Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb mike_grh:

yehaaa 🤑 🤘

 

Die Europäische Zentralbank hat nach ihrer jüngsten Sitzung über die aktuelle Geldpolitik informiert.

https://www.finanzen.net/nachricht/zinsen/ezb-entscheid-ezb-haelt-an-ultralockerer-geldpolitik-fest-leitzinsen-unangetastet-10675223

"Ein Ende des Zinstiefs im Euroraum ist nicht in Sicht. Den Leitzins im Euroraum hält die EZB weiterhin auf dem Rekordtief von null Prozent. Geschäftsbanken müssen nach wie vor 0,5 Prozent Zinsen zahlen, wenn sie Geld bei der Notenbank parken.

Die Laufzeit des in der Pandemie aufgelegten, besonders flexiblen Pandemic Emergency Purchase Programme (PEPP) mit einem Volumen von 1,85 Billionen Euro bis mindestens Ende März 2022 bestätigten die Währungshüter."
 
 
 
 
Die Inflation ist jetzt übrigens plötzlich nicht mehr dem Basiseffekt geschuldet, sonder den Ölpreisen nach dem "Coronaschock"  🤣
 
 
 
Übrigens: Wo sind denn jetzt die ganzen Spezialisten hier, die sich im Sommer so sicher waren, dass der Zins erhöht wird?
Da lach ich ja immer noch....
 
 

Hier ☝️

Die selektive Wahrnehmung muss ich aber leider ein wenig zurückspielen, denn ich sprach ausschließlich von der FED ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb mike_grh:

yehaaa 🤑 🤘

 

Die Europäische Zentralbank hat nach ihrer jüngsten Sitzung über die aktuelle Geldpolitik informiert.

https://www.finanzen.net/nachricht/zinsen/ezb-entscheid-ezb-haelt-an-ultralockerer-geldpolitik-fest-leitzinsen-unangetastet-10675223

"Ein Ende des Zinstiefs im Euroraum ist nicht in Sicht. Den Leitzins im Euroraum hält die EZB weiterhin auf dem Rekordtief von null Prozent. Geschäftsbanken müssen nach wie vor 0,5 Prozent Zinsen zahlen, wenn sie Geld bei der Notenbank parken.

Die Laufzeit des in der Pandemie aufgelegten, besonders flexiblen Pandemic Emergency Purchase Programme (PEPP) mit einem Volumen von 1,85 Billionen Euro bis mindestens Ende März 2022 bestätigten die Währungshüter."
 
 
 
 
Die Inflation ist jetzt übrigens plötzlich nicht mehr dem Basiseffekt geschuldet, sonder den Ölpreisen nach dem "Coronaschock"  🤣
 
 
 
Übrigens: Wo sind denn jetzt die ganzen Spezialisten hier, die sich im Sommer so sicher waren, dass der Zins erhöht wird?
Da lach ich ja immer noch....
 
 

Auch hier! Ich bleibe dabei. Die FED kündigt im November offiziell das Tapering, mit Start noch in diesem Jahr, an. Das Tapering wird straff verlaufen und schon 2022 beendet sein. Ich halte es für wahrscheinlich, dass es Ende 2022/Anfang 2023 zu Zinserhöhungen durch die FED kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Latest:

Ich finde diese ganzen Shiba Ereignisse sehr bedauerlich.

Für ernsthaft interessierte Beobachter der Kryptowelt wirft das ein sehr unseriöses Bild und kostet aufgrund der substanzlosen Steigerungen viel Reputation.

Irrationale Märkte sind gefährlich und schrecken ab - schade

Ich habe mich vor ein paar Wochen in Bezug auf Doge ähnlich hier geäußert. Die mühsamen erarbeiteten Legitimitätsgewinne sind einfach schnell verspielt, es folgt ein weiteres Narrativ nach Kriminellen-Währung, Umwelt-Sünder, usw. Teilweise ja auch zurecht. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Latest:

 Das die MC nicht 1:1 mit Fiat hinterlegt ist und Co. - geschenkt. Die Prinzipien sind alle klar.

Marketcap = "Token im Umlauf x letzgehandeltem Preis" oder verstehe ich das Kürzel "MC" falsch?

Hat ja nix mit irgend ner Deckung zu tun.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL roman hat wohl den nächsten youtuber auserkoren dem er ans bein pinkelt. faselt was von hahnenkämpfen. und wenn man sich dann die daumen-runter beim video von hoss anschaut könnte man meinen auch seine army wäre losgezogen LOL welch kindergarten ;) aber wehe irgendein großer fernsehsender oder irgendeine überregionale tageszeitung lässt ihn nicht zu wort kommen ;) der prediger und seine heilige kuh LOL

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Love it 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, JanaAusKassel said:

LOL roman hat wohl den nächsten youtuber auserkoren dem er ans bein pinkelt. faselt was von hahnenkämpfen. und wenn man sich dann die daumen-runter beim video von hoss anschaut könnte man meinen auch seine army wäre losgezogen LOL welch kindergarten ;) aber wehe irgendein großer fernsehsender oder irgendeine überregionale tageszeitung lässt ihn nicht zu wort kommen ;) der prediger und seine heilige kuh LOL

Um wen gehts? Roman Blocktrainer pinkelt wem ans bein? Will auch bisschen drama.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb thewave:

Um wen gehts? Roman Blocktrainer pinkelt wem ans bein? Will auch bisschen drama.

 

Hoss - der böse Hebeltrader. Ein sehr großes Drama. Roman hatte die ganze Nacht Bauchschmerzen.

Beide haben Videos rausgebracht.

Bearbeitet von Maaz
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb FooFighterBT:

Du findest ein recht gutes Setup von Tradingview in Bezug auf die SKS Formation bei BTC in einem meiner Beiträge. 

Aber zugegeben, das geht im PROGNOSEthread schonmal unter ;)

 

Dann bin ich mal so frei und nehme 0 Monate in die "Statistik" mit rein... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JanaAusKassel:

LOL roman hat wohl den nächsten youtuber auserkoren dem er ans bein pinkelt. faselt was von hahnenkämpfen. und wenn man sich dann die daumen-runter beim video von hoss anschaut könnte man meinen auch seine army wäre losgezogen LOL welch kindergarten ;) aber wehe irgendein großer fernsehsender oder irgendeine überregionale tageszeitung lässt ihn nicht zu wort kommen ;) der prediger und seine heilige kuh LOL

...Typisch Blockprediger mit seinem regelmäßigen... Blockhater würde auch zu ihm passen, haten ist zu seiner Hauptaufgabe geworden. 

 

Und weiter gehts mit mimimi 🤣

Bearbeitet von QQQ
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb H3is3nb3r9:

Dann bin ich mal so frei und nehme 0 Monate in die "Statistik" mit rein... 

Hä? 

Oder geht's wieder um das übliche "hab ich doch schon längst gewusst", so 36h später ;)

Oder fliegen wir jetzt wieder wegen einer grünen Tageskerze zum Mars? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb FooFighterBT:

Hä? 

Oder geht's wieder um das übliche "hab ich doch schon längst gewusst", so 36h später ;)

Oder fliegen wir jetzt wieder wegen einer grünen Tageskerze zum Mars? 

Frage meinerseits ist eindeutig formuliert.

Du hast auf meine Frage mit der SKS geantwortet.

Daraus und aus deinen sonstigen Beiträgen leite ich 0 Monate ab. 

Weiß nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Anilman92:

keine lusst die videos anzuschauen vielleicht ne kurzfassung?

Brauchst eh nur das von Hoss zu sehen, merkt man gleich die sachlich überlegene Komunikationsart gegenüber dem immer selben Geheule vom Blockprediger. Sein Statement ist dem vom Blockprediger jedenfalls um Welten überlegen.

Bearbeitet von QQQ
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb H3is3nb3r9:

Frage meinerseits ist eindeutig formuliert.

Du hast auf meine Frage mit der SKS geantwortet.

Daraus und aus deinen sonstigen Beiträgen leite ich 0 Monate ab. 

Weiß nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt...

Ich leite aus deinen Beiträgen vor allem 0 Mehrwert ab... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne an dem Prognosethread ist die babylonische Vielfalt.

Da gibt es Leute, die Linien malen, Leute, die Indikatoren interessant finden, Leute, die Formationen und Muster sehen, Leute, die im Tages- oder Wochenhorizont spekulieren und Leute, die eher im Bereich von Monaten oder Jahren unterwegs sind. Stelle ich den Chart auf 5 Minuten, dann sehe ich vielleicht etwas ganz anderes, als wenn ich mit 4h-Kerzen ansehe und dann nochmal anders, wenn es um Tages- oder Wochenkerzen geht.

Ich hab bei meinen Zockereien festgestellt, daß bestimmte Indikatoren nur bei ganz bestimmten Zeitfenstern/-Räumen funktionieren. Andere Sachen sind mir zu umständlich und wieder andere Werkzeuge finde ich cool. So mag ich gerne S2F und PO, kann auch mittlerweile mit MACD & Co ganz gut die Minutenkerzen vorhersagen, während das für Tage bei mir eher nutzlos ist. Mit Formationen kann ich bislang nur wenig anfangen, da geht es bei mir besser, in den Tarot-Kartenlegemodus zu gehen. Fib-Foo versagt in meiner Welt bislang ganz bzw. funktioniert nur auf die Vergangenheit angewendet. Alles in allem konnte ich hier in den letzten Monaten eine menge Impressionen mitnehmen. Was vllt cool wäre, bei der Angabe der Technik auch die jeweils passende Zeitdauer mit anzugeben, in der die jeweilige Prognosemethodik anzuwenden ist.

 

Wenn ich richtig exapoliere, dann haben wir die nächsten 20 Tage kontinuierliche Aufwärtsbewegung bis vllt 77k mit kurzen negativen Stufen drin.
Die alternative Variante wäre ein weiterer Rückschritt bis 55k und danach ein rebuy der Gestrandeten.

  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb QQQ:

haten ist zu seiner Hauptaufgabe geworden

 

und ich dachte livestreams ;) keine videobearbeitung nötig aber dafür gibts massig spenden bei wenig zeitaufwand. dürfte den besten stundenlohn bei seinem content geben. seine how2-videos sind rar geworden. machen halt viel arbeit und bringen kaum views. ansonsten noch hyperinflation, bitcoin ist die lösung für alles oder gruppenkuscheln bei irgendwelchen talks ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.