Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Hätte ich in Tech-, Wasserstoff-, E-Autoaktien und Bitcoin investiert, um möglichst schnell Gewinn zu machen...dann wäre nun langsam der Zeitpunkt zu realisieren, da die Anleiherenditen steigen.

Das ist normales Marktverhalten und kann schon mal 20-30% in den Märkten rutschen.

Es ist auch notwendig und gesund, eine Überhitzung in vielen Märkten mal von einer Konsolidierung einholen zu lassen.

Schlaufüchse kaufen einfach nach. Wer nicht nachkaufen kann, hält aus.

Entspannt bleiben.

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ulli:

Hätte ich in Tech-, Wasserstoff-, E-Autoaktien und Bitcoin investiert, um möglichst schnell Gewinn zu machen...dann wäre nun langsam der Zeitpunkt zu realisieren, da die Anleiherenditen steigen.

Das ist normales Marktverhalten und kann schon mal 20-30% in den Märkten rutschen.

Es ist auch notwendig und gesund, eine Überhitzung in vielen Märkten mal von einer Konsolidierung einholen zu lassen.

Schlaufüchse kaufen einfach nach. Wer nicht nachkaufen kann, hält aus.

Entspannt bleiben.

PUNKT! Ende der Diskussion

 

Der thread kann geschlossen werden

  • Love it 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Philbert:

Immer wieder der gleiche Mumpiz mit der Korrelation... dabei gibt es Seiten wo man sich exakt diese Korrelationen mit beliebigen Paaren anzeigen lassen kann. Schomal nachgeguckt? Ich ja.
Das mit dem März war was ganz anderes. Von sowas sind wir meilenweit entfernt.

Deswegen sag ich ja, Intensiv hab ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt, bei dem jetzigen drop hat irgendeiner bei Youtube den Chart von s&p 500 rüber gelegt und das sah recht gleich aus, war vor 2 tagen glaub. Aber egal, interessiert mich nur am Rande. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb fjvbit:

Wo, welche Zeitbasis?

Ich gucke Tag oder Wochenbasis, da sieht alles ganz prima aus. Ich denke das weitere Abwärtspotential ist relativ begrenzt und es geht bald wieder seinen Gang :D

Ich glaube nicht, dass der Kurs noch auf 42 US$ runter geht.

joh, alles wie gehabt... Europa morgens wird abverkauft und süäter kommt die Erholung.

Pünktlich zum Future Ende dann die $50k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefan129:

Deswegen sag ich ja, Intensiv hab ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt, bei dem jetzigen drop hat irgendeiner bei Youtube den Chart von s&p 500 rüber gelegt und das sah recht gleich aus, war vor 2 tagen glaub. Aber egal, interessiert mich nur am Rande. 

Dass die durchschnittliche Korrelationsrate extrem klein ist heißt nicht, dass es nicht ab und zu in kürzeren Zeitbereichen mal eine geben kann. Nur ist das dann eben nichts wovon man sich beeindrucken lassen sollte, weil da eben null Verlass drauf ist. Das kann morgen genau umgekehrt sein.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Theseus:

Freunden zu etwas zu raten will gut durchdacht sein.

Manche Leute kommen gut zurecht, während andere simpel die Nerven verlieren. Kenne deine Freunde und rate ihnen nur zu Dingen, die sie auch leisten können.

 

 

Dem kann ich nur zustimmen.

 

Ich bin selbst neu im Kryptobusiness. Ich habe letzten Herbst mit Traden begonnen und mir total die Finger verbrannt, 5k sind futsch.

Naja nun bei Kraken fest investiert als Hodler.

Leider habe ich einem Arbeitskollegen und meinem Freund davon berichtet und beide schieben aktuell die totale Panik, weil der Kurs abschmiert.

Und es kann schnell so sein, dass man dafür verantwortlich gemacht wird. Zudem checken beide nun ständig die Kurse und es gibt kaum ein anderes Thema mehr.

Ich kann also von Empfehlungen nur abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, schon Panik im Höschen?

Ihr glaubt doch nicht, dass die Korrektur jetzt schon vorbei ist. Gerade von denen, die schon länger dabei sind, hätte ich mehr erwartet. Es sei denn, ich habe im ein oder andren Posting die Ironie überlesen.

Das wird noch mal nen ordentlichen Schlag geben.

Und wer hier Gleichklang mit normalen Börsen erkannt haben will, der hat den Markt noch nicht verstanden. Vor einiger Zeit lief BTC im Gleichschritt mit Gold. Jetzt, wo BTC davongerannt ist, will davon auch keiner mehr etwas wissen. Jetzt läuft eine Korrektur und jeder will irgendwo Muster erkannt haben. Vielleicht zieht ja auch gerade eine Wolke über den Himmel, die genauso aussieht wie der Bitcoinkurs. -> zieht keine Assets zusammen, die nichts miteinander zu tun haben!

Bitcoin hat seinen eigenen Zyklus. Die einzigen Assets, die dauerhaft mit ihm korrelieren sind Altcoins. Einzige Ausnahme sind wirklich globale Korrekturen (wie zuletzt Anfang 2020 gesehen #Coronapanik)

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Thanks 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Na, schon Panik im Höschen?

Ihr glaubt doch nicht, dass die Korrektur jetzt schon vorbei ist. Gerade von denen, die schon länger dabei sind, hätte ich mehr erwartet. Es sei denn, ich habe im ein oder andren Posting die Ironie überlesen.

Das wird noch mal nen ordentlichen Schlag geben.

naja die negative Stimmung werte ich positiv. Der Boden ist IMHO schon nicht mehr so weit. Vielleicht haben wir ihn sogar schon gesehen...

an einen "nen ordentlichen Schlag" glaube ich im Moment ehr nicht, aber Bitcoin ist natürlich immer für eine Überraschung gut...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb thewave:

Dumme Frage :D

wie kann ich in diesem Chart https://de.tradingview.com/chart/kpr9QgLA/ auf candlestick umstellen?`

Oben links wo du die Zeiteinheiten einstellst ist direkt rechts daneben ein Button. Zwischen den Zeiteinheiten und dem Plus.
Du kannst die TradinView Charts auch bei Binance oder Bitfinex benutzen. Da ist man nicht so eingeschränkt wie im normalen TradingView

https://www.binance.com/en/trade/BTC_USDT
Über dem Chart links auf "Tradingview" stellen. Dann direkt rechts daneben, neben Depth auf das Ding mit den 4 Pfeilen.

Bearbeitet von Philbert
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt die ultimative Analyse: 

https://de.tradingview.com/chart/kpr9QgLA/

Basierend auf diesem chart und den Fib Leveln: eine korrektur bis ca. 36k entspricht dem 0,78 Fib level und gleichzeitig wären das -38% vom ATH. 

Nachdem was hier die letzten Tage an Vergleichen mit 2017 gepostet wurden, scheint eine 38% Korrektur normal zu sein im Bullenmarkt. Also bis 36k scheint alles in Ordnung. 

PS: Ich habe heute das erste mal Charttechnik benutzt und mir ein 15 minütiges youtube video angeguckt. Ich bin also profi. Glaubt mir einfach. Sieht man auch daran das ich bis eben nicht wusste wie man auf candlestick umstellt.

Bearbeitet von thewave
  • Haha 6
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Swebbo:

Das dachte ich auch.
Einem ehemaligen, mehr oder weniger besten, Freund hab ich für ein gemeinsames Crypto Projekt 3 ETH geschickt - wir haben über Jahre gemeinsam "Krypto" betrieben und auch an nem U....

lieber Swebbo... von einem gemeinsamen Projekt (Lern / Spielhaberei) kann man prima schreiben. Alles was mit U anfängt würde ich im Post ersetzen und nicht öffentlich posten. Dann fragste demnächst mal deinen Steuerberater über die möglichen Konsequenzen einer GbR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Philbert said:

Die kann außer dir niemand sehen....

Oh, schade. Dacht es funktioniert, weil es mir immer wieder angezeigt wird. Naja, euer pech. :D 

/edit: ich glaube ich kann keine Bilder hochladen, sonst würde ich es euch ja zeigen 🤷‍♂️
das youtube video habe ich mir übrigens nur bis 9:22 angeguckt, weil ich dann schon alles konnte.

Bearbeitet von thewave
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir halten fest:

Der Kurs fällt =

80% der User hier: siehste hab ich doch gesagt (vor einer Woche jedoch Mond, Mars, Uranus) 

10% der User hier: wir werden alles verlieren

10% der User hier: würdet ihr kaufen oder noch warten 

 

Also was manche hier so alles gewusst haben wollen und uns erklären können, das ist echt irre. Seltsamerweise immer nach den Bewegungen. 

Ich hab übrigens 100% lieb. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ngt:

Wichtiges Update von den allgemeinen Märkten:

https://www.zerohedge.com/markets/treasury-yields-soar-after-catastrophic-tailing-7y-auction

Heute wurden 7-jährige US-Staatsanleihen versteigert.

Das Resultat im wesentlichen: Keiner wollte die haben, d.h. niemand will den USA zu den aktuellen Zinssätzen Geld leihen.

Die wahrscheinliche Konsequenz: US-Zinsen müssen rauf.

Das heißt: US-Aktien gehen runter - Nasdaq ist schon bei -3%.

Das ist auch schlecht für andere Assets: Gold bei -1,7%

Ob es auch eher schlecht für Bitcoin/Krypto ist?
Mit höher verzinsten Staatsanleihen stehen demnächst wahrscheinlich in gewissem Maße Alternativen zur Verfügung.
Andererseits droht mittelfristig Inflation - das wäre eher gut für Bitcoin/Krypto.

Das ist der entscheidende Unsicherheitsfaktor und steuert auf eine Sonder(Ausnahme) Situation zu.

Normalerweise erhöht die FED die Zinsen um die Attraktivität der Bonds zu erhönen und Geld aus dem Wirtschaftkreislauf (Umlaufgeschwindigkeit) zu nehmen.

Dies geschieht in Phasen einer Hochkonjunktur, wo die Gewinne der Unternehmen sprudeln und die KGVs der Aktien schon sehr hoch sind. Mit der Erwartung einer abflauenden Konjunktur schichten die Anleger von Effekten in die nun besser verzinsten (sicheren) Papiere um.

Diesmal findet aber ein Käuferstreik der Staatspapiere statt, weil die Anleger der Werthaltigkeit der Staatsschuldenpapiere anscheinend nicht mehr vertrauen.

Da die US Regierung aber massive Ankurbelungsprojekte finanzieren möchte, bleibt abzuwarten wie diese Situation gelöst wird.

Bei Griechenland, sanken die Preise der Staatsanleihen und so wurde für die bereits begebenen Papiere eine höhere Verzinsung erzwungen.

Ein Nachgeben der FED mit höherem Nominalzins würde eine Inflationsspirale in Gang setzen.

Setzt sich dieses Verhalten fort, werden wir einige Verwerfungen in allen Märkten sehen und ganz spezielle kreative Massnahmen der Notenbanken werden fällig.

Mittelfristig könnte BTC als Rettungsanker profitieren, kurzfristig bin ich mir da nicht so sicher.

Ich würde den Goldpreis die nächsten Wochen mal öfter im Auge behalten und schauen ob und was sich da bewegt.

 

  • Thanks 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb KoinBoi:

Also was manche hier so alles gewusst haben wollen und uns erklären können, das ist echt irre. Seltsamerweise immer nach den Bewegungen.

Ich sag's einfach mal vorher: Der BTC-Kurs geht dieses Jahr über 100 $/mBTC, vielleicht sogar über 200 $/mBTC, und erreicht den Höchststand zwischen September bis November 2021. Noch Fragen...?

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2021 um 07:13 schrieb Theseus:

....Die beiden für mich vorstellbaren Szenarien habe ich früher schon gepostet. Entweder bekommen wir eine Spitze bei ca. 160 oder aber (und das um so wahrscheinlicher, je deutlicher die aktuelle Konsolidierung ist) bei 240-300 in diesem Zyklus.

 

Ich bleib auch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel ist zwar schon etwas älter (November 2020), aber die Situation sollte noch ähnlich sein bzw. sich inzwischen zugespitzt haben.

https://www.nasdaq.com/articles/chinas-crypto-miners-struggle-to-pay-power-bills-as-regulators-clamp-down-on-otc-desks

Chinas Crypto Miner kämpfen darum, Stromrechnungen zu bezahlen, da die Aufsichtsbehörden den OTC-Handel einschränken.

Am Montag hat der Crypto-Blogger, Colin Wu, getwittert, dass die Miner in China Schwierigkeiten hätten, Ihren Strom zu bezahlen, nachdem die Behörden begonnen hatten, gegen den OTC-Handel im Land vorzugehen.

In dem Tweet heißt es: "74% der befragten Miner sagten Wu, dass die Zahlung von Stromrechnungen stark beeinflusst wurde."  China hat kürzlich damit begonnen, Bankkonten und Karten zu sperren, die mit dem Kauf von Kryptowährung verbunden sind, und hat die beiden größten Broker, Zhao Dong und Xu Mingxing, untersucht, schrieb Wu in einem Blogbeitrag.

Derzeit ist es für chinesische Miner eine „Herausforderung“, Bitcoin oder Tether in Yuan umzuwandeln, da „viele ihre Bankkonten beim Austausch von Krypto gegen [Renminbi] auf OTC-Plattformen eingefroren wurden“, sagte Thomas Heller, ehemals Global Business Director am Mining Pool  F2Pool und jetzt Chief Operation Officer des Mining- und Medienunternehmens HASHR8.

Wie CoinDesk berichtete, haben die chinesischen Behörden im Juni verstärkt Anstrengungen unternommen, um Bankkonten zu sperren, die mit illegalen Aktivitäten wie Geldwäsche über Kryptowährungsgeschäfte in Verbindung gebracht werden könnten.

In der Zwischenzeit ziehen einige Betreiber den Stecker aus der Steckdose, schrieb Wu in einem Blogbeitrag.  "Es gibt auch Miner, die sagten, dass ihre Mining-Maschinen seit einem Monat stillgelegt sind, weil sie die Kryptowährung nicht verkaufen können, um die Stromrechnung zu bezahlen."

 Einige OTC-Unternehmen, die sich auf die Betreuung von Mining spezialisiert haben, "haben auch ihr Geschäft eingestellt", schrieb Wu.

Passend dazu das aktuelle Bild:

 

Bearbeitet von Place75
  • Thanks 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.