Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Skogen:

@ratzfatz

das zieht sich doch schon ewig und würde auch vor Gericht ewig weiter gehen:

https://cryptoticker.io/de/ripple-sieht-anklage-der-sec-auf-sich-zurollen/

Weiß zwar nicht welche Gerüchte du meinst, sofern sowas sich bewahrheiten würde, sehen wir beim BTC nicht die 30K, sondern 3K..mal wieder

 

XRP ist ein Token herausgegeben von einer Firma. Warum sollte da der Bitcoin auf 3k gehen?

Es ist mir schon klar, dass einige Medien das wieder in einen Topf werfen werden. Das wird am Bitcoin aber nichts ändern ... vielleicht schüttelts 1, 2 Weakhands raus, aber das wars dann auch schon. Bitcoin braucht kein XRP und auch kein Ripple.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb kolibri33:

10 Posts früher kann man das traurig, frustrierte Schicksal eines Party Jüngers nachlesen

 

vor 2 Stunden schrieb Amsi:

Die meisten sicher nicht - die meisten sind vermutlich erst in den letzten Tagen/Wochen breakeven geworden oder leicht im Plus und haben 3 Jahre darauf gewartet - so sieht eher der Großteil aus.

also wer das Pech hatte erst zum letzten ATH angefangen zu haben und permanent mit CA gearbeitet hat dürfte eine Durchschnittlichen EK von 8k haben und damit immer hin Dow & Co outperformed haben. Wer immer noch keine Gewinne hat muss so gut wie alles falsch gemacht haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Morama:

XRP ist ein Token herausgegeben von einer Firma. Warum sollte da der Bitcoin auf 3k gehen?

Es ist mir schon klar, dass einige Medien das wieder in einen Topf werfen werden. Das wird am Bitcoin aber nichts ändern ... vielleicht schüttelts 1, 2 Weakhands raus, aber das wars dann auch schon. Bitcoin braucht kein XRP und auch kein Ripple.

so ist es, es wird als nagatives Beispiel für ähnlich gestrickte ALTs dienen und die Flüchtigen eher auf den BTC Weg bringen. Die Shitcoins zerreisst es, die MC von Bitcoin steigt... alles gut

  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb ngt:

"Schlechte Nachrichten für Bitcoin-Bären. Grayscale's Bitcoin Trust hat gerade 12,319 BTC an einem einzigen Tag zugelegt. Das ist mehr als die 11,512 BTC, die sie während der gesamten letzten Woche hinzugefügt haben, als Bitcoin sein ATH brach."

Es geht einfach immer weiter. 

Wir reden hier von BTC im Wert von knapp 300 Mio $. 

An einem Tag. 

Super wenn es große Firmen gibt die an BTC glauben.

Ich denke nur das allein wird nicht reichen um die Rakete zu zünden. Denke dafür müssen noch mehr Firmen und auch private Anleger ins BTC Boot steigen.

Also ich hab nen Bootsschein für alle Gewässer, würde mich als Kapitän anbieten 👨‍✈️

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hagen Skolik:

Der xrp Kurs ist genau an der Stelle des Ausbruchs abgeprallt,

ein Paradies für Trader.

Wie @Skogen schon sagte :

"Wird nie so heiß gegessen wie es gekocht wird"

Ob man Ripple mag, oder nicht, spielt keine Rolle.

Handeln kann man den Kurs in jedem Fall.

ich würde hier eher von einem 5 Wellen downtrend ausgehen... ja, wenn mans richtig macht kann man das sicher gut traden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Danielsun:

Ich denke nur das allein wird nicht reichen um die Rakete zu zünden. Denke dafür müssen noch mehr Firmen und auch private Anleger ins BTC Boot steigen.

Genau das tun sie doch gerade, indem sie Anteile am Grayscale-Fonds kaufen. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TomsArt:

10 Posts früher kann man das traurig, frustrierte Schicksal eines Party Jüngers nachlesen

also wer das Pech hatte erst zum letzten ATH angefangen zu haben und permanent mit CA gearbeitet hat dürfte eine Durchschnittlichen EK von 8k haben und damit immer hin Dow & Co outperformed haben. Wer immer noch keine Gewinne hat muss so gut wie alles falsch gemacht haben

Klassischer Fall von Anfang im letzten Hype (das ist erstmal kein Vorwurf, kann ich absolut nachvollziehen). Dann hats die Leute dort 2018 zerissen, insbesondere die, die in Alts waren und gehodlt haben. Dann wurde der Talfahrt zugeschaut und es war alles "unsicher", denn bis auf Bitcoin hatte kaum ein Projekt wirklich den Proof geleistet, dass es auch wirklich etwas wert sein kann (auch diese Unsicherheit ist Nachvollziehbar und wahr, denn viele Alts sind einfach Schrott) und "das ist das Ende, wird nix mehr". Und genau jetzt, wo es ersichtlich wird, dass es doch 2018 nicht das Ende der Welt war, steigen einige bei noch höheren Preisen wieder ein. Die haben einfach 3 Jahre nichts gemacht ... Kenne selbst genügend, die jetzt plötzlich wieder nach Bitcoin & Co fragen.

Was ich allerdings nicht so recht nachvollziehen kann ist, wie man 100% in Alts sein kann ohne auch nur ein Fitzel BTC angehäuft zu haben. Es gab mehrere Wochen einen Kurs von unter 4000$ über den Jahreswechsel 18/19. Ich meine garnicht den Dump im März 2020, denn da hatten die Leute wirklich Angst um ihre Jobs und waren nicht bereit einem Asset was reinzuwerfen, das gerade 60% gedumpt ist - auch das ist nachvollziehbar und war eher eine Gelegenheit für die, die wirklich an BTC glauben.

Aber zwischen Nov 2018 und heute war genug Zeit. Da kann es auch nicht gelten "ich habe bei 2017 bei 20k gekauft". Es wird immer von diesen Leuten gesprochen ... soviele können das einfach nicht sein, denn es war nur kurz soweit oben und das Volumen beiweitem nicht hoch genug, dass alle bei 20k gekauft haben und ach soviel Pech damit hatten. Das sieht bei den Alts natürlich anders aus. Dort sind -99% keine Seltenheit. .... es sollte also eher so sein, wie du gesagt hast: Median bei 8-10k war LEICHT drin. Wer Alts gekauft hat um die zu hodln, der hatte in den letzten Wochen auch genügend Gelegenheiten... wir sind zwar von den ATHs weiter weg, aber wer ein BCH oder XRP fürs HODLn gekauft hat, der kann sicher noch länger warten. Was für mich jedoch außer Frage steht: Die Alts werden wieder abheben, denn die Gier und die Argumentation "der bessere Bitcoin" wird wieder funktionieren... das ist nur eben noch nicht so weit. 2021 kann das anders aussehen. Auch da wird es wieder Käufer von Highs geben, die sich dann wieder 3 Jahre beschweren ... das ist einfach der Kreislauf.

Sorry das musste mal raus 😂

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Morama:

denn bis auf Bitcoin hatte kaum ein Projekt wirklich den Proof geleistet, dass es auch wirklich etwas wert sein kann

Mich würde der Proof interessieren, von dem du sprichst. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass BTC wie auch sämtliche andere Coins Spekulationsobjekte seien, die noch einiges an Entwicklung vor sich haben. Und BTC als Evergreen haben schlichtweg die Meisten auf dem Schirm. Aber erklär mir gerne, wie du das meinst! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Morama:

Was ich allerdings nicht so recht nachvollziehen kann ist, wie man 100% in Alts sein kann ohne auch nur ein Fitzel BTC angehäuft zu haben.

Kann ich schon nachvollziehen.
- Für einige ist es keine Anlage sondern Religion.
- Bitcoin ist zu teuer, damit werde ich nicht ganz schnell reich.

Bearbeitet von rheingold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb qeight:

Mich würde der Proof interessieren, von dem du sprichst. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass BTC wie auch sämtliche andere Coins Spekulationsobjekte seien, die noch einiges an Entwicklung vor sich haben. Und BTC als Evergreen haben schlichtweg die Meisten auf dem Schirm. Aber erklär mir gerne, wie du das meinst! 

Einfach der gesamte Werdegang. Da können sicher einige Projekte nachziehen mit der Zeit, aber der Bitcoin hat weder Werbung oder Marketing gebraucht, noch eine zentrale Entität, die diesen Werdegang steuert und auch noch für ihn auftritt (also z.B. einen Vitalik bei ETH). Das es so funktioniert, wie es jetzt ist, dass war 2013/14 einfach nicht sichtbar oder abzusehen, außer für die echten Believer. Weswegen auch das Argument "wer damals BTC hatte musste doch nur bis jetzt durchhodln und ist jetzt reich" nicht greift, denn die Leute damals wussten auch nicht, was daraus werden würde. Selbst 2015/16 gab es große Unsicherheiten. 2017 kam BCH als das angeblich bessere "Bitcoin-Geld" dazu, Chinafud, Bans von Bitcoin drohten in einigen Ländern. All das wurde überwunden (kann aber natürlich partiell wiederkommen). Das hat meiner Meinung nach kein anderes Projekt im Kryptospace so "erlebt" und auch soviele Stationen durchlaufen ohne zu überspringen. Meiner Meinung nach verlässt Bitcoin gerade die Station des "Internet Moneys" hin zu einem Wertspeicher. Das macht den Proof für mich aus... war das einigermaßen nachvollziehbar? 🙂

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rheingold:

Kann ich schon nachvollziehen.
- Für einige ist es keine Anlage sondern Religion.
- Bitcoin ist zu teuer, damit werde ich nicht ganz schnell reich.

Da hast du allerdings auch recht... da kaufe ich lieber den Shitcoin 37, da habe ich 10000 statt 0,1 BTC. Verständlich. Aus diesem Grund wollen wir mBTC und in Zukunft sicher µBTC etablieren im Forum 😀 .. Gold rechnet man schließlich auch nicht in Zentnern als Privatanleger.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rheingold:

Dummheit würde ich es nicht nennen, eher einfältig oder unerfahren.

Das deckt sich mit den Beobachtungen.

Die Einfältigen nutzen die fallenden Altcoinkurse und kaufen weiter nach.

Die Unerfahrenen erkennen ihre Unerfahrenheit. Sie sammeln Erfahrung und schichten trotz Verlusten um in Bitcoin. Nach langer Wartezeit sind auch sie irgendwann im Plus.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Morama:

Da hast du allerdings auch recht... da kaufe ich lieber den Shitcoin 37, da habe ich 10000 statt 0,1 BTC. Verständlich. Aus diesem Grund wollen wir mBTC und in Zukunft sicher µBTC etablieren im Forum 😀 .. Gold rechnet man schließlich auch nicht in Zentnern als Privatanleger.

Wie kommst du denn auf so einen Blödsinn?

Gold wir ausschließlich in (Fein)Unzen gerechnet/gehandelt.

 

Zentralbanken rechnen auch in Tonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mark Aber:

Wie kommst du denn auf so einen Blödsinn?

Gold wir ausschließlich in (Fein)Unzen gerechnet/gehandelt.

 

Zentralbanken rechnen auch in Tonnen.

Das sag ich doch ... Zentralbanken rechnen in Tonnen, Bitcoinwale in BTC... Privatanleger in Unzen ... also sollten sie auch in mBTC oder µBTC rechnen.

Was bringt das "OMG ich kann mir keinen ganzen Bitcoin leisten" = "OMG ich kann mir keinen Zentner Gold leisten".

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Mark Aber:

Gold wir ausschließlich in (Fein)Unzen gerechnet/gehandelt.

Erstaunlich das sowas noch nicht wegnormiert ist, irgendwie scheint Gold noch nicht in den Fokus von Verbraucherschützern geraten zu sein. Der Preis von Mayonaisse im Supermarktregal ist da transparenter, da muss dranstehen wie hoch der Preis im Vergleich zu einer definierten Gewichtseinheit ist.

BTC mit 1000er Abstufungen ist da absolut transparent und verbraucherfreundlich, ich stehe zu mBTC und hoffe, daß wir bald in µBTC rechnen können. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.