Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb leblitzdick:

Zwar OT Prognose aber trotzdem wichtig! room77 Berliner Bitcoin Keimzelle der ersten Stunde und host des ältesten monatlichen Bitcoin Meetup schließt für immer.

  mission accomplished! 

 

Das ist echt schade!

Aber die Mission ist erfüllt!

Ich kennen Jörg, aber er weiß nicht, wer ich bin. Ein typisches Problem von bekannten Bitcoinern in der Öffentlichkeit. Und allen damit verbundenen "Ruhm" und "stalken".

Von mir jedenfalls ein herzlichen Dank an ihm. Und mit den Bitcoin-Automaten hat Room77 gezeigt, wie es in Deutschland mit den Bitcoin steht.

Wünsche den ganzen Team, aber auch den Stammtisch alles, alles Gute! 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coins for fun:

Glaubst Du wirklich anonym zu sein bei der charakteristischen Rechtschreibung?

Jeden falls für Jörg. 😉

Sonst habe ich alle Bitcoin auf regulieren Börsen gekauft, mit Realnamen. Also ganz klar nein!

Aber für "Jedermann" schon ein bisschen. Und ich bin der Meinung, dass ist auch gut so.

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dir @Jokin hätt ich jetzt aber schon erwartet, dass du dir deine Infos woanders holst, als in der Mainpest.. 🤣 dein Frühstück sieht dafür sehr gesund aus 😉

Zum Artikel: super Sache!! Nur mal schaun, wie lang so ein Automat hier existieren darf.. (is zwar nicht dasselbe, aber letzte Woche wurden, nach wenigen Tagen und ohne weitere Begründung, alle 9 CBD-Automaten in Würzburg von der Polizei wieder abgehängt und als "Beweismittel sichergestellt". Mit der Fortschrittlichkeit und Offenheit für Neues hapert es halt doch ein Wenig).

Bearbeitet von nattyflo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BL4uTz:

Die Antworten schon traurig. 

Meine ehrliche Antwort darauf wäre Pizza mit sehr hohen Gebühren, oder Schwarzmarkt. 

Was anders fällt mir beim besten Willen nicht ein.

auf jeder Börse bekommst du USD, Euro und jede Menge Shit dafür...

z.Zt interessiert mich nur der umgekehrte Weg: schlechtes Geld für gutes Geld

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

aus welcher Pestmain holst du dir denn deine Info*s ?

Jokin gehört wohl zu den best Informierten hier... woran das wohl liegt ?

War ja nicht so gemeint.. vermutlich liegt am andern Ende vom Tisch noch ein ganzer Stapel Tageszeitungen, und dann kommen sämtliche Blogs etc dran. Konnte nur nicht wiederstehen, da ich anscheinend aus derselben Region komme.😬

Wenn mans genau nimmt, bin ich nämlich auch ein großer Fan der meisten Beiträge von Jokin (allein schon wegen dem BSV-thread)!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb nattyflo:

War ja nicht so gemeint.. vermutlich liegt am andern Ende vom Tisch noch ein ganzer Stapel Tageszeitungen, und dann kommen sämtliche Blogs etc dran. Konnte nur nicht wiederstehen, da ich anscheinend aus derselben Region komme.😬

 

Ganz ehrlich?

Meine Frau war es, sie hat mir die Zeitung vor die Nase gelegt: "Schau mal!" - sonst hätte ich das gar nicht bemerkt :D

vor 41 Minuten schrieb BL4uTz:

Die Antworten schon traurig. 

Meine ehrliche Antwort darauf wäre Pizza mit sehr hohen Gebühren, oder Schwarzmarkt. 

Was anders fällt mir beim besten Willen nicht ein.

Die Fragestellung an sich ist schon komisch.

Was ist denn "coolest way"? Was wäre ein "coolest way" mit einem 100-Euro-Schein? ... zusammenrollen, anzünden und Zigarre anzünden? Ist das "cool" genug?

Total "uncool" wäre "habe 100-Euro-Schein in Aktien getauscht"?
Total "cool" wäre "habe 100-Euro-Schein in Bitcoin getauscht"?

Auch "cool" wäre es "Aktien in Bitcoin" zu tauschen. Anders herum wäre es uncool. Aber das ist nur meine Meinung.

Als "Bitcoin-Maximalist" ist es das Coolste überhaupt Bitcoin "zu besitzen" und nicht damit irgendwas sinnvolles anzustellen.

Ich besitze auch Gold und wenn mich jemand fragt, was das Coolste war, was ich mit Gold gemacht habe? .... ich hab es in der Hand gehalten und das hohe spezifische Gewicht eines Goldbarrens gespürt.
... geht mit Bitcoin leider nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jokin:

 

Ganz ehrlich?

Meine Frau war es, sie hat mir die Zeitung vor die Nase gelegt: "Schau mal!" - sonst hätte ich das gar nicht bemerkt :D

Die Fragestellung an sich ist schon komisch.

Was ist denn "coolest way"? Was wäre ein "coolest way" mit einem 100-Euro-Schein? ... zusammenrollen, anzünden und Zigarre anzünden? Ist das "cool" genug?

Total "uncool" wäre "habe 100-Euro-Schein in Aktien getauscht"?
Total "cool" wäre "habe 100-Euro-Schein in Bitcoin getauscht"?

Auch "cool" wäre es "Aktien in Bitcoin" zu tauschen. Anders herum wäre es uncool. Aber das ist nur meine Meinung.

Als "Bitcoin-Maximalist" ist es das Coolste überhaupt Bitcoin "zu besitzen" und nicht damit irgendwas sinnvolles anzustellen.

Ich besitze auch Gold und wenn mich jemand fragt, was das Coolste war, was ich mit Gold gemacht habe? .... ich hab es in der Hand gehalten und das hohe spezifische Gewicht eines Goldbarrens gespürt.
... geht mit Bitcoin leider nicht.

Dann bilde ich mir nur ein das mein Ledger immer schwerer wird 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Jokin:

Sorry, mein Fehler - ist oben auch korrigiert:

 

https://www.bilder-upload.eu/bild-1b2715-1603099257.jpeg.html

 

Danke.

Na dann, mögen die Bitcoinautomaten sich in Deutschland endlich weit verbreiten, sodass wir wieder internationalen Standards genügen.

5% ist zwar eine "wahnwitzige" Gebühr, aber für den Einstieg uninteressant, wenn man nur ein Zehner in den Automaten steckt. Ist das Feuer erst mal entfacht, tun sich weitere Weg auf.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste System bringt nichts in falschen Händen. 

Als ich 2015 von Bitcoin hörte war ich direkt überzeugt, das System an sich finde ich weiterhin gut. 

Nur hat sich daraus eine komische Community gebildet.

Anstatt das gemeinsame Ziel zu haben Bitcoin weiter zu bringen, ist es nur noch wichtig seine Taschen zu füllen. 

Der einzige Nutzen heute nach 5 Jahren und nach +5000% ist weiterhin auf steigenden Kurse zu hoffen.

Oder sich damit Altcoins zu kaufen , die auch nur den Nutzen haben eine Erwartung für steigende Kurse zu sein.

Es spricht sicherlich auch nichts dagegen, dass man versucht dadurch finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen, aber wenn es nur noch darum geht kriegt das einen komischen Beigeschmack. 

Wenn ich mir noch dazu die aktuelle Entwicklung mit margin Märkten wie Bitmex anschaue, die nur das Ziel haben ahnungslosen Neulingen das Geld aus der Tasche zu ziehen. 

Ist meine Prognose dazu: 

Beim nächsten Bullrun werden so viele Leute aus allen Ländern Haus und Hof verzocken, dass die Regierungen gemeinsam ein Verbot aussprechen. Schon heute kann man keine Kryptowährungen handeln ohne sich vorher nackig gemacht zu haben, da ist es kein schwieriger Schritt mehr ein Verbot durchzusetzen. Den entstandenen Hype werden sie nutzen, um Bargeld abzuschaffen und ihre eigenen Digitalen Währungen rauszubringen.

 

Wer meint Kryptowährungen wären eine Umverteilung der träumt, auch hier macht nur der das Geld, der finanziell gebildet ist. Oft höre ich das man den Nutzen in Ländern mit großer Inflation sehen kann, wenn man aber genauer hinschaut , sind genau diese Leute dort die am meisten Verluste machen, da sowieso niedriger finanzieller Wissensstand. 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BL4uTz:

Das beste System bringt nichts in falschen Händen. 

 

Was sind "falsche" Hände?

vor 2 Stunden schrieb BL4uTz:

Nur hat sich daraus eine komische Community gebildet.

Aha?

vor 2 Stunden schrieb BL4uTz:

Anstatt das gemeinsame Ziel zu haben Bitcoin weiter zu bringen, ist es nur noch wichtig seine Taschen zu füllen. 

Merkwürdige Sichtweise.

Wir reden hier nicht von BSV sondern von BTC. Also dem Bitcoin mit einer Entwicklergemeinde, die derzeit Schnorrsignaturen und Taproot zur Umsetzung bringt und den Bitcoin "weiter bringt" anstatt zurück zum Anfang zu gehen wie bei BSV.

vor 2 Stunden schrieb BL4uTz:

Der einzige Nutzen heute nach 5 Jahren und nach +5000% ist weiterhin auf steigenden Kurse zu hoffen.

Du befasst Dich mehr mit Altcoins als mit Bitcoin.

Das ist schon ok, aber Du solltest dennoch erkennen, dass immer mehr Vermögensverwalter Bitcoin als ernstzunehmendes Asset betrachten. Ganze Unternehmen Botcoin zur Risikoabsicherung verwahren. Und nun hat auch noch der erste Bitcoin-Automat den Segen der Bafin erhalten.

vor 2 Stunden schrieb BL4uTz:

Wenn ich mir noch dazu die aktuelle Entwicklung mit margin Märkten wie Bitmex anschaue, die nur das Ziel haben ahnungslosen Neulingen das Geld aus der Tasche zu ziehen. 

Na klar. Das passiert mit Altcoins auch.

vor 2 Stunden schrieb BL4uTz:

Wer meint Kryptowährungen wären eine Umverteilung der träumt, auch hier macht nur der das Geld, der finanziell gebildet ist.

Korrekt.

Es war schon immer so, dass das Geld von "dumm" zu "schlau" wandert.

 

Ich habe schon immer dazu geraten sich ganz klar zu positionieren. Und dazu gehört auch eine gewisse Arroganz.

Das bedeutet auch zu sich selber zu sagen. "Ich bin finanziell gebildet." (und wer sich bei dieser Aussage schlecht fühlt, muss das ändern indem er sich bildet bis die Aussage passt)

  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BL4uTz:

Die Antworten (auf die Frage, was das coolste ist, was man mit Bitcoin gemacht hat) sind schon traurig. 

 

vor 2 Stunden schrieb BL4uTz:

Der einzige Nutzen heute nach 5 Jahren und nach +5000% ist weiterhin auf steigenden Kurse zu hoffen.

 

Coole Nutzen sind:

- Geld empfangen zu können, auch wenn einen die eigene Regierung nicht mag und einem das Konto gesperrt oder sogar das Guthaben darauf genommen wurde

- ein Geld verwenden zu können, was man sich selbst ausgesucht hat, statt die Währung einer Regierung verwenden zu müssen

- Für seine eigene Arbeit in Bitcoin bezahlt werden und andere damit ebenfalls bezahlen zu können, um so vollständig aus dem System auszubrechen

- ein Geld verwenden und sparen zu können, dass einem nicht weginflationiert wird

- seine eigene Bank sein zu können

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.