Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb ZineX:

Du meinst die 42%, die wir hier alle auf unser Einkommen zahlen?

In Deutschland

Wenn du shiba kaufst und innerhalb 1jahres verkaufst musst du 42% deines gewinnes an das Finanzamt im Folgejahr zahlen.

außer du verdienst sehr wenig dann sind es eben 30% und mehr.

und wenn du deinen gewinn verzockst bzw ausgibst bevor du es versteuert hast gucken manche doof aus der wäsche wenn die steuernachzahlung kommt.

 

und vertuschen solltest du es nicht!

 

bin kein Steuerberater odersowas ich gebe nur das wieder was ich im internet an infos herbekomme.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Amano:

Hier ist Deadmau5 mit am Start:

Modadao

spezielle Interaktion, ich glaube auch lending-Möglichkeiten und so Sachen. Alles für Musiker und solche, die Musiker unterstützen wollen

hab noch nicht tiefer recherchiert, nur mal überflogen und mir die Seite auf dem Browser gespeichert

 

Der Manager von Deadmau5 ist ein Gründungsmitglied. Neben vielen anderen, ich halte es für vielversprechend. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man muss schonmal locker bleiben. Ne Korrektur von 13 Prozent atmet BTC locker weg und sollte immer in Gedanken eingepreist werden. 

Bedenklicher ist, dass der Sprung vom ATH aus April, dieses Mal nur von 3 Prozent übertroffen werden konnte. Man von FOMO (außer bei den Hundies) überhaupt nix spürt was wiederum die These bekräftigt, dass BTC Retail viel zu teuer ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Begriffserklärung häufiger Abkürzungen hier im Thread für die neuen hier, zusätzlich zu den FAQ:

Ding Dong = eine wichtige Marke beim Preis wurde überschritten

gnoD gniD = eine wichtige Marke beim Preis wurde unterschritten

Ding Ding Ding (Ding) = neues ATH bei BTC

Ringe Ling = neues ATH bei ETH

ATH = All Time High = höchster Preis jemals

LTH = Long Time High = wenn dieser höchste Preis länger (viele Monate) nicht übertroffen wurde

Seitenlinie = Geld das noch auf ein Invest wartet

DYOR = Do Your Own Research = informieren vor investieren, besonders wenn etwas zu gut scheint

PO = Power Oszillator (hier ist meistens Axi´s gemeint)

bewegung = es geht abwärts

gnugeweb = es geht aufwärts

Fomo = Fear Of Missing Out = Angst den Einstieg zu verpassen

FUD = Fear Uncertainty Doubt = Angst/Unsicherheit/Zweifel, jemanden mit Wörtern schaden wollen

Hodl = nicht verkaufen

Wal = eine Adresse mit vielen BTC (NICHT Whal, Waal, Wall, Wahl, Delfin, ...)

Süüüß = häufiger Kommentar zu Posts über "großes" Vermögen bzw. "großen" Gewinn

0,6 BTC = Niemand hier hat mehr

usw...

Bearbeitet von Exodus
  • Love it 4
  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FooFighterBT:

Naja, man muss schonmal locker bleiben. Ne Korrektur von 13 Prozent atmet BTC locker weg und sollte immer in Gedanken eingepreist werden. 

Bedenklicher ist, dass der Sprung vom ATH aus April, dieses Mal nur von 3 Prozent übertroffen werden konnte. Man von FOMO (außer bei den Hundies) überhaupt nix spürt was wiederum die These bekräftigt, dass BTC Retail viel zu teuer ist.

 

Retail juckt doch eh keinen groß, die glauben immer noch man muss einen ganzen BTC kaufen und damit viel zu teuer. Retail ist zum größten Shiba, cardano und Dodgecoin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Retail juckt doch eh keinen groß, die glauben immer noch man muss einen ganzen BTC kaufen und damit viel zu teuer. Retail ist zum größten Shiba, cardano und Dodgecoin. 

Naja eben, also woher das Geld für ToMoon? Heißt nicht dass hier was crasht, aber woher soll der, Stand Heute, nochmal 100 Prozent pumpen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Anilman92:

Halte von shiba wie auch doge nichts

 

pump and dump coins die nach hype ihren wert erhöhen.

 

du musst in Deutschland sehr wahrscheinlich die 42% steuer zahlen da du diese coins normalerweise nichtmal nen jahr hälst.

 

solana ist im hype hat aber ne funktion   Und es wird aktiv verwendet.

Was ist das eigentlich für eine Diskussion ? Stand jetzt mag Shiba totaler Quatsch sein, die Leute kaufen es und treiben somit den Kurs hoch, totaler Hype eben. Kann aber auch umgekehrt kommen, jeder 10 jährige will    Shiba und kauft damit irgendwelche Karten oder sonst was, wie damals das Pokémon Zeugs… und schon hat das Zeugs einen „Nutzen“. Das beste Beispiel ist doch doge, mal ehrlich, wer hätte vor Jahren an den aktuellen Preis geglaubt ?  

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Sache ist, für 40-50 Prozent finde ich andere Projekte/Token/Aktien... Krypto und BTC long macht schon Sinn, aber die Frage ist doch, wo holt man am meisten heraus? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb thewave:

Ernst gemeint: Ich gehe davon aus, dass es das war mit dem Bullenmarkt. Der sinnloseste Coin Shiba pumpt wie sonst was. 

So ähnlich endete auch das top im April. Freu mich auf das nächste Halving 2024 :) 

 

Ernst gemeint: Könntest natürlich recht haben. Aber dafür gibt es zuviel Potential für weitaus höherer Kurse: Brasilien reguliert Bitcoin als Zahlungsmittel, Tesla akzeptiert wieder Bitcoin, Mastercard integriert das Bitcoinnetzwerk, Taproot Update im November, Umstellung auf physischen ETF bei Grayscale, traditioneller Jahresendrun, äh... Mehr fällt mir grad nicht ein. Das muss reichen, um auf über 70k zu kommen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb FooFighterBT:

Naja, die Sache ist, für 40-50 Prozent finde ich andere Projekte/Token/Aktien... Krypto und BTC long macht schon Sinn, aber die Frage ist doch, wo holt man am meisten heraus? 

das ist keine Frage, das nenn sich zocken, am besten mit hebel, aber mit dem Risiko muss man halt leben können. ich hab meine 2-3 Aktien wo ich in in den nächsten Jahren was erwarte. Aber bei Krypto bin ich mit Alts geheilt. Da gibts nur noch BTC und ETH und bin auch froh nach meinem Wechsel zur Bison/Börse Stuttgart das es da die ganzen Shitcoins nicht gibt und Ich mal wieder in Versuchung komme. Hab eben erst BTC wieder nachgekauft und mach jetzt wieder monatlich nach Sparplan, Aktien bin ich jetzt erst mal wieder satt. Ist aber dieses Jahr bei mir extrem gut gelaufen, sind einige Pennystocks mal abgegangen und auch mal Stur Gewinne mitgenommen.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Axmlm:

Shiba, Shiba, Shiba, Shiba, Shiba, Shiba, Shiba, Shiba, Shiba, 

Irgendwan stopt die Musik und jeder sucht dann einen Stuhl, ist nicht so das es das noch nicht gegeben hätte...

Bearbeitet von leblitzdick
Rechtschreibung ; -)
  • Love it 2
  • Haha 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie erinnert mich shiba echt an jan diesen jahres mit doge.

Und niemand hätte gedacht das sich doge bei 0,20 - 0,30$ ein 3/4 Jahr später hält. Und wie viele andere auch habe ich meine 100k doge viel zu früh verkauft weit vor diesem run.

Jetzt bin ich bei shiba auch seit ein paar tagen dabei, und überlege jetzt gerade gehe ich raus und am schluss geht es wie mit doge oder bleibe ich drin und es war doch nur ein P&D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb FooFighterBT:

...Krypto und BTC long macht schon Sinn, aber die Frage ist doch, wo holt man am meisten heraus? 

 

Die Frage stelle ich mir schon lange nicht mehr. ;) 

Ich treffe meine Kaufentscheidung Jahre vor dem geplanten Ausstieg aus dem jeweiligen Coins. Und der Ausstieg für fast alles ist 2021/2022 geplant. Der Wiedereinstieg ab 2022.

Deswegen habe ich auch 0 Shiba oder Solana. Noch jedenfalls. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, SkaliertDoch said:

Ernst gemeint: Könntest natürlich recht haben. Aber dafür gibt es zuviel Potential für weitaus höherer Kurse: Brasilien reguliert Bitcoin als Zahlungsmittel, Tesla akzeptiert wieder Bitcoin, Mastercard integriert das Bitcoinnetzwerk, Taproot Update im November, Umstellung auf physischen ETF bei Grayscale, traditioneller Jahresendrun, äh... Mehr fällt mir grad nicht ein. Das muss reichen, um auf über 70k zu kommen.

Ich habs schon mal gesagt:

der größte permabär (noch vor mir) ist bullish :D zeichen genug :D 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.