Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Longbrearh:

Naja auf jedenfall waren vor nem halben Jahr die 10K € /11,3K Dollar 

Was die Frage beantwortet, es ist der Euro.
Nur wir Deutschen ... (schreib ich jetzt nicht.)

Schauen wir mal, wie der Kurs Weihnachten aus sieht. So für Tagesschwankungen bin ich ja eher nicht. 😉

Axiom

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus." 
Dies ist bekannt.

Aber wie es wenn's um das eigene Futter geht?
China prescht vor und so wird auch hier der digitale Euro immer "interessanter". An verschiedenen Stellen wird schon lautstark darüber nachgedacht, bzw. eine Diskussion "vorgespielt".

Aber da sind auch die Banken mit ihren Girogeld. Wir erinnern uns, auf der einen Seite Geld auf den Konto, auf der anderen Seite Schulden (Kredite) als Verbindlichkeiten. Heute pfeifen es schon die Spatzen von den Dächern, dass viele Kredite nicht mehr gedeckt sind. Man spricht von "faulen" Krediten, von "toxischen Papieren".

Der Bürger ist also dann "gut beraten", seine Euros in Zentralbankgeld, in Form eines E-Euros zu wandeln. 
Dagegen gibt es aber auch schon Gegenwind

Kommentieren muss ich das ganze nicht. Kennt man hier doch sicher meine Meinung. Und wenn ich mir die letzten 7 Jahre so ansehe, bin da wohl nicht der einzige. Der Bitcoin kennt nur einen Weg, nach oben!

Axiom

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Kadinger:

Was ist denn heute los? BTC völlig entkoppelt? Die Alts verlieren fast alle.

sobald BTC ein neues LVL hat ziehen die nach ^^

wenn wir keinen neuen Boden erreichen und BTC wieder abstürzt gehen die Alts eben noch tiefer

kennen wir doch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kadinger:

Was ist denn heute los? BTC völlig entkoppelt? Die Alts verlieren fast alle.

da auch eth sinkt obwohl btc steigt sieht es nach Umschichtungen aus.

die ALTs werden eben auf ein realistischeres Niveau eingedampft... erstaunlich ist allerdings der Umsatz bei YFI, recht konstant beim 6-fachen der MarketCap ohne grosse Kursänderung... ob man das für Ernst nehmen kann?

https://coinmarketcap.com/currencies/yearn-finance/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Comtex:

Wenn jetzt das große umschichten von Alts in BTC kommen sollte, könnte ein größerer Ausbruch bevorstehen?

Wie sind eure Meinungen dazu?

Ich denke die 12 k sind eine große Hürde, und wir brauchen viel Volumen um da gut durchzukommen.

 

eher 12,3 - 12,5k muss nachhaltig gebrochen werden, damit es ein aufwärtstrend gibt, alles andere ist nur spielerei.

und ja ich denke auch das die altseason jetzt vorbei ist, und jetzt wohl wieder alles in btc umgeschichtet wird, das gesamtmarketcap zwischen 300 und 350k rumeiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Comtex:

So,die 11,8k sind durch.

Ich denke mal bei 12k gibt's erstmal wieder 'nen heftigen Abpraller.

So langsam wie der Anstieg jetzt ist werden wir wohl nicht so einfach durchstoßen. 

Oder der BTC marschiert dieses Mal einfach so durch. Als er das letzte Mal in den Bereich 12/12.5 vorstieß, war er deutlich überkauft. Dem ist heute nicht so.

Zudem hat sich das Momentum in den längerfristigen MAs zuletzt erheblich beschleunigt, was wiederum die These eines Durchmarsches stützt.

Mein Szenario ist aktuell, dass er die $12.500 ohne großes Aufhebens nimmt, dann bis rund $13.700 steigt und dort eine Konsolidierung beginnt. Und unter $12.500 dann vorerst nicht mehr signifikant zurückkommt.

 

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß, evtl. sehen wir aktuell gerade das letzte verzweifelte Aufbäumen vom Dinosaurier-Coin (BTC) bevor er die Weltherrschaft an modernere und überlegene "Coin-Arten"  (ETH, Polkadot, Cardano, Tezos...) verliert und dann untergeht. Wenn ich viele BTCs hätte, würde mir das jedenfalls nicht mehr aus dem Kopf gehen, ich müsste ständig daran denken, was ist, wenn das jetzt wirklich das letzte Hoch und die letzte Chance war um mit gutem Ergebnis noch auf Fortschritt-Coins umzusteigen? Und warum ein Risiko eingehen, auf alte Technik setzen wenns doch inzwischen ganz andere Krypto-Möglichkeiten gibt?

Also evtl. wirkt das jetzt für manche etwas provokant, nur jetzt im Ernst, wie viele Fälle kennt ihr, wo es um Fortschritt und Weiterentwicklung geht und sich wirklich die alte/erste Technik dauerhaft gegen zunehmend besser werdende Alternativen durchgesetzt hat? Ich kenne wirklich keinen einzigen Fall, der Fortschritt hat immer gesiegt!

Bearbeitet von user2748
  • Love it 1
  • Haha 2
  • Confused 7
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb user2748:

Wer weiß, evtl. sehen wir aktuell gerade das letzte verzweifelte Aufbäumen vom Dinosaurier-Coin (BTC) bevor er die Weltherrschaft an modernere und überlegene "Coin-Arten"  (ETH, Polkadot, Cardano, Tezos...) verliert und dann untergeht. Wenn ich viele BTCs hätte, würde mir das jedenfalls nicht mehr aus dem Kopf gehen, ich müsste ständig daran denken, was ist, wenn das jetzt wirklich das letzte Hoch und die letzte Chance war um mit gutem Ergebnis noch auf Fortschritt-Coins umzusteigen? Und warum ein Risiko eingehen, auf alte Technik setzen wenns doch inzwischen ganz andere Krypto-Möglichkeiten gibt?

Also evtl. wirkt das jetzt für manche etwas provokant, nur jetzt im Ernst, wie viele Fälle kennt ihr, wo es um Fortschritt und Weiterentwicklung geht und sich wirklich die alte/erste Technik trotzdem dauerhaft gegen zunehmend bessere werdende Alternativen durchgesetzt hat? Ich kenne wirklich keine einzigen Fall, der Fortschritt hat immer gesiegt!

Du kannst diese Dinge nicht miteinander vergleichen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb user2748:

Wer weiß, evtl. sehen wir aktuell gerade das letzte verzweifelte Aufbäumen vom Dinosaurier-Coin (BTC) bevor er die Weltherrschaft an modernere und überlegene "Coin-Arten"  (ETH, Polkadot, Cardano, Tezos...) verliert und dann untergeht. Wenn ich viele BTCs hätte, würde mir das jedenfalls nicht mehr aus dem Kopf gehen, ich müsste ständig daran denken, was ist, wenn das jetzt wirklich das letzte Hoch und die letzte Chance war um mit gutem Ergebnis noch auf Fortschritt-Coins umzusteigen? Und warum ein Risiko eingehen, auf alte Technik setzen wenns doch inzwischen ganz andere Krypto-Möglichkeiten gibt?

Also evtl. wirkt das jetzt für manche etwas provokant, nur jetzt im Ernst, wie viele Fälle kennt ihr, wo es um Fortschritt und Weiterentwicklung geht und sich wirklich die alte/erste Technik dauerhaft gegen zunehmend besser werdende Alternativen durchgesetzt hat? Ich kenne wirklich keinen einzigen Fall, der Fortschritt hat immer gesiegt!

Bitcoin ist nicht nur Technik!

Aber was wichtig ist, diese Technik funktioniert und ist seit 11 Jahren live. Es ist ein funktionierendes Geldsystem, was primär auf Sicherheit beruht und nicht jeden "Trend" hinterherlaufen muss. Bitcoin ist eine Blockchain NUR für Coins. Und dieses "nur" mag manchen Spekulant zu wenig sein.
Ist ist aber das Erfolgsrezept, eines soliden und stabilen Netzes, was stetig mehr Freunde findet. Und wo der Kurs vor 10 Jahren her kam, muss ich hier nicht schreiben.

Bitcoin ist die Erfolgsgeschichte unserer Zeit!

Axiom

 

  • Love it 3
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb user2748:

Wer weiß, evtl. sehen wir aktuell gerade das letzte verzweifelte Aufbäumen vom Dinosaurier-Coin (BTC) bevor er die Weltherrschaft an modernere und überlegene "Coin-Arten"  (ETH, Polkadot, Cardano, Tezos...) verliert und dann untergeht. Wenn ich viele BTCs hätte, würde mir das jedenfalls nicht mehr aus dem Kopf gehen, ich müsste ständig daran denken, was ist, wenn das jetzt wirklich das letzte Hoch und die letzte Chance war um mit gutem Ergebnis noch auf Fortschritt-Coins umzusteigen? Und warum ein Risiko eingehen, auf alte Technik setzen wenns doch inzwischen ganz andere Krypto-Möglichkeiten gibt?

Also evtl. wirkt das jetzt für manche etwas provokant, nur jetzt im Ernst, wie viele Fälle kennt ihr, wo es um Fortschritt und Weiterentwicklung geht und sich wirklich die alte/erste Technik dauerhaft gegen zunehmend besser werdende Alternativen durchgesetzt hat? Ich kenne wirklich keinen einzigen Fall, der Fortschritt hat immer gesiegt!

 

Dann kauf dir halt deinen neuen modernen Toyota. 

Aber wunder dich nicht, wenn ich dich am Ende, im auf den neusten Stand geupdateten 911er Porsche auslachen werde. Das kann BTC übrigens auch 😉

 

Na, hinkt der Vergleich etwa?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kadinger:

 

Dann kauf dir halt deinen neuen modernen Toyota. 

Aber wunder dich nicht, wenn ich dich am Ende, im auf den neusten Stand geupdateten 911er Porsche auslachen werde. Das kann BTC übrigens auch 😉

 

Na, hinkt der Vergleich etwa?

würde sagen, wenn der hybrid-akku in flammen aufgeht und das spurhaltesystem nach garantieablauf den geist aufgibt, dann ist der rolls royce vom nachbarn erst eingefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.