Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Philbert:

natürlich hast du das.....

Was soll eigentlich deine penetrante Altcoin Stänkerei? Gibt dir das was?

Die meißten werden wohl ein Haufen Kohle verloren haben. Deswegen lassen die sich jetzt aus. Kann ich auf der einen Seite auch verstehen. Allerdings haben viele auch einen Haufen Kohle mit Bitcoin verloren, als 2017 vorbei war. Aber da sagt keiner was.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Theseus:

Bleibt nur: "Panik der Anleger." Und die kennen und schätzen wir schon als das allseits beliebte Zyklusende. Da fürchte ich sogar, daß wir in Zukunft durch die Institutionellen sogar um unsere heiligen 4-Jahres-Kurseinbrüche gebracht werden.

Dann wird BTC irgendwann zum Stablecoin, mit 1 Satoshi = 1 Cent (Kurs 1000 $/mBTC).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß im moment auch nicht so recht mit dem chart umzugehen,

aber wenn man sich 2016,2017 anschaut, würde ich sagen, es geht alles etwas schneller.

jan 17 einstellung btc - ath, dann etwa 2-3 monate seitwärts um das alte ath, danach über ab april angestiegen bis auf die 20k im dez.

die alts kamen denn etwa ab juni/juli mit dem anstieg.

übertragen auf die jetzige situation:

Einstellung ath im Nov, 4 wochen später übertreffen des ath und weiteres steigen, alts fangen nach 2 monaten des ath btc an zu steigen, dies würde bedeuten der höhepunkt könnte dann schon im sommer erreicht werden?

ist nur eine Überlegung, sieht das noch jemand so ähnlich oder interpretiere ich den chart falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb thewave:

We will see, we will see... 

Warten wir mal ab wie es in 1,5 Jahren aussieht. Ich persönlich gehe jedenfalls davon aus, dass dieser chart https://coinmarketcap.com/charts/#dominance-percentage sich fortsetzen wird und wir in den nächsten 1,5 Jahren doch nochnmal eine ganz schön fallende BTC Dominance sehen werden. 

Dann wird ETH sicherlich etwas aufholen können... Ob man dann längerfristig bzw. wenn ETH pumpt in ETH bleibt oder bisschen was umschichtet ist dann jedem selbst überlassen. 

Ich denke ich werde (falles so kommt) einen kleinen Teil ETH tatsächlich in BTC umschichten, den Großteil der ETH aber hodlen.

Ich hoffe, du hast Recht und wir bekommen eine neue Altcoinphase. Ich bereite mich gerade darauf vor.

Hoffen wir das Beste :D

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb timbosambo:

Ich weiß im moment auch nicht so recht mit dem chart umzugehen,

aber wenn man sich 2016,2017 anschaut, würde ich sagen, es geht alles etwas schneller.

jan 17 einstellung btc - ath, dann etwa 2-3 monate seitwärts um das alte ath, danach über ab april angestiegen bis auf die 20k im dez.

die alts kamen denn etwa ab juni/juli mit dem anstieg.

übertragen auf die jetzige situation:

Einstellung ath im Nov, 4 wochen später übertreffen des ath und weiteres steigen, alts fangen nach 2 monaten des ath btc an zu steigen, dies würde bedeuten der höhepunkt könnte dann schon im sommer erreicht werden?

ist nur eine Überlegung, sieht das noch jemand so ähnlich oder interpretiere ich den chart falsch?

Kann alles sein, ABER: Man kann die Situation aus 2017 nicht mit heute vergleichen. "Damals" gab es kein Corona, Helikopter-Geld für alle, institutionelle Anleger, die BTC kaufen etc etc. 

Die Situation heute ist wie sie ist und zur Zeit sehe ich die Zeichen positiv für 95%, was nicht FIAT-Anlage ist.

Kann sein, dass sich das demnächst ändert, aber man muß jede Situation neu bewerten und von daher sind für mich Chart-Analysen relativ aussagelos.

 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://blockchain-hero.com/drei-anzeichen-warum-es-zu-einer-bitcoin-btc-korrektur-kommen-kann/

Zitat

Kommt es zu einer Korrektur?

Die hohen Funding-Fees, die bei laufenden Positionen bezahlt werden müssen, und dem Verkauf von Walen aus Asien und einem Rekordhoch des Open Interest am Bitcoin-Futures-Markt erhöht die Chance auf eine kurzfristige Korrektur.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb timbosambo:

Ich weiß im moment auch nicht so recht mit dem chart umzugehen,

aber wenn man sich 2016,2017 anschaut, würde ich sagen, es geht alles etwas schneller.

jan 17 einstellung btc - ath, dann etwa 2-3 monate seitwärts um das alte ath, danach über ab april angestiegen bis auf die 20k im dez.

die alts kamen denn etwa ab juni/juli mit dem anstieg.

übertragen auf die jetzige situation:

Einstellung ath im Nov, 4 wochen später übertreffen des ath und weiteres steigen, alts fangen nach 2 monaten des ath btc an zu steigen, dies würde bedeuten der höhepunkt könnte dann schon im sommer erreicht werden?

ist nur eine Überlegung, sieht das noch jemand so ähnlich oder interpretiere ich den chart falsch?

Ich halte Vergleiche mit der Vergangenheit für kaum noch aussagekräftig.

Bis in 2017 hinein war BTC mehr oder weniger was für nerds (will hier keinem early bird zu nahe treten - ist nicht böse gemeint, bin nur neidisch😉). Dann kamen ab ca. Mitte 2017 paar Goldgräber (u.a. ich) dazu und die Party war Ende 2017 erst mal wieder vorbei.

Der Kreis der BTC-Inhaber und der Interessenten hat sich seit 2020 dermaßen verändert, dass wir ein ganz anderes "Spiel" haben. 

Edit:

Wikipedia zu "Nerd":

 "In Computerkreisen gilt es als echtes Kompliment."🙂

 

 

Bearbeitet von Gast
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Value-Investor Bill Miller (der schon im Juli 2020 300k für Bitcoin prophezeit hat), hat eine schöne Antwort auf Buffets Bitcoin-Beschimpfungen: 

"Warren Buffett nannte Bitcoin bekanntlich 'Rattengift', sagte Miller. "Er könnte recht haben. Bitcoin könnte Rattengift sein, und die Ratte könnte Bargeld sein."

https://markets.businessinsider.com/currencies/news/investor-bill-miller-flips-warren-buffett-bitcoin-snub-beats-cash-2021-1-1029937952 (Englisch, aber mit Browser leicht zu übersetzen) 

  • Love it 2
  • Haha 4
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Agoken:

Ich halte Vergleiche mit der Vergangenheit für kaum noch aussagekräftig.

Bis in 2017 hinein war BTC mehr oder weniger was für nerds (will hier keinem early bird zu nahe treten - ist nicht böse gemeint, bin nur neidisch😉). Dann kamen ab ca. Mitte 2017 paar Goldgräber (u.a. ich) dazu und die Party war Ende 2017 erst mal wieder vorbei.

Der Kreis der BTC-Inhaber und der Interessenten hat sich seit 2020 dermaßen verändert, dass wir ein ganz anderes "Spiel" haben. 

 

 

Ja, ein gaaaaanz anderes Spiel...das Spiel des Lebens...😎

P.S. Geiler Film...

 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb thewave:

We will see, we will see... 

Warten wir mal ab wie es in 1,5 Jahren aussieht. Ich persönlich gehe jedenfalls davon aus, dass dieser chart https://coinmarketcap.com/charts/#dominance-percentage sich fortsetzen wird und wir in den nächsten 1,5 Jahren doch nochnmal eine ganz schön fallende BTC Dominance sehen werden. 

Dann wird ETH sicherlich etwas aufholen können... Ob man dann längerfristig bzw. wenn ETH pumpt in ETH bleibt oder bisschen was umschichtet ist dann jedem selbst überlassen. 

Ich denke ich werde (falles so kommt) einen kleinen Teil ETH tatsächlich in BTC umschichten, den Großteil der ETH aber hodlen.

Ich bin froh 2 willige Rennpferdchen im stall zu haben, egal welches grad schneller ist

  • Love it 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TomsArt:

Ich bin froh 2 willige Rennpferdchen im stall zu haben, egal welches grad schneller ist

genauso seh ich das auch! Bei mir sind's eher 5 oder 6 Pferdchen die sich ein Wettrennen liefern.

btw: ETH hat grade die 1.200 $ geknackt :D

  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb koiram:

Soll ja lt. Michael J. Saylor an Wert verlieren weil in BTC umgeschichtet wird:

Michael Saylor: "Warum ich 425 Millionen Dollar in Bitcoin investiert habe"

ja den video habe ich mir auch reingezogen :)

spannend ist aber das friedrich nach einigen wochen nach diesem interview gold in seinen top 5 investments hat. siehe hier:

 

 

für mich hat gold und immobilien sogenannte "harte eigenschaften". Somit würde ich persönlich in diese diversifizieren... (sofern btc bereits vorhanden) 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rushfaktor:
vor 3 Stunden schrieb TomsArt:

die Altseason ist bei -98% vom ATH vorbei... jetzt mal schnell rechnen gehen

Kannst du Mathe? Anscheinend ja nicht wirklich. Dieses Argument mit dem 9x% vom ATH ist langsam sowas von ausgelutscht. Was genau soll dieses Argument aussagen? Das die Alts weit von ihrem ATH entfernt sind? Ja, sind sie. In wiefern interessiert es jemanden, der vor kurzem oder jetzt in Alts einsteigt? Überhaupt nicht. Wenn du der Hodler bist, der seit 2017 die Dinger hält, dann ist es dein Problem. Das im Altcoinmarkt genug Potenzial vorhanden ist, sieht man wieder.

jetzt erklär ich dir Mathe:

auch im kommenden Bärenmarkt werden 99% der ALTs 98% des Werts vom ATH verlieren.

Auf welches ATH muss mein ALT steigen, damit er im nächsten Bärenmarkt noch über meinem Einstiegspreis steht.

Ist dieses ATH realistisch zu erreichen ?

wenn ja, hast du einen guten Kauf gemacht

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TomsArt:

jetzt erklär ich dir Mathe:

auch im kommenden Bärenmarkt werden 99% der ALTs 98% des Werts vom ATH verlieren.

Auf welches ATH muss mein ALT steigen, damit er im nächsten Bärenmarkt noch über meinem Einstiegspreis steht.

Ist dieses ATH realistisch zu erreichen ?

wenn ja, hast du einen guten Kauf gemacht

Du erklärst mir kein Mathe sondern deine Hellseherischen Fähigkeiten. Außerdem kauft man niedrig und verkauft hoch. Was du da durch den Bärenmarkt hodlen willst, bleibt mir schleierhaft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rushfaktor:

Du erklärst mir kein Mathe sondern deine Hellseherischen Fähigkeiten. Außerdem kauft man niedrig und verkauft hoch. Was du da durch den Bärenmarkt hodlen willst, bleibt mir schleierhaft.

aber klar, wär mir fast entgangen das mir dem bl and sh... deshalb jammert ja auch keiner rum bei den abgestürzten Coins, gelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun berichtet auch DIE ZEIT über Bitcoin und gibt Empfehlungen ab, wie man einsteigen könnte. Irgendeiner von Euch therapiert im Kommentarbereich des Artikels als "J.P. Merz" Tulpenapologeten und sonstige Zweifler. I smell a little bit fomo over here.

 

https://www.zeit.de/wirtschaft/geldanlage/2021-01/kryptowaehrung-bitcoins-kaufen-app-geldanlage/komplettansicht 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.