Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Wieso ? Weil er das sagt was du gerne hören möchtest ? 
 

🤣 auch. Aber auch weil er präzise vorhersagen gab. Vielleicht wird er wieder recht behalten. Ich dachte nur ihn würde hier zufällig jemand kennen und einschätzen können. Sonst sind es die die sagen Kauf Kauf Kauf und jetzt ist mal eben einer da der sagt Kauf nicht 😄

Bearbeitet von PeppaWutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb PeppaWutz:

🤣 auch. Aber auch weil er präzise vorhersagen gab. Vielleicht wird er wieder recht behalten. Ich dachte nur ihn würde hier zufällig jemand kennen und einschätzen können

Naja Moon-Boys gibt es ja genug...kommt auf einen mehr oder weniger nicht an. Ich kenn den nicht aber kann man ja schonmal den Überblick verlieren 😁

Übrigens hättest du mich im März zum BTC gefragt hätte ich dir natürlich auch sagen können das du den noch günstig kaufen kannst...für den Beweis siehe BTC Chart😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb PeppaWutz:

🤣 auch. Aber auch weil er präzise vorhersagen gab. Vielleicht wird er wieder recht behalten. Ich dachte nur ihn würde hier zufällig jemand kennen und einschätzen können. Sonst sind es die die sagen Kauf Kauf Kauf und jetzt ist mal eben einer da der sagt Kauf nicht 😄

die Erde dreht sich weiter, die grossen Investmentfirmen werden für ihre Kunden weiter kaufen, ebenso werden Firmen Teile ihrer Reserven umschichten, die Zentralbanken werden weiter Geld drucken was die Staaten als Schulden aufnehmen...

... und Du kaufst eben keine BTC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PeppaWutz Er arbeitet mit MMCrypto und Davincij15 zusammen. Gerade MMCrypto wirkt oft übertrieben, aber die vorhersagen und Analysen sind so schlecht nicht. Die drei sind halt Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Naja, halte von den ganzen Typen absolut nichts ! Wenn man sich anschauen kann ist der Blocktrainer oder Börse Stuttgart. Ansonsten entscheide ich nach meinem eigenem Gefühl nach dem ich mir aus unterschiedlichen Quellen mein Bild gemacht habe. 

Jo, Blocktrainer, Börse Stuttgart mit Richy und Markus Miller, Lars Erichsen (bringt nur ab und zu was zum Thema BTC, aber sehr seriös), Alexander Mittermeier (Krypto Report). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charttechnik-Youtube-Videos sollten nicht allein für die Entscheidungsfindung verwendet werden.

Mir hat der Austausch hier im Forum, das Einlesen in die Materie und die eigene Recherche in Verbindung mit chartechnischen Mustern oft geholfen. Die Mischung machts 🙂

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ngt:

Im Dezember 2020 kaufte Grayscale allein fast das 2,6-fache aller während dieser Periode geminten Bitcoins auf.

image.png.0e3851c916ed2858a6e94b7d29a6a2fb.png

Quelle: https://twitter.com/Coin98Analytics/status/1344887679712784384

Kein Wunder, dass der Kurs im Moment nur eine Richtung kennt :D

Aber die nehmen "uns" die Coins weg, mit der Absicht sie uns nie wieder zu geben :ph34r:

Edit:
Zum Kurs:
Ich reche damit, dass der Kurs nun an der 30 US$ pro mBTC etwas hängen bleibt. Vielleicht 2-3 Versuche braucht mit evtl. einem kleinen Rücksetzer um dann den nächsten Sprung nach oben zu machen...

D. h. bald ist vielleicht die letzte Möglichkeit noch unter 30 US$ pro mBTC noch Bitcoin zu kaufen:ph34r:

Bearbeitet von fjvbit
  • Haha 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plötzliches De-Listing von Privacy Coins [XMR, ZEC, DASH] auf Bittrex (US-Börse), eine überraschende und unerwartete Maßnahme ohne große Erläuterung. 

Diese Art von Aktion ist in der Regel eine Folge regulatorischen Drucks. Es wird daher interessant sein zu sehen, ob andere US-Börsen folgen.

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XMR (Monero) und DASH hatte ich auch mal im Depot. Ich glaube, bei der Nachricht würde ich zusehen in Bitcoin oder ETH zu wechseln 🤔

vor 7 Minuten schrieb ngt:

Plötzliches De-Listing von Privacy Coins [XMR, ZEC, DASH] auf Bittrex (US-Börse), eine überraschende und unerwartete Maßnahme ohne große Erläuterung. 

Diese Art von Aktion ist in der Regel eine Folge regulatorischen Drucks. Es wird daher interessant sein zu sehen, ob andere US-Börsen folgen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb inyourmind:

XMR (Monero) und DASH hatte ich auch mal im Depot. Ich glaube, bei der Nachricht würde ich zusehen in Bitcoin oder ETH zu wechseln 🤔

 

Habe das vor ein paar Wochen schon geschrieben, als Anycoindirect und Litebit Dash und Monero delistet hatten.

Das ganze wird weiter fahrt auf nehmen.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2020 um 12:39 schrieb CassandraRelay:

Genau diese Gedanken haben meine Frau und ich auch. Und der Gedanke ist das ggf. einen kleinen Kredit aufzunehmen um das FIAT des kommenden Jahres was für Investitionen zur Verfügung stehen würde bereits jetzt bei diesem Kurs zu investieren. Es ist tatsächlich eine Chance dar das eigene Leben umzukrempeln und den einen oder anderen Wunsch umzusetzen. Ihr seid nicht allein 🙂

 

Am 31.12.2020 um 13:24 schrieb CassandraRelay:

Ja, tatsächlich neu seit November in BTC und ETH. Das investierte gilt als abgeschrieben, Verlust ist also akzeptabel. Geht es in die andere Richtung, um so besser. Aber der Horizon das liegen zu lassen geht zwischen 1 - 8 Jahre, je nach Verlauf. Wenn die 200$ mBTC eintreten wird ein Teil verkauft um die Einlage rauszuholen. Danach erst bei deutlich höheren Kursen.

Aushalten wohl schon, und nein 50k war nicht die angestrebte Menge. Ging eher in Richtung 1 BTC. Aber ich lasse das mal, schiebe noch etwas nach wenn es runter geht und dann hodln.

Aber auch Dir Danke für den lieben Rat 🙂
 

 

Ein Kredit für Spekulation ist gar nichtmal so schlecht, wenn man eine Absicherung, regelmäßiges Einkommen und eine gute Strategie hat.

 

Beispiel:

Euch bleiben im Monat nach allen Fixkosten und Ausgaben für Essen, Trinken usw. 500 Euro im Monat über. Ihr beschließt monatlich 300 Euro für Kryptos zu investieren. 200 Euro spart ihr so an.

 

Möglichkeit 1:

Ihr macht CA-Effekt. Also ihr kauft regelmäßig monatlich für 300 Euro. Oder spart erstmal monatlich 300 Euro und kauft wenn der Kurs absinkt (z.B. nach 3 Monaten mit 900 Euro). Da man vielleicht FOMO kriegen könnte, wäre vllt besser keine zu großen Abstände zu lassen.

 

Diese Möglichkeit wird euch nicht viel bringen. Da wäre es besser (meiner Meinung nach) in Altcoins zu investieren.

 

 

Möglichkeit 2:

Möglichkeit 1, jedoch mit Kredit. Beispielsweise ihr zieht 20.000 Euro Kredit für z.B. 3 Prozent Zinssatz für 6 Jahre. Monatliche Rate 300 Euro. Auch hier kauft hier erstmal nur auf CA. Also ihr kauft von dem Kredit-Kapital monatlich. Ihr legt euch fest, wieviel Kapital ihr reinbuttert, wenn der Kurs größere Rücksetzer hat.

Was kann noch Sinn machen? Eine Reserve für weiteren CA-Kauf (oder als Sicherheit für die Kredittilgung) für 1 oder 2 Jahre reservieren. Also 7200 Euro.

Bleiben 12800 Euro, die man für Rücksetzer einsetzen kann. Nun könnte man nochmal z.B. 50% des Kapitals für extreme Situationen reservieren. 6000 Euro wenn der Kurs z.B. auf 10k fällt (selber definieren). Rest 6800 Euro für Rücksetzer.

 

Ihr zahlt für den Kredit ca. 1900 Euro Zinsen in 6 Jahren. Nach 6 Jahren wird der Bitcoin schon noch einen weiteren Halving gehabt haben. Und eventuell den "Halving-Effekt" (steigende Preise durch Verknappung). Ich wäre für 1900 Euro Zinsen auf diesen Deal eingegangen.

 

Wer die Mittel und Sicherheiten dazu hat, sollte seinen Hebel (Kredit) sinnvoll und abgesichert ausnutzen. Im schlimmsten Fall kann der Kredit durch die 2 Jahre Reservierung für die Tilgung/Restkapital des Kredit und im weiteren schlimmeren Fall durch die Fiat ersparnisse (200 Euro monatlich) oder im extrem Fall durch Veräußerung der Coins getilgt werden.

 

Die Früheinsteiger damals haben das gemacht, was die Mehrheit nicht gemacht hat. Und sie profitieren nun von dem, was die Mehrheit heute macht. Ohne gewisse Risiken werdet ihr nicht viel erreichen. Wenn ihr das macht, was Millionen weitere auch tun (monatlich für kleine Summe kaufen) werdet ihr nicht viel vom Kuchen abkriegen.

  • Confused 3
  • Like 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die steigende Akzeptanz des BTC bei den Institutionellen ist mit Sicherheit eine sehr positive Richtung die wir eingeschlagen haben. 
Was mich jedoch mehr und mehr nachdenklich stimmt ist die zukünftige Marktmacht der Großen. Angenommen Grayscale kauft in dem Tempo weiter, schöpft mehr und mehr den Markt ab und baut sich eine immer größer werdende Position auf. Laufen wir nicht langfristig Gefahr (bei „so wenig BTC) in eine gewisse Abhängigkeit zu geraten und zum Spielball zu werden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das delisten der Privacycoins an Amerikanischen Börsen ist jetzt echt uncool. Ich hatte damit gerechnet das sich das erstmal auf die EU beschränkt, in vorauseilendem Gehorsam der Börsen.

Wenn das in den USA weitergeht dann isses bald aus mit Privacy. Dann bleiben nur noch die kleinen Shitcoinbörsen oder dezentrale Börsen. Alles wo man nicht mit Fiat einzahlen kann und somit keine Regulierung anwendbar ist. Vermute ich jedenfalls. Meiner Kenntnis nach sind diese Börsen immer noch unreguliert, abgesehen von möglichem KYC.

Jetzt bin ich grad froh das ich noch soviele Jahre alte Accounts bei kleinen Börsen habe.

Am Wochenende überall mal wieder anmelden und schauen ob nun KYC notwendig ist wa. Als ich zuletzt geschaut hab konnte man da nicht Fiat einzahlen.

Die anderen großen Börsen werden mit dem delisten nachziehen, die können sich ja nicht leisten einen unseriösen Anschein zu haben wenn sie sich dem verweigern.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb R3ap3r:

Die steigende Akzeptanz des BTC bei den Institutionellen ist mit Sicherheit eine sehr positive Richtung die wir eingeschlagen haben. 
Was mich jedoch mehr und mehr nachdenklich stimmt ist die zukünftige Marktmacht der Großen. Angenommen Grayscale kauft in dem Tempo weiter, schöpft mehr und mehr den Markt ab und baut sich eine immer größer werdende Position auf. Laufen wir nicht langfristig Gefahr (bei „so wenig BTC) in eine gewisse Abhängigkeit zu geraten und zum Spielball zu werden? 

Die haben kein Interesse daran für große Volatilität durch massenhafte Käufe und Verkäufe zu sorgen. Die wollen ihren Kunden die gekauften BTC ja auch wieder verkaufen. Wie sollen die das machen wenn die Kunden gleich fragen ob der Kurs sich gleich wieder halbiert?

Davon abgesehen bekommen die eh nur noch die Krümel ab. Den Kuchen haben Leute wie wir doch schon lange unter uns aufgeteilt. Wir sind da einfach in der überwältigenden Überzahl.

Der tatsächliche Unsicherheitsfaktor sind einfach unerfahrene Leute, egal wieviele BTC sie haben. Die können durch Panikverkäufe und Stoplosses den Kurs mal eben so halbieren. Andererseits freuen wir uns dann weil auch wir wieder günstig kaufen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb coinboy:

 

 

Ein Kredit für Spekulation ist gar nichtmal so schlecht, wenn man eine Absicherung, regelmäßiges Einkommen und eine gute Strategie hat.

 

Beispiel:

Euch bleiben im Monat nach allen Fixkosten und Ausgaben für Essen, Trinken usw. 500 Euro im Monat über. Ihr beschließt monatlich 300 Euro für Kryptos zu investieren. 200 Euro spart ihr so an.

 

Möglichkeit 1:

Ihr macht CA-Effekt. Also ihr kauft regelmäßig monatlich für 300 Euro. Oder spart erstmal monatlich 300 Euro und kauft wenn der Kurs absinkt (z.B. nach 3 Monaten mit 900 Euro). Da man vielleicht FOMO kriegen könnte, wäre vllt besser keine zu großen Abstände zu lassen.

 

Diese Möglichkeit wird euch nicht viel bringen. Da wäre es besser (meiner Meinung nach) in Altcoins zu investieren.

 

 

Möglichkeit 2:

Möglichkeit 1, jedoch mit Kredit. Beispielsweise ihr zieht 20.000 Euro Kredit für z.B. 3 Prozent Zinssatz für 6 Jahre. Monatliche Rate 300 Euro. Auch hier kauft hier erstmal nur auf CA. Also ihr kauft von dem Kredit-Kapital monatlich. Ihr legt euch fest, wieviel Kapital ihr reinbuttert, wenn der Kurs größere Rücksetzer hat.

Was kann noch Sinn machen? Eine Reserve für weiteren CA-Kauf (oder als Sicherheit für die Kredittilgung) für 1 oder 2 Jahre reservieren. Also 7200 Euro.

Bleiben 12800 Euro, die man für Rücksetzer einsetzen kann. Nun könnte man nochmal z.B. 50% des Kapitals für extreme Situationen reservieren. 6000 Euro wenn der Kurs z.B. auf 10k fällt (selber definieren). Rest 6800 Euro für Rücksetzer.

 

Ihr zahlt für den Kredit ca. 1900 Euro Zinsen in 6 Jahren. Nach 6 Jahren wird der Bitcoin schon noch einen weiteren Halving gehabt haben. Und eventuell den "Halving-Effekt" (steigende Preise durch Verknappung). Ich wäre für 1900 Euro Zinsen auf diesen Deal eingegangen.

 

Wer die Mittel und Sicherheiten dazu hat, sollte seinen Hebel (Kredit) sinnvoll und abgesichert ausnutzen. Im schlimmsten Fall kann der Kredit durch die 2 Jahre Reservierung für die Tilgung/Restkapital des Kredit und im weiteren schlimmeren Fall durch die Fiat ersparnisse (200 Euro monatlich) oder im extrem Fall durch Veräußerung der Coins getilgt werden.

 

Die Früheinsteiger damals haben das gemacht, was die Mehrheit nicht gemacht hat. Und sie profitieren nun von dem, was die Mehrheit heute macht. Ohne gewisse Risiken werdet ihr nicht viel erreichen. Wenn ihr das macht, was Millionen weitere auch tun (monatlich für kleine Summe kaufen) werdet ihr nicht viel vom Kuchen abkriegen.

nennt man Hasadeure

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.