Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb James Hodlen:

Also jetzt mal Butter bei die Fische. Wenn ich jeden Monat bis ans Lebensende 100 Euro in BTC stecke und er dann gnugewebt, bin ich im nächsten Leben n reicher Mann.

Wie alt bist du?

Ich würde das auf einmal machen, bist dann noch viel reicher, sogar in diesem Leben 😉

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb M4DM4X:

Glückspiel läuft immer gut…

… videospiele sind auch so schon als Sucht konzipiert. Wenns auch noch finanzielle Belohnung für verspielte Zeit gibt, kickt das dopamin natürlich besonders gut… gerade bei kleinen Kindern

(Bitte nicht falsch verstehen: mit „kindern“ warst nicht du gemeint. Soll nur eine allgemeine Kritik an diesem system sein)

Verstehe ich schon ;)

 

vor 20 Stunden schrieb Longbrearh:

In was bist du investiert, Rüstungen und waffen in wow? 

Mana, AXS et.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Stunden schrieb QQQ:

Wie alt bist du?

Ich würde das auf einmal machen, bist dann noch viel reicher, sogar in diesem Leben 😉

Das verfügbare Kapital auf einmal in BTC zu tauschen und monatlich 100 Euro in BTC zu tauschen sind zwei vollkommen unterschiedliche Themen.

Vielleicht hat der regelmäßige Tauscher auch schon sein verfügbares Anlagekapital in BTC getauscht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bild bringt es auf den Punkt: https://m.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/krypto-experte-klaert-auf-kann-bitcoin-gold-ersetzen-78062432.bildMobile.html

"Dennoch zeige das Walmart-Vorhaben, dass auch die Kunden das Thema Bitcoin und Kryptowährung wollen – vor allem die jungen Kunden. „Auch wenn Entscheidungsträger in Wirtschaft, Finanzwelt und Behörden teils sehr skeptisch sind“, so der Experte."

Es wird wie bei der Internetentwicklung werden: Die Kinder und Jugendlichen wachsen mit dem Bitcoin auf und das wird für sie völlig normal sein ihn als Zahlungsmittel und Wertaufbewahrung zugleich zu benutzen.

Ich beglückwünsche die Altcoinzocker, die es schaffen dadurch ihre Bitcoinbestände nennenswert zu erhöhen 🙂 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Tom2005:

Ich glaube, Satoshi Nakamoto ist immer unter uns. Er hat es erfunden und trägt seine Botschaft in die Welt. Du sollst BTC vertrauen. Du sollst nicht zocken (Hebeln), ansonsten wirst du regelmäßig rasiert, egal ob Long oder Short. Du sollst einfach HODLN! Investieren, 2 Halvings mitmachen, vom Brettverrückten zur Jana werden und alles wird gut. 

Ich musste gerade 3 mal lesen, warum Satoshi Nakamoto möchte, das ich mein Bettverücke zu Jana. Meine Frau wird nicht erfreut sein, aber gut wenn er befiehlt, dann gehorche ich.

Bearbeitet von Romes
  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Heineken:

Verstehe ich schon ;)

 

Mana, AXS et.

Mega👍🏻 
 

mana hatte ich auf n Schirm als es bei 20ct war hab mich für was anderes entschieden. AXS war dieses Jahr ja mega 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl, der deutsche Michl erkennt schön langsam was ihm blüht:

https://meta.tagesschau.de/id/150124/inflationsrate-steigt-im-oktober-auf-45-prozent

"Der sich abzeichnende weitere Anstieg der Energiepreise dürfte die Inflationsrate im November ein weiteres Mal kräftig zulegen lassen", kommentiert Commerzbank-Experte Marco Wagner. "Ab Anfang nächsten Jahres dürfte die Inflationsrate aber wieder deutlich niedriger ausfallen und sich im Jahresverlauf weiter abschwächen."

 

ihr hört es -> deutlich niederiger, sagt der Commerzbank-Experte...

 

War klar, dass ein solcher Experte bei der Commerzbank arbeitet.

Für expertenhaftes wirtschaften ist dieses Finanzhaus ja mittlerweile nicht nur deutschlandweit bekannt... 😂

 

 

PS: Wer von euch ist Seebear1? Raus mit der Sprache!

Am 28. Oktober 2021 um 15:34 von Seebaer1

Und wenn die Inflation nicht nächstes Jahr zurückgeht dann übernächstes oder überübernächstes...
Die "Experten" irren sich nicht.
Und aus gegebenem Anlass: Auf keinen Fall Bitcoin kaufen! Dieses volatile Teufelszeug.

 

 

 

  • Haha 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Jokin:

Warum?

Willst du BTC verkaufen?

Oder willst du lieber noch ein paar Monatseinkommen günstig in BTC eintauschen?

Dann solltest du doch eher auf niedrigere Kurse hoffen?

Ne ich habe die coins genau dan gekauft als der dump war xD

 

ich bin long eingestellt nicht short.

 

verkaufen würde ich nicht dieses jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Anilman92:

Ne ich habe die coins genau dan gekauft als der dump war xD

 

Dann bist Du einer der wenigen, die das hinbekommen haben.

Ich habe das oft genug versucht, aber nie hinbekommen. Mittlerweile sage ich mir: Völlig egal, wann ich kaufe; Hauptsache ich kaufe überhaupt. Denn wenn der Kurs bei 100.000 oder 1.000.000 steht, ist mir der Einkaufspreis von 2021 vollkommen egal.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Place75:

ETH 4400 🚀

wenn man ins Portfolio schaut um zu überprüfen wann die 12 Monate Haltefrist um sind...feststellt, dass die Hälfte der ETH schon drüber sind und man einfach nicht gewillt ist zu verkaufen.

Ich glaube alles richtig gemacht

  • Love it 2
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Skogen:

wenn man ins Portfolio schaut um zu überprüfen wann die 12 Monate Haltefrist um sind...feststellt, dass die Hälfte der ETH schon drüber sind und man einfach nicht gewillt ist zu verkaufen.

Ich glaube alles richtig gemacht

Wenn der Kurs bis heute Nachmittag oben bleibt, werde ich mit meinen ETH noch heute den Markt einem Liquiditätstest unterziehen. Mein festgelegter Exitwert ist erreicht, ab jetzt wäre es für mich nur gierig, weiter auf steigende Kurse zu warten. Und Gier ist selten ein guter Ratgeber.

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SkaliertDoch:

Wenn der Kurs bis heute Nachmittag oben bleibt, werde ich mit meinen ETH noch heute den Markt einem Liquiditätstest unterziehen. Mein festgelegter Exitwert ist erreicht, ab jetzt wäre es für mich nur gierig, weiter auf steigende Kurse zu warten. Und Gier ist selten ein guter Ratgeber.

soziale Einstellung, andere wollen schliesslich auch ETH haben

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TomsArt:

soziale Einstellung, andere wollen schliesslich auch ETH haben

Genau das! Ich verkaufe und mach für mich genug Gewinn. Jemand kauft mir die ETH ab und hat auch sehr, sehr gute Chancen auf einen hohen Gewinn. Ergebnis: 2 Personen, Familien, was auch immer, sind glücklich.

  • Love it 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb mike_grh:

Ich habe das Gefühl, der deutsche Michl erkennt schön langsam was ihm blüht:

https://meta.tagesschau.de/id/150124/inflationsrate-steigt-im-oktober-auf-45-prozent

"Der sich abzeichnende weitere Anstieg der Energiepreise dürfte die Inflationsrate im November ein weiteres Mal kräftig zulegen lassen", kommentiert Commerzbank-Experte Marco Wagner. "Ab Anfang nächsten Jahres dürfte die Inflationsrate aber wieder deutlich niedriger ausfallen und sich im Jahresverlauf weiter abschwächen."

 

ihr hört es -> deutlich niederiger, sagt der Commerzbank-Experte...

 

War klar, dass ein solcher Experte bei der Commerzbank arbeitet.

Für expertenhaftes wirtschaften ist dieses Finanzhaus ja mittlerweile nicht nur deutschlandweit bekannt... 😂

 

 

PS: Wer von euch ist Seebear1? Raus mit der Sprache!

Am 28. Oktober 2021 um 15:34 von Seebaer1

Und wenn die Inflation nicht nächstes Jahr zurückgeht dann übernächstes oder überübernächstes...
Die "Experten" irren sich nicht.
Und aus gegebenem Anlass: Auf keinen Fall Bitcoin kaufen! Dieses volatile Teufelszeug.

 

 

 

Schade, im Link sind sie noch ehrlich, aber im Artikel sinds dann wieder nur die 4,5% des ach so ehrlichen Warenkorbes.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb James Hodlen:

Schade, im Link sind sie noch ehrlich, aber im Artikel sinds dann wieder nur die 4,5% des ach so ehrlichen Warenkorbes.

Einfach alles selber machen. Strom, Gemüse, Regenwasser, .. 

Andersherum: Wirtschaft braucht ein bisschen Inflation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Theseus:

Andersherum: Wirtschaft braucht ein bisschen Inflation.

Ist das so?

Und wenn es so ist, dann brauchen die Konsumenten Zinsen, sonst wird da schnell eine Enteignung daraus

 

Ein kluger Mann Namens Hayek sagte einst:

„Die Menschen müssen verstehen, dass man nicht ein wenig Inflation haben kann – weil ein wenig Inflation immer zu mehr Inflation führt und höhere Inflation unweigerlich zu noch höherer Inflation."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mike_grh:

Ein kluger Mann Namens Hayek sagte einst:

„Die Menschen müssen verstehen, dass man nicht ein wenig Inflation haben kann – weil ein wenig Inflation immer zu mehr Inflation führt und höhere Inflation unweigerlich zu noch höherer Inflation."

nicht wenn man die Zinsen massiv erhöht und damit die Umlaufgeschwindigkeit bremst, die Sparquote erhöht und das Wirtschaftswachstum bremst indem Investitionen verteuert werden...

... also denn: mal los, sind doch alles gewollte Ziele, oder ?

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mike_grh:

Ein kluger Mann Namens Hayek sagte einst:

„Die Menschen müssen verstehen, dass man nicht ein wenig Inflation haben kann – weil ein wenig Inflation immer zu mehr Inflation führt und höhere Inflation unweigerlich zu noch höherer Inflation."

habs nur einmal gemeint

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb TomsArt:

nicht wenn man die Zinsen massiv erhöht und damit die Umlaufgeschwindigkeit bremst, die Sparquote erhöht und das Wirtschaftswachstum bremst indem Investitionen verteuert werden...

Stimmt.

nur dank unserem tollen Währungssystem in der EU (Länder mit unterschiedlichen Wirtschaftsleistungen in eine Währung packen)

ist das so nicht mehr möglich…

aufgrund der hohen Verschuldung überleben die südlichen Länder höhere Zinsen nicht.

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.