Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Marco71:

BTC im Freien Fall!

Du hast absolut recht. Es bleibt dir nur noch der sofortige Verkauf, um dein Geld in Sicherheit zu bringen. Ich sehe das gelassen, weil ich langfristig plane und schon ne Weile investiert bin. Da sieht ein freier Fall anders aus, oder frag mal Wirecard, Varta oder Gamestop Aktionäre, was da teilweise für Abstürze passiert sind. Keine Anlageberatung. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Morama:

Ein Problem für die, die es eilig haben. Alle anderen. Zurücklehnen und der Panik zuschauen 😄

Ach ja, "zurücklehnen und zuschauen" ist ja das Erfolgsgeheimnis (am besten noch mit einem möglichst hohen IQ 💪) .  Sorry, vergessen 😉  Nur mir geht das alles viel zu langsam, weil die (mindestens)  100K $ doch sowieso in Stein gemeisselt sind 😉 moon und so...

Bearbeitet von ChillBit
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 15 Minuten schrieb Marco71:

Wollte eigentlich nur die Diskussion hier anregen,natürlich ist er nicht im freien Fall.

Mich wundert nur das mit mal E.M. Mit seinem Tweed nicht für Zündung sorgt

Meins war auch sarkastisch, konnts mir nicht verkneifen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Raver:

Es hieß vor paar Tagen Altcoinseason fängt jetzt erst so richtig an, -15% seitdem 💩

Die Alts halten sich überraschend gut. Wenn der Bitcoin - 10% macht, werden die Alts wohl kaum steigen. Das wird schon bald wieder ganz anders ausschauen.

Wenn ich mir deine letzten Beiträge anschaue, ist deine einzige Aufgabe hier im Prognose Thread, FUD zu verbreiten. Also entweder du hast noch nicht investiert, zu wenig oder zu nem falschen Zeitpunkt. Vielleicht solltest du dir mal eine kleine Auszeit gönnen 

  • Thanks 1
  • Like 8
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mark Aber:

Von "to da moon" und 200K, 300K..... lese ich auch recht wenig in letzter Zeit😁

einfach zurücklehnen und entspannen. die 200K, 300K werden kommen. ganz sicher 😉

sorry, der musste jetzt kurz raus. notwendige vorprogrammierung für "ich hab`s euch doch gesagt"  😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Raver:

Es hieß vor paar Tagen Altcoinseason fängt jetzt erst so richtig an, -15% seitdem 💩

Sorry, aber wer's immer noch nicht gecheckt hat, dass gerade nur noch die Schäfchen zur Schlachtbank geführt werden sollen, und immer noch nicht verkauft hat (oder sogar noch kauft...), dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Es ist im Prinzip ganz simpel: Jetzt mit -15% vom Top auscashen... oder in ein paar Wochen über sogar -95% bis -99% Verlust rumheulen. 🤷‍♂️

Naja, hatten wir ja 2017/18 auch alles schon... aber irgendwie wollen Menschen partout nicht aus der Vergangenheit lernen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb coincierge:

Na, was ist hier los? Kurse sinken und die Stimmung hier kippt. Ja, soll der Kurs fallen und dann? Seht ihr das zum ersten mal?

Habt euch lieb oder ignoriert euch oder soll der Enforcer ran? 🦥
 

Ist doch schon immer so gewesen. 

Steigt der Kurs, jubeln alle to da moon. Einige jammern auch, weil sie noch nachkaufen wollten und wollen tiefere Kurse. 

Mit ist das alles noch viel zu bullisch. Das muss noch viel tiefer runter, ich will noch nachkaufen 😏

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Erst haben alle die Klappe soooooo weit offe und ja jetzt geht´s los und ich habe das gelesen und der hat das gesagt und dann?
Dann geht der Kurs nach unten und auf einmal hat man nicht nur wieder ne scheiß Stimmung hier, sondern die zwei klassischen Gruppen, welche einen einfach nur zum kopfschütteln bringen:

Gruppe 1 - die Fähnchen: Davor machen sie einen auf cool und heulen dann rum: "bääähhhhh der BTC geht unter, wir müssen alle verkaufen, bääähhhh die Welt geht unter, wir müssen alle sterben"..... sobald der BTC danach jedoch Gas gibt und direkt Richtung neute ATH schießt, kommt von denjenigen der Spruch "ich hab´s doch gleich gesagt *grins".

Gruppe 2 - die grinsenden Wasserleichen: Sie würden auch noch beim Schiffsuntergang während sie bereits unter wasser sind noch grinsen (zumindest äußerlich) und allen erzählen "das Schiff holt nur kurz Luft und steigt dann wieder auf".  Und bei einem BTC-Absturz von 99% erzählen sie Dir immer noch was von starken Händenbzw. von hodln und langfristiger Planung, den 100k Verkaufsplan etc.

Zum Glück gibt es jedoch auch noch Leute die genau wissen, dass es ein Risikoinvest ist. Dass alles möglich ist, vom Totalabsturz (und ja auch das ist möglich) bis hin zu 1 Mio. pro BTC. Wer aus meiner persönlichen Sicht schlau ist, der hat beides im Blick.
Wenn ein Dip kommt, dann sollte schon davor immer der Punkt festgelegt sein, an dem automatisch verkauft wird. Sodass man bei einem wirklich komplettabsturz nicht mit Verlust rausgeht bzw. mit einem gewissen Gewinn.
Zugleich sollte man, wenn möglich, immer etwas Kleingeld (und wenn´s nur 100 € sind) an der Seitenlinie haben, damit man einen solchen Dip nutzen kann. Wann der richtige Punkt ist um den Dip zu nutzen oder lieber noch abzuwarten ob es ins Nirvana geht, muss jeder selbst entscheiden.
Aber was garnichts bringt ist diese totale Panikmache, in der Hoffnung, dass irgendwelche Leute aus dem Forum einem einen Beweis bringen dass es wieder nach obengeht.... weil das kann keiner.
Aber es bringt auch nichts den Leuten zu sagen "immer nachkaufen, immer nachkaufen" und es wird nichts passieren, weil es gibt nen Langzeitplan..... weil, passieren kann einfach ALLES!

Mein persönlicher Tipp: Kauft bei einem Dip was nur geht und nutzt am besten jeden Dip aus, ABER immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, falls was passiert dann müsst ihr Euren Ausstiegspunkt genau kennen und er sollte auch automatisch auslösen wenn man nicht am PC sitzt. Also aktivieren bevor man schlafen geht 😉





Copyright auf alle Rechtschreib- und Grammatikfehler

Bearbeitet von Miana
  • Haha 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb NouCoin:

Sorry, aber wer's immer noch nicht gecheckt hat, dass gerade nur noch die Schäfchen zur Schlachtbank geführt werden sollen, und immer noch nicht verkauft hat (oder sogar noch kauft...), dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Es ist im Prinzip ganz simpel: Jetzt mit -15% vom Top auscashen... oder in ein paar Wochen über sogar -95% bis -99% Verlust rumheulen. 🤷‍♂️

Naja, hatten wir ja 2017/18 auch alles schon... aber irgendwie wollen Menschen partout nicht aus der Vergangenheit lernen...

 

Toll, warum hast du das nicht mal eher gesagt...

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Raver:

Es hieß vor paar Tagen Altcoinseason fängt jetzt erst so richtig an, -15% seitdem 💩

Meine Ichmacheaus5dollareinemillionendollar Position steht auch nur noch bei knapp 40$. Vor 14 Tagen waren es noch knapp 120.

  • Haha 1
  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JanaAusKassel:

 

ich dummerchen ;) and so what? ;)  https://coinforum.de/topic/1843-prognose/?do=findComment&comment=572095

 

 

 

 

Wirklich "Dummerchen". :D

Kein Firmennamen von mir. Aber stimmt, Du hattest ja Probleme mit der Zitierfunktion. Das klappt ja jetzt schon recht gut *Lob* 👍 bei Dir, aber jetzt bitte auch lernen, es zu verstehen.  Wenn ich was zitieren, ist es nicht von mir, sondern von einen anderen. Ich habe nur darauf geantwortet. 

Aber interessant, worauf Du reflektiert und wie was verteidigt. Bist Du also eventuell mit ins Geschäft eingestiegen?  Denn das läßt Du ja "zufällig" weg. 😉

Egal, der Kindergarten schließt jetzt. 

Axiom

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Miana:

in der Hoffnung, dass irgendwelche Leute aus dem Forum einem einen Beweis bringen dass es wieder nach obengeht....

@Axiom0815 jetzt brauchen wir dich...

 

vor 11 Minuten schrieb Miana:

Und beim einem BTC-Absturz von 99% erzählen sie Dir immer noch was von starken Händenbzw. von hodln

...dringend! halten die 50K? 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb NouCoin:

Sorry, aber wer's immer noch nicht gecheckt hat, dass gerade nur noch die Schäfchen zur Schlachtbank geführt werden sollen, und immer noch nicht verkauft hat (oder sogar noch kauft...), dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Dann ist mir wohl definitiv nicht mehr zu helfen 🤷‍♂️

Btw user2748 mit neuem Account oder selber Lesekreis? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun haben sich die beiden von mir genannten Chartdetails (steigender Keil & bearische Divergenz) gezeigt,

dass ein Kurs-Fall vorprogrammiert war (charttechnisch).

Nun ist der Kurs auf das 0,618% Retracement (50300) gefallen.

Solang wir darüber bleiben ist noch alles ok um bullisch zu bleiben.

Fällt der Kurs darunter sieht es ehr nach noch besseren Kaufkursen aus!

Unter dem 0,618% Retracement sind meine nächsten Kursziele:

0,786%: 47150 $

und

1%: 43200 $

 

image.thumb.png.3677fe535925867b154b7380098bf0e8.png

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Axiom0815:

Wirklich "Dummerchen". :D

Kein Firmennamen von mir. Aber stimmt, Du hattest ja Probleme mit der Zitierfunktion. Das klappt ja jetzt schon recht gut *Lob* 👍 bei Dir, aber jetzt bitte auch lernen, es zu verstehen.  Wenn ich was zitieren, ist es nicht von mir, sondern von einen anderen. Ich habe nur darauf geantwortet. 

Aber interessant, worauf Du reflektiert und wie was verteidigt. Bist Du also eventuell mit ins Geschäft eingestiegen?  Denn das läßt Du ja "zufällig" weg. 😉

Egal, der Kindergarten schließt jetzt. 

Axiom

ihr beide seid schon geil. thanks for entertainment sometimes 😉

  • Haha 5
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.