Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb Jacob Crow:

Also aus eigener Erfahrung muss ich sagen man sollte immer mit gewinn raus gehen egal wie klein er nun ist . kann immer mal irgendwas aus irgendner Richtung kommen was man gar nicht kommen sehen hat

Es gibt eine Börsenweisheit die sagt genau das Gegenteil:

Gewinne laufen lassen und Verluste begrenzen.

Naja muss jeder selbst wissen, ich werde jedenfalls nicht bei kleineren Gewinnen aussteigen.

Verluste begrenzen setze ich leider nicht so konsequent um. Habe viele Shitcoins zu lange gehalten.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb xyZeth:

Börsenweisheiten kann man nicht 1:1 auf Krypto umsetzen. Bei den Kryptos passiert alles viel schneller. Und dann ist jeder Euro auf dem Girokto besser, als zu zuschauen wie man ins Minus gerät.

Das mag ja bei Shitcoingezocke gelten aber doch nicht für eine Investition in BTC.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb xyZeth:

Börsenweisheiten kann man nicht 1:1 auf Krypto umsetzen. Bei den Kryptos passiert alles viel schneller. Und dann ist jeder Euro auf dem Girokto besser, als zu zuschauen wie man ins Minus gerät.

Alles ist schneller - daher auch der Weg zurück nach oben.

Es ist eine Entscheidung, die von ganz vielen individuellen Faktoren abhängt. 

Aus heutiger Sicht hätte ich von 2015 gekauften coins viel mehr BTC behalten sollen. Mein Vertrauen in den langfristigen Erfolg von BTC war im Winter 2017 schlicht nicht stark genug.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coins for fun:

Das mag ja bei Shitcoingezocke gelten aber doch nicht für eine Investition in BTC.

Ich würde mal grob schätzen das 30% der BTC Holder immer noch im minus sind. Ich ziehe immer die Reißleine sollte ich mal im minus sein. Gebranntes Kind scheut Feuer. Ich habe "damals" mit Aktien so viel Geld verloren. Damals habe ich auch "dem Geschwätz" der Börsenprofis vertraut "Du must halten, die kommen wieder" Einige Aktien wären heute noch nicht im Plus. Man muss wissen was man will, was man erreichen will. Wenn ich heute noch mal 20 wäre mit dem Wissen von heute, würde ich auch KEINE AKTIEN KAUFEN, sondern jeden Monat 100, 200, 500€ in BTC investieren. Und trotzdem hätte ich Nov / Dez 2017 verkauft. Wieder investiert im laufe 2018 und ich hätte im Juni bei 12500 verkauft. Vom Halten, egal was kommt, halte ich gar nichts. Weil man nicht weiß was kommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb xyZeth:

Ich würde mal grob schätzen das 30% der BTC Holder immer noch im minus sind.

Nie und nimmer....Das sind maximal 10%, nämlich maximal die, die die im Dez2017 / Jan 2018 eingestiegen sind. Alle anderen sind dicke, aber riesendicke im Plus. Vollkommen egal, ob der Kurs bei 5.000 oder 10.000 steht. Die haben bei 100 $ oder noch weniger eingekauft.

Und das ist die absolute Mehrheit.

Rainer

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Igo:

Alles ist schneller - daher auch der Weg zurück nach oben.

Es ist eine Entscheidung, die von ganz vielen individuellen Faktoren abhängt. 

Aus heutiger Sicht hätte ich von 2015 gekauften coins viel mehr BTC behalten sollen. Mein Vertrauen in den langfristigen Erfolg von BTC war im Winter 2017 schlicht nicht stark genug.

 

Nach unten geht es immer schneller und oft wenn man gar nicht damit rechnet. Und nachher ist man immer schlauer. Schau dir doch die jetzige Situation an, die Alts sind abgestürzt, aber sind sie im Keller? Sobald der BTC noch einmal hustet, dann ist der ETH bei 180$ oder weniger. Der BTC von heute aus gesehen kann sein Mitte August 15k, kann aber auch 8k oder 6,4k sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb xyZeth:

Ich würde mal grob schätzen das 30% der BTC Holder immer noch im minus sind. Ich ziehe immer die Reißleine sollte ich mal im minus sein. Gebranntes Kind scheut Feuer. Ich habe "damals" mit Aktien so viel Geld verloren. Damals habe ich auch "dem Geschwätz" der Börsenprofis vertraut "Du must halten, die kommen wieder" Einige Aktien wären heute noch nicht im Plus. Man muss wissen was man will, was man erreichen will. Wenn ich heute noch mal 20 wäre mit dem Wissen von heute, würde ich auch KEINE AKTIEN KAUFEN, sondern jeden Monat 100, 200, 500€ in BTC investieren. Und trotzdem hätte ich Nov / Dez 2017 verkauft. Wieder investiert im laufe 2018 und ich hätte im Juni bei 12500 verkauft. Vom Halten, egal was kommt, halte ich gar nichts. Weil man nicht weiß was kommt.

Hätte, hätte...

Wie einfach das alles rückwirkend ist...

Mich macht übrigens Fiat auf dem Konto nervös, wenn es etwas mehr ist. Ich glaube aber verstanden zu haben, das die Tage vom Euro/US$ gezählt sind und sie massiv an Wert verlieren.

Zu deinen Aktien: es heißt auch Verluste begrenzen...

Von Schrott muss man sich eben trennen.

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Nie und nimmer....Das sind maximal 10%, nämlich maximal die, die die im Dez2017 / Jan 2018 eingestiegen sind. Alle anderen sind dicke, aber riesendicke im Plus. Vollkommen egal, ob der Kurs bei 5.000 oder 10.000 steht. Die haben bei 100 $ oder noch weniger eingekauft.

Und das ist die absolute Mehrheit.

Rainer

 

Wenn man das Volumen (wenig Personen, viele BTC) von BTC rechnet gebe ich dir recht, aber wenn man alle BTCKäufer nimmt dann sind mehr als 30% im minus, bzw sind schon längst nicht mehr dabei, weil alles verzockt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

Hätte, hätte...

Wie einfach das alles rückwirkend ist...

Mich macht übrigens Fiat auf dem Konto nervös, wenn es etwas mehr ist. Ich glaube aber verstanden zu haben, das die Tage vom Euro/US$ gezählt sind und sie massiv an Wert verlieren.

Das war ja auch meine Antwort, mit hätte erreicht man gar nicht - kaufen - Gewinne machen - verkaufen , egal ob 1 J , 1 Monat oder 1 Std

Und FIAT macht mich überhaupt nicht nervös, ich habe immer soviel in der Hosentasche das ich sofort nach Malle fliegen könnte. Ich finde das beruhigend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb xyZeth:

Wenn man das Volumen (wenig Personen, viele BTC) von BTC rechnet gebe ich dir recht, aber wenn man alle BTCKäufer nimmt dann sind mehr als 30% im minus, bzw sind schon längst nicht mehr dabei, weil alles verzockt

Es gibt einen Unterschied zwischen investieren und zocken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wenn er verzockt hat ist er kein holdler 

Ich glaube die JungBullen wollen gerne halten, weil es ihnen ja immer wieder erzählt wird wie toll das ist, verlieren dann aber doch die Nerven wenn es runter rauscht und verkaufen . 3x und das Geld ist weg

Bearbeitet von xyZeth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb xyZeth:

Das war ja auch meine Antwort, mit hätte erreicht man gar nicht - kaufen - Gewinne machen - verkaufen , egal ob 1 J , 1 Monat oder 1 Std

Und FIAT macht mich überhaupt nicht nervös, ich habe immer soviel in der Hosentasche das ich sofort nach Malle fliegen könnte. Ich finde das beruhigend

Ein flug nach malle, ist jetzt nich gerade die welt 🚀

 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb lula:

Ein flug nach malle, ist jetzt nich gerade die welt 🚀

 

Es geht ja auch darum Geld dabei zu haben. Ich finde es immer wieder erstaunlich das Leute unterwegs sind und nicht ein Euro oder vielleicht 20 € dabei haben. Die haben auch keine VISA oder ähnlich. Sie laufen einfach ohne Geld los. Das ist für mich so als würde ich ohne Hose auf die Straße gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, xyZeth said:

Es geht ja auch darum Geld dabei zu haben. Ich finde es immer wieder erstaunlich das Leute unterwegs sind und nicht ein Euro oder vielleicht 20 € dabei haben. Die haben auch keine VISA oder ähnlich. Sie laufen einfach ohne Geld los. Das ist für mich so als würde ich ohne Hose auf die Straße gehen.

Also ich hab heute 5 € einstecken. Bin wie ein Ami, ich zahl ALLES mit Visa - allein schon wegen der Kostenaufstellung auf der Monatsrechnung. Fühle mich trotzdem nicht nackig, trotz meines kurzen Beinkleides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb noob2000:

Also ich hab heute 5 € einstecken. Bin wie ein Ami, ich zahl ALLES mit Visa - allein schon wegen der Kostenaufstellung auf der Monatsrechnung. Fühle mich trotzdem nicht nackig, trotz meines kurzen Beinkleides.

Aber die Leute die ich meine haben keine VISA oder Mastercard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jacob Crow:

Also aus eigener Erfahrung muss ich sagen man sollte immer mit gewinn raus gehen egal wie klein er nun ist . 

So wird das nie was mit Reichtum.
Du musst Gewinne laufen lassen und Verluste begrenzen. Alte Börsenregel.

 

Nachtrag: Ich sehe gerade ihr habt das Thema schon durchgekaut. Dann einfach ignorieren.

Bearbeitet von DefinierMirCoin
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb xyZeth:

Aber die Leute die ich meine haben keine VISA oder Mastercard.

Es gibt immer mehr Leute unter uns die es auch garnicht (mehr) können.

Dann gibt es auch welche die ihre Komplexe nicht mit der Rolle inner Hosentasche kaschieren und auch noch welche deren Wort mehr wert is als Cash in der Tesch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coins for fun:

Es gibt immer mehr Leute unter uns die es auch garnicht (mehr) können.

Dann gibt es auch welche die ihre Komplexe nicht mit der Rolle inner Hosentasche kaschieren und auch noch welche deren Wort mehr wert is als Cash in der Tesch.

 

Die mit den Komplexen tragen eine Rollex am Arm (ich habe gar keine Uhr, die letzte hatte ich mit 10) und fahren SUV. Das ich Geld in der Tasche habe erzähle ich ja niemanden. Worte haben eine große Macht. Oh je, ich habe es schon immer geahnt, ich bin wahrscheinlich nicht von dieser Welt. Ich bin irgend wie anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.