Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Theseus:

Freunden zu etwas zu raten will gut durchdacht sein.

Im letzten Zyklusjahr bin ich vorsichtig damit, wem ich die Grundlagen erkläre und meine Erfahrungen und Einschätzungen weitergebe.

Manche Leute kommen gut zurecht, während andere simpel die Nerven verlieren. Kenne deine Freunde und rate ihnen nur zu Dingen, die sie auch leisten können.

Ich habe das nur einmal gemacht. Da war der Kurs irgendwo bei 6k im Tal der Tränen. Seit dem halte ich meinen Mund ggü. Freunden. Der eine Freund von damals hat tatsächlich gekauft und hat die Bitcoin auch noch. Ist vom Naturell aber auch jemand, der da nicht groß meckert, wenn es runtergeht. Beim Crash 2020 war der auch total ruhig. Da habe ich also nichts zu befürchten. 🤣

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb AndreasDx:

Ich weiß, sagt man, trifft bei mir aber sicher nicht zu (bei echten Freunden)

Das dachte ich auch.
Einem ehemaligen, mehr oder weniger besten, Freund hab ich für ein gemeinsames Crypto Projekt 3 ETH geschickt - wir haben über Jahre gemeinsam "Krypto" betrieben und auch an nem Unternehmensaufbau gearbeitet. Wir wollten Nodes in das geplante Unternehmen eingliedern und ich hab mal 3 ETH als Gas Fee zur Verfügung gestellt - er hat die Nodes betrieben (er ist quasi IT Nerd) und wir haben gesagt, dass wir uns den Gewinn teilen.

Bis auf Chatverläufe hatte ich nix schriftlich - war alles auf Vertrauen basierend.

So..er hat dann ne Frau kennengelernt, sich auf einmal seltener gemeldet (was ja normal ist wenn man frisch verknallt ist) und aufgehört für das geplante Unternehmen zu arbeiten..er hat immer gesagt "Ja ich mach das schon" - passiert ist dann immer weniger...

Nach einigen Monaten hab ich ihm endgültig gesagt, dass ich beim "geplanten Unternehmen" nicht mehr mitmache und er mir bitte meine ETH retour schicken soll, da ich keine Lust mehr habe alleine an dem ganzen Zeug zu arbeiten und ich bis dato sowieso nichts vom Gewinn gesehen habe - was mir bis zu dem Zeitpunkt egal war, da es sowieso in das Unternehmen zurückfließen hätte sollen.

Er hat sich dann einfach nicht mehr gemeldet und erst nachdem ich Druck gemacht habe gesagt, dass er die ETH gerade nicht aufbringen kann. Er hatte zu dem Zeitpunkt wohlgemerkt Cryptos im Wert von über 200.000 USD, die er aber nicht verkaufen wollte...

Es hat Monate gedauert bis ich die ETH wieder bekommen habe...die Freundschaft hat sich dann eben leider erledigt.

Naja..ihm wars egal - er ist inzwischen vl sogar "Crypto-Millionär" wenn er nicht zu dummen Zeitpunkten verkauft hat ^^


Soviel meine Erfahrung zu Freundschaft + Geld


 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hey, wir wollen den Bärenmarkt sehn, oooooooooh

Wir sinken tief, aber werden nicht untergehn

oooooooooh

Bin überzeugt bald werden wir wieder oben stehn

oooooooooh

Und die Bullen werden wieder übernehmen

oooooooooh

 

Ich kaufe nach, denn ich hab die Bären so gern

Neue ATH sind nicht fern

 

Nur meine Meinung

Bearbeitet von PeppaWutz
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner hochmathemstischen Berechnung, 58:100x62 liegt der Boden bei 36

 

edit: kann rundungsfehler enthalten 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.