Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb triumvirat:

Genauso wie immer recht haben zu wollen.

 

vor 39 Minuten schrieb thewave:

Merkst du nicht, dass du einfach falsch lagst und andere Leute dir ganz sachlich und ohne bösartig zu sein gezeigt haben, warum das der fall ist?! Bist du so narzisstisch das du das einfach nicht zugeben kannst? 

Ihr habt natürlich beide Recht. Ich lag falsch.

Es gibt beim Euro keine Inflation. Diese Behauptung nehme ich zurück.

  • Haha 2
  • Confused 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Longbrearh:

Ich spekuliere immer noch mit einer Pandemie bedingten Bewegung, ob sie diesmal extrem positiv ausfällt oder negativ darüber bin ich mir nicht klar. An den Börsen und in der Wirtschaft wird’s nochmal krachen, aber was passiert mit BTC 

Das es an den Börsen kracht glaube ich nicht. Auch wenn es jetzt noch nicht recht vorstellbar ist, wenn es wirklich in den nächsten Wochen mit den Impfungen los geht, werden wir im Frühjahr riesen Fortschritte in Richtung Normalisierung machen. Das weiß auch der Markt. Ich tippe viel eher auf ein Rallye, auch wenn die nix mit der wirtschaftlichen Realität zu tun haben wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SisuLa:

Das es an den Börsen kracht glaube ich nicht  ... Ich tippe viel eher auf ein Rallye, auch wenn die nix mit der wirtschaftlichen Realität zu tun haben wird.

Die "wirtschaftliche Realität" von Restaurants oder Fitnessstudios ist schlecht wegen Corona. Sie sind aber nicht börsennotiert.

Die "wirtschaftliche Realität" von Amazon, Apple, Microsoft, Facebook oder Alphabet ist gut, nicht nur trotz, sondern auch wegen Corona. Diese Firmen machen einen großen Teil der Aktienindizes aus, ca. ein sechstel (!) des US-Marktes.

Darum und durch die Vermögenspreisinflation steigen Aktienindizes, auch wenn es großen Teilen der "Wirtschaft" schlecht geht.

Den Spruch "die Aktienmärkte haben mit der Realität nichts mehr zu tun", kann man seit Jahrzehnten hören und lesen. Er ist aber Unsinn. Der Markt IST die Realität.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Exodus:

Da niemand schreibt ist das wohl nicht gewünscht. 😅

Ich habe "Krötenlecken" gegooglet und bin da irgendwie hängengeblieben. Sachen gibt's...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb wobbler:

Ich weiss es ist ein bisschen früh dafür, aber hat Ihr schon Verkaufsorder gesetzt?
Wenn ja zu welchem Preis? Schaden kann es ja nicht und im Bullenmarket geht ja die Gier gerne mit einem durch.
 

Klar kann es schaden. Sehr sogar...

Hätte ich das so gemacht....
... oh weh, aber nicht so wichtig...

Ich habe noch meine Kauforder (Bereich 13 bis 10 Euro) gesetzt, aber vielleicht werden die nie mehr getriggert. Aber vor dem eigentlichen Run bei Bitcoin auszusteigen, dazu kann ich nun wirklich nicht raten.

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb wobbler:

Ich weiss es ist ein bisschen früh dafür, aber hat Ihr schon Verkaufsorder gesetzt?
Wenn ja zu welchem Preis? Schaden kann es ja nicht und im Bullenmarket geht ja die Gier gerne mit einem durch.
 

Um Verkaufsorder zu setzen, muss man die Coins auf der Exchange haben. Das ist halt immer so eine Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb coinboy:

Jeden Tag würden mehr BTCs für immer verloren gehen, als geschürft werden.

 

vor 11 Stunden schrieb Anevay:

Oder ist das lediglich Deine These?

Diese These ist nicht auf Wahrheitsgehalt in überprüfbar.

Lass mal noch ein paar Halvings ins Land gehen... dann ist das was heute nur eine These sein mag, Fakt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb fjvbit:

Klar kann es schaden. Sehr sogar...

Hätte ich das so gemacht....
... oh weh, aber nicht so wichtig...

Ich habe noch meine Kauforder (Bereich 13 bis 10 Euro) gesetzt, aber vielleicht werden die nie mehr getriggert. Aber vor dem eigentlichen Run bei Bitcoin auszusteigen, dazu kann ich nun wirklich nicht raten.

Ich bin auch noch in der Kaufphase, meine Netze sind im Bereich von 11 bis 14€ pro mbtc und CA Betreib ich zusätzlich noch.

Ich werde die Verkaufsorder so im Bereich  >80€ pro mbtc einstellen und natürlich auch nur Teilmengen(1/5 meines Bestandes) um später Teile evtl. günstiger wieder zurück zukaufen🙂

 

vor 19 Minuten schrieb rushfaktor:

Um Verkaufsorder zu setzen, muss man die Coins auf der Exchange haben. Das ist halt immer so eine Sache.

Ich weiss das ist mit einen gewissen Risiko verbunden, aber ich möchte ja Handlungsfähig bleiben.
Desweiteren ist das bei mir ein überschaubares Vermögen welches auf der Börse liegt :ph34r:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Exodus:

Sowas... 😅 Hab auch gegoogelt.

"Krötenlecken" damit heute wohl klar vor BTC bei Google Trends - um den Fokus vorsichtig wieder auf Prognose zu legen.🙃 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Philbert:

 

Lass mal noch ein paar Halvings ins Land gehen... dann ist das was heute nur eine These sein mag, Fakt. 

Ist es nicht vollkommen egal ob es 30.000.000 oder 21.000.000 oder nur 15.000.000 Bitcoin gibt?

Ob da nun Coins verloren gehen oder nicht ist doch vollkommen egal. Wer seine Coins verliert ist selber schuld. 

Je höher der Wert des Bitcoin steigt desto mehr achten die Menschen darauf ihre Coins nicht zu verlieren.

Das erleben wir heute schon. 

Ich achte auch immer genauer darauf meine Bitcoin nicht zu verlieren. Früher habe ich weniger darauf geachtet. Ein Bitcoin für 10 Euro. Wenn weg dann weg. Na und? Das sieht heute bei einem Wert von 15.000 Euro ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Anevay:

Ist es nicht vollkommen egal ob es 30.000.000 oder 21.000.000 oder nur 15.000.000 Bitcoin gibt?

Es ging um die deflationäre Eigenschaft von Bitcoin als Währung/Geld. Das wurde wohl von einigen seltsamerweise in Frage gestellt. Dabei ist es genau das, was alle hier wollen... 

Bearbeitet von Philbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Philbert:

Es ging um die deflationäre Eigenschaft von Bitcoin als Währung/Geld. Das wurde wohl von einigen seltsamerweise in Frage gestellt. Dabei ist es genau das, was alle hier wollen... 

Ich sollte es nochmal präziser ausdrücken... sonst hab ich gleich wieder Axiom an der Backe 🙋‍♂️

Die verlorengehenden BTC die durch die Mining rewards nicht mehr aufgefangen werden können reduzieren nur die Geldmenge, was zur Deflation beitragen würde. Deflation haben wir bei BTC als Geld ohnehin reichlich, da ja der Kurs im Vergleich zu allen Fiat Währungen seit Jahren steigt. Der ominöse Warenkorb wird ja in BTC gerechnet immer billiger. 

Mir ist es eh wurschd... für mich ist Bitcoin eine spekulative Anlageklasse und die soll ruhig ordentlich im Wert steigen. 

Aber @coinboyhat halt insofern recht, dass diese Eigenschaft Bitcoin als neue Weltwährung disqualifiziert. Das hat übrigens Hans Werner Sinn in seinem Interview letztens auch in 2 Nebensätzen so ähnlich begründet...

Es ist halt alles nicht so einfach und so schön wie es vermeintlich sein sollte... 

Bearbeitet von Philbert
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Coins:

BTC steht übrigens wieder über 10 Unzen Gold.

Prognose: BTC/XAU 100 bis spätestens Ende 2022 ;)

Gold steht ja dann auch bei 4500 USD pro Feinunze - gell, @Exodus?😉

Könnte mich mit beidem so eben abfinden...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.