das Volumen war da aber geringer als bei DCR jetzt.

RVN ist dann wieder runter vom Volumen und erst ~5 Tage später richtig durchgestartet.

Ich gehe auch nicht von einer ver-x-fachung aus, ich versuche mir zunächst (heute) 20% mitzunehmen und gucke dann mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Farnsworth:

Hmm, könnte auch früher gehen, bin schon bei +10%

Frage: Bei Binance kommt der doch erst heute Nacht. Handelst du auch noch woanders? Da ist der Coin ja die letzen Tage schon gut nach oben gewandert. (Coinmarketcap)

(Vermutlich durch die Bekanntgabe des Binance-Listings) Edit: battlecore war schneller

Bearbeitet von jamallo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Also ich google (fast) täglich "Bitcoin"; "Bakkt" etc. um entsprechende News (insbesondere) auch in englischer Sprache zu erhalten. Also zumindest müsste da "1" stehen ?

Edit: ". Der Wert 50 bedeutet, dass der Begriff halb so beliebt ist und der Wert 0 bedeutet, dass für diesen Begriff nicht genügend Daten vorlagen."

 

Edit Edit: Dafür suchen die Menschen nach "Bakkt"; insbesondere in den USA und Südkorea 

https://trends.google.de/trends/explore?q=bakkt

Ich sehe fast täglich bei bitcoin-live.de nach. Finde ich echt gut gemacht: Schlagzeilen und drei oder 4 Zeilen und wenn es dann interessier, klickt man auf den entsprechenden Artikel. Da stehen eigentlich alle wichtige Dinge drin (finde ich). Auch über Bakkt.

Rainer

Bearbeitet von Aktienspekulaant
bitcoin-live statt wie vorher bitcoin-life. War ein blöder Tippfehler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb battlecore:

Um mal die Aufmerksamkeit etwas umzulenken,

SYS hat wieder eine gute Chance.

 

Ganz vergessen, das Orderbook bei RVN sieht gut aus, grün grün grün. Sollte bis 808 steigen, dann kommen erstmal nicht so wilde Sellorder und dann gehts eigentlich nur noch hoch.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen die Story vom Pferd stimmt @MN7

Weiß du, was ich vermute, was dein Problem ist? Du kannst einfach nicht mit Geld umgehen. Ich könnte mit dir wetten, dass wenn man dir dein Konto ausgleichen würde (und vielleicht noch ein paar Kröten draufwirft), wirst du es wieder nicht lassen können und die Kohle verzocken.

Depressionen sind eine Sache, aber Kohle verzocken ist eine weitere "Krankheit", insbesondere wenn man ständig Geld nachschießt und nicht weiß, wann aufzuhören hat das den Charakter von Spielsucht.

In beiden Fällen werden dir nur Profis helfen können - nicht das Forum, nicht Geld, nicht deine Mutter - niemand außer PROFESSIONELLE Hilfe (Siwun hat es schon mal gesagt).

 

Ich habe tatsächlich eine Idee, wie du an Geld kommen könntest. Du hast ja eh nichts zu tun außer hier rumzutroll, äh rumzuheulen. Hört sich vielleicht blöd an, ist aber vollkommen ernst gemeint. Verkaufe deine Story - nein sie soll nicht bei den Märchenbüchern landen ;) wirklich verkaufen. Schreib alles auf, was du verbockt hast. Die ganze Geschichte von Anfang an bis heute von mir aus.

Mache z.B. einen Ratgeber, wie man es NICHT tun soll. Die Basics kennst du? Blockchain usw.? Dann vermittel doch dein Wissen und deine damit verbundenen Erfahrungen. Das ganze braucht Geduld, weniger Geld. Wenn du es gut verkaufst, könntest du vielleicht deine Schulden ausgleichen und ein bisschen Plus machen. Mit Ratgebern kann man - mit guten Marketing - verdammt viel Kohle machen. Und/oder Videos machen, du musst ja nicht selber vor der Kamera stehen - es reicht wenn du was sagst und das Wissen entsprechend bildlich gut gestaltet, rüberbringst.

Voraussetzung dafür ist allerdings, dass du mit Geld umgehen kannst und deine von mir unterstellte Spielsucht erstmal loswirst, sonst wird das nichts.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.