Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Nunja, man kann schon mal, abseits von eurem wer hat den längeren und weiß-alles-besser-Spiel hier schonmal fragen, was den Kerl reitet. 

 

Er selber kauft BTC als store of Value für Tesla. Dann nutzt er einen Teil davon zum Verkauf um seine Quartalsbilanz aufzuhübschen (da dachte ich mir schon wtf) und nimmt alle die von ihm zusammengefassten Nachteile hin. Bis heute! 

Mal von seiner Doge Geschichte abgesehen. Der Mann ist einfach nur ein Vogel, gleichzeitig natürlich auch genial. Darüberhinaus merken doch langsam immer mehr Menschen, wie wenig ernst man Elon nehmen kann... 

Man muss halt sehen welche Lösungen die BTCCommunity kreieren kann, um den BTC grüner und nachhaltiger zu gestalten. 

Denn die Vorwürfe passen ja, jedoch ist der PoW für einen store of value, nahezu unschlagbar sicher. 

Eine Zwickmühle 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb o0dy:

Frage an die Maxis...

Ist euer Lieblings Bitcoin-Influencer noch euer Liebling 🙈

BTC sollte nicht von verehrten Influenzern abhängen. Dieses an den Lippen eines Musk oder Saylors hängen ist albern. Dann entscheidet sich einer um und damit soll BTC weniger wert sein? Wer so denkt hat BTC nicht verstanden. Ist zwar toll, wenn es einflussreiche Fürsprecher gibt, aber wer nur (!) danach investiert sollte lieber sein Horoskop zu Invests befragen oder besser dem Markt gleich fernbleiben.

.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Schwachsinn von Musk....Vor ein paar Wochen mit großem Tamtam verkünden, dass man Bitcoin gekauft hat und damit auch Tesla-Autos kaufen kann. Und dann fällt ihnen ein bisschen später auf, dass alles irgendwie doch nicht so toll ist. Das passt doch nicht zusammen....Vielleicht braucht er ja einen Dump, um besagte andere Kryptowährungen zu kaufen....

Bearbeitet von NullToreSturm
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört auf zu reden. btfd 😁

Könnte auf der anderen Seite eine gute Altseason für 1-2 Monate geben. Viele Flipping Memes machen die Runde. Ideal um durch Alts mehr BTC zu akkumulieren. Disbelief in BTC war immer ein guter Kaufgrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb H3is3nb3r9:

Na, wer hat heute Nacht mit Pipi in der Hose die Chance zum nachkaufen genutzt?

Ps: Man kann natürlich auch ohne pipi in der Hose nachkaufen 😉

Pps: Heut Abend werden wir schon wieder an den $54k anklopfen 😉

 

Nachgekauft 🥳 BTC und ETH 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh

Heiligsblechle 

 

naja abschließend könnte man sagen Musk ist jetzt mit dem btc Kurs wieder eben, erst die grüne und jetzt die rote teslakerze 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2021 um 21:07 schrieb Luqius:

Wir haben jetzt auch 10M Shiba. Ich hätte ihr Binance nie zeigen sollen. Kacke.

Edit: Ich soll fragen, ob es Katzencoins gibt.

Nyan . Ein hervorragender Coin. Leider laut coingecko inaktiv.

Bearbeitet von Theseus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb NullToreSturm:

Was ein Schwachsinn von Musk....Vor ein paar Wochen mit großem Tamtam verkünden, dass man Bitcoin gekauft hat und damit auch Tesla-Autos kaufen kann. Und dann fällt ihnen ein bisschen später auf, dass alles irgendwie doch nicht so toll ist. Das passt doch nicht zusammen....Vielleicht braucht er ja einen Dump, um besagte andere Kryptowährungen zu kaufen....

Da Tesla bekanntlich mit Autos kein Geld verdient, sondern mit dem Handel vom Umweltzertifikaten und BTC, ja denke ich auch, Tesla brauchte den dip um nachzukaufen 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

Elon hat mit seinem Tweet Recht. Warum Ihn das jetzt auffällt ist eine andere Sache...

Er musste diesen Schritt vermutlich machen, da das Prinzip eines E-Autos ja auch auf den Aspekt "Umweltschutz" basiert. Ist halt nicht so gut, wenn er mit seiner Firma die "Umweltsau" Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptiert.

Desweiteren denke ich, das dieser Schritt vorher einigen Leuten angekündigt war, sodass diese noch rechtzeitig verkaufen konnten.

Leider "verbraucht" Bitcoin meiner Meinung nach als junge und neue Technologie wirklich zu viel Energie. 

Edit: Elon müsste bei seiner Meinung auch zwangsläufig seine "Investment" Bitcoin veräußern 

Bearbeitet von BenJam
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musk sagt also BTC Verbraucht zuviel Energie und Schadet der Umwelt 🤔

Mmh zum Glück kommt Strom für seinen Tesla aus der Steckdose und die Akkus liegen fertig im Baumarkt.

Diese Diskussion finde ich unerträglich. Böser BTC, gute E-Mobilität. 

Und das schlimmste ist dass die die das glauben am Knopf sitzen und verkaufen. 

Ich find es nicht schlimm wenn der akute schwankt aber durch diesen Grund ist lächerlich.

Oje...zum Glück heut ist Männertag,da stell ich mir erstmal 2-3 Bier in Hals (und dabei trinke ich gar nicht).

Prost an alle Väter/Männer hier

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Morama:

BTC sollte nicht von verehrten Influenzern abhängen. Dieses an den Lippen eines Musk oder Saylors hängen ist albern. 

SOLLTE nicht sein, ja das stimmt. Fakt ist aber, die haben den Einfluss, da sie eine enorme Reichweite haben ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musk hat echt humor ! BTC ist umweltschädlich wegen dem Stromverbrauch, wie sieht es eigentlich mit deinen Autos aus die um die 25kwh/100km verbrauchen, und wo kommt der Strom dafür her ? Wie sieht es mit dem Abbau seltener Erden aus die für die Produktion der Akkus benötigt werden ? Und zu guter letzt, seine Raketen 🚀 wieviel Energie wird dafür benötigt um Sauerstoff und Methan zu verflüssigen und zu lagern.
 

Elon you make my Day ! 

Bearbeitet von Krypto-Patty
Schreibfehler Stromverbrauch
  • Like 4
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 9 Minuten schrieb Danielsun:

Musk sagt also BTC Verbraucht zuviel Energie und Schadet der Umwelt 🤔

Mmh zum Glück kommt Strom für seinen Tesla aus der Steckdose und die Akkus liegen fertig im Baumarkt.

Diese Diskussion finde ich unerträglich. Böser BTC, gute E-Mobilität. 

Und das schlimmste ist dass die die das glauben am Knopf sitzen und verkaufen. 

Ich find es nicht schlimm wenn der akute schwankt aber durch diesen Grund ist lächerlich.

Oje...zum Glück heut ist Männertag,da stell ich mir erstmal 2-3 Bier in Hals (und dabei trinke ich gar nicht).

Prost an alle Väter/Männer hier

Dieser Gedanke kam mir auch😂 sein Strom wird bestimmt gefiltert bevor er ins Auto kommt, nur sauberer Strom.

🤦‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chrisu123:

gerade den nächsten exchanges inflow alarm bzgl. großer menge pro stunde bekommen.  normalerweise wars immer nur einer für den ganzen tag vor den letzten größeren dips. 

 

Die Kumpels von Marc Zuckerberg verhelfen ihm zu einem günstigeren Einstieg😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja eine Nachricht heute Nacht!

Hatte Fangnetze gespannt und alles wurde eingesammelt. Fand es aber krass, wie sehr Elon Musk den Kurs beeinflussen kann und wie viele anscheinend verkaufen oder ihre Coins tauschen, wenn er tweetet. Egal, ob es BTC oder Doge ist.

Dass er jetzt einen Rückzieher macht, erschließt sich mir nicht. Ich denke, dass der Druck von Seiten der Behörden oder anderen Gremien seiner Unternehmen kam. Gerade in der Krypto-Gemeinde hat er sich seit Samstag (Doge) und mit dem Tweet heute (BTC) keine Freunde gemacht. Ich glaube auch, dass viele mit ihren BTC Gewinnen sich bereits einen Tesla geholt haben oder dies zumindest gedanklich in Erwägung gezogen haben.

Die großen Krypto-Twitter User haben aber unter seinem Post gut gegengesteuert und der Kurs konnte sich auch wieder fangen. Aus meiner Sicht ein kleiner Rückschlag mit dem ich nicht gerechnet habe!

Gibt es einen guten Artikel oder ein Video, was die Kritik mit dem Energieverbrauch bei BTC gut zusammenfasst?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musk ist Borderliner. Mich würde es nicht wundern, wenn er das jetzt sogar etwas genossen hat.

Dass der gesamte Markt immer noch von Tweets einzelner Gestalten dermaßen beeinflusst wird, zeigt eigentlich, dass das noch alles in den Kinderschuhen steckt und entweder noch einiges mehr drin ist oder es immer nur ein Spekulationsobjekt bleiben wird.

Hat McAfee eigentlich seinen Schwanz gegessen?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 6 Minuten schrieb Place75:

Bin mal gespannt, welchen Coin Tesla als nächstes akzeptiert 😉

Keine Sorge jeder is mal an der Reihe 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.