Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Skogen:

BTC und Gold werden CO-Existieren und über Jahre wird dann mehr und mehr in BTC umgeschichtet. Die jungen und jüngeren werden nicht Unzen von Gold horten, sie werden BTC auf ihrem Handy immer dabei haben wenn sie um die Welt reisen.

Das glaube ich so nicht ganz. BTC wird wie jetzt Gold (zusätzlich zu Gold) großen banken , Fondsverwaltungen etc als Sicherheit dienen. In 15 Jahren wird sich keiner vorstellen können, dass ein privater mal einen ganzen BTC besessen hat.

Der Otto Normalverbraucher wird vielleicht BTC so wie jetzt die Gold Unzen als Währungsreserve sich wegspeichern. Im Alltag glaube ich aber wird es eine Token Lösung geben. Vielleicht sogar auf Sidechains ausgegeben von der EZB. Die Banken werden sich die Funktion der Finanziellen Aufsicht nicht nehmen lassen.

Dem Otto normalo wird es auch egal sein wie sein Token hinterlegt ist, er will ihn simpel und einfach nutzen können um am Ende des Monats wie auch jetzt sein Einkommen verprasst zu haben.

Hier wird denke ich Ether in den Fokus kommen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Mark Aber:

Ich glaube ja auch an BTC, deshalb bin ich gut investiert, aber wenn ich hier lese, dass BTC Gold ablösen wird (wird nie passieren) und die absolut irren BTC Prognosen, dann lässt mich das ein bisschen an der "Herdenkompetenz" hier zweifeln 😁

ds wird doch in Pampflets von Grossbanken diskutiert und erste Investmentfonds haben bereits einen Teil ihres Gold verkauft und in BTC gesteckt.

Klar werden Zentralbanken bei Gold bleiben, aber welche Firma hat denn Goldreserven?

Mit ablösen ist gemeint: in welchem Asset sind mehr Werte gespeichert.

Und da wird meiner Meinung nach langfristig BTC Gold den Rang ablaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

https://digitalik.net/btc/power_law_oscillator

 

PLO ist dasvon @fjvbit gemeinte Modell vermute ich.

Mag funktionieren... Es wird aber davon ausgegangen, dass sich das käuferverhalten identisch in den einzelnen Marktzyklen verhält. Ich glaube aber, dass dies im nächsten Bullrun nicht zutrifft, da erstmals das große Geld reinfliesst und Hedgefondmanager sich eindecken, die anders agieren als die Ursprüngliche Masse auf der das Modell aufbaut.

der PO wird auch dann funktionieren. wenn das grosse Geld nach und nach in den markt fliesst geht das mittelfristig nur zu steigenden Preisen und der PO wird bei Werten von 0.3 bis 0,4 rumdümpeln. Erst wenn es einen irrationalen Hype gibt wird er dies mit 0,8 anzeigen und man sollte mal über Alternativen nachdenken.

Es gibt nur ein Szenario: wenn sich ein FIAT-System-Crash ganz real andeutet und eine rette sich wer kann Mentalität um sich greift wird der PO auf diese 0.8+ Grössenordnung schnellen, ein all-out aber nicht unbedingt angebracht sein.

 Einen Teil der dann fetten Gewinne in andere Sachwerte umzuschichten wird aber auch dann noch eine gute Idee sein.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hellmood:

Ich bin ein einfacher Mann aus dem Volk Axiom, mit 0,8 + prognosen verwirrst du mich.

Jetzt muss ich mein wissen erweitern um herauszufinden was du damit gemeint hast. 😔

als Neuling empfehle ich Dir die letzten 1000 Seiten zu lesen und Du wirst sehr viel an Erfahrung sammeln, nebst 0.8+ Verständnis.

alternativ gibt es die Suchhilfe: 0.8 und PO wird Dich schnell zum Ziel führen

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ledger: Ich steh zwar auch auf der Liste, aber nicht mit der Lieferadresse.  MeinEintrag stammt ganz klar von meiner Retoure!

Ich hatte den Ledger damals an die Firma schicken lassen, da ich besonders sicher gehen wollte. Leider wurde mir die Sendung nicht persönlich übergeben, was eigentlich die Versandbedingung gewesen wäre. Das Päckchen lag ohne mein Wissen einen halben Tag auf dem Tresen beim Empfang, und wäre für jeden zugänglich gewesen. Dies fand ich sehr ärgerlich. Damit war ja quasi die Sicherheitskette unterbrochen.

Daraufhin habe ich den Ledger wieder Retoure geschickt. In der Datei, die nun im Internet überall zu finden ist, ist aber nicht die ursprüngliche Versandadresse, sondern nur die Retour-Adresse  eingetragen! Scheinbar ist also nur eine Datei mit lauter Retouren veröffentlicht worden!

Nach dieser Aktion habe ich es erst einmal dabei belassen. Ich war eh nur an der Technik interessiert. Cryptos interessieren mich sowieso nur rein idealistisch, und der Ledger hat mehr gekostet, als ich jemals Cryptos besaß.

Sehr ärgerlich, dass ich nun in den Verdacht gerate, irgendwelche Wertsachen wären bei mir zu holen.

😞

 

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ReihenhausDaddy:

Nach dieser Aktion habe ich es erst einmal dabei belassen. Ich war eh nur an der Technik interessiert. Cryptos interessieren mich sowieso nur rein idealistisch, und der Ledger hat mehr gekostet, als ich jemals Cryptos besaß.

nur zum Scherz: ehrlich, wer weniger Kryptos besitzt als einen Ledgerwert, hat es verdient dafür auf dem Folterstuhl zu landen

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TomsArt:

nur zum Scherz: ehrlich, wer weniger Kryptos besitzt als einen Ledgerwert, hat es verdient dafür auf dem Folterstuhl zu landen

Ja, mag sein. Ich habe lieber alle Ersparnisse in mein Reihenhaus gesteckt, also quasi zur Bank geschafft. Meine zwei Kinder haben dann dafür gesorgt, dass dies so schon immer zu einer finanziell angespannten Situation führte. Da war dann nie was übrig für Geldanlagen, gleich welcher Art auch immer.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Anevay:

Mich stören die aktuell hohen Kurse sehr. Ich habe mein Ziel noch lange nicht erreicht. Mit jeder Kurssteigerung rückt mein Ziel in weitere Ferne.

da muss ich mich anschliessen... hatte mir auch mal 1% aller BTC als Ziel gesetzt... muss ich wohl begraben

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ReihenhausDaddy:

Ja, mag sein. Ich habe lieber alle Ersparnisse in mein Reihenhaus gesteckt, also quasi zur Bank geschafft. Meine zwei Kinder haben dann dafür gesorgt, dass dies so schon immer zu einer finanziell angespannten Situation führte. Da war dann nie was übrig für Geldanlagen, gleich welcher Art auch immer.

jetzt kannst du deine Hütte tokenisieren und das Handelpaar ReihenhausTok / mBTC vergleichen... vielleicht must du dich ja nicht grämen und hast ne prima Entscheidung getroffen.

Für die zusätzlichen Kryptos bietet sich die Nutzung des Assets an: Gerage vermieten, Garten umgraben und Grünzeug anpflanzen, Kryptopartys geben und Börsenaffilates generieren (gut nach der C-Zeit), aber Tombola geht auch online

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb ReihenhausDaddy:

Ja, mag sein. Ich habe lieber alle Ersparnisse in mein Reihenhaus gesteckt, also quasi zur Bank geschafft. Meine zwei Kinder haben dann dafür gesorgt, dass dies so schon immer zu einer finanziell angespannten Situation führte. Da war dann nie was übrig für Geldanlagen, gleich welcher Art auch immer.

Das geht wohl vielen so.

Was dir bleibt ist aber die Möglichkeit immer dann ein bisschen zu kaufen wenn grad was übrig ist. Und wenns nur mal ein Zwanni ist, auch egal. Zur Börse überweisen und wenn da ein paar Überweisungen draufgegangen sind dann kaufste von dem Geld ein bisschen BTC.

Ich hab auch nicht jeden Monat gekauft. Vielleicht auch mal den Folgemonat dafür etwas mehr. Oder garnicht. So wie es grad passt.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb ReihenhausDaddy:

Ja, mag sein. Ich habe lieber alle Ersparnisse in mein Reihenhaus gesteckt, also quasi zur Bank geschafft. Meine zwei Kinder haben dann dafür gesorgt, dass dies so schon immer zu einer finanziell angespannten Situation führte. Da war dann nie was übrig für Geldanlagen, gleich welcher Art auch immer.

Da bist du nicht alleine. Auch mir ging es ähnlich. Wir hatten zwar immer ein bisschen was übrig, aber ich habe mich dann auch eher für die Sondertilgung entschieden als für Krypto - einfach um den Schuldenberg zu senken. 

Im Nachhinein wäre es natürlich besser gewesen, alles in BTC zu stecken, aber wer konnte das schon sicher sagen? Wäre der Bitcoin Preis noch weiter gefallen oder viele Jahre auf niedrigem Level stagniert, hätte ich das Haus nicht mehr finanzieren können. Da bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen, auch wenn es mögliche Rendite gekostet hat, zumal hier in München alles nicht gerade günstig ist. 

Bearbeitet von Antares1337
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe euch.

Ich bin allerdings glücklicherweise das Risiko eingegangen.

Die Zinsen sind so gering das Sondertilgungen für mich keinen Sinn gemacht haben. Habe zu der Zeit auch den Bitcoin Standart gelesen und daraufhin alles was über war in BTC gesteckt.

jetzt könnte ich das Haus fast komplett ablösen..

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Axiom0815:

Wieder alles Geld bei 3000 bis 6000 ausgegeben. 😉

Wer soll dann die Netze bei 20.000 spannen?👆

Axiom

Kein Ding, da gibt es im Moment offensichtlich genug. Vor allem die großen Fische nutzen das Kaufsignal mit dem Fall der 20 US$ / mBTC für den Einstieg... :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TomsArt:

ds wird doch in Pampflets von Grossbanken diskutiert und erste Investmentfonds haben bereits einen Teil ihres Gold verkauft und in BTC gesteckt.

Klar werden Zentralbanken bei Gold bleiben, aber welche Firma hat denn Goldreserven?

Mit ablösen ist gemeint: in welchem Asset sind mehr Werte gespeichert.

Und da wird meiner Meinung nach langfristig BTC Gold den Rang ablaufen.

Dafür musste ein Bitcoin mindestens $500.000 wert sein, also nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mark Aber:

Dafür musste ein Bitcoin mindestens $500.000 wert sein, also nein.

Musst dir nur die Geschichte der Zahlungsmethoden ansehen. Von Tieren und Mais über farbige Steine bis hin zu farbigem Papier (Fiat) und jetzt kommt Bitcoin,

eine wunderschöne Reise mit viel Raum für mögliche Zukunftsvorstellungen.🚀👀

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.