Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb coinflipper:

Nehmen wir mal an, BTC dreht voll ab auf 150k. Überlegt sich einer von euch auch den JOB dann hinzuschmeißen und sagen wir mal dann total auf Crypto-Verdienst umzusteigen? (Trading/Lending, Investments etc.?)

habe seit ende 2017 bis märz 2020 knapp 3,5x monatsgehälter in 5 coins gesteckt. sitze derzeit auf ca. x10, hab mir mitte 2020 meine ziele (preis oder datum) festgelegt und die werd ich unabhängig von möglichen fomo einhalten. brauche ein neueres/größeres auto, weil es soll auch noch ein 2. kind mal kommen. am haus gibts auch noch einige sachen zu machen und es soll ja noch was bei seite gelegt werden.

 

stand jetzt könnte ich das alles erledigen (würd aber nur wenig übrig bleiben), also auch wenn btc auf 150k raufgeht, müsste ich weiterarbeiten - aber da könnte ich zumindest einen wesentlichen teil vom hauskredit zusätzlich abbezahlen, was meinen lebensstandard verbessern würde.

  • Like 2
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 8SAMK3I7:

Mit 2k netto wäre ich fein raus. Aber mir reichen derzeit tatsächlich 1k. 

Finde das auch super spannend, worauf die Leute hinarbeiten/hodln/traden. Da hast du eine schöne Diskussion losgetreten👍

Vor vielen Jahren habe ich mir das mal durchgerechnet und bin für mich auf 1Mio € gekommen um mit dem Arbeiten aufzuhören. Wenn ich mehr Zeit habe, dann brauche ich mehr Geld für Reisen und Hobbies, sonst wird es fad. Das war zu Zeiten als es noch höhere Zinsen gab. Jetzt gibt es zwar keine Zinsen mehr auf Fiat, aber dafür Fundings im Cryptobereich. Daher würde ich das bei einem Wert von ca. 500.000 nochmal neu durchrechnen. 

 

vor 3 Stunden schrieb TomsArt:

das ist nicht nötig... kannst es ja wie Jana machen und 50% des BTC Bestandes shorten und die anderen 50% in Fiat halten und für Zinsen verleihen... dann jucken dich die 70% Kursverlust nicht

Ich denke Jana macht das anders: 50% BTC wird geshortet und daher Fundings für den fixen Dollarwert kassiert, 50% BTC im Kursrisiko im Lending geparkt für Zinsen in Crypto. 

Bearbeitet von verado
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb James Hodlen:

Drunter gehts nicht weil sich dort alle langfristig überzeugten eindecken. Drüber aber auch nicht weils alle anderen wieder denken, das was mit Krypto. Wie davor auch schon. Der Boden beim alten Top.

Ok, da hatte ich dich falsch verstanden mit der zweiten Spitze. Das klang für mich auch, als siehst du jetzt einen Bärenmarkt. Vielleicht habe ich dich jetzt auch wieder falsch verstanden. Aber der Boden war bisher beim BTC immer weit über dem alten Top. 2019 z.B. fast 3X höher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb expedition_robinson:

mich ärgert das Scheißgezocke mit SHIBA irgendwie. Jetzt ist er in den Top 20 und kostet Krypto beim Dump wieder mühsam erarbeitete Legitimitätsgewinne. 

Ich bin auch sauer, dass ich den nicht gekauft hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb M4DM4X:

Ich bin auch sauer, dass ich den nicht gekauft hab

Pump & Dump Coins gibt es immer wieder... Aber aus meiner Sicht relativ uninteressant, wenn 1 Jahr warten muss auf die Steuerfreiheit.

Ich glaube, dass viele Leute mit SHIBA oder DOGE Verluste machen oder gemacht haben, aber nur die Gains werden im Internet gepostet. Entweder muss man Glück gehabt haben, früh genug dabei gewesen zu sein oder man ist ein guter Trader und hat die Coins nach einem guten Anstieg wieder verkauft. Ich investiere lieber als zu zocken! :)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb dxtr:

Pump & Dump Coins gibt es immer wieder... Aber aus meiner Sicht relativ uninteressant, wenn 1 Jahr warten muss auf die Steuerfreiheit.

Ich glaube, dass viele Leute mit SHIBA oder DOGE Verluste machen oder gemacht haben, aber nur die Gains werden im Internet gepostet. Entweder muss man Glück gehabt haben, früh genug dabei gewesen zu sein oder man ist ein guter Trader und hat die Coins nach einem guten Anstieg wieder verkauft. Ich investiere lieber als zu zocken! :)

oder man nimmt einen Kleinbetrag (in meinem Fall eur 500,-) und schreibt diesen gleich kopfmäßig ab - nervös werde ich erst wenn ich bei diesem Shit fünfstellig bin - wenns weg ist, auch recht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Theseus:

So, genug konsolidiert. 

Oder anders gesagt: Irgendwer scheint da gerade mit kleinerem Volumen den Kurs nach unten zu pendeln, schön linear.

Anscheinend liest der Schuldige mit und hat auf dich gehört.

Mir gefällt es genau so.

Dank der ups and downs konnte mein neuer Bot mir die letzten Tage durchgehend 1-2 Bierchen ertraden.

Kann gerne so weiter gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TomsArt:

das ist nicht nötig... kannst es ja wie Jana machen und 50% des BTC Bestandes shorten und die anderen 50% in Fiat halten und für Zinsen verleihen... dann jucken dich die 70% Kursverlust nicht

Tatsächlich hat Jana mir schöne Werkzeuge/Ideen an die Hand gegeben. Wie gut das alles klappt und läuft wird sich noch zeigen.

vor 5 Stunden schrieb verado:

Vor vielen Jahren habe ich mir das mal durchgerechnet und bin für mich auf 1Mio € gekommen um mit dem Arbeiten aufzuhören. Wenn ich mehr Zeit habe, dann brauche ich mehr Geld für Reisen und Hobbies, sonst wird es fad. Das war zu Zeiten als es noch höhere Zinsen gab. Jetzt gibt es zwar keine Zinsen mehr auf Fiat, aber dafür Fundings im Cryptobereich. Daher würde ich das bei einem Wert von ca. 500.000 nochmal neu durchrechnen.

Ich bin sehr gespannt, welche Summe bei mir ausreicht. Stück für Stück aufbauen, Bitcoin und Zinsen/Fundings sammeln bis darüber mehr rein kommt, als ich benötige. Dann muss das stabil laufen. Ein sich selbst vermehrender Automatismus. Darauf irgendwann kommt JAO (Job_All_Out).

Zur Prognose: mir geht das alles viel zu langsam! Allerdings: sollte Brasilien tatsächlich jetzt schon Bitcoin zu einen gesetzlichen Zahlungsmittel machen, dann geht das womöglich zu schnell. Lightning ist vermutlich noch nicht ausgereift genug.

Die 100k werden wir dieses Jahr aber auf jeden Fall sehen. (Mir ist gerade ein Biobeutel unten aufgeplatzt und das Kaffeepulver, Kartoffelschalen mit Teebeutel haben eine eindeutige Sprache gesprochen!)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Daedalus:

Auffallend, dass diese Tether FUD gerade jetzt erscheint.

Das Pendant zu Bloomberg ist Reuters oder AFP, alle drei stehen in keinem Verdacht, besonders Kryptofreundlich oder feindlich zu sein. Auch das Wallstreet Journal ist an "Ermittlungen" zu Tether dran. 

 

Und bitte hört mit diesem "kindischen" "FUD" auf. Tether scheint mir das größte systemische Risiko für Bitcoin zu sein. Die Diskussionen hier zu dem Thema Tether erinnern mich an die Schlagzeilen des Wallstreet Journal bzgl Wirecard. 

Nicht jede Information die negativ ist, stellt sich als "FUD" dar. Diese Wortschöpfung sollte in frühere Zeiten verbannt werden. Heute ist der Markt größer und reifer, FUD klingt wie ein Kind, das kein Nein hören will... 

Das WSJ und seine Ermittlungen zu Wirecard wurden damals auch als haltlos und abwegig kritisiert. Das Ergebnis kennen wir und ich hätte Wirecard für nicht möglich gehalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb FooFighterBT:

Das Pendant zu Bloomberg ist Reuters oder AFP, alle drei stehen in keinem Verdacht, besonders Kryptofreundlich oder feindlich zu sein. Auch das Wallstreet Journal ist an "Ermittlungen" zu Tether dran. 

 

Und bitte hört mit diesem "kindischen" "FUD" auf. Tether scheint mir das größte systemische Risiko für Bitcoin zu sein. Die Diskussionen hier zu dem Thema Tether erinnern mich an die Schlagzeilen des Wallstreet Journal bzgl Wirecard. 

Nicht jede Information die negativ ist, stellt sich als "FUD" dar. Diese Wortschöpfung sollte in frühere Zeiten verbannt werden. Heute ist der Markt größer und reifer, FUD klingt wie ein Kind, das kein Nein hören will... 

Das WSJ und seine Ermittlungen zu Wirecard wurden damals auch als haltlos und abwegig kritisiert. Das Ergebnis kennen wir und ich hätte Wirecard für nicht möglich gehalten. 

Inhaltlich stimme ich dir voll zu. Tether ist mit Abstand das größte Risiko für den gesamten Kryptosektor. Ich würde es begrüßen, wenn Tether von den Börsen verbannt würde. 

Aber FUD trifft es exakt. Es ist ein Thema, was Angst, Unsicherheit und Zweifel hervorruft. 

ABER: Tatsächlich wird die Bezeichnung FUD von den Meisten wie ein kleines Kind benutzt, dass ein Risiko einfach nicht wahrhaben möchte.

Meine Meinung! ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Inhaltlich stimme ich dir voll zu. Tether ist mit Abstand das größte Risiko für den gesamten Kryptosektor. Ich würde es begrüßen, wenn Tether von den Börsen verbannt würde. 

Aber FUD trifft es exakt. Es ist ein Thema, was Angst, Unsicherheit und Zweifel hervorruft. 

ABER: Tatsächlich wird die Bezeichnung FUD von den Meisten wie ein kleines Kind benutzt, dass ein Risiko einfach nicht wahrhaben möchte.

Meine Meinung! ;)

Ja so meinte ich das, Danke für die Klarstellung!

Wollte den User natürlich nicht angreifen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb H3is3nb3r9:

Was ich mich frage, würde uns dieses Szenario wie 2017 in einen langmonatigen Bärenmarkt befördern oder lassen die aktuellen Randbedingungen einen länger anhaltenden Bärenmarkt eigentlich überhaupt nicht zu? 

Ich hatte das auch schon mal durchgedacht, natürlich kommt es immer anders, als man denkt, aber ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Käufer selbstbewusster agieren als vor 4-8 Jahren und den Kurs schneller in neue Höhen treiben. Vermutlich wird es nach wie vor die Retailer fomo bedingten Blasenbildungen geben, aber der fundamental überzeugte Kern hodlt und kauft eben unbeirrter weiter als früher...

Ich bin bislang von einem Zwischenblasenszenario ausgegangen, allerdings nicht mit erstem Platzer bei 65k, da hatte ich eher 165k im Sinn gehabt (tatsächlich jetzt für Ende Oktober und dann etwa ein Jahr später ein neues ATH...) Das hat sich jetzt mal etwas anders entwickelt, temporär und preislich früher geplatzt, dafür auch keine 75% Korrektur, wie im anderen Fall erwartet. Naja womöglich reimt es sich doch noch ein wenig. Einen längeren Bärenmarkt schließe ich natürlich nicht grundsätzlich aus, aber bei der gegenwärtigen Stimmung und Gesamtsituation muss imho der Preis deutlich höher sein, dass das Kaufinteresse wirklich für mehr als ein Jahr zum erliegen kommen kann (bzw. das Gleichgewicht einen längeren Ausgleich braucht). 

...hab den Post doch noch gefunden:

 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Inhaltlich stimme ich dir voll zu. Tether ist mit Abstand das größte Risiko für den gesamten Kryptosektor. Ich würde es begrüßen, wenn Tether von den Börsen verbannt würde. 

Aber FUD trifft es exakt. Es ist ein Thema, was Angst, Unsicherheit und Zweifel hervorruft. 

ABER: Tatsächlich wird die Bezeichnung FUD von den Meisten wie ein kleines Kind benutzt, dass ein Risiko einfach nicht wahrhaben möchte.

Meine Meinung! ;)

Stop FUD!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Inhaltlich stimme ich dir voll zu. Tether ist mit Abstand das größte Risiko für den gesamten Kryptosektor. Ich würde es begrüßen, wenn Tether von den Börsen verbannt würde. 

Aber FUD trifft es exakt. Es ist ein Thema, was Angst, Unsicherheit und Zweifel hervorruft. 

ABER: Tatsächlich wird die Bezeichnung FUD von den Meisten wie ein kleines Kind benutzt, dass ein Risiko einfach nicht wahrhaben möchte.

Meine Meinung! ;)

das Risiko haben uns die Banken eingebrockt mit ihren Weigerungen von Fiattransfers zu Kryptobörsen und die Institutionen, die 800 Mio Cash von den Bankkonten beschlagnahmt haben. Die Börsen brauchen aber einen Fiatgegenpart zum handeln und so muss die Krücke Tether herhalten.

FUD ist wenn man ein Risiko in den Raum stellt, das sich bei naherer Betrachtung als nicht gegeben herausstellt.

Konkret mal wieder: Tether hält die Sicherheiten in Commercial Papers auch chinesische, also auch Evergrande und die sind pleite... so die Erzählung.

Anscheinende Tatsache. Commercial Papers : ja, auch chinesische: ja, Evergrande: nein

also FUD

Bearbeitet von TomsArt
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.