Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Morama:

Man drucke USDT, den jede Börse und jeder Trader mittlerweile akzeptiert. Kaufe damit den Markt hoch auf 58k. Dumpe die mit USDT gekauften BTC gegen echte Dollar (am besten man lasse noch einen Short parallel laufen). Und schon ist man du raus aus dem Markt mit Taschen voller Dollar. Der Markt hat dagegen nur noch USDT in den Händen, die sehr viel wert sind, wenn rauskommt man hat da jeden Tag 300 Mio gedruckt, weil die Putzfrau oder der Nachtwächter auf "mint 300 Mio Button" gedrückt hat. Ich meine, wer geht wirklich zu Tether mit dieser Menge Geld - JEDEN TAG!???

 

Ist doch genau dasselbe, was Investmentbanken auch tun, nur das diese stärker reguliert sind?! Banken schaffen das Geld ja auch so aus dem Nichts...kaufen Anleihen, Aktien,...verkaufen diese wenn möglich wieder zu tieferen Preisen...und alle glauben ihnen (z.B. der UBS, JP Morgan) dass sie für das gutgeschriebene Geld Bargeld erhalten würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Miana:

Hm, aber das ist ja eigentlich nicht soooooo neu. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das der Grund für den Drop ist.

es gibt kein Grund... mehrere Milliarden an Liquidierungen eventuell? Raushauen der Leute aus den übertrieben hohen Longs? Gewinnmitnahmen, dann Panikverkäufe auslösen und dann billiger nachkaufen?

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinflipper:

es gibt kein Grund... mehrere Milliarden an Liquidierungen eventuell? Raushauen der Leute aus den übertrieben hohen Longs? Gewinnmitnahmen, dann Panikverkäufe auslösen und dann billiger nachkaufen?

Das ist der plausibelste Grund, den ich heute gelesen habe (ohne Witz)

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ich habe schon geschrieben, dass das nicht so positiv für Tether war. Die haben ne Strafe zahlen müssen und nen Handelsverbot für New York kassiert.

 

die peanuts werden sie verkraften und das handelsverbot ist sowieso für die katz. https://support.bitfinex.com/hc/en-us/articles/115003461254-U-S-Person-Frequently-Asked-Questions

 

1. I am a U.S. Person, can I open an account and trade on Bitfinex?

No U.S. Person may directly or indirectly use any of the Services or the Site. If you are a U.S. Person you are strictly prohibited from opening an account on Bitfinex. For more information, please read carefully our Terms of Service.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinflipper:

es gibt kein Grund... mehrere Milliarden an Liquidierungen eventuell? Raushauen der Leute aus den übertrieben hohen Longs? Gewinnmitnahmen, dann Panikverkäufe auslösen und dann billiger nachkaufen?

Ja darauf hatte ich auch getippt. Das einzige was komisch ist, ist dass der Aktienmarkt auch gleichzeitig runter ging. Aber wenn Leute mehrere Milliarden rausnehmen, dann nicht nur aus einem Markt, sondern gut verteilt aus verschiedenen Märkten. Somit wäre der Vorgang wieder logisch.

Aber auch das ist egal denn, teurer verkauft, günstig wieder eingekauft und eine gesunde Konsolidierung ebnet den Weg zu neuen Höhen. Die Rally kann gerne beginnen 🙂

Bearbeitet von Miana
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

die peanuts werden sie verkraften und das handelsverbot ist sowieso für die katz. https://support.bitfinex.com/hc/en-us/articles/115003461254-U-S-Person-Frequently-Asked-Questions

 

1. I am a U.S. Person, can I open an account and trade on Bitfinex?

No U.S. Person may directly or indirectly use any of the Services or the Site. If you are a U.S. Person you are strictly prohibited from opening an account on Bitfinex. For more information, please read carefully our Terms of Service.

Ja. Bin ich ganz bei dir. Aber es ist kein Ritterschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, Hagen Skolik said:

Keine Ahnung, welchen Chart du anschaust,

von 45 auf 49.5 nenne ich schon eine Reaktion.

Joa, auf 49,5 war es wie lange? 2 min? Jetzt nur noch auf 47,3. Nachdem es von 58k runter gefallen ist. Also imho keine wirkliche Gegenbewegung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ich habe schon geschrieben, dass das nicht so positiv für Tether war. Die haben ne Strafe zahlen müssen und nen Handelsverbot für New York kassiert.

Kraken.com ist auch in New York verboten, so what? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Keine Ahnung, welchen Chart du anschaust,

von 45 auf 49.5 nenne ich schon eine Reaktion.

Aber nicht, wenn die 49.5 nur für 5 Minuten gehalten werden. Das könnte heute nacht einen ordentlichen Dumb geben.

Aber ich würde mich freuen, wenn ich wieder als Kontraindikator dienen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Aber nicht, wenn die 49.5 nur für 5 Minuten gehalten werden. Das könnte heute nacht einen ordentlichen Dumb geben.

Aber ich würde mich freuen, wenn ich wieder als Kontraindikator dienen könnte.

Ok, damit ist es gebongt 50k+ soon 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Aber es ist kein Ritterschlag.

 

ach ne? in über 2 jahren haben sie keinerlei beweise für ungedeckte tetherdruckerei gefunden oder irgendeine martmanipulation. sie haben ein handelsverbot ausgesprochen welches eh schon von seiten bitfinex galt und höchstens noch in einer veripflicht münden könnte (siehe bitmex wo sich usbürger auch stets fleißig angemeldet hatten obwohl sie es nicht durften). sie haben eine geldstrafe für etwas verhängt was sie selbst verursacht hatten denn die finexgelder sind ja nicht weg sondern beschlagnahmt. und sie auditieren nun jedes quartal tether. was bleibt denn da außer der paar mio negatives unterm strich?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Prognistiziere mal 43700$ ist der Boden.

0,5er Retracement

und

200er Durchschnittslinie im 4h Chart.

Ich sage mal, der Dip kam wegen einem Charttechnischen Kreuzwiderstand (grüner und roter Kanal)! Oder einer der anderen vielen möglichen Gründe

die hier ständig benannt werden. 

Ich traue dem Braten nicht und meiner Prognose nicht!

mein Kurs durch das kleine Unwetter: HODL und nachkaufen.

 

image.thumb.png.75350662c71eb869ebc5bbe5182b71b3.png

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ark-Invest sagte gestern, 6 Billionen Marktkapitalisierung 2025 :

(Lesenswert, Link unten - aber englisch)

"Die Gesamtmarktkapitalisierung oder der Netzwerkwert von Bitcoin überschritt am Freitag zum ersten Mal 1 Billion US-Dollar, als der Preis 54.000 US-Dollar überschritt. Die Analyse von ARK deutet darauf hin, dass Bitcoin auf dem besten Weg zur Monetarisierung ist. Unserer Ansicht nach könnte der aktuelle Netzwerkwert von Bitcoin in den nächsten fünf Jahren auf 6 Billionen US-Dollar steigen."

https://ark-invest.com/newsletters/issue-259/

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

ach ne? in über 2 jahren haben sie keinerlei beweise für ungedeckte tetherdruckerei gefunden oder irgendeine martmanipulation. sie haben ein handelsverbot ausgesprochen welches eh schon von seiten bitfinex galt und höchstens noch in einer veripflicht münden könnte (siehe bitmex wo sich usbürger auch stets fleißig angemeldet hatten obwohl sie es nicht durften). sie haben eine geldstrafe für etwas verhängt was sie selbst verursacht hatten denn die finexgelder sind ja nicht weg sondern beschlagnahmt. und sie auditieren nun jedes quartal tether. was bleibt denn da außer der paar mio negatives unterm strich?

Stand gestern vor Gericht wegen Diebstahl bei Edeka. Aber die konnten mir den Diebstahl nicht nachweisen. Als ich dann noch angeboten habe, dass ich vierteljährlich Nachweis über sämtliche meiner Einkäufe an die StA erbringe, wurde das Verfahren eingestellt wird. Musste nur 1.500 Euro zahlen und hab Hausverbot bei den Edeka Filialen. Hab mich gefühlt, als wäre ich zum Ritter geschlagen worden. Gleich zwei Mal.

Ich denke, wir stellen uns unterschiedliches unter einem Ritterschlag vor, sind uns aber einig, dass es für Tether und Finex glimpflich ausgegangem ist, obwohl wir uns auch beide sicher wsren, dass an dem Tether FUD nichts dran war.

This? THIS.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kryptisch:

Ark-Invest sagte gestern, 6 Billionen Marktkapitalisierung 2025 :

(Lesenswert, Link unten - aber englisch)

"Die Gesamtmarktkapitalisierung oder der Netzwerkwert von Bitcoin überschritt am Freitag zum ersten Mal 1 Billion US-Dollar, als der Preis 54.000 US-Dollar überschritt. Die Analyse von ARK deutet darauf hin, dass Bitcoin auf dem besten Weg zur Monetarisierung ist. Unserer Ansicht nach könnte der aktuelle Netzwerkwert von Bitcoin in den nächsten fünf Jahren auf 6 Billionen US-Dollar steigen."

https://ark-invest.com/newsletters/issue-259/

 

Geht mir zu langsam.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn hier für eine Stimmung.

So schlimm war es nicht als es von 42k auf 28k runterging .

Selbst ich, der die ganze Zeit etwas ungläubig gestaunt hat, habe heute nachgekauft.

Sind plötzlich alle im Panikmodus, oder ärgert sich jemand weil er am we die Kohle nicht mitgenommen hat.

na und, gibt noch gelegenheiten. Ich habe ja gestern schon geschrieben, das ich zu faul war am sonntag mich anzumelden und zu verkaufen, und jammer ich jetzt nu rum?

Also bitte, entweder kann man diese Achterbahn hier aushalten, oder man soll den markt verlassen.

Ich bin kein btc maximilist, mir geht es nur ums fiat,und mein Ziel ist es irgendwann aus dem System rauszukommen.

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb timbosambo:

was ist denn hier für eine Stimmung.

So schlimm war es nicht als es von 42k auf 28k runterging .

Selbst ich, der die ganze Zeit etwas ungläubig gestaunt hat, habe heute nachgekauft.

Sind plötzlich alle im Panikmodus, oder ärgert sich jemand weil er am we die Kohle nicht mitgenommen hat.

na und, gibt noch gelegenheiten. Ich habe ja gestern schon geschrieben, das ich zu faul war am sonntag mich anzumelden und zu verkaufen, und jammer ich jetzt nu rum?

Also bitte, entweder kann man diese Achterbahn hier aushalten, oder man soll den markt verlassen.

Ich bin kein btc maximilist, mir geht es nur ums fiat,und mein Ziel ist es irgendwann aus dem System rauszukommen.

Ich bin im Panikmodus und kaufe trotzdem nach. 

Dsdt6gOXcAAksLu.jpg.2d9bf1113824633b977d529c39577d20.jpg

 

  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Stand gestern vor Gericht wegen Diebstahl bei Edeka. Aber die konnten mir den Diebstahl nicht nachweisen. Als ich dann noch angeboten habe, dass ich vierteljährlich Nachweis über sämtliche meiner Einkäufe an die StA erbringe, wurde das Verfahren eingestellt wird. Musste nur 1.500 Euro zahlen und hab Hausverbot bei den Edeka Filialen. Hab mich gefühlt, als wäre ich zum Ritter geschlagen worden. Gleich zwei Mal.

 

hinkt gewaltig ;) zb hast verschwiegen dass du schon vorher bei edeka hausverbot hattest und wofür du die 1499 öcken latzen musst ;)

 

vor 11 Minuten schrieb SkaliertDoch:

sind uns aber einig, dass es für Tether und Finex glimpflich ausgegangem ist

 

nein! für die staatsanwaltschaft ist es glimpflich ausgegangen. tether+finex haben die peanuts nur bezahlt damit endlich ruhe im karton ist. das merken die nichma in den portokassen ihrer goldgruben. die staatsanwaltschaft sollte lieber mal ein empfehlungsschreiben verfassen damit finex+tether endlich mal kündigungssichere bankkonten bekommen. ein freifahrtschein für ihre geschäftsmodelle wäre auch supi denn da sehe den hauptknackpunkt und nicht in der tetherdeckung.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

hinkt gewaltig ;) zb hast verschwiegen dass du schon vorher bei edeka hausverbot hattest und wofür du die 1499 öcken latzen musst ;)

 

 

nein! für die staatsanwaltschaft ist es glimpflich ausgegangen. tether+finex haben die peanuts nur bezahlt damit endlich ruhe im karton ist. das merken die nichma in den portokassen ihrer goldgruben. die staatsanwaltschaft sollte lieber mal ein empfehlungsschreiben verfassen damit finex+tether endlich mal kündigungssichere bankkonten bekommen. ein freifahrtschein für ihre geschäftsmodelle wäre auch supi denn da sehe den hauptknackpunkt und nicht in der tetherdeckung.

Ach du scheisse. Du hast recht und ich meine Ruhe.

  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir abgewöhnt, in irgendeinem Finanzmarkt (Aktien, Rohstoffe oder auch Kryptos) nach Gründen für irgendeine Bewegung nach oben oder nach unten zu suchen. Die Gründe sind für mich als klitzekleinener  Einzeller sowieso nicht relevant; ich kann die Gründe nicht beeinflussen.  Das Große und Ganze muß stimmen und darauf muß man sich einstellen.

Die heutigen und gestrigen Bewegungen nehme ich zur Kenntnis, aber dass ich jetzt panikartige Käufe/Verkäufe tätige? Nö. 

Das makroökonomische Umfeld hat sich von Dezember bis heute nicht wesentlich geändert. Von daher sehe ich wenig Anlass, meine langfristigen Überlegungen umzuwerfen.  

 

  • Love it 1
  • Thanks 4
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.