Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Comtex:

Gestern mit den Moppeds mal ganz spontan mit den Moppeds nach Kiel auf ein Fischbrötchen gefahren. 

350 km von uns entfernt. Abends wieder zurück. 

Bei jeder Pause aufs Handy geglotzt, was machen die Kryptos gerade.

Mein Fazit : Kryptos machen süchtig. 

Ein Fall für die Drogenbeauftragten? 😂

Uns allen einen schönen Sonntag.

Dirk

Ich war heute tauchen - da gibt's keine Chance nach Kursen zu schauen :D

vor 58 Minuten schrieb xyZeth:

Wenn wir heut (Nacht) über 9000 gehen sollten, dann wäre der nächste Rücksetzer auch ein KAUF für mich. Aber der StochRSI ist meiener Meinung nach nur kurzfristig zu gebrauchen. Langfristig ist der MACD und RSI maßgebend. Den StochRSI und DMI benutze ich nur wenn ich in den nächsten Minuten kaufen oder vk will

Ich bin gespannt wie Du in zwei Jahren über Deine MACD, RSI und so denkst 🙂

vor einer Stunde schrieb Legende:

Genau das ist das Schema was seit Wochen passiert, alle warten auf den Rutsch und keiner kommt. Man muss aufhören mit der Masse zu schwimmen. Alle die Raus gehen rennt zu 80 % der Kurs davon und bekommen Panik und kaufen sich teurer rein. Und das ist das Ergebnis dieser kleinen Rallye, und knacken wir die 9000 USD geht es Ruck Zuck auf 10.000 USD und dann heben wir ab. 

Der Stoch RSI ist seit Wochen am Anschlag, alle meinen wir müssen fallen ... bis jetzt sind wir stabil über 8k.

So sieht's aus - nicht mit der Masse gehen sondern der Masse stets das Angebot machen, was sie die Masse aufzehrt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Gekauft wird nur, wenn alle Indikatoren auf "rot" stehen.

Wenn das nur immer so einfach wäre. 🙄  In einem Bullenmarkt kühlen die Indikatoren selten bis in den "roten" (unteren) Bereich ab, sondern bewegen sich häufig im "roten" (oberen) Bereich. Bisher werden die Dips immer wieder gekauft, was deutlich macht, dass da eine Menge Kapital eher rein will, als auf tiefere Kurse (vergeblich) zu hoffen bereit ist. Die höhere Vola im Moment ist auch weniger der Schwäche aktuell geschuldet, als vielmehr den dickeren Widerstandsmarken, die sich da auftun. Für die Hoffnungen auf deutlich tiefere Kurse können im Moment eigentlich nur leicht negative Divergenzen Indikator/Chart herhalten ... mehr aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GutGeschätzt erklärt das gut. Es geht so lange gut, bis es nicht mehr geht.

Ich denke mittlerweile eher so:

Wenn der btc z.B. nun von hier auf 10k schießt und ich bin vorsichtig. Steige ich, wenn ich Glück habe nach ein paar Prozente mit auf dem Zug, wenn ich meine, es sieht gesund aus. Wenn nicht, stehe ich da, habe gleich viel Geld wie vorher, nur weniger bitcoin. Kann aber gleichzeitig andere Kurse anderer coins anschauen und dort mitmischen. Wenn sich btc tatäschlich bei 10k stabilisiert, könnte ich da oder bei einem größeren Rücksetzer wieder kaufen, oder einfach was anderes handeln. btc von hier auf 10k sind 18%? … das hat Raven z.B. die Tage auch geschafft. Gestern ONE, heute hätte man TFUEL kaufen können und morgen, wenn es bullish werden sollte, kannst jeden Shit-Alt-Coin kaufen und der wird das auch schaffen.

Das Ziel ist nicht den perfekten btc-Verlaufe mit zu traden, sondern konstant Gewinne einzufahren. Ich möchte für mich das Traden als relativ "sichere" Einnahmequelle wissen. Nicht den einen Langzeit-Trade meines Lebens im btc erreichen. Vermutlich ist das so, wie mit 1x Riesengewinn, oder konstant monatlich Geld. Jeder, was er halt so mehr mag :D 

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb StorckRiesen:

Andererseits, was kümmert sich der Kryptomarkt schon um Charts, hat er 2017 auch nicht *g*

2017er Muster:

- 20er Weekly EMA

- 38,2er Retracement

Jeweils 4x...

Musterbruch des 20er Weekly EMA am 29.01.2018 und genau das war der Einstieg zum 2018er Korrekturmarkt. Ich nenne es bewusst Korrekturmarkt, weil auf Weekly-Basis ist dieser Chart weiterhin bullisch, solange wir nicht klar unter die 3,2k fallen.

 

2019er Muster bisher:

- 20er Daily EMA seit 08.02.2019, zuletzt 26.04.2019

- 23,6er Retracement seit 12.04.2019, 3x, zuletzt 17.05.2019

Da der 20er Daily aktuell EMA schneller steigt als das 23,6er Retracement (weil der Aufwärtstrend deutlich an Schwung verloren hat, siehe Daily RSI) und mittlerweile deutlich über dem 23,6er liegt, muss abgewartet werden, wie reagiert wird, wenn es runter geht. Fallen wir direkt durch durch den 20er Daily EMA (liegt aktuell bei 8.050$, also nur knapp über den 8k, die sich kurzfristig als Boden erwiesen haben - somit dürfte das bei erneutem Anlauf eine starke Unterstützung sein) bleibt noch das 23,6er Retrace bei 7.700$. Alles darunter wird interessant. 😉

Bearbeitet von freemount
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Die Wahrscheinlichkeit für einen Rücksetzer steigt mit jedem Anstieg. 

Das stimmt für eine kurzzeitige Betrachtung. Wenn nach einem Anstieg eine gewisse Zeit verging, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit eines Rücksetzers.

vor 10 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Das ist wie beim Würfeln. 

Aha?

vor 10 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Man kann dreimal in Folge einen Pasch haben, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man noch einmal drei mal in Folge einen Pasch hat?

Du meinst, dass die Wahrscheinlichkeit auf einen Pasch in 3er-Folge geringer wird nachdem ich bereits einen Pasch in 3er-Folge geworfen habe?

... das Beispiel ist toll!

Denn ein Chart-Techniker würde nämlich genau zu diesem Schluss kommen.

Ein normal logisch denkender Mensch kommt zu dem Schluss, dass die Wahrscheinlichkeit auf einen Pasch in 3-erFolge mit jedem erneuten Würfelwurf exakt gleich groß ist.

Und genau an der Stelle verstehen Charttechniker nicht wieso das so ist, denn die Linien sind doch ganz eindeutig und die Formationen sind doch klar.

  • Love it 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Die Wahrscheinlichkeit für einen Rücksetzer steigt mit jedem Anstieg. Das ist wie beim Würfeln. Man kann dreimal in Folge einen Pasch haben, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man noch einmal drei mal in Folge einen Pasch hat?

 

Genau so groß wie wenn man vorher sonstwas hatte. Und wenn ich 1000 mal die 6 Würfel ist die Wahrscheinlichkeit für die nächste 6 trotzdem nicht kleiner, als wenn ich zum ersten mal würfle.

  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xyZeth:

Aber der StochRSI ist meiener Meinung nach nur kurzfristig zu gebrauchen. Langfristig ist der MACD und RSI maßgebend. Den StochRSI und DMI benutze ich nur wenn ich in den nächsten Minuten kaufen oder vk will

Fast alle Indis rennen immer nur den Kurs hinterher, d..h. sie berechnen sich anhand der letzten Preise. Wenn man sich nur auf die bezieht bringt das überhaupt nichts, egal ob kurz- oder Langfristig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb freemount:

2107er Muster:

- 20er Weekly EMA

- 38,2er Retracement

Jeweils 4x...

Musterbruch des 20er Weekly EMA am 29.01.2018 und genau das war der Einstieg zum 2018er Korrekturmarkt. Ich nenne es bewusst Korrekturmarkt, weil auf Weekly-Basis ist dieser Chart weiterhin bullisch, solange wir nicht klar unter die 3,2k fallen.

 

2019er Muster bisher:

- 20er Daily EMA seit 08.02.2019, zuletzt 26.04.2019

- 23,6er Retracement seit 12.04.2019, 3x, zuletzt 17.05.2019

Da der 20er Daily aktuell EMA schneller steigt als das 23,6er Retracement (weil der Aufwärtstrend deutlich an Schwung verloren hat, siehe Daily RSI) und mittlerweile deutlich über dem 23,6er liegt, muss abgewartet werden, wie reagiert wird, wenn es runter geht. Fallen wir direkt durch durch den 20er Daily EMA (liegt aktuell bei 8.050$, also nur knapp über den 8k, die sich kurzfristig als Boden erwiesen haben - somit dürfte das bei erneutem Anlauf eine starke Unterstützung sein) bleibt noch das 23,6er Retrace bei 7.700$. Alles darunter wird interessant. 😉

Ja du hast Recht.
Meine Aussage bezog sich auch mehr auf die reinen Candle Formationen. In einem Aufwärtstrend sind Candle-Umkehr Formationen nicht zu gebrauchen. Und vice versa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Minute schrieb StorckRiesen:

Fast alle Indis rennen immer nur den Kurs hinterher, d..h. sie berechnen sich anhand der letzten Preise. Wenn man sich nur auf die bezieht bringt das überhaupt nichts, egal ob kurz- oder Langfristig.

Das ist so eine Sache. Irgendwer war mal so schlau und hat sich diese einfallen lassen. Der Typ wusste, warum er die erfunden hatte und wie er sie einsetzen kann. Jetzt stehen so Leute hier und wundern sich, warum sie nicht immer stimmen, bzw. ob man sie überhaupt braucht. Wie so immer, macht das Werkzeug nicht den Meister, sondern in den Händen eines erfahrenen Benutzers sind diese nützlich, ein anderer pfuscht damit nur rum.

Indikatoren sind gut und nützlich. Man muss nur wissen, welche und wie man sie einsetzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Jokin:

Du meinst, dass die Wahrscheinlichkeit auf einen Pasch in 3er-Folge geringer wird nachdem ich bereits einen Pasch in 3er-Folge geworfen habe?

... das Beispiel ist toll!

Das ist so. Je höher der Kurs steigt, desto höher die Indikatoren. Wenn du an die nicht glaubst, dann anders ausgedrückt, je höher der Kurs ist, desto mehr Leute bekommen kalte Füße und nehmen mal Gewinne auch mit > ergo der Anstieg verliert an Momentum. Irgendwann kippt die Situation und alle wollen nur mehr die restlichen Gewinne raus nehmen. Dann schlagen Algorithmen zu > stops werden getriggert > Die Fomo-Käufer rutschen in den Verlust und verkaufen auch mit > … Kurseinbruch.

Was erzähl ich dir das, du weißt das eh.

Also: Wie hoch geht so ein Einstieg im überkauften Bereich gut? Sicher nicht ewig und mit zunehmendem Anstieg sinkt die Wahrscheinlichkeit … zumindest der Rücksetzer wird immer wahrscheinlicher. Muss ja nicht eine Trendwende damit einher gehen.

 

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Jokin:

 

Ich bin gespannt wie Du in zwei Jahren über Deine MACD, RSI und so denkst 🙂

 

MACD und RSI und andere benutze ich schon seit Jahrzehnten. Es sind aber immer NUR Hilfsmittel, entscheiden tut der Bauch und der Kopf. Bauch warnt, Kopf "ok"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinflipper:

Je höher der Kurs steigt, desto höher die Indikatoren. Wenn du an die nicht glaubst, dann anders ausgedrückt, je höher der Kurs ist, desto mehr Leute bekommen kalte Füße und nehmen mal Gewinne auch mit > ergo der Anstieg verliert an Momentum. Irgendwann kippt die Situation und alle wollen nur mehr die restlichen Gewinne raus nehmen. Dann schlagen Algorithmen zu > stops werden getriggert > Die Fomo-Käufer rutschen in den Verlust und verkaufen auch mit > … Kurseinbruch.

Der Kurs steigt weil die Indikatoren dies vorhersagen. FALSCH.
Die Indikatoren steigen weil der Kurs steigt. RICHTIG.

Die Wahrscheinlichkeit eines Kursanstieges ist anhand der Historie des Kurses ermittelbar. BLÖDSINN.
Die Wahrscheinlichkeit eines Kursanstieges ist anhand der aktuellen Marktlage ermittelbar. KORREKT.

Es existiert ein Gott im Himmel. WHO KNOWS.
Technische Analyse funktioniert. WHO KNOWS.

Ihr habt Tradingerfolg weil Gott Euch beisteht. MAG SEIN.
Ihr habt Tradingerfolg weil Tradingsanalyse Euch beisteht. MAG SEIN.

Ich habe Erfolg weil ich den Markt beobachte. NACHWEISBAR.
 

  • Haha 2
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Gulliver:

Wenn das nur immer so einfach wäre. 🙄  In einem Bullenmarkt kühlen die Indikatoren selten bis in den "roten" (unteren) Bereich ab, sondern bewegen sich häufig im "roten" (oberen) Bereich. Bisher werden die Dips immer wieder gekauft, was deutlich macht, dass da eine Menge Kapital eher rein will, als auf tiefere Kurse (vergeblich) zu hoffen bereit ist. Die höhere Vola im Moment ist auch weniger der Schwäche aktuell geschuldet, als vielmehr den dickeren Widerstandsmarken, die sich da auftun. Für die Hoffnungen auf deutlich tiefere Kurse können im Moment eigentlich nur leicht negative Divergenzen Indikator/Chart herhalten ... mehr aber auch nicht.

Na ja , es ist das Zusammenspiel von Indikatoren, Kurs und Gesamtstimmung. Das kann auch (bisher) nur ein Mensch. Es ist wie beim Lügen wenn man sich gegenüber steht. Man merkt es "Jetzt übertreibt er aber (ein wenig)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb StorckRiesen:

Fast alle Indis rennen immer nur den Kurs hinterher, d..h. sie berechnen sich anhand der letzten Preise. Wenn man sich nur auf die bezieht bringt das überhaupt nichts, egal ob kurz- oder Langfristig.

Ja, jeder hat so sein Los zu tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charttechnik funktioniert nur dann wenn man viele Faktoren einbezieht:

 - Der Trendverlauf auf Weekly/Dayli Basis, Wo sind wichtige Widerstände/Unterstützungen?
 - Passt das Volumen? Wo sind Fake-Widerstände?
 - Aktuelle PriceAction, d.h. wie verhält sich der Preis an bestimmten Levels (Fibo/Widerstandslinien/Highs/Lows etc), d.h. wie "korrekt verhalten" sich bestimmte Candle Formationen. Und wie reagieren die Marktteilnehmer (Ängstlich/Impulsiv, bullish, bearisch). Reagieren sie wie "erwartet"? --> Nur wenn man eine Bewegung erwartet und "weiß" wie der Markt reagiert, kann/sollte man traden. Kommt es anders, steigt man aus.
 - Indikatoren (EMA, RSi etc.) dienen höchstens als konkrete Einstiegszeiten (z.b. im 15 Min Chart) oder als Absicherung für SL/MoneyManagement ....  NACHDEM man weiß, was man traden möchte (Sie sollten nicht die alleinige Ursache eines Trades sein) 
 - Zusätzlich kann man auch Fundamentaldaten einbeziehen, aber das ist ein anderes Thema.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb StorckRiesen:

Ja du hast Recht.
Meine Aussage bezog sich auch mehr auf die reinen Candle Formationen. In einem Aufwärtstrend sind Candle-Umkehr Formationen nicht zu gebrauchen. Und vice versa.

Verstehe, das ging aus Deinem Posting allerdings nicht hervor. Aber alles gut. 🙂

 

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Die Wahrscheinlichkeit eines Kursanstieges ist anhand der Historie des Kurses ermittelbar. BLÖDSINN.
Die Wahrscheinlichkeit eines Kursanstieges ist anhand der aktuellen Marktlage ermittelbar. KORREKT.

Richtig und die Marktlage war bis 17.12.2017 (absoluter Peak im BTC-Chart) sehr gut, war dann EXAKT 1 Jahr sehr schlecht, um ganz genau am 17.12.2018, also EXAKT auf den Tag 1 Jahr später eine Trendumkehr einzuleiten, weil sie seitdem wieder hervorragend ist. 🙄 😂

 

vor 8 Minuten schrieb Jokin:

Ich habe Erfolg weil ich den Markt beobachte. NACHWEISBAR.

Genau so ist es. Deswegen hast Du den Boden 2018 auch für 10.000$ vorausgesagt.

 

Naja, mit dem Posting hast Du Dir endlich einen Platz auf meiner Igno verdient. Diese Überheblichkeit ist einfach nicht mehr zu ertragen. 👍

  • Haha 4
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb StorckRiesen:

Charttechnik funktioniert nur dann wenn man viele Faktoren einbezieht:

 - Der Trendverlauf auf Weekly/Dayli Basis, Wo sind wichtige Widerstände/Unterstützungen?
 - Passt das Volumen? Wo sind Fake-Widerstände?
 - Aktuelle PriceAction, d.h. wie verhält sich der Preis an bestimmten Levels (Fibo/Widerstandslinien/Highs/Lows etc), d.h. wie "korrekt verhalten" sich bestimmte Candle Formationen. Und wie reagieren die Marktteilnehmer (Ängstlich/Impulsiv, bullish, bearisch). Reagieren sie wie "erwartet"? --> Nur wenn man eine Bewegung erwartet und "weiß" wie der Markt reagiert, kann/sollte man traden. Kommt es anders, steigt man aus.
 - Indikatoren (EMA, RSi etc.) dienen höchstens als konkrete Einstiegszeiten (z.b. im 15 Min Chart) oder als Absicherung für SL/MoneyManagement ....  NACHDEM man weiß, was man traden möchte (Sie sollten nicht die alleinige Ursache eines Trades sein) 
 - Zusätzlich kann man auch Fundamentaldaten einbeziehen, aber das ist ein anderes Thema.

Soviel Mühe mache ich mir gar nicht. Dann wäre ich so BESCHÄFTIGT und abgelenkt, ich würde gar nicht merken wenn wir die 12000 durchbrechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Schöne Diskussion über den Sinn und Unsinn der TA. Die technischen Indikatoren bringen m.E. herzlich wenig, wenn sich für nächsten Monat BAKKT angekündigt hat und Fidelity an der Tür klopft. 

Technische Indikatoren aka TA funktioniert in Trendmärkten (wie 2017 Bullenmarkt oder 2018 Bärenmarkt) viel besser als in Seitenphasen. Aber jemand, der nur auf seinen Bauch hört und von TA nichts versteht, kann das natürlich nicht wissen. Daher sei Dir verziehen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb freemount:

🙂

 

Genau so ist es. Deswegen hast Du den Boden 2018 auch für 10.000$ vorausgesagt.

. 👍

Ich bin ja auch dafür das der ganze alte Mist hier im Forum gelöscht wird. Das holt einem immer wieder ein.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb freemount:

Technische Indikatoren aka TA funktioniert in Trendmärkten (wie 2017 Bullenmarkt oder 2018 Bärenmarkt) viel besser als in Seitenphasen. Aber jemand, der nur auf seinen Bauch hört und von TA nichts versteht, kann das natürlich nicht wissen. Daher sei Dir verziehen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.