Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb battlecore:

 

Natürlich will jeder an sich anonym sein, aber man muss bedenken das man am Ende des Tages auch wieder Euro rausbekommen will. ...

ähmm nein, evtl gibt es "dann" kein € mehr und wir bezahlen mit Muscheln oder ich bezahle *hier einen Traum einfügen* direkt mit BTC

Bearbeitet von Skogen
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei 30.5 nochmals etwas nachgelegt da ich denke dass es weiterhin anzieht. man liest weiterhin überall von expansiver geldpolitik was sicherlich dieses jahr noch anhalten wird. ich glaube auch nicht an 40-70 Rücksetzer bevor wir 6 stellig werden. ja in der vergangenheit war jeweils januar einkaufspreise oder reduziert aber der markt hat sich verändert. 

andere anleger und akzeptanz des bitcoins als wertspeicher werden gewisse stabilität bringen 👍 wie immer nur mein gedanke dazu

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Alkaid:

Ist schon möglich dass noch einige weitere Börsen Privacycoins delisten werden. Andererseits wird es immer Börsen und Handelsplätze geben an denen man Privacycoins handeln kann. Gerade Privacy Enthusiasten sind da sehr findig und alle Länder ziehen niemals an einem Strang. Dann gibt es auch noch dezentrale Börsen wie waves exchange oder Bisq oder Localmonero usw und falls Monerouser wirklich weiter gegängelt werden dann werden neue Möglichkeiten geschaffen. 

Natürlich würde der Kurs erstmal krass sinken aber Monero wird trotzdem tadellos funktionieren. Dem Coin ist es egal ob er 10 Cent oder 1000 Euro kostet. Er funktioniert unerbittlich und äußerst zuverlässig. Monerouser sollten sich sowieso auf dezentralen und für Behörden und Regulierer uneinsehbaren Handelsplätzen am wohlsten fühlen. Spekulanten die nur den Kurs im Auge haben und nichts vom eigentlichen "Spirit" von Monero auch nur ahnen sind eigentlich zweit bis drittrangig. Monero ist da und wird bleiben.

Das Netzwerk von Monerousern und Anwendern ist schon echt sehr eingefleischt, da geht nix drüber.

Das Problem ist wie man es anderen beibringt. Ich find das sehr schwierig.

Jemand der neu im Kryptospace ist die Anwendung einer Monerowallet zu erklären ist schon eine Herausforderung. Dann aber zu erklären wie man überhaupt erstmal anonym an Coins kommt, egal welche, ist eine Herausforderung die ich kaum auf die Kette kriege ohne den Pfad der Einsteigerfreundlichkeit zu verlassen.

Ich habe versucht das in einem Thread mal so einfach wie möglich zu beschreiben, mit Sachen die jeder so kennt. Was nach zwei Stunden schon gescheitert ist, es geht bereits um aufsetzen von Proxies und Nodes :D

Erklär das mal nem Einsteiger. Der packt sich an den Kopp.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb coco:

ich stimme vollkommen überein.

man darf imho die tatsächliche gefahr aber nicht außer acht lassen, dass kräfte vom verfassungsschutz etc. mitlesen und sich daran stoßen könnten.

wir sind als gemeinschaft verletzlicher, als manch einer denken würde. zu kritische und finanz-seperatistische themen könnten als systemfeindlich eingestuft werden.

ich könnte mir vorstellen, es wartet jemand bereits darauf, etwas zu finden, um seine behauptungen untermauern zu können. so unsinnig das im einzelnen auch sein mag.

oder sollte ich den aluhut mal absetzen?

Ich kann mir das nicht nur vorstellen, sondern ich bin mir da ziemlich sicher. Habe ich doch paar User, die noch nie hier was gepostet haben, mir aber folgen um jeden Post von mir nach Hause gesendet zu bekommen. Und das schon sehr lange, weit vor den PO.

Teilweise auch als "Geist" anonym und seit dem auch nie wieder hier angemeldet.

Für meine englischsprachigen Freunde mach ich das automatische Übersetzten mit meiner Orthographie etwas schwerer. 😉

Hatte damals überlegt, das "Folgen" bei mir abzuschalten. Mich aber dagegen entschieden, weil manche sicher berechtigtes Interesse haben. Nur muss ich manch mal mehr "durch die Blume" sprechen. 

Sehen wir es positiv. Wir haben Fans. 

Axiom

  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Dich wollte ich doch auf die Ignore Liste setzen. Hab ich wohl vergessen.

Es gibt User deren Meinung bin ich bei bestimmten Themen absolut nicht, inhaltlich nicht und vom Verhalten her auch nicht. In anderen Themen kann es dennoch von diesen Usern gutes Input geben. Da gibt es sogar manchmal ein Like von mir. ;) 

Deinen Post sehe ich daher als etwas "daneben" an.

Ach so, er meint übrigens MixMax. 

Bearbeitet von Exodus
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2021 um 03:05 schrieb BL4uTz:

Erinnert ihr euch noch an die Bitcoin Familie.

Musste gerade an die denken. Eines der besten Geschichten von der Bitcoin Story

Die Story von ihm ist auch lehrreich, wenn du was machst mach es richtig, geh all in aber auf mach es klug.

 

Inzwischen sogar Buch geschrieben, ich wette mit den gewinnen kauft er noch mehr Bitcoin.

https://www.amazon.de/Die-Bitcoin-Familie-Glück-führte-ebook/dp/B07Y3QWVJP

An der Bitcoin-Familie finde ich sehr spannend, wie offen die mit ihrer BTC-Werbung durch die Welt reisen. Hier im Forum wird öfter darauf hingewiesen, dass man seine Bestände nicht posten soll. Zurecht, finde ich. Die Bitcoin-Familie hingegen erzählt alles einfach so. Hoffe da immer, das sich die nicht irgendwann rächt. Weiß aber auch nicht, wie denen ihr Backup aussieht. Auf jeden Fall ne schöne Geschichte.

Hier eine 30minuten Doku von vor zwei Jahren, falls die Familie jemand noch nicht kennt:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb PeppaWutz:

Das ist reiner Wahnsinn.

Deswegen muss sich dieses forum hier eben mit unbequemen wissensfragen beschäftigen. Denke hier lesen noch so viele mit die gar nicht erst registriert sind. Gibt es hier kein FAQ oder thread wo man alles nachschlagen kann? Und Mods die alles was offtopic ist löscht?

 

Bitte erst informieren, bevor man solche Behauptungen aufstellt. Es sei denn, man will bewußt sowas verbreiten.

FAQ gibt es natürlich. Hier ein Dank besonders an @Amsi.

OT wird hier nicht gelöscht sondern verschoben. Schau mal im entsprechend Thread nach. 

Ich finde das echt nicht schön, sowas hier zu lesen!

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute 13 US$ für eine Bitcoin Transaktion bezahlt...

Ätzend. Hab mir direkt eine Litecoin Wallet auf dem Handy installiert. 

Prognose > 100 US$ pro Transaktion im laufe des Jahres :blink:

Für mittlere Transaktionen sind Bitcoin nicht mehr wirtschaftlich. Es wird Zeit, dass gute 2. Lager Lösungen kommen. 

Vielleicht PayPal, wir werden sehen...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

Ich habe heute 13 US$ für eine Bitcoin Transaktion bezahlt...

Ätzend. Hab mir direkt eine Litecoin Wallet auf dem Handy installiert. 

Prognose > 100 US$ pro Transaktion im laufe des Jahres :blink:

Die miner kosten müssen ja auch irgendwie bezahlt werden.🤣 

auch sehr interessant:

https://t3n.de/news/bitcoin-miner-1-million-1347450/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bani:

Die miner kosten müssen ja auch irgendwie bezahlt werden.🤣 

auch sehr interessant:

https://t3n.de/news/bitcoin-miner-1-million-1347450/

 

Das ist ein unsinniger Artikel. Das ist der Umsatz, das sagt nichts aus.

Nein, nicht die Miner Kosten müssen bezahlt werden. Die Miner bekommen, was der Preis gerade bringt. 

6,25 x 6 x Bitcoin Preis   + Transaktionskosten = Umsatz pro Stunde

Nicht umgekehrt. 

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb fjvbit:

Ich habe heute 13 US$ für eine Bitcoin Transaktion bezahlt...

Ätzend. Hab mir direkt eine Litecoin Wallet auf dem Handy installiert. 

Wieviel Gewinn machst du rein durch den Kursgewinn jeden Tag?  Also mal ehrlich, da sind die 13$ Schnuppe.

Wenn die 100$/Tx kommen dann sind wir so reich das es doch auch wurscht ist. Also mir ist das lieber als andersrum.

Ich weis das du das nicht hören willst, aber Bitcoin ist nen Spekulationsobjekt geworden.

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krypton:

Ist aber in gewissen Kreisen, schon ein sehr korruptes Inselchen, das sich seinen Status hart erarbeitet hat. Ich denke da u.a. an die ermordete Daphne Galizia und auch das was sie dort im Sumpf der Politiker und Geschäftemacher rechechiert hat.

Malta das Gambling Paradise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Coins:

Da fällt mir noch ein: 50% in FIAT ohne oder zu geringen Zinsen verursacht natütlich einiges an Opportunitätskosten und als USDT auf Börsen deutlich höhere Risiken (Börsenhacks, Währungsschwankungen) als kurzlaufende Staatsanleihen der BRD im Depot (bzw. max. 100K EUR auf deutschem Tagesgeld).

 

ps2: die waage befindet sich im cryptouniversum und spiegelt nur meine dortigen werte wider und no risk no rendite ;)

 

US-Dollar

Bitfinex

121.29%

Euro

Bitfinex

79.52%

Tether

Poloniex

47.88%

Tether

Bitfinex

22.79%

usw usf ;) 

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

Bin auch seit 2017 Mitleser und habe 2018 beim guten Kurs leider viel zu wenig investiert (die Fahrradkette usw. 😅)

Jetzt kommt man ja aus dem Staunen nicht mehr heraus - wilde Zeiten in allerlei Hinsicht!

Ich wollte mal ein „Danke“ an alle fleißigen Schreiber*innen da lassen! Macht ihr ganz okay so 😁

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MixMax:

Wieviel Gewinn machst du rein durch den Kursgewinn jeden Tag?  Also mal ehrlich, da sind die 13$ Schnuppe.

Wenn die 100$/Tx kommen dann sind wir so reich das es doch auch wurscht ist. Also mir ist das lieber als andersrum.

Ich weis das du das nicht hören willst, aber Bitcoin ist nen Spekulationsobjekt geworden.

Ich will nichts hören, ist nur eine Feststellung, wie wichtig 2. Layer Lösungen sind. Die funktionieren auch bei Transaktionskosten von 100 US$ noch ohne Probleme. 

Wobei ich so 50 US$ pro Transaktion so als Grenze sehe. Dann würden die Miner auch immer genug bekommen, um die Sicherheit zu gewährleisten, auch wenn weitere Halvings kommen. 

Der Kursverlauf ist natürlich ein Traum :D

Da kann man nur Mitleid mit den "Shorties" haben, die nun gegrillt werden :D

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Exodus:

Es gibt User deren Meinung bin ich bei bestimmten Themen absolut nicht, inhaltlich nicht und vom Verhalten her auch nicht. In anderen Themen kann es dennoch von diesen Usern gutes Input geben. Da gibt es sogar manchmal ein Like von mir. ;) 

Deinen Post sehe ich daher als etwas "daneben" an.

Ach so, er meint übrigens MixMax. 

Und ich sehe manche "Meinungen" als so dermaßen verkehrt an, dass mich der restliche Input nicht interessiert, ich mich sogar schämen würde, müsste ich auf diesen zu meinem Vorteil zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb fjvbit:

Ich will nichts hören, ist nur eine Feststellung, wie wichtig 2. Layer Lösungen sind. Die funktionieren auch bei Transaktionskosten von 100 US$ noch ohne Probleme. 

Wobei ich so 50 US$ pro Transaktion so als Grenze sehe. Dann würden die Miner auch immer genug bekommen, um die Sicherheit zu gewährleisten, auch wenn weitere Halvings kommen. 

Der Kursverlauf ist natürlich ein Traum :D

Da kann man nur Mitleid mit den "Shorties" haben, die nun gegrillt werden :D

Guten Morgen 🙂

0,1 USD-Cent / Satoshi incomming! (ui-ui-ui ...)

Zum Jahreswechsel 17/18 wahren wir ja schon bei rund 55USD / Trx Fee: https://www.blockchain.com/charts/fees-usd-per-transaction

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SkaliertDoch:

Und wenn du mit einen Teil in Bitcoin gehst?

Dann musst du dich wenigstens zukünftig nicht ärgern.

Ich rate auch zu einer gesunden Streuung.

Klar: Wer derzeit nur BTC und ETH hat, hat gut lachen.

Ich vermute mal derjenige hatte auch schon viele Altcoins und die irgendwann entnervt gegen BTC und ETH eingetauscht.

Das ist wohl die Erfahrungskurve vieler Leute die schon länger als einen Halvingzyklus dabei sind.

Wenn der Bitcoin noch etwas steigt dann kommen die Neulinge denen BTC zu teuer ist. Die kaufen dann wie die irren wieder Altcoins. Dann treiben sie diese einen nach dem anderen wie die Sau durchs Dorf und es kommt die nächste Altcoinseason.

Bisherige Altcoinhodler sind bis dahin vom BTC-Kurs abgehängt worden.

Man könnte ein Buch über die Psyche der Trader in den verschiedenen Zyklusphasen in Abhängigkeit deren Erfahrung, Aggressivität und Risikobereitschaft schreiben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.