Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Skogen:

Indien, Schmuckindustrie ;)

Ja wir haben ja von Industrieelen Anwendungen gesprochen. 

Schmuckindustrie ist natürlich was anderes... Da wandert selbstverständlich viel Gold hin. Also ausser um den Hals tragen gibt es nicht mehr allzuviele Anwendungen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Alex86:

Gold findet keine einzige Anwendung in der Mechanik.

Die einzige Industrieele Anwendung ist in der Elektrotechnik. Hier wird die Leitfähigkeit und Korrosionssbeständigkeit genutzt... 

Aber wusstest du, dass Silber besser leitet als Gold? Silber ist aber anfällig gegen Korrosion. Es gibt Verfahren um Silber zu bearbeiten, diese sind jetzt noch zu kostenaufwendig, bzw. gold ist günstiger. Das wird sich irgendwann ändern. Ausserdem hat man dann auch noch die Möglichkeit weitere wichtige Eigenschaften hinzuzufügen. 

Was macht man dann mit dem Gold in der Industrie? 🤔 

Das machts jetzt nicht besser.... Schreib lieber von Sachen bei denen du dich auch ohne Google auskennst.
Und glaub mal einfach, dass die Leute, die das teure Gold in der Industrie verwenden gerne was billigeres nehmen würden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Philbert:

Das machts jetzt nicht besser.... Schreib lieber von Sachen bei denen du dich auch ohne Google auskennst.
Und glaub mal einfach, dass die Leute, die das teure Gold in der Industrie verwenden gerne was billigeres nehmen würden.

Ich habe Elektroniker gelernt und arbeite in einem Unternehmen, indem Werkstoffkunde alltäglich ist. Habe kein Google benutzt. 

Wie gesagt, es gibt Verfahren, die Gold überflüssig machen. Diese werden sich irgendwann durchsetzen, wenn sie kostengünstiger werden 😜

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Axiom0815:

Schau mal beim PO vorbei. Link in meiner Signatur.  😉

Axiom

 

Danke @Axiom0815 ...es war spassig gemeint, weil Du es so spannend gemacht hattest 😉 da ich ua. hier mitlese, wusste ich, was gemeint war. Die "8" hätte aber gerade gestern auch ein Hinweis auf den 31.12. sein können...ned wichtig 😉

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Skogen:

Solche Ereignisse haben meistens relativ wenig Auswirkungen auf den Kurs. Als die letzten Futures ausgelaufen sind am 24. September ist auch nicht wirklich etwas passiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alex86:

Gold findet keine einzige Anwendung in der Mechanik.

Die einzige Industrieele Anwendung ist in der Elektrotechnik. Hier wird die Leitfähigkeit und Korrosionssbeständigkeit genutzt... 

Aber wusstest du, dass Silber besser leitet als Gold? Silber ist aber anfällig gegen Korrosion. Es gibt Verfahren um Silber zu bearbeiten, diese sind jetzt noch zu kostenaufwendig, bzw. gold ist günstiger. Das wird sich irgendwann ändern. Ausserdem hat man dann auch noch die Möglichkeit weitere wichtige Eigenschaften hinzuzufügen. 

Was macht man dann mit dem Gold in der Industrie? 🤔 

Das verraten wir Dir nicht! Denn scheinbar geht der Gold-Kurs gerade runter und da wollen wir doch kein Grund liefern, um die guten Kaufkurse zu versauen.

Übrigens hat z.B. Helium auch keine Anwendung in der Mechanik. Ist Dein Bild von der Industrie so geprägt, dass es "Mechanik" sein muss.

Na ja, irgendwann erweitert man sein Horizont. Und dann wirst Du der Sache schon auf den Zahn fühlen. 😉

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Skogen:

Interessant sind die folgenden Sätze aus dem Artikel:

Seit letzter Woche bietet die Krypto-Derivate-Plattform Deribit Bitcoin-Futures mit einem Strike-Kurs von 100.000 US-Dollar an, die am 24. September 2021 auslaufen. Bitcoin-Enthusiasten, die glauben, dass die Kryptowährung einen sechsstelligen Kurs erreichen wird, können diese Wette nun auf dem Futures-Markt abschließen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb thegoat:

Interessant sind die folgenden Sätze aus dem Artikel:

Seit letzter Woche bietet die Krypto-Derivate-Plattform Deribit Bitcoin-Futures mit einem Strike-Kurs von 100.000 US-Dollar an, die am 24. September 2021 auslaufen. Bitcoin-Enthusiasten, die glauben, dass die Kryptowährung einen sechsstelligen Kurs erreichen wird, können diese Wette nun auf dem Futures-Markt abschließen.

Da wird der Stillhalter aber etwas dagegen haben ... wäre ja noch schöner, wenn da jeder seinen Gewinn abholen würde. 😉

Auf jeden Fall interessant, was 2021 so an Derivateaktivitäten bringen wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Skogen:

kannst du mir das mit den futures mal erklären ? So wie ich das verstehe schliesst man einen Kontrakt ab zu einem gewissen Zeitpunkt wenn dieser Zeitpunkt eintrifft kann man entweder kaufen oder verkaufen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb dani229:

kannst du mir das mit den futures mal erklären ? So wie ich das verstehe schliesst man einen Kontrakt ab zu einem gewissen Zeitpunkt wenn dieser Zeitpunkt eintrifft kann man entweder kaufen oder verkaufen ?

Hier ist es recht verständlich erklärt (auch wenn der Artikel schon was älter ist):

https://www.btc-echo.de/zukunftsmusik-so-funktionieren-bitcoin-futures-22-01-2019/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinmasterberlin:
vor 3 Stunden schrieb TomsArt:

also ich komm auf € 83.472,31

edit: aber natürlich nur wenn swebbo die Füsse still hält

Recheweg^^?

das geht über die imaginären Zahlen, kann man bei Hawking nachlesen... habe dafür alle Wände vollgepinnt und würde den Rahmen hier sprengen:)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dani229:

danke. der kurs wird jedoch nicht beeinträchtigt oder? die btc wechseln nur der halter? 

Ehrlich gesagt, verstehe ich Deine Fragen nicht...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Agoken:

Ehrlich gesagt, verstehe ich Deine Fragen nicht...

 

Also in vergangenheit haben anscheinend derivate oder futures den kurs beeinträchtigt. aber ich frag mich wieso denn die btc wechseln ja doch nur den halter oder sehe ich das falsch ?

 

A und B machen einen Kontrakt schlussendlich werden diese verkauft oder nicht das heisst entweder bleiben die BTC bei A oder Sie gehen zu B woher kommt die Beeinflussung des Marktpreises ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb dani229:

Also in vergangenheit haben anscheinend derivate oder futures den kurs beeinträchtigt. aber ich frag mich wieso denn die btc wechseln ja doch nur den halter oder sehe ich das falsch ?

 

A und B machen einen Kontrakt schlussendlich werden diese verkauft oder nicht das heisst entweder bleiben die BTC bei A oder Sie gehen zu B woher kommt die Beeinflussung des Marktpreises ?

Hier ein weiterer Link, unter dem Du was zum etwaigen (wenn, dann eher mittelbaren) Einfluss  auf den Kurs findest.

https://www.btc-echo.de/welchen-einfluss-futures-auf-den-bitcoin-kurs-haben-und-warum-der-otc-handel-unterschaetzt-wird/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Agoken:

Hier ein weiterer Link, unter dem Du was zum etwaigen (wenn, dann eher mittelbaren) Einfluss  auf den Kurs findest.

https://www.btc-echo.de/welchen-einfluss-futures-auf-den-bitcoin-kurs-haben-und-warum-der-otc-handel-unterschaetzt-wird/

 

Da gab es doch einmal ein Video zu dem Thema...😉

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.coindesk.com/scaramuccis-skybridge-invested-25m-in-new-bitcoin-fund

Scaramucci’s Skybridge Invested $25M in New Bitcoin Fund

Anthony Scaramucci gibt an, sein Hedge-Fonds Skybridge habe $25 Millionen in seinen neuen Bitcoin-Fonds investiert.

Skybridge habe bereits $25 Millionen in den Fonds transferiert, so Scaramucci während eines Interviews mit CNBC am Dienstag.
Er sagte, neue Investoren könnten ab 4. Januar 2021 teilnehmen.
Fidelity Digital Assets ist das Bitcoin "Backoffice" und der "Speichermechanismus", sagte er.
Laut Scaramucci betreibt Skybridge auch einen vollständigen Bitcoin-Knoten.
Scaramucci kündigte an, dass sein Fonds den Anlegern ein Engagement in den Kurswert von Bitcoin erlauben wird, bei Vermeidung der Provisionen, die vom Grayscale Bitcoin Trust (GBTC) erhoben werden.

Scaramucci sagte, er und Michael Saylor haben eine "sehr enge Beziehung in den letzten Monaten entwickelt" und bezeichnete den MicroStrategy CEO, dessen Firma jetzt über $1 Milliarde in Bitcoin hält, als eine Inspiration für die Gründung des neuen Fonds.

Die Missionarstätigkeit von Michael Saylor zeigt Wirkung.

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 4
  • Like 2
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.