Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Iota-Juenger:

Das ganze hat aber auch den Hintergrund, dass man vermietete Objekte erst nach 10 Jahren wieder steuerfrei verkaufen kann, Von daher macht es schon Sinn, die Darlehenszinsen 10 Jahre festschreiben zu lassen. 

davon können wir in der Schweiz nur träumen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob der Typ wirklich die Wahrheit sagt, ich mag ihn irgendwie;)

"I like to buy it all Nathanael" -  "Who are these people, that are selling this to me? - I feel sorry for them" - naja ok nix, was Axiom nicht auch sagen würde;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Exodus:

Im Club der Millionäre wäre er oder sie nur ein kleiner Fisch.

Und ich habe den Satz zwar schon mal gehört aber doch sehr selten: "Ich möchte nicht mehr Geld besitzen. Ich würde es spenden oder verschenken." 

Na ja, ich bin eher dafür selber aktiv gutes zu tun. "Spenden" ist ein Sumpf wo man nicht weiß, wo man "gerade rein tritt".
Und es gibt genug in meiner unmittelbaren Umgebung zu tun, was man fördern, verbessern kann. "Alibi-Projekte" brauch ich nicht, um mir selbst was vor zu machen. 

Ich jedenfalls habe schon jetzt (in Rahmen meiner Möglichkeiten) vielfältig unterstützt. Tipp dabei von mir. Immer schön im Hintergrund bleiben, Tiefstapeln, möglichst anonym. So lockt man keine "Schmalzfliegen" an, die man dann nicht mehr los wird.
Ich weiß, genau das Gegenteil was Narzissten unbedingt brauchen. Die brauchen Beachtung, Anerkennung... 

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Coins:

Ich glaube, du hast aber auch so manchen hier erfolgreich zum Nach- oder sogar Umdenken bewogen. Die Leute schreiben das aber selten auf.

Dankeschön! 👍

Weil aber hier gerade wieder die andere Diskussion läuft, "dann Bitcoin teuer an Tante XYZ zu verkaufen" und dick FIAT-Geld einzustreichen.
Ich wünsche jeden sein Erfolg.

Vielleicht könnte der eine oder andere mal über diese Worte nachdenken und unter diesen Szenario seine zukünftige Planung mal checken. So nach der Devise "für den unwahrscheinlichen Fall das..." handle ich so, bzw. habe ich schon so und so mich positioniert.

Aber uns "Erleuchteten" ist es ja schon lange klar, dass die Bäume in den Himmel wachsen. Und wenn sie über den Wolken angekommen sind, also das Sonnenlicht nie von Wolken verdeckt ist, geht es mit den Wachstum im höheren Gang erst richtig los. Oder?

Tipp: Google Baumgrenze

Noch ein anderes Thema beobachte Ich in der letzten Zeit. Immer mehr "Finanzintermediär" drängen sich in das Bitcoin-Geschäft mit der Dienstleistung "Eigenverantwortung" abzunehmen. Ein Beispiel von vielen ist Paypal. 

Nur ohne sein privaten Key wird man wieder zu "Gläubiger" und Bitcoin hatte ja dieses Problem "Vertrauen einer 3. Partei" abgeschaft. Ich habe da leichte Bauchschmerzen.

Selber sehe ich, viele Ratsuchende setzen die ersten Teil um, aber wenn die Bitcoin auf der Börse in "ihrer" Wallet liegen, bleibt das "erst mal" so.

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die EU morgen beschließt,

jedem Bürger ( ca. 450 Mio )  per EZB 10.000 Euro (das wären 4500 Milliarden neue Euro! )

als Coronahilfe  zu überweisen, was würde dann passieren?

 

Die gesamte Bargeld Umlaufmenge in der EU beträgt zur Zeit ca. 1200 Milliarden,

Geldmenge M1 ca. 9200 Milliarden Euro ( M1 im Jahre 2001 lag noch bei ca.2100 Milliarden ).

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BenJam:

Nur mal eine kurze Frage,sollten die "großen" Investoren wie Grayscale und co. erstmal "satt" sein, wird der kurs wohl stürzen. 

Grayscale ist zwar kein ETF oder sonstiger offener Fonds, kauft aber dennoch nicht für sich, sondern für seine gutverdienenden und/oder wohlhabenden Kunden. Diese werden sogar mit Fernsehspots angeworben, um Anteile an dem "Investement Trust" zu erwerben. Solange die Kunden kaufen, kauft Grayscale.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Coins:

Grayscale ist zwar kein ETF oder sonstiger offener Fonds, kauft aber dennoch nicht für sich, sondern für seine gutverdienenden und/oder wohlhabenden Kunden. Diese werden sogar mit Fernsehspots angeworben, um Anteile an dem "Investement Trust" zu erwerben. Solange die Kunden kaufen, kauft Grayscale.

Ja. Das klingt logisch. Aber dennoch bin ich der Meinung, das zb. Gayscale soviele Bitcoins gekauft hat, weil Ihr Bitcoin Trust relativ Frisch ist, sie deshalb die Bestände für die Interessierten "Bestandskunden" füllen mussten. Denke nicht, das dieser Bedarf von den "Neukunden" her kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BenJam:

Ja. Das klingt logisch. Aber dennoch bin ich der Meinung, das zb. Gayscale soviele Bitcoins gekauft hat, weil Ihr Bitcoin Trust relativ Frisch ist, sie deshalb die Bestände für die Interessierten "Bestandskunden" füllen mussten. Denke nicht, das dieser Bedarf von den "Neukunden" her kommt. 

Bedenke, dass einige der Kunden wiederum institutionelle Investoren sind, darunter Pensions- und Hedge-Fonds, die wiederum für ihre Kunden kaufen.

Aus meiner Sicht ist anders herum: Es gibt viel zu viel FIAT und viel zu wenig Möglichkeiten, große Mengen Bitcoin zu kaufen, ohne seinen Preis sofort stark steigen zu lassen.

Du hast vielleicht Angst vor einem fallenden Preis. Versetze dich mal in die Lage derjenigen, die riesige Vermögen ohne Bitcoin-Anteil verwalten. Sie haben Angst vor einem steigenden Preis und versuchen irgendwie, durch die enge Tür zu kommen, durch die viele andere auch gerade strömen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Teuer ! 0,36% mit verhandeln der Anschlussfinazierung 🤷🏻‍♀️

Das kannst eine Anschlussfinanzierung nicht mit einer Erstfinanzierung vergleichen. Darüber hinaus kennst die restlichen Parameter nicht. Eigenkapitalanteil, Höhe der Tilgung, weitere Kredite, Kapitalanlegeobjekte oder Eigenbedarf. Eine Anschlussfinanzierung ist zum jetzigen Zeitpunkt natürlich günstiger, weil die Restschuld zum Objektwert in einem ganz anderen Verhältnis steht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Exodus:

Ich halte es für nicht verkehrt sich Wallets "auf Vorrat" anzulegen. Oder auch sich bei vielen Börsen zu registrieren. ;)  

Mit @Axiom0815 / @Jokin Methode (Stichwort Iancoleman, Würfeln, Seed, Keys) ist das doch jederzeit möglich.

Klar, das Überweisen von einer solchen "anonymen" auf eine Exchange zum Verkauf wird vielleicht verkompliziert, aber ich denke doch das es irgendwann auch soweit ist dass ich P2P überweise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es sicherlich ein paar Leute die sich wie ich Notizen fürs Traden oder Investieren machen

Ich schreibe zum Beispiel auf :

-Welche Fehler ich gemacht habe 

-Was ich beim nächsten mal besser machen muss

-auf was ich besser achten muss

-Strategieideen 

 

Gibt es Leute die ihre Liste teilen wollen ?

Ich würde meine Listen natürlich auch teilen. 

Würde ein Thread erstellen wo wir eine Sammlung machen. Denke könnte interessant sein, für mich auf jeden fall um mal Einblick in andere Blickwinkel zu kriegen.

Bei mehr als 3 ups kommt ein Thread, gibt nur ein up wenn ihr auch vor habt eure Liste zu teilen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtigste Selbsterkenntnis sowohl bei Coins als auch bei Aktien. 
1) Emotionen ausschalten 

2) Vermeidung von Panikkäufe sowohl bei Fomo als auch bei purzelnden Kursen

3) Merke: Sowohl  Buchgewinne als auch Verluste sind aktuell nichts wert, wenn man kein Ausstiegsszenario für sich interpretiert hat. Dazu gehören auch Gewinne mitnehmen können und den Ausstieg akzeptieren. 

4) Vierte und wichtigste Regel: Buy high and sell low !

 

Nachtrag: Bei Coins ist das relativ egal da reichen Kauf Order aus. Man will ja nicht verkaufen ;)

 

Bearbeitet von R3ap3r
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb R3ap3r:

Wichtigste Selbsterkenntnis sowohl bei Coins als auch bei Aktien. 
1) Emotionen ausschalten 

2) Vermeidung von Panikkäufe sowohl bei Fomo als auch bei purzelnden Kursen

3) Merke: Sowohl  Buchgewinne als auch Verluste sind aktuell nichts wert, wenn man kein Ausstiegsszenario für sich interpretiert hat. Dazu gehören auch Gewinne mitnehmen können und den Ausstieg akzeptieren. 

4) Vierte und wichtigste Regel: Buy high and sell low !

 

Nachtrag: Bei Coins ist das relativ egal da reichen Kauf Order aus. Man will ja nicht verkaufen ;)

 

Regel 4 irritiert mich etwas 😁😉

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Coins:

Bedenke, dass einige der Kunden wiederum institutionelle Investoren sind, darunter Pensions- und Hedge-Fonds, die wiederum für ihre Kunden kaufen.

Aus meiner Sicht ist anders herum: Es gibt viel zu viel FIAT und viel zu wenig Möglichkeiten, große Mengen Bitcoin zu kaufen, ohne seinen Preis sofort stark steigen zu lassen.

Du hast vielleicht Angst vor einem fallenden Preis. Versetze dich mal in die Lage derjenigen, die riesige Vermögen ohne Bitcoin-Anteil verwalten. Sie haben Angst vor einem steigenden Preis und versuchen irgendwie, durch die enge Tür zu kommen, durch die viele andere auch gerade strömen.

Also glaubst du, das es zur Zeit soviele(institutionelle) Investoren gibt, die super gerne Bitcoins hätten, dies aber noch schwer möglich ist wegen der geringen Anzahl an Trusts? Die Nachfrage also eigentlich noch viel größer ist als jetzt?

Und du denkst, es bleibt länger bei dieser Nachfrage? 

Was denkst du, wie zb. Grayscale ihre BTC's kaufen? OTC?

Institutionelle müssen aber sehr mutig sein, wenn sie Millionen ihres Kapitals in so ein volatiles Asset stecken. Ich meine Bitcoin könne nächste Woche wieder bei 4k liegen, was ist dann mit Ihrem Invest?

 

  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb BenJam:

Also glaubst du, das es zur Zeit soviele(institutionelle) Investoren gibt, die super gerne Bitcoins hätten, dies aber noch schwer möglich ist wegen der geringen Anzahl an Trusts? Die Nachfrage also eigentlich noch viel größer ist als jetzt?

Und du denkst, es bleibt länger bei dieser Nachfrage? 

Was denkst du, wie zb. Grayscale ihre BTC's kaufen? OTC?

Institutionelle müssen aber sehr mutig sein, wenn sie Millionen ihres Kapitals in so ein volatiles Asset stecken. Ich meine Bitcoin könne nächste Woche wieder bei 4k liegen, was ist dann mit Ihrem Invest?

 

Du liest oder schaust schon ab und zu Nachrichten oder? Dann kannst du dir nämlich alle Fragen selber beantworten.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.