Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb StorckRiesen:

Hä? Ich habe das garnicht geschrieben, du zitierst falsch.
Ich hatte lediglich darauf hingewiesen, dass dieses "Vorhaben" schon letztes Jahr (Sept. 2018) war. 

Ups, habe korrigiert.. sorry.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FIATFUTURA:

Anmerkungen.

Was ist ein "PUMP". Es gibt keine ominöse dritte Person oder Instanz, die einen Kurs oder den Preis? hochpumpt. Dieser Ausdruck ist ggf. irreführend.

Allein richtig ist, dass ein Kurs - egal ob fallend oder steigend - nur durch einen Handel entsteht. Zum Handel gehört einer der die Ware anbietet, und ein zweiter der den Preis bezahlt. Kommen sie überein, dann haben wir einen Handel, und einen Kurs. Nichts anderes gibt es da draußen an den Börsen. Da pumpt keiner was hoch oder runter, je nach gusto.

Das solltet Ihr irgendwie aus den hübschen Köpfen bekommen mMn. Ist an allen Märkten so.

Zu den Indikatoen. RSI und MACD und viele andere Bekannte, sind immer nachlaufend. Sie beruhen auf reiner Mathematik. Sie beziehen sich auf einen Zeitraum der letzten x- Candles. Und stehen immer "im Verhältnis zu". Das verstehen aber leider nur die wenigsten wirklich, da Mathematik und Verhältnis angesetzt werden.

Es gibt auch daher keinen Indikator, der dich reich macht. Trotzdem gibt es Ansätze der Techn. Analyse, die funktionieren. Muß aber jeder für sich selbst rausfinden. Es gibt auf jeden Fall gute Wahrscheinlichkeiten für bestimmte Werte (long/short)

Fazit: Allein die Nachfrage und das Angebot entscheiden über jetzigen Preis/Kurs. Wer das verstanden hat, weiß, dass nun zu jeder Zeit im BTC alles möglich ist. Auch das Gegenteil.

In der Praxis soll es auch Leute geben, die ein kauf-oder Verkaufs Angebot eine Millisekunde vor angebots-Annahme zurückziehen

 Es kommt als kein Handel zustande.

So etwas ist bei aktiembörsen verboten. Bei krypto-börsen erlaubt und soll gängige Praxis sein.

Rainer

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

In der Praxis soll es auch Leute geben, die ein kauf-oder Verkaufs Angebot eine Millisekunde vor angebots-Annahme zurückziehen

 Es kommt als kein Handel zustande.

So etwas ist bei aktiembörsen verboten. Bei krypto-börsen erlaubt und soll gängige Praxis sein.

Rainer

Fast täglich bei zB. Bitfinex anhand der Orderbücher zu beobachten.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb FIATFUTURA:

Anmerkungen.

Was ist ein "PUMP". Es gibt keine ominöse dritte Person oder Instanz, die einen Kurs oder den Preis? hochpumpt. Dieser Ausdruck ist ggf. irreführend.

Allein richtig ist, dass ein Kurs - egal ob fallend oder steigend - nur durch einen Handel entsteht. Zum Handel gehört einer der die Ware anbietet, und ein zweiter der den Preis bezahlt. Kommen sie überein, dann haben wir einen Handel, und einen Kurs. Nichts anderes gibt es da draußen an den Börsen. Da pumpt keiner was hoch oder runter, je nach gusto.

Das solltet Ihr irgendwie aus den hübschen Köpfen bekommen mMn. Ist an allen Märkten so.

Zu den Indikatoen. RSI und MACD und viele andere Bekannte, sind immer nachlaufend. Sie beruhen auf reiner Mathematik. Sie beziehen sich auf einen Zeitraum der letzten x- Candles. Und stehen immer "im Verhältnis zu". Das verstehen aber leider nur die wenigsten wirklich, da Mathematik und Verhältnis angesetzt werden.

Es gibt auch daher keinen Indikator, der dich reich macht. Trotzdem gibt es Ansätze der Techn. Analyse, die funktionieren. Muß aber jeder für sich selbst rausfinden. Es gibt auf jeden Fall gute Wahrscheinlichkeiten für bestimmte Werte (long/short)

Fazit: Allein die Nachfrage und das Angebot entscheiden über jetzigen Preis/Kurs. Wer das verstanden hat, weiß, dass nun zu jeder Zeit im BTC alles möglich ist. Auch das Gegenteil.

Folge dem weißen Kaninchen und schlucke die rote Pille 😉

 

  • Love it 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Orakel:

Folge dem weißen Kaninchen und schlucke die rote Pille 😉

 

Und Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wieviel Mühe so ein sachlicher, informativer Beitrag kostet. Nur um der Coingemeinde einen realen Mehrwert zu spenden...

...ganz ohne Gegenleistung.

hört, hört.

Bearbeitet von FIATFUTURA
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2019 um 20:54 schrieb Axiom0815:

Notenbanken können unendlich Geld drucken, min. 51% Bitcoin aufkaufen und dann das System von innen kaput machen.

Genau dieses argument ist nonsense meine Lieben weil man mit unendlich Geld auch 51% hashing power kaufen könnte.

Da bleibt nur noch die comunity und die ist bei btc sehr stark😉:

BCH

BSV

Und ist sie sich nicht einig teilt sie sich.

Beim unverbrauchtem Strom wird weniger erderwärmung erzeugt als bei verbrauchtem.

Und beim mining wird die meiste Energie in wärme umgewandelt. 

Autos werden bald elektrisch und crypto wird POS.

 

 

 

  • Love it 1
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FIATFUTURA:

Und Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wieviel Mühe so ein sachlicher, informativer Beitrag kostet. Nur um der Coingemeinde einen realen Mehrwert zu spenden...

...ganz ohne Gegenleistung.

hört, hört.

Ich sage da nur "Perlen vor die Säue werfen" 😉 

  • Haha 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FIATFUTURA:

Verstehe ich nicht.

Ich sehe gerade GoT St. 8. Da wird Feuer gespuckt....

Ok...Ich denke, dass Du versuchst Deine Kenntnisse und Erfahrungen aus den klassischen Märkten auf die Kryptowelt zu übertragen. Das funktioniert jedoch nur teilweise, da die regulatorischen Rahmenbedingungen, Volumen und noch soooo viel mehr einfach nicht vergleichbar sind.

Sobald Du Dich darauf einlässt, dass dies hier eventuell, aber auch nur eventuell etwas ander laufen könnte (aufgrund der Rahmenbedingungen) wirst Du ggf. neue Erkenntnisse gewinnen können, wenn Du Dich intensiv damit auseinandersetzen solltest.

  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FIATFUTURA:

Ja, DIESES MAL ist ALLES ANDERS!

Der älteste Irrtum in der Börsengeschichte und der Spekulation.

Aber ich gedenke und beachte trotzdem deine Meinung. Und beobachte. Man lernt nie aus.....

Bleibe wachsam

Bitte nicht falsch verstehen. Es ist nicht alles anders, aber einige Dinge schon...

Jeder soll seine Meinung haben und vertreten. Deine respektiere ich natürlich auch. Vermutlich wirst Du jedoch in 2 Jahren anders über den Kryptomarkt denken, als Du es heute tust.

Uns allen: Viel Erfolg!

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb FIATFUTURA:

 

 

vor 7 Minuten schrieb FIATFUTURA:

Ja, DIESES MAL ist ALLES ANDERS!

Der älteste Irrtum in der Börsengeschichte und der Spekulation.

In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob es einen vergleichbaren Markt gibt, der innerhlb etwa eines Jahres von Wert 1000$ erst auf 20000$ gestiegen, dann wieder auf 6800$ gefallen ist. (April 2017 bis April 2018)Wenn dem nicht so ist,  ja dann ist dieser Markt tatsächlich anders.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Warum sind Korrekturen bei Dir immer nur von oben nach unten?

Wieso kann es nicht auch eine Korrektur mit grünen Kerzen mm

@Jokinich würde es als korrektur bezeichnen wenn diese in richtung Mittelwert geschieht. 

Dies wäre momentan zb richtung 200dMa.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA Letztendlich verfolgen wir ein gutes gemeinsames Ziel.

In einer teilweisen dummen , pervertierenden Welt.  (Soll nicht anmaßend sein) .

Übrigens: Die vor kurzem irdendwo aufgetauchte Theorie einer POST-BTC-Welt finde ich im extremen gar nicht so abwägig. AlleMacht den BTC-lern. Gerade wenn in ein paar Jahren der große Knall der fiat-Währungen wirklich kommt. Denn es dauert ca. 100 Jahre bis 3 Generationen wieder vergessen haben (1923 zB) .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb SkaliertDoch:

@xyZeth

Wieso gibt es bei Kryptos keine Fundamentaldaten. Das kann ich nicht nachvollziehen...

Ansonsten Danke für die Zusammenfassung. 

Fundamentalanalyse ist eine Form der Finanzanalyse. Sie versucht, den fairen oder angemessenen Preis von Wertpapieren („innerer Wert“) zu ermitteln. Im Gegensatz zur Chartanalyse basiert sie nicht auf einer Betrachtung von Kursverläufen, sondern auf betriebswirtschaftlichen Daten und ökonomischem Umfeld eines Unternehmens, den sogenannten Fundamentaldaten.

Inhaltsverzeichnis

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb sim:

Warum sind Korrekturen bei Dir immer nur von oben nach unten?

Korrekturen sind in einem Longmarkt nach unten, in einem Short-Markt nach oben. (z.B. FiBo-Levels)

Kommt also immer auf die Betrachtungsweise drauf an. Je nachdem, wie ein Subjekt auf den Chart starrt.

Leider weiß man immer erst später bzw. hinterher was nun am richtigsten ist oder war.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. SonGoku:

Leute es geht los: Ab jetzt könnt ihr auch EOS auf Coinbase kostenlos erhalten 10$ 😍. Denkt dran euch vollständig zu verifizieren, das war mein Problem, weswegen ich die XLM nicht sofort bekommen hab. Wollte mich schon auf blockchain.info anmelden, aber zum Glück auf den Artikel gestoßen: 

https://crypto-invest.io/kostenlose-eos-jetzt-zugreifen/

Sobald man Adresse etc. angegeben hat und Stufe 2 ist, bekommt man direkt die Coins gutgeschrieben. Habe in etwas weniger als 10 Minuten über 35$ bekommen, kann es also bestätigen. Übrigens findet ihr alle Antworten auf die Quiz Fragen welche euch gestellt werden im Artikel 👍

Habt nen schönen Sonntag 👍

Ich bin Stufe 2 und kann auf nichts zugreifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb xyZeth:

Fundamentalanalyse ist eine Form der Finanzanalyse. Sie versucht, den fairen oder angemessenen Preis von Wertpapieren („innerer Wert“) zu ermitteln. Im Gegensatz zur Chartanalyse basiert sie nicht auf einer Betrachtung von Kursverläufen, sondern auf betriebswirtschaftlichen Daten und ökonomischem Umfeld eines Unternehmens, den sogenannten Fundamentaldaten.

👍

Genau, und deswegen hat Bitcoin für Warren Buffet auch keinen Wert, weil er kein Unternehmen dahinter ausfindig machen konnte. Es gibt ja nicht mal eine Impressum Seite mit Kontaktdaten zu Bitcoin.

  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb xyZeth:

GRÜNE WOCHENKERZE ??? Der Kurs hält sich tapfer bei 8700. In 2 Std und 8 Minuten wissen wir ob GRÜN oder ROT

Ok...aktuell noch „gelb“ bei 50/50...

Ich tippe allerdings auf „grün“ um 2 Uhr. (Wunschdenken!)

Bearbeitet von Orakel
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sim:

Genau dieses argument ist nonsense meine Lieben weil man mit unendlich Geld auch 51% hashing power kaufen könnte.

Es ist schon verdammt schwer eine nennenswerte Anzahl an Bitcoins für einen überschaubaren Betrag zu kaufen. Schau Dir mal die fetten Cold-Wallets der Exchanges an. Da kommste in Summe nichtmal auf eine Mio. BTC, die angeboten werden "könnten" - und auch diese stehen nicht komplett zum Verkauf.

Noch schwerer wird es die Rechenleistung zu kaufen. Es gibt einfach nicht genug Rechenleistung am Markt, die überhaupt zu erwerben wäre. Und auch die derzeitigen Miningpools fahren besser damit ihre Hashingpower zum Erhalt des Bitcoins zu verwenden als sie gegen Geld zur Zerstörung des Bitcoins herzugeben. Der Preis muss irre hoch sein.

vor einer Stunde schrieb sim:

Beim unverbrauchtem Strom wird weniger erderwärmung erzeugt als bei verbrauchtem.

Und beim mining wird die meiste Energie in wärme umgewandelt. 

Ach herrje ... wenn Du auf den Klimawandel abzielst: Es ist nicht die durch den Strom erzeugte Wärme, die Wissenschaftlern zufolge zur Erderwärmung beiträgt. 

Mit Deiner Logik müssten Solarzellen ja noch klimaschädlicher sein als fossile Brennstoffe.

Es gibt auch keinen "unverbrauchten Strom" - Strom, der einmal erzeugt wurde, wird zwangsläufig verbraucht werden.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.