Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb JanaAusKassel:

 

ich habe x btc auf bitmex geschoben - mit diesen x btc shorte ich btc ungehebelt - sobald der short geöffnet wurde bleibt der fiatgegenwert unabhängig vom kurs immer gleich - einzig die fundings alle 8h türmen sich auf :) ein margin call ist somit nicht möglich außer die fundings wären dauerhaft im mittel negativ aber dann würde man ja nicht ungehebelt shorten denn man will ja die positiven fundings einsammeln

 

 

ja könnte man - ABER dadurch entsteht kursrisiko - zb man hat btc auf bitmex liegen und shortet damit doge - musk twittert dann doge zum mond und parallel dazu verschiebt satoshi ein paar coins und lässt dadurch den btckurs in den keller rasseln - dumm gelaufen ;)

Damit ich das verstehe. Du shortest den BTC und greifst alle 8h fundings ab. Ok, verstehe. 
 

Du shortest den BTC und der Kurs schiesst ihn die Höhe. Was passiert mit deinen eingesetzten BTC? Verringern sich diese? 
 

Entschuldige die Fragen, finde jedoch, dass man ein wenig passives Einkommen generieren kann, was nie schlecht sein kann. 
Wenn man entsprechend BTC besitzt. 

Bearbeitet von coincierge
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich verringern sich die eingesetzten BTCs, da ja bei dem Hebel 1 Short der FIAT-Wert gleich bleibt (zzgl. Funding). 

Verdoppelt sich der Kurs, hast du danach nur noch halb so viel BTC + die BTCs durchs Funding. In Fiat also auf jeden Fall mehr als vorher. Wenn der Kurs gut steigt ist es aber deutlich schlechter als hodlen. Fällt der Kurs, sahnt man im Prinzip doppelt ab (mehr BTCs durch den Short + Funding). 

"Problem" bei der Sache: Im Bullenmarkt durch steigende Kurse macht man durch hodlen meistens mehr Gewinn (sofern man rechtzeitig verkauft bevor der Bullenmarkt vorbei ist). Und im Bärenmarkt sind die Zinsen eher mau oder gar negativ. Richtig interessant ist es imho vom Übergang Bullen- zu Bärenmarkt. Da gibt es fette Zinsen und der Kurs kann sich mal schnell halbieren. Aber wenn man darauf spekuliert, ist man gedanklich ja schon wieder beim Traden und das ist ja explizit nicht die Strategie dahinter - sondern einfach nur FIAT vermehren ohne Kursrisiko. 

Bearbeitet von Antares1337
  • Thanks 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coincierge:

Du shortest den BTC und der Kurs schiesst ihn die Höhe. Was passiert mit deinen eingesetzten BTC? Verringern sich diese? 

 

natürlich - sonst würde der fiatgegenwert ja steigen - eine eierlegende wollmilchsau gibt es leider nicht - sobald du den short startest ist es so als hättest du die btc zu diesem kurs verkauft - kannst natürlich auch die btc auf ner exchange verkaufen und das fiat dann auf nem tagesgeld parken ;)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JanaAusKassel:

kredithai4life ;)

 

USD

Bitfinex

55.6% yr

Diese hohen Zinsen halten meistens nicht allzulange vor. Auf waves.exchange  gibt es schon seit Monaten so um die 60% auf USDT und USDC. Es dauert zwar ungefähr zwei Wochen wenn man seine Coins aus dem Staking zurückziehen will aber auf lange Sicht gesehen dürfte das doch nicht so sehr ins Gewicht fallen denke ich mal. Mich würde  interessieren was du als nimmersatter Kredithai davon hältst. Vielleicht wenn du Zeit und Lust hast schaust du es dir mal an. https://waves.exchange/

Bin jetzt schon paar Monate auf waves.exchange und fühle mich dort pudelwohl. Läuft richtig rund und der Support antwortet innerhalb von wenigen Minuten.

Bearbeitet von Alkaid
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.b053b834562b7902afc757cb37f1b4fc.png

https://www.coindesk.com/deutsche-bank-crypto-custody-prime-brokerage

Deutsche Bank Quietly Plans to Offer Crypto Custody, Prime Brokerage
Deutsche Bank plant still und leise, Krypto-Verwahrung und Prime Brokerage1)anzubieten

Die Deutsche Bank hat sich in die wachsende Reihe großer Finanzinstitutionen eingereiht, die sich mit der Verwahrung von Kryptowährungen befassen, mit dem Ziel, Hedge-Fonds, die in diese Anlageklasse investieren, hochwertige Dienstleistungen anzubieten.

Der Deutsche Bank Digital Asset Custody-Prototyp zielt darauf ab, "eine vollständig integrierte Verwahrungsplattform für institutionelle Kunden und ihre digitalen Vermögenswerte zu entwickeln, die eine nahtlose Konnektivität mit dem breiteren Kryptowährungsökosystem bietet", so ein wenig beachteter Bericht des Weltwirtschaftsforums, dem Gastgeber des jährlichen Treffens der "großen Tiere" im schweizerischen Davos. 

In einer Passage, die auf Seite 23 des Berichts vom Dezember 2020 vergraben ist, sagt Deutschlands größte Bank, dass sie plant, eine Handels- und Token-Emissionsplattform zu schaffen, die digitale Vermögenswerte mit traditionellen Bankdienstleistungen verbindet und die Reihe von digitalen Vermögenswerten und Fiat-Beständen in einer einfach zu bedienenden Plattform verwaltet.

Muss man sich ab jetzt verstärkt Gedanken machen um die Nutzung von Kryptowährungen in kriminellen Aktivitäten?

1) Prime Brokerage: Ein Dienstleistungpaket von Banken für Hedge Fonds, das diesen z.B. erlaubt, Wertpapiere – und in diesem Fall wohl auch Kryptowerte – zu beleihen, um das geliehene Kapital wiederum gewinnbringend einzusetzen.

Bearbeitet von ngt
  • Love it 3
  • Haha 2
  • Thanks 6
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Kryptisch:

Wie interpretiert ihr diese 1 Mrd Transaktion? 🤔 

 

 

Nun, für eine tiefgreifende Interpretation müssen wir uns die Basics genauer betrachten. Deren Grundlagen gehen zurück auf erste Erkenntnisse Archimedes', wonach eine (unbedachte) Aktion mit z.B. Kaliumpermanganat  und Magnesium zu einer (explosiven) Transaktion führen kann. 

Auch erste philosophisch/psychologische Gedanken Platons (später unterstützt durch Thesen Aristoteles') zur Wirkung einzelner menschlicher Verhaltensweisen führten zu der Erkenntnis, dass auf eine Aktion stets eine Reaktion folgen kann.

Aber sorry, ich schweife wohl ab. Gehe jetzt noch joggen, hinaus in die Sonne und durch den Schnee.

Also noch kurz meine Antwort: Ja, es geht weiter aufwärts. 🚀

Bearbeitet von Peer_Gynt
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JanaAusKassel:

 

natürlich - sonst würde der fiatgegenwert ja steigen - eine eierlegende wollmilchsau gibt es leider nicht - sobald du den short startest ist es so als hättest du die btc zu diesem kurs verkauft - kannst natürlich auch die btc auf ner exchange verkaufen und das fiat dann auf nem tagesgeld parken ;)

Du hältst 1:1 gleichzeitig Bitcoin, sprich was im Short an Wert verloren geht, steigt an Wert bei den gehodlten Bitcoin. Damit friert man quasi den Status ein und freut sich über die sprudelnden Zinsen. 😉

Axiom 

Nachtrag: Ein Megalodon weiß wie man es macht. 😎

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Peer_Gynt:

 

Aber sorry, ich schweife wohl ab. Gehe jetzt noch joggen, hinaus in die Sonne und durch den Schnee.

Joggen? Du hast damit meine Vorstellungen über Dich kaputt gemacht. Ich dachte bis zu diesem Satz , du bist ein älterer Philosophie-Professor mit Rollator 😎

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb banjo:

hat wer asko mitbekommen? denke das wird explodieren

https://cryptoevo.de/threads/asko-info-news.643/#post-13406

 

Bitte nicht jeden Shit äääähh Supercoin hier posten. Dafür haben wir einen speziellen Thread. Danke

 

Bearbeitet von Denzelwoarschtschinken
  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.