Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Anevay:

Der Artikel ist leider schon 2 Monate alt.

Aktuelle Google Trends siehe unten

https://trends.google.com/trends/explore?date=today 5-y&q=bitcoin

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

sollte man den Geisteszustand derjenigen, die diese Zinssätze akzeptieren und bei Dir leihen, ernsthaft überprüfen. Die können doch nicht mehr alle Latten im Zaun haben und gehören komplett in die geschlossene Abteilung

Für welchen Zinssatz würdest du denn dein Geld verleihen, wenn andere damit in einem unregulierten Markt gehebelt spekulieren? Zwei Prozent ;)?

 

Bearbeitet von Coins
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer seine Coins verleihen will, kann sich https://www.coinlend.org mal anschauen.

Ich hab es damals mal probiert, hab aber festgestellt das es für mich nichts ist. Wenn man allerdings viel Geld in verschiedenen Coins und Währungen in Abhängigkeit vom Lending liegen hat, könnte ich mir vorstellen das man davon ganz gut leben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Amsi said:

Es gibt zB auf Bitfinex sogenannte Loans.
Das klingt erstmal alles schwieriger und "unglaubwürdiger" als man denkt - ist es aber sogesehen nicht.

Man kann auf Bitfinex auch Margin-Trades machen, also gehebelt long oder short gehen - das benötigte Kapital stellen auf der anderen Seite, andere User zur Verfügung.
Das passiert automatisch, du vergibst nicht einen Kredit an Person XYZ und "Kreditnehmer" XYZ kann sich auch nicht dich persönlich aussuchen (allerdings die günstigeren Zinsen schon) - wenn jemand einen Margin Trade eröffnet wird automatisch Geld geliehen.

44% im Jahr klingen viel, aber du musst denken, dass das pro Jahr gerechnet ist und die Margin Trader mit Hebel sich zumindest erhoffen, innerhalb ein paar weniger Stunden xx% oder mehr zu machen.

Dafür gibt es auch Bots, die automatisch die Lending-Orders platzieren, austauschen, adaptieren - damit das Kapital nicht einfach so rumliegt.
Der Kreditnehmer kann den Trade ja jederzeit abbrechen oder wird liquidiert, so kann es sein, dass man jetzt alles verleiht und in 15 Minuten ist das Kapital schon wieder zurück und generiert keine Zinsen. Das macht manuell kaum Sinn.
zB coinlend.org

Übrigens besteht auch keine Möglichkeit eines Kreditausfalls (also bisher gabs das glaub ich noch nie), weil das System automatisch liquidiert wenn das PERSÖNLICH hinterlegte Margin aufgebraucht ist. Auszahlen geht sowieso nicht. Bisher hat also, zumindest auf Finex, meines Wissens jeder Kreditgeber seine Loans zurückbekommen.

Risiko gibts natürlich trotzdem (Börse verschwindet, Hack, ...).

Sehr hohe Zinsen sind meist auch nur Momentaufnahmen und in 3 Stunden sieht die Sache oft schon wieder anders aus.

Da gibts mehrere Seiten, manche funktionieren etwas anders.

Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

Ich verstehe es einfach immer noch nicht richtig.

Wieso macht das dann nicht einfach jeder? Scheint ja vollkommen risikolos zu sein, bis auf einen Börsenhack, den ich mal einfach als sehr unwahrscheinlich hinstelle.

Wo sind also wirklich die Risiken? Oder steht ein hoher Zeitaufwand dahinter? 

Ansonsten würde doch einfach jeder seine coins ins lending geben und so FIAT vermehren, also im Prinzip ein perpetoo mobile zum Geld vermehren...

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Amsi:

(...)
Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

Ja, das hast Du. Danke dafür und festgestellt, dass das nichts für mich ist. für mich ist der "normale" Handel aufregend genug 

Habe übrigens gerade gesehen, dass wir einen eignen Thread dafür hier im Forum haben.

Sollten wir nicht dort weiterdiskutieren, sonst wird der Prognose Thread noch mehr vollgestopft?

CoinLend.de - Automatisiertes Verleihen auf Poloniex & Co - Projektentwicklung - CoinForum.de

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb CoinIn-CoinOut:

Der Artikel ist leider schon 2 Monate alt.

Aktuelle Google Trends siehe unten

https://trends.google.com/trends/explore?date=today 5-y&q=bitcoin

Interessant und positiv ist dass in afrikanischen Ländern das Interesse an Bitcoin steigt. In Nigeria (12% inflation) oder Ghana (10%) könnte für viele Bitcoin eine Absicherung gegen Armut werden. Nigeria hat immerhin 200 Mio. Einwohner und ca. das BIP von Österreich. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Irgendwo_Dazwischen:

Interessant und positiv ist dass in afrikanischen Ländern das Interesse an Bitcoin steigt. In Nigeria (12% inflation) oder Ghana (10%) könnte für viele Bitcoin eine Absicherung gegen Armut werden. Nigeria hat immerhin 200 Mio. Einwohner und ca. das BIP von Österreich. 

Stimmt, allerdings muss man aktuell und je nach afrikanischem Land paar Monatsgehälter hinblättern um eine Transaktion auszuführen. Da muss sich echt noch was ändern, aber ich bin zuversichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb thewave:

Wieso macht das dann nicht einfach jeder? Scheint ja vollkommen risikolos zu sein, bis auf einen Börsenhack, den ich mal einfach als sehr unwahrscheinlich hinstelle.

Auch wenn es nur sehr unwahrscheinlich ist würde ich es nicht riskieren. Damit bei den Zinserträgen auch was rumkommt solltest du nicht nur Kleingeld bei der Börse haben. Das Vertrauen in die Börsen habe ich nicht. Zudem sollte das Geld dann mindestens 10 Jahre bei der Börse liegen, sonst frisst dir die Steuer deine Zinsgewinne einfach weg. Was machst du, wenn irgendwas schief läuft? Bist du bereit einen Gerichtsprozess, im Falle von Bitfinex, in Hongkong zu führen? Ich nicht.

 

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Stefan129:

Hab mir jetzt auch mal die ganzen Kommentare bei dem Spiegel Artikel durchgelesen.

ALLE RAUS, WIR SIND IN EINEM SCHNEEBALLSYSTEM GEFANGEN !!!!!!

 

Sind sicher die Platincoin und Glamjet Sekten Brüder wo da Kommentieren. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Freiheit:

Sind sicher die Platincoin und Glamjet Sekten Brüder wo da Kommentieren. 😂

Naja, ein wenig erschreckend fand Ich diese Aussagen da schon und zeigt aber deutlich wie die Masse noch immer denkt. Da war eigentlich nicht ein wirklicher positiver Kommentar. Ich meine früher war da doch etwas mehr Gegenwind bei solchen Artikeln, oder man hat einfach aufgegeben den Leuten was zu erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Stefan129:

Naja, ein wenig erschreckend fand Ich diese Aussagen da schon und zeigt aber deutlich wie die Masse noch immer denkt. Da war eigentlich nicht ein wirklicher positiver Kommentar. Ich meine früher war da doch etwas mehr Gegenwind bei solchen Artikeln, oder man hat einfach aufgegeben den Leuten was zu erklären.

Mein Kommentar war positiv. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Bin mal sehr gespannt, ob es das jetzt mit der Korrektur war oder, ob das nur ein Bounce war, gefolgt von einem weiteren, stärkeren Rücksetzer.

Nüchtern betrachtet auf die letzten paar Wochen, ist das immer noch extremer Move nach oben, daher würde mich gar nichts wundern.

  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ziel, einen ganzen Bitcoin zu besitzen, wird äußerst schwieriger von Zeit zu Zeit.

Zur Beruhigung die es noch nicht geschafft haben kann ich nur sagen,

Ich hörte ähnliche Argumente bei 4.000 Dollar darüber, das Bitcoin "zu teuer" sei. Zweifellos werden wir dasselbe bei 100.000 $ auch hören.

Ich habe mich vor 3 Jahren so gefühlt. Bin ich zu spät um einzusteigen?

Schreite 5 Jahre voraus und Bitcoin wird zu den 100.000 $ noch eine Null dazu bekommen🚀 

Tauch einfach tiefer und du wirst das Licht sehen. Und warte einfach noch 5 Jahre. Schönen Tag Bruder 👊🚀👀😏

  • Like 10
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Bin mal sehr gespannt, ob es das jetzt mit der Korrektur war oder, ob das nur ein Bounce war, gefolgt von einem weiteren, stärkeren Rücksetzer.

Dann oute ich mich mal als short BTC.

Wenn der BTC innerhalb der nächsten 12 Monate einmal unter 20k € fällt, bin ich schon hochzufrieden (Lambos gibts eh nicht in meiner Wunschfarbe).

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 minutes ago, Nick Simkop said:

Auch wenn es nur sehr unwahrscheinlich ist würde ich es nicht riskieren. Damit bei den Zinserträgen auch was rumkommt solltest du nicht nur Kleingeld bei der Börse haben. Das Vertrauen in die Börsen habe ich nicht. Zudem sollte das Geld dann mindestens 10 Jahre bei der Börse liegen, sonst frisst dir die Steuer deine Zinsgewinne einfach weg. Was machst du, wenn irgendwas schief läuft? Bist du bereit einen Gerichtsprozess, im Falle von Bitfinex, in Hongkong zu führen? Ich nicht.

 

Ja, also hier wurde ja gesagt, dass noch nicht mal der Verlust der Coins des Entleihers ein Risiko ist, weil man dann immer seine Coins wieder bekommt. 

Also hat man offensichtlich NUR das Risiko eines Hacks. Und jetzt schau dir mal an in welcher Regelmäßigkeit die großen Börsen gehackt werden. Die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering. 

Wenn wir also mal davon ausgehen, dass man 10.000€ in Coins dort verleiht, wären das bei den hier angesprochenen Zinsen von 44% 4400€ im Jahr. Also knapp 400€ pro Monat. Wie solche Erträge versteuert werden müssen, weiß ich nicht. Ich nehme an, du bekommst die Zinsen in Coins und kannst die Coins dann sofort verkaufen und musst mangels 1jahres Haltefrist Steuern zahlen. Was ist wenn du auch die Zins-Coins 1 Jahr hältst?

Aber wieso sollten die Steuern deine Erträge überhaupt auffressen? Steuern zahlst du doch nur auf deine erhaltenen Zinsen? Wenn also der Entleiher mit deinen Coins einen Totalverlsut erleidet, bekommst du zwar keine Zinsen, aber deine coins zurück (wurde hier so von Amsi beschrieben).

Also ehrlicherweise: Jeder mit einem gewissen liquiden Kapital, ist eigentlich blöd wenn er sich diese Zinsen durch die Lappen gehen lässt in dem heutigen Marktumfeld, da imho das Risiko eines Hacks statistisch gesehen einfach sehr gering ist.

Bearbeitet von thewave
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb thewave:

Ja, also hier wurde ja gesagt, dass noch nicht mal der Verlust der Coins des Entleihers ein Risiko ist, weil man dann immer seine Coins wieder bekommt. 

Also hat man offensichtlich NUR das Risiko eines Hacks. Und jetzt schau dir mal an in welcher Regelmäßigkeit die großen Börsen gehackt werden. Die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering. 

Wenn wir also mal davon ausgehen, dass man 10.000€ in Coins dort verleiht, wären das bei den hier angesprochenen Zinsen von 44% 4400€ im Jahr. Also knapp 400€ pro Monat. Wie solche Erträge versteuert werden müssen, weiß ich nicht. Aber wieso sollten die Steuern deine Erträge auffressen? Steuern zahlst du doch nur auf deine erhaltenen Zinsen? Wenn also der Entleiher mit deinen Coins einen Totalverlsut erleidet, bekommst du zwar keine Zinsen, aber deine coins zurück (wurde hier so von Amsi beschrieben).

Also ehrlicherweise: Jeder mit einem gewissen liquiden Kapital, ist eigentlich blöd wenn er sich diese Zinsen durch die Lappen gehen lässt in dem heutigen Marktumfeld, da imho das Risiko eines Hacks statistisch gesehen einfach sehr gering ist.

Feel free und mache es. Zwingt Dich ja keiner, es NICHT zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb thewave:

Ja, also hier wurde ja gesagt, dass noch nicht mal der Verlust der Coins des Entleihers ein Risiko ist, weil man dann immer seine Coins wieder bekommt. 

Also hat man offensichtlich NUR das Risiko eines Hacks. Und jetzt schau dir mal an in welcher Regelmäßigkeit die großen Börsen gehackt werden. Die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering. 

Wenn wir also mal davon ausgehen, dass man 10.000€ in Coins dort verleiht, wären das bei den hier angesprochenen Zinsen von 44% 4400€ im Jahr. Also knapp 400€ pro Monat. Wie solche Erträge versteuert werden müssen, weiß ich nicht. Aber wieso sollten die Steuern deine Erträge auffressen? Steuern zahlst du doch nur auf deine erhaltenen Zinsen? Wenn also der Entleiher mit deinen Coins einen Totalverlsut erleidet, bekommst du zwar keine Zinsen, aber deine coins zurück (wurde hier so von Amsi beschrieben).

Also ehrlicherweise: Jeder mit einem gewissen liquiden Kapital, ist eigentlich blöd wenn er sich diese Zinsen durch die Lappen gehen lässt in dem heutigen Marktumfeld, da imho das Risiko eines Hacks statistisch gesehen einfach sehr gering ist.

Was ich mich dabei frage..Wie gebunden sind denn meine verliehenen Coins ? Kann ich die selbst jederzeit rausholen oder bin ich davon abhängig wann derjenige seine Margin Position schließt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Aktienspekulaant said:

Feel free und mache es. Zwingt Dich ja keiner, es NICHT zu machen.

Keiner braucht sich persönlich angegriffen zu fühlen. Ich finde es halt interessant und möchte auch wissen ob ich es wirklich richtig verstanden habe. Und auch andere Meinungen dazu hören.

Ich denke irgendwo muss es einen Haken geben. Vielleicht hoher Zeitaufwand oder ähnliches? Für mich klingt das nämlich relativ unglaublich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Lavista:

Das Ziel, einen ganzen Bitcoin zu besitzen, wird äußerst schwieriger von Zeit zu Zeit.

Zur Beruhigung die es noch nicht geschafft haben kann ich nur sagen,

Ich hörte ähnliche Argumente bei 4.000 Dollar darüber, das Bitcoin "zu teuer" sei. Zweifellos werden wir dasselbe bei 100.000 $ auch hören.

Ich habe mich vor 3 Jahren so gefühlt. Bin ich zu spät um einzusteigen?

Schreite 5 Jahre voraus und Bitcoin wird zu den 100.000 $ noch eine Null dazu bekommen🚀 

Tauch einfach tiefer und du wirst das Licht sehen. Und warte einfach noch 5 Jahre. Schönen Tag Bruder 👊🚀👀😏

6-stellige Kurse sehe ich auch als realistisch an, aber die 1.000.000 USD pro Bitcoin wäre schon heftig, allein von der Marktkapitalisierung her. Wenn es mich nicht täuscht und ich die richtigen Zahlen im Kopf habe, wäre der Bitcoin somit das wertvollste Asset der Welt, oder? (Stand der übrigen Assets jetzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb thewave:

Keiner braucht sich persönlich angegriffen zu fühlen. Ich finde es halt interessant und möchte auch wissen ob ich es wirklich richtig verstanden habe. Und auch andere Meinungen dazu hören.

Ich denke irgendwo muss es einen Haken geben. Vielleicht hoher Zeitaufwand oder ähnliches? Für mich klingt das nämlich relativ unglaublich....

Ich fühle mich nicht angegriffen. Aber eine 100% risikofreie Methode, sein Geld zu vermehren gibt es nicht. Sonst würde das ja jeder machen. Ich vermute der Haken ist daran, dass man erst mal eine gehörige Portion Startkapital braucht. Mit einem, zwei oder drei BTC ist da wohl wenig zu machen.

Da muß man schon Größenordnungen haben, die die berühmten Early Adopters haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.