Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb timbosambo:

Irgendwie erinnert mich shiba echt an jan diesen jahres mit doge.

Und niemand hätte gedacht das sich doge bei 0,20 - 0,30$ ein 3/4 Jahr später hält. Und wie viele andere auch habe ich meine 100k doge viel zu früh verkauft weit vor diesem run.

Jetzt bin ich bei shiba auch seit ein paar tagen dabei, und überlege jetzt gerade gehe ich raus und am schluss geht es wie mit doge oder bleibe ich drin und es war doch nur ein P&D

Drin bleiben,als nächstes wird er auf Robinhood gelistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb leblitzdick:

Irgendwan stop die Musik und jeder sucht dann einen Stuhl, ist nicht so das es das noch nicht gegeben hätte...

Meinen Hocker habe ich schon under dem Arsh.. 

Glatt aus 30 Dollar 50 gemacht und 60 ist noch drin. 

 

Wenn aber jemand 30000 $ wie ich 30$ handhabt. Der hat ordentlich abkassiert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Anilman92:

In Deutschland

Wenn du shiba kaufst und innerhalb 1jahres verkaufst musst du 42% deines gewinnes an das Finanzamt im Folgejahr zahlen.

außer du verdienst sehr wenig dann sind es eben 30% und mehr.

und wenn du deinen gewinn verzockst bzw ausgibst bevor du es versteuert hast gucken manche doof aus der wäsche wenn die steuernachzahlung kommt.

 

und vertuschen solltest du es nicht!

 

bin kein Steuerberater odersowas ich gebe nur das wieder was ich im internet an infos herbekomme.

Hmm ok. Ich verdiene sehr wenig, wenn ich nicht den Spitzensteuersatz zahlen muss. Ich lebe also knapp über der Armutsgrenze? Der Spitzensteuersatz wird 2021 ab einem Einkommen von 57919€ berappelt. 4800€ brutto im Monat. Im Worst Case sollten das um die 2900€ sein. Ich verdiene also sehr wenig, wenn ich unter 2900€ netto verdiene.

Realitätscheck bitte, Danke.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Exodus:

Kleine Begriffserklärung häufiger Abkürzungen hier im Thread für die neuen hier, zusätzlich zu den FAQ:

Ding Dong = eine wichtige Marke beim Preis wurde überschritten

gnoD gniD = eine wichtige Marke beim Preis wurde unterschritten

Ding Ding Ding (Ding) = neues ATH bei BTC

Ringe Ling = neues ATH bei ETH

ATH = All Time High = höchster Preis jemals

LTH = Long Time High = wenn dieser höchste Preis länger (viele Monate) nicht übertroffen wurde

Seitenlinie = Geld das noch auf ein Invest wartet

DYOR = Do Your Own Research = informieren vor investieren, besonders wenn etwas zu gut scheint

PO = Power Oszillator (hier ist meistens Axi´s gemeint)

bewegung = es geht abwärts

gnugeweb = es geht aufwärts

Fomo = Fear Of Missing Out = Angst den Einstieg zu verpassen

FUD = Fear Uncertainty Doubt = Angst/Unsicherheit/Zweifel, jemanden mit Wörtern schaden wollen

Hodl = nicht verkaufen

Wal = eine Adresse mit vielen BTC (NICHT Whal, Waal, Wall, Wahl, Delfin, ...)

0,6 BTC = Niemand hier hat mehr

usw...

Das ist mit Abstand, mit extrem weitem Abstand, der beste Post der letzten 6 Monate hier.....

Alien

 

  • Confused 1
  • Sad 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb timbosambo:

Jetzt bin ich bei shiba auch seit ein paar tagen dabei, und überlege jetzt gerade gehe ich raus und am schluss geht es wie mit doge oder bleibe ich drin und es war doch nur ein P&D

Ich kaufe mir jeden Monat Coins 100/10/200/500 oder mal 10000000 Shiba. Der Betrag der übrig bleibt stecke ich manchmal zum zocken ein. Hab ich bei paar Coins erfolgreich gemacht, zb. Doce ! Leider hab ich Doge auch viel zu früh verkauft und trotzdem knapp 4000€ Gewinn gemacht. Bei Shiba hab ich für genau 228,48 gekauft 10 Millionen. Ich lass es laufen, mir egal ob das investierte weg ist oder ich vielleicht wieder Glück habe und mach daraus vielleicht 100k. Ist halt ein „zock“ oder halt eben doch nicht 🤷🏻‍♀️ Wir wissen es nicht ! 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb FooFighterBT:

Naja eben, also woher das Geld für ToMoon? Heißt nicht dass hier was crasht, aber woher soll der, Stand Heute, nochmal 100 Prozent pumpen? 

Wenn’s nichts gibt wofür man ihn verkaufen will 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit BTC / ETH wird man vielleicht nicht gaaanz schnell reich, aber gaaanz sicher

... wer in die Spielbude gehen will nimmt Shiba & co... die grossen nummern im Markt wird es nicht jucken, gar freuen wenn die Glücksritter ihre BTC in Shitcoins tauschen. Das wird den Anstieg sicher eine Zeitlang etwas bremsen, doch die fette Adaption nicht stoppen

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb FooFighterBT:

Naja eben, also woher das Geld für ToMoon? Heißt nicht dass hier was crasht, aber woher soll der, Stand Heute, nochmal 100 Prozent pumpen? 

Mehr Marktteilnehmer, weniger zum Verkauf stehende BTC.

vor 22 Minuten schrieb Stefan129:

Diese Gedanken kommen jetzt wieviel Jahre schon? und am Ende geht es immer höher.

Richtig. Das müssen Neulinge erst lernen und verstehen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb thewave:

Ernst gemeint: Ich gehe davon aus, dass es das war mit dem Bullenmarkt. Der sinnloseste Coin Shiba pumpt wie sonst was. 

So ähnlich endete auch das top im April. Freu mich auf das nächste Halving 2024 :) 

 

Ernst gemeint: Du willst doch nur meine Coins haben. Flieh du Narr! :P

Bearbeitet von kater
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Exodus:

 

Wie jetzt (die zweite)? Kein eTorro mehr? 😅

 

Sorry, das fiel mir gerade beim Stichwort "2017" ein. ;) 

Jup, ich war aber per so nicht so unzufrieden mit Etoro. Aber die hatten eigentlich die Regel das auf das Konto ausgezahlt wird wo eingezahlt wurde. Nur haben sie mir trotz Zahlung per Kreditkarte am Ende zwei mal auf Paypal zurück bezahlt und da hat man dann mal eben bei größeren Summen paar hunderter Verlust wegen dem miesen Dollar/Euro Wechselkurs seitens Paypal beim Auzahlen Dollar auf Konto Euro. Da hats mir dann doch gereicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Mehr Marktteilnehmer, weniger zum Verkauf stehende BTC.

... was zu beweisen wäre.

Gerade eben schrieb kater:

Ernst gemeint: Du willst doch nur meine Coins haben. Flieh du Narr! :P

... was damit bewiesen ist :D 

  • Love it 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ZineX:

Hmm ok. Ich verdiene sehr wenig, wenn ich nicht den Spitzensteuersatz zahlen muss. Ich lebe also knapp über der Armutsgrenze? Der Spitzensteuersatz wird 2021 ab einem Einkommen von 57919€ berappelt. 4800€ brutto im Monat. Im Worst Case sollten das um die 2900€ sein. Ich verdiene also sehr wenig, wenn ich unter 2900€ netto verdiene.

Realitätscheck bitte, Danke.

Ich weiss nicht wo du arbeitest.

wenn du studiert hast oder meister bist usw und darunter liegst würde ich mir gedanken machen einen anderen Arbeitgeber zu suchen.

 

In den spitzensteuersatz rutscht man extrem schnell wenn man in krypto investiert deswegen will ich ja das die Leute verstehen das es schnell teuer werden kann!

 

und jemand als arm habe ich nicht betitelt ich sagte nur das es wenig ist darunter zu liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Longbrearh:

Wenn’s nichts gibt wofür man ihn verkaufen will 

Da frage ich doch mal ganz keck und durch die Blume: 

Gab es denn schonmal Phasen in denen jemand Bitcoin verkaufen wollte?

Und könnte sich das irgendwann wiederholen? 

Passiert das nicht ständig? 

Ist hier nicht viel öfter Wunsch Vater des Gedankens? 

Ich verkaufe meine paar Sats übrigens nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Xaladilnik:

"Top" Bitcoin Artikel Mal wieder.

https://t3n.de/news/wale-kontrollieren-bitcoins-1420660/

Gefährliche Machtkonzentration: 1.000 Wale kontrollieren 3 Millionen Bitcoins

 

- Lieber 1000 Wale als eine Zentralbank 😉

 

Thema Transparenz! Wieviele FIAT Wale gibt es und wieviel halten sie? Absolut und prozentual. Weiß man nicht. Gesamtmasse? Ungewiss. Drüber nachdenken? Verschwörungstheorie.

Danke Bitcoin! Schonmal so im Voraus.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Anilman92:

Ich weiss nicht wo du arbeitest.

wenn du studiert hast oder meister bist usw und darunter liegst würde ich mir gedanken machen einen anderen Arbeitgeber zu suchen.

 

In den spitzensteuersatz rutscht man extrem schnell wenn man in krypto investiert deswegen will ich ja das die Leute verstehen das es schnell teuer werden kann!

 

und jemand als arm habe ich nicht betitelt ich sagte nur das es wenig ist darunter zu liegen.

Jup, da liegen die meisten Angestellten und jeder Bandarbeiter beim einem Autohersteller in Schichten. Klar kann das in manchen regionen noch Schwanken. Aber im Spitzensteuersatz bist recht schnell. Das war ich schon als Bandarbeiter hier in Bayern.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb timbosambo:

Irgendwie erinnert mich shiba echt an jan diesen jahres mit doge.

Und niemand hätte gedacht das sich doge bei 0,20 - 0,30$ ein 3/4 Jahr später hält. Und wie viele andere auch habe ich meine 100k doge viel zu früh verkauft weit vor diesem run.

Jetzt bin ich bei shiba auch seit ein paar tagen dabei, und überlege jetzt gerade gehe ich raus und am schluss geht es wie mit doge oder bleibe ich drin und es war doch nur ein P&D

Die selben Gedanken nur anders: Hätte ich rot genommen, hätt ich jetzt direkt verdoppelt. Ach Mist, die 23 wollte ich doch nehmen. Nochmal kommt die sicher nicht. Lieber die 8. Ach hätt ich bloß.

  • Haha 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.