Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb saragossa:

Du wetterst hier als ginge es um dein Leben.

Sonst noch sorgen? Schone deine Nerven ;)

Zitat

Logisch, dass große Mengen hinterfragt werden MÜSSEN (Geldwäsche); 

Gähn... https://www.anwalt.de/rechtstipps/mittelherkunftsnachweis-von-bitpanda-gefordert-was-tun-189162.html

vor 8 Stunden schrieb saragossa:

3 Millionen Nutzer dürften das anders sehen. Wie wär´s wenn du deine Nerven schonst und Bitpanda einfach nicht nutzt?

Meine Nerven sind geschont, mein RA machte das, und sie zogen den schw.... ein. ;)

Ps. Wenn deine Daten + den 3 mios geklaut werden ist das Geheule wieder groß... Aber egal, die Oberhörigen wollen es wohl nicht anders...

Bearbeitet von QQQ
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Mein Gedanke dazu ist, dass Deutschland bei der steuerrechtlichen Einordnung von Bitcoin nicht an die Einordnung oder Nutzung von Bitcoin in El Salvador gebunden ist. 

Das Problem, es gibt gesetzliche Bestimmungen in Zusammenhang mit "gesetzliche Zahlungenmittel" 

Da sehe ich den "Einstiegspunkt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Boomer:

Um es anders zu sagen: ich hatte eine einfache Frage gestellt, ob jemand schonmal von Bitpanda Nutzer zu Bitpanda Nutzer einen Mittelherkunftsnachweis brauchte

Einfache Antwort, kommt auf die Summe an. 

Und falls sie es überhaupt checken, dass es eine Adresse von ihnen ist, ist so ein aufteilen innerhalb der Plattform bei Bitpandas Paranoia, mMn erst recht ein verdächtiges Verhalten.

Und du müsstest sowieso rechtlich eine Schenkung machen, mit allem was dazugehört. 

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Waldgeist:

habe im Urlaub mal was interessantes gelesen und gerade wieder gefunden bezüglich El Salvador und Bitcoin und Bedeutung für uns hier bezüglich Steuern

---"Die in El Salvador vorgenommene Qualifizierung von Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel betrifft nur den dortigen Währungsraum. Sie lässt die rechtliche Einordnung von Bitcoin als Kryptowert in Deutschland unberührt."---,

siehe in dieser pdf Seite 7.

https://dserver.bundestag.de/btd/19/313/1931308.pdf

 

Das würde meinem Rechtsempfinden entsprechen. Aber auf der anderen Seite dürfte es auch so sein, dass je mehr Staaten Bitcoin als Währung einführen, es schwieriger für Deutschland wird, diese Einordnung zu ignorieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier rein zufällig über einen Bericht gestolpert

wurde das hier vor kurzem mal ausdiskutiert oder ist das Thema an mir vorbeigegangen?

 

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/500835/Bankenkrise-im-Libanon-deckt-die-Schwaechen-von-Kryptowaehrungen-auf

 

Mich würde eure Meinung zu dem Bericht mal sehr interessieren

 

 

lasst uns darüber diskutieren 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Morama:

Da hast du größtenteils recht mMn. Allerdings sollte man vorsichtig ein, zuviele Parallelen mit 2017 ziehen zu wollen. Dort gab es ganz andere Randbedingungen. Ich tendiere auch zu langsamerer stetigerer Entwicklung, weshalb ich an ein "heute ist Bitcoin die Sonne, das Licht und die Weisheit und morgen ist der alles zermürbende Bärenmarkt" nicht so recht glaube. In 2017 schien mir das noch plausibel. Deshalb: Es gibt überhaupt keinen Grund für die Idee "Im Dezember muss das Top sein", auch nicht das es 2017 so war...

 

vor 1 Stunde schrieb PeppaWutz:

Ich meine den Sprung von jetzt auf bspw. 150-200k

Und all das bis, januar? Mir geht es um.den kurzen Zeitraum. Es gibt parallelen zu dem bullrun aus 2017. Ab Januar 18 kam der bärenmarkt.

Ich würde die o.g. Kurse definitiv begrüßen! Aber kann mir das binnen 2-3 Monaten nur unheimlich schwer vorstellen, auch wenn nichts unmöglich ist!

Werde definitiv in 2-3 Monaten schlauer sein und hieraus meine Erfahrungen mitnehmen.

Wir haben z.Zt. eine Explosive Mischung aus allem

 

P.s. :wub:

Also die 150-200k kann ich mir vorstellen, wenn man die charts anschaut, nov/dez 17 Verdoppelung innerhalb von 4 wochen

dez/jan 20/21 und feb  - apr 21 Verdoppelung/verfierfachung bzw innerhalb eines jahres 200%. Also da traue ich bitcon alles zu, natürlich auch den gang rückwärts der meist sogar noch schneller geht.

 

aber was ist jetzt anders als 2017? Welche Rahmenbedingungen?

bezahlen kann man im großen und ganzen immer noch nicht mit btc.

Die banken wollen Ihn auch noch nicht.

es mag Bigplayer geben, aber gab es die nicht auch 2017, nur haben die das vielleicht still und heimlich gemacht.

Die ganzen Greyscales und co mögen zwar investieren, aber wirklich werbung oder das mir davon was angeboten wurde, habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen.

Daher in meinen Augen, außer das jetzt ne 0 mehr dran hängt, nichts anderes wie 2017.

Vielleicht sieht man es außerhalb von D anders, aber was das angeht sind wir Entwicklungsland, und daher sehe ich zumindest außer Zockerei bisher noch keine Vorteile in Krypto (abgesehen von der Technologie, die ich aber bis heute noch nicht verstanden habe)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb PeppaWutz:

Ich bin hier rein zufällig über einen Bericht gestolpert

wurde das hier vor kurzem mal ausdiskutiert oder ist das Thema an mir vorbeigegangen?

 

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/500835/Bankenkrise-im-Libanon-deckt-die-Schwaechen-von-Kryptowaehrungen-auf

 

Mich würde eure Meinung zu dem Bericht mal sehr interessieren

 

 

lasst uns darüber diskutieren 

 

lg

Heftige Situation. Die Bevölkerung tut mir leid.

Nur ist es keine Überraschung, wie so oft.

Personen welche davor bereits Bitcoin auf eigenen Wallets hatten, haben gewonnen.

Es wird von 10% Aufschlägen berichtet, dies bedeutet 10% mehr Kaufkraft nur weil das Land in einer tiefen Krise fest hängt.

 

Der frühe Vogel und so ...

Allgemein würde ich behaupten, hat das Vertrauen in staatliche Organisation und Struktur in den letzten 2 Jahren enorm abgenommen.

Wenn dies ein nachhaltiger, weltweiter Trend wird, stehen keine schönen Zeiten vor uns.

Jene, die Vermögenswerte in irgendeiner Form (Bitcoin ist nur eine Option) abgesichert haben, werden überleben... vielleicht auch wesentlich mehr als nur überleben.

 

Bearbeitet von q1221q
Typo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb PeppaWutz:

Ich bin hier rein zufällig über einen Bericht gestolpert

wurde das hier vor kurzem mal ausdiskutiert oder ist das Thema an mir vorbeigegangen?

 

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/500835/Bankenkrise-im-Libanon-deckt-die-Schwaechen-von-Kryptowaehrungen-auf

 

Mich würde eure Meinung zu dem Bericht mal sehr interessieren

der Bericht ist 2 Jahre alt... da stand LN in den Kinderschuhen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb PeppaWutz:

Was für ein Schwachsinn, eine "Schwäche" für Krypto zu konstruieren, wenn keine Kohle für dessen kauf zu bekommen ist. 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Herr lass Hirn regnen. 

 

Bearbeitet von QQQ
  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb timbosambo:

bezahlen kann man im großen und ganzen immer noch nicht mit btc.

Wenn man möchte, kann man sich jedoch eine VISA-Card besorgen, die mit einem Exchange-Account verknüpft ist. Das ganze funktioniert reibungslos. Fast alle Geschäfte akzeptieren doch mittlerweile Kreditkarten...selbst meine Butter und Frühstückseier kann ich beim REWE damit bezahlen...von den Online-Stores mal ganz abgesehen.

Und wenn der Bäcker nebenan Fiat haben möchte, kann ich mir an der Kasse vom Supermarkt gleich noch ein wenig bedrucktes Papier über die o.g. Karte auszahlen lassen, damit ich mir später noch die Brötchen kaufen kann.

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb TomsArt:

der Bericht ist 2 Jahre alt... da stand LN in den Kinderschuhen

Das erinnert mich an Youtube

Da werden mir such Videos angezeigt die 10 Jahre alt sind. wieso auch immer.

 

Für mich liest sich das wie aktuell! unabhängig davon, ist mir das gar nicht aufgefallen.

sind die Probleme dort besser geworden? ähm, nein. Eher kamen noch mehr dazu! Strom und bankenschließung! usw.

 

bitcoin steckt m.M.n auch noch in den Kinderschuhen, ich hoffe der nimmt keinen ähnlichen Verlauf

 

 

uns drohen angeblich auch noch blackouts, aber dann haben wir ja andere Probleme...

 

Bearbeitet von PeppaWutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BitcoinNow:

Die Inflationsrate steigt auf 4,1 Prozent und ist damit die höchste seit 28 Jahren. Preise für Energie, Lebensmittel und Dienstleistungen schießen in die Höhe.
 

@Axiom0815 hat’s euch schon lange gesagt, er wurde dafür damals übrigens ziemlich angegangen 😉 

Die tatsächliche Inflation dürfte für sehr viele wesentlich höher sein. Auch schon wegen den Benzinpreisen.

Was die Strompreise und vor allem Gaspreise uns noch bringen weiss noch garkeiner.

Wenn ich jetzt immer die Beteuerungen höre das käme nur weil wir jetzt wieder die volle Mehrwertsteuer haben dann krieg ichn dicken Hals.

Das erinnert mich dann immer an frühere Erklärungen das Fernseher und Handys dafür ja viel billiger geworden sind. Jkar, ich kauf auch jede Woche beim Einkauf nen Fernseher undn Handy damit ich was gespart hab.

Spar dich reich.

EDIT: Ach ne das ist ja nicht die Inflatiin. Das ist ja nur die Teuerungsrate. Ja. Denn ist ja doch alles gut.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb battlecore:

Die tatsächliche Inflation dürfte für sehr viele wesentlich höher sein. Auch schon wegen den Benzinpreisen.

Was die Strompreise und vor allem Gaspreise uns noch bringen weiss noch garkeiner.

Wenn ich jetzt immer die Beteuerungen höre das käme nur weil wir jetzt wieder die volle Mehrwertsteuer haben dann krieg ichn dicken Hals.

Das erinnert mich dann immer an frühere Erklärungen das Fernseher und Handys dafür ja viel billiger geworden sind. Jkar, ich kauf auch jede Woche beim Einkauf nen Fernseher undn Handy damit ich was gespart hab.

Spar dich reich.

EDIT: Ach ne das ist ja nicht die Inflatiin. Das ist ja nur die Teuerungsrate. Ja. Denn ist ja doch alles gut.

chill mal 🙈🥰😋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb pejko:

seh schon in nem halben jahr artikel wie: "wie bitcoin uns die flüchtlingswelle beschert"

"Deutschland wir erneut von einer Flüchtlingswelle heimgesucht.... Sie sind wohlhabend und kaufen sämtliche Immobilien, Kunstwerke und Firmen vom Markt. Das Vermögen stammt aus dubiosen Geschäften mit Bitcoin."

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Die tatsächliche Inflation dürfte für sehr viele wesentlich höher sein. Auch schon wegen den Benzinpreisen.

Was die Strompreise und vor allem Gaspreise uns noch bringen weiss noch garkeiner.

Wenn ich jetzt immer die Beteuerungen höre das käme nur weil wir jetzt wieder die volle Mehrwertsteuer haben dann krieg ichn dicken Hals.

Das erinnert mich dann immer an frühere Erklärungen das Fernseher und Handys dafür ja viel billiger geworden sind. Jkar, ich kauf auch jede Woche beim Einkauf nen Fernseher undn Handy damit ich was gespart hab.

Spar dich reich.

EDIT: Ach ne das ist ja nicht die Inflatiin. Das ist ja nur die Teuerungsrate. Ja. Denn ist ja doch alles gut.

Wir hatten letzte Woche einen Peak im Strompreis von knapp 450€ pro MWh (Strombörse). Interessehalber haben wir dann mal einen Vergleich zum Vorjahr des selben Datums gezogen. 2020 war der Preis am selben Tag bei etwa 45€ pro MWh. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rushfaktor:

Wir hatten letzte Woche einen Peak im Strompreis von knapp 450€ pro MWh (Strombörse). Interessehalber haben wir dann mal einen Vergleich zum Vorjahr des selben Datums gezogen. 2020 war der Preis am selben Tag bei etwa 45€ pro MWh. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Der Fairness halber, muss man den 2020er Peak auch erwähnen (über 500€) ... aber der Trend insgesamt, zieht natürlich sichtbar in den letzten Monaten an und wird über den Winter sicherlich weiter zunehmen.

https://energy-charts.info/charts/price_spot_market/chart.htm?l=de&c=DE&interval=year&year=2021

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb rushfaktor:

Wir hatten letzte Woche einen Peak im Strompreis von knapp 450€ pro MWh (Strombörse). Interessehalber haben wir dann mal einen Vergleich zum Vorjahr des selben Datums gezogen. 2020 war der Preis am selben Tag bei etwa 45€ pro MWh. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

das ist performanter als btc... frustrierend

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb q1221q:

Der Fairness halber, muss man den 2020er Peak auch erwähnen (über 500€) ... aber der Trend insgesamt, zieht natürlich sichtbar in den letzten Monaten an und wird über den Winter sicherlich weiter zunehmen.

https://energy-charts.info/charts/price_spot_market/chart.htm?l=de&c=DE&interval=year&year=2021

Den 20er Peak hab ich nicht mitbekommen. Aber wie du schon sagst, war es bloß ein Ausreißer. Da ich im Energiesektor tätig bin, kriege ich die Situation in der letzten Zeit ganz gut mit. Ich bin sogar der Meinung das es noch viel heftiger wird als es jetzt schon ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb rushfaktor:

Ich bin sogar der Meinung das es noch viel heftiger wird als es jetzt schon ist.

Ich hab dazu auch meine eigenen Befürchtungen, bin aber nicht so nah an der Materie.

Erzähl uns doch bitte was du genau erwartest, das dürfte hier nicht nur mich brennend interessieren.

Heruntergebrochen sind die Energieversorgung und deren Preis das A&O von so gut wie allem derzeit.

Also raus mit den Infos aus erster Hand😘

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.