Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Theseus:

Ein Großteil aller Starts scheitern, weil sie entweder nur aus BWLlern oder nur aus Nerds bestehen.
Klar ist, daß ein neues Projekt irgendwo her kommen und an Fahrt gewinnen muß.

Interessanter und toller Beitrag von dir!

Ergänzend würde ich sagen, dass auch das Thema Zeit und Optimierung von Ressourcen ein Thema sind. CZ meinte neulich, die wichtigste Ressource ist eigentlich Zeit, nicht Geld. Bei vielen so Projekten und Dingen, muss man heute nicht nur eine Idee und Finanzierungen haben, und auch nicht nur jemanden der weiß, was man braucht und wie man es umsetzt, sondern auch jemanden der fähig ist, die aufkommende Arbeit, bei der Skalierung abzuschätzen und im voraus dafür eine Lösung zu haben. 

Man muss heutzutage auch schnell sein. Wenn heute ein Projekt um die Ecke kommt, dass vielleicht schneller und besser als ETH ist, auch wenn es große Finanzierungen erhalten hat, muss es deswegen noch lange kein Selbstläufer sein. Irgendwer muss dieses Momentum rasch nutzen können, skalieren können, bevor die nächste noch bessere Idee um die Ecke kommt. Finanzierungen werden eben rasch vergeben, aber Projekte werden nicht langfristig gedacht, sondern eher schnell gehypet und es wird gleich an die EXIT-Strategie gedacht. Das ist generell ein Thema, nicht nur in Krypto. Es werden Ideen gekauft und nicht funktionierende solide Unternehmen.

-----

EDIT: was ist z.B: aus Projekten wie EOS, EGLD etc, geworden? haben sie wirklich Ethereum gekillt?... sie schaffen es nicht ihre Innovation zu etablieren, bevor andere um die Ecke kommen, mit noch was Besserem und bevor sie sich etablieren, greifen die großen die Ideen auf und integrieren das System in ihres und machen sie somit obsolet. 

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Solomo:

Laut dem Video Ersteller hat sich Binance offiziell aus Deutschland verabschiedet, kann aber dazu nichts finden oder ich bin blind.

Ich kann den Spotmarket weiter verwenden. Mich haben sie noch nicht rausgeworfen. 😜

Zurückziehen heißt ja nicht automatisch Verbot als Nutzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Solomo:

Laut dem Video Ersteller hat sich Binance offiziell aus Deutschland verabschiedet, kann aber dazu nichts finden oder ich bin blind.

Vielleicht will der einfach nur FUD machen und seinen Reflink promoten. (So er einen hat, hab nicht nachgeschaut)

Bearbeitet von Theseus
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Longbrearh:

Aber BTC deswegen schlecht reden ist nicht clever. 

Wo habe ich das? Btc ist toll, aber es gibt halt auch besseres.

Der eigentliche Gewinner ist schon seit Jahren Ethereum. Da ist ein massives Milliarden Ökosystem darauf. Mit DeFi kommt noch massig dazu.

Bearbeitet von QQQ
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb QQQ:

Wo habe ich das? Btc ist toll, aber es gibt halt auch besseres.

Der eigentliche Gewinner ist schon seit Jahren Ethereum. Da ist ein massives Milliarden Ökosystem darauf. 

Sollte man generell nicht breit streuen mit dem Ziel am Ende seine btc zu akkumulieren? ;-) i don't know :-)

 

ist es nicht so, das alles von btc abhängt?

Bearbeitet von PeppaWutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb H3is3nb3r9:

Wo er recht hat, hat er recht! 🚀

Echt? Einem Future ETF trau ich nicht über den Weg. Zu sehr sitzt mir der im Forum seit Ende 2017 dutzende mal geschriebene Satz: "Am Freitag laufen die Future Kontrakte aus, vielleicht hat der Dump damit etwas zu tun." in den Knochen. Da bin ich ein pawlowscher Hund. Wenn ich das Wort Future höre, geht mein Puls schneller und mein Blutdruck steigt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SkaliertDoch:

Echt? Einem Future ETF trau ich nicht über den Weg. Zu sehr sitzt mir der im Forum seit Ende 2017 dutzende mal geschriebene Satz: "Am Freitag laufen die Future Kontrakte aus, vielleicht hat der Dump damit etwas zu tun." in den Knochen. Da bin ich ein pawlowscher Hund. Wenn ich das Wort Future höre, geht mein Puls schneller und mein Blutdruck steigt.

Was @Jokin und Saylor meinen ist das wenn diese Futures erst einmal genehmigt werden unendlich viel Geld in diese Anlage fliessen was gut füt den Bitcoin ist und ihn weiter anschwellen lassen. Die Abverkäufe kommen wenn die Futures auslaufen. Das Resultat wird aber sein das wir wesentlich höher stehen werden als jetzt.

Und genau das muss abgewartet werden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JanaAusKassel:

hat jemand die telefonnummer von seinem friseur? ;)

 

 

"die market-kapitalisierung von bitcoin ist derzeit 1 milliarde usd" blockchain-experte julian hosp (2021) ;)

Du bist im Urlaub! ;) Die Frisur ist peinlich ³³

Bearbeitet von Solomo
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Solomo:

Was @Jokin und Saylor meinen ist das wenn diese Futures erst einmal genehmigt werden unendlich viel Geld in diese Anlage fliessen was gut füt den Bitcoin ist und ihn weiter anschwellen lassen. Die Abverkäufe kommen wenn die Futures auslaufen. Das Resultat wird aber sein das wir wesentlich höher stehen werden als jetzt.

Und genau das muss abgewartet werden.

Und genau das glaube ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Und genau das glaube ich nicht.

Es wäre doch von Vorteil, wenn du deine Aussage, wieso du anderer Meinung bist, begründen könntest? Mich würde das sehr interessieren, so habe ich als interessierter Leser 2 Meinungen 1x pro 1x contra dazu gehört. Wer am Ende recht behält, spielt für mich erst mal keine Rolle. Da kann man sowieso nur spekulieren Gruß 

Bearbeitet von PeppaWutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre doch unlogisch das ein wenn auch synthetischer ETF, wenn den wirklich für viele Instis ein einfacher oder erstmaliger Zugang, zu Abverkäufen führen würde.

Es wird doch niemand physische BTC in Papier tauschen.

Liege ich da falsch? Im Grunde ist es doch ein reines Pshychospiel, den ich würde jetzt auch keine BTC kaufen, hätte ich das nicht schon lange gemacht wäre das sehr sicher anders.

Das Geld das ich jetzt verdiene bzw. erwirtschafte investiere ich in andere Dinge, demnächst wieder 50 Obstbäume z.B.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb PeppaWutz:

Es wäre doch von Vorteil, wenn du deine Aussage, wieso du anderer Meinung bist, begründen könntest? Mich würde das sehr interessieren, so habe ich als interessierter Leser 2 Meinungen 1x pro 1x contra dazu gehört. Wer am Ende recht behält, spielt für mich erst mal keine Rolle. Da kann man sowieso nur spekulieren Gruß 

Ein synthetischer ETF bringt kein direktes Geld in den 1. Bitcoinmarkt, da er... synthetische ist, also nicht oder nur einem geringen Anteil physisch gedeckt ist. Zugleich ist er ein Future ETF. Sinn und Zweck dieses Derivats ist es entweder: Preise für das Gut Bitcoin für einen Zeitpunkt in der Zukunft abzusichern - was bei einem synthtischen ETF nicht soviel Sinn macht. Oder Futures dienen zur Preisspekulationen: Ich kaufe mich in einen Future Kontrakt ein, um ihn später gewinnbringend aufzulösen, will sagen, um meine durch Futures aufgebaute Long oder Short Position erfolgreich zu schließen. Und genau da liegt der Hund im Pfeffer, will sagen, der Hase begraben.

Sehe ich, dass mein Future Kontrakt nicht erfolgreich, also gewinnbringend auslaufen wird, besteht für mich die Motivation, vor Auslaufstermin den Kurs zu meinen Gunsten zu manipulieren. Durch gezielte Ab- oder Zukäufe realer Bitcoins. Diese Kursmanupulationen sind in dem relativ kleinen und unregulierten Kryptomarkt ohne weiteres möglich ( was für die SEC ein Grund gewesen sein mag, bei der Zulassung des ETF so lange zu zögern). Futures stellen also einen Grund dar, gezielt sinkende Kurse herbeizuführen. Und das bereitet mir Kopfschmerzen. 

Mag sein, dass ich daneben lieg. Und das würde mich freuen, aber bislang hab ich noch nicht so das Gegenargument vernommen. Also, nagelt mich an die Wand!

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ein synthetischer ETF bringt kein direktes Geld in den 1. Bitcoinmarkt, da er... synthetische ist, also nicht oder nur einem geringen Anteil physisch gedeckt ist. Zugleich ist er ein Future ETF. Sinn und Zweck dieses Derivats ist es entweder: Preise für das Gut Bitcoin für einen Zeitpunkt in der Zukunft abzusichern - was bei einem synthtischen ETF nicht soviel Sinn macht. Oder Futures dienen zur Preisspekulationen: Ich kaufe mich in einen Future Kontrakt ein, um ihn später gewinnbringend aufzulösen, will sagen, um meine durch Futures aufgebaute Long oder Short Position erfolgreich zu schließen. Und genau da liegt der Hund im Pfeffer, will sagen, der Hase begraben.

Sehe ich, dass mein Future Kontrakt nicht erfolgreich, also gewinnbringend auslaufen wird, besteht für mich die Motivation, vor Auslaufstermin den Kurs zu meinen Gunsten zu manipulieren. Durch gezielte Ab- oder Zukäufe realer Bitcoins. Diese Kursmanupulationen sind in dem relativ kleinen und unregulierten Kryptomarkt ohne weiteres möglich ( was für die SEC ein Grund gewesen sein mag, bei der Zulassung des ETF so lange zu zögern). Futures stellen also einen Grund dar, gezielt sinkende Kurse herbeizuführen. Und das bereitet mir Kopfschmerzen. 

Mag sein, dass ich daneben lieg. Und das würde mich freuen, aber bislang hab ich noch nicht so das Gegenargument vernommen. Also, nagelt mich an die Wand!

Kurzfristig kann es bestimmt runter gehen, aber langfristig werden alle das gleiche Ziel haben. Ihn steigen zu lassen, weil sonst viele die Lust daran verlieren. Und die Zahlen geistern ja schon langer, wohin btc gehen kann. Damit kann man gut Geld verdienen. Vielleicht ist auch die Chance der Manipulation nicht mehr so groß wie am Anfang, weil die sec nun zugestimmt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb QQQ:

Btc ist toll, aber es gibt halt auch besseres.

Was ist besser als Bitcoin und warum genau ist dieser Coin besser als Bitcoin?

Du schreibst "ist" und nicht "ist meiner Ansicht nach" - daher frag ich nach.

vor 2 Stunden schrieb QQQ:

Der eigentliche Gewinner ist schon seit Jahren Ethereum. Da ist ein massives Milliarden Ökosystem darauf. Mit DeFi kommt noch massig dazu.

Da hast du meine uneingeschränkte Zustimmung. Ethereum ist die Plattform über die 2017 unzählige ICOs gestartet wurden und über die nun der DeFi-Hype sowie der NFT-Hype stattfinden.

Dennoch ist Ethereum leider eine Blockchain auf der unendlich viele Ether erzeugt werden können. 

Für mich persönlich ist gerade die mathematische Obergrenze bei Bitcoin eine der wichtigsten Merkmale von Bitcoin. Deshalb plane ich stets mehr Bitcoin zu besitzen als Ether .

vor 2 Stunden schrieb PeppaWutz:

Sollte man generell nicht breit streuen mit dem Ziel am Ende seine btc zu akkumulieren? ;-) i don't know 🙂

Ja, ganz meine Meinung.

vor 2 Stunden schrieb PeppaWutz:

ist es nicht so, das alles von btc abhängt?

Nein, ganz sicher nicht. Kryptowährungen, die von Bitcoin abhängen und es nicht schaffen sich unabhängig von Bitcoin zu entwickeln, haben für mich absolut keinen Wert.

ETH, ADA, DOT, Iota sind für mich Währungen, die sich eigenständig entwickeln.

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.