Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb BitcoinNow:

war heute bei der Bank um mir einen kleinen Kredit zu nehmen, nein nicht für BTC, für ein Auto (20% von der Kaufsumme)

einfach weil ich mein Investment nicht rausziehen möchte, das Geld wäre durch BTC mehr als vorhanden (0.6BTC;))

 

ist es normal das die einem jeden scheiß aufschwatzen wollen?

der hat angefangen mit Lebensversicherungen, Arbeitsunfhähigkeitsversicherungen, Kreditausfallversicherungen usw.

hat mir erzählt "das kostet doch nur 70-80 Euro im Monat und ihre Frau, ihre Kinder, alle sind abgesichert, das ist super, sie wissen ich habe recht." :D 

dachte ich hör nicht richtig, hab dankend abgelehnt. 

 

da kaufe ich mir lieber monatlich BTC von ;) 

Ja, absolut normal.

Wollten eine bereits abbezahlte Immobilie zu 15% beleihen, weil günstiges Geld. Kamen die mit einer Finanzierung über einen neuen Bausparvertrag um die Ecke, den man ja erst mal ansparen muss. Unter dem Strich wäre dies dann insgesamt teurer geworden und unsicherer (es sind auch schon mal Verträge nicht wie geplant zugeteilt worden, dann braucht es wieder Zwischenfinanzierung) als einfach nen Hypothekenkredit. Hab ihm dann erklärt was für einen Mist er da vorschlägt, kommt als Antwort nur die Frage, woher ich mich so gut auskenne. 

Haben dann die Finanzierung bekommen wie ich es wollte. Aber wenn man nicht aufpasst wie Luchs, ziehen die einen ab. Hab ich schon öfter erlebt. 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb James Hodlen:

Das sind so Spielchen die ich als Sohn auf Papas Yacht auch machen würde. Mal eben den Market Cap um 80% erhöhen, damit den Preis pushen und dann ganz langsam versuchen wieder abzuverkaufen. Bestenfalls schafft man genug FOMO, dass dabei noch der Preis steigt. 10 Mio Gewinn zum angeben oder 10 Mio Verlust, die keinen interessieren.

Warum kann man eigentlich soviele Token kaufen (prozentual) ohne dass der Preis noch viel mehr durch die Decke geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tom2005:

Ja, absolut normal.

Wollten eine bereits abbezahlte Immobilie zu 15% beleihen, weil günstiges Geld. Kamen die mit einer Finanzierung über einen neuen Bausparvertrag um die Ecke, den man ja erst mal ansparen muss. Unter dem Strich wäre dies dann insgesamt teurer geworden und unsicherer (es sind auch schon mal Verträge nicht wie geplant zugeteilt worden, dann braucht es wieder Zwischenfinanzierung) als einfach nen Hypothekenkredit. Hab ihm dann erklärt was für einen Mist er da vorschlägt, kommt als Antwort nur die Frage, woher ich mich so gut auskenne. 

Haben dann die Finanzierung bekommen wie ich es wollte. Aber wenn man nicht aufpasst wie Luchs, ziehen die einen ab. Hab ich schon öfter erlebt. 

Solange der Großteil der Menschheit noch nicht verstanden hat, dass die Market Maker niemals auch nur ein bisschen im Interesse des Kunden handeln, wird das so weiterlaufen. Schlangenölverkäufer, heute nennt man sie Experten.

Ich frag mich wieviele Leute da noch ihre 'Rente' verlieren müssen, damit sich das ändert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch mal.. Lebensversicherung mit Fondssparplan. 10 Jahre lang Geld rein, dann Wert = ca 50% der Summe der Beiträge. Wie kann man so krass Miese mit Wertpapieren machen als Fonds?

Aber meine alten angefangenen BSP-Verträge halte ich, wenn Hochzinsphasen kommen, werden die gefüllt und in die Zuteilung getrieben. Bis dahin schlafen die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb BitcoinNow:

war heute bei der Bank um mir einen kleinen Kredit zu nehmen, nein nicht für BTC, für ein Auto (20% von der Kaufsumme)

einfach weil ich mein Investment nicht rausziehen möchte, das Geld wäre durch BTC mehr als vorhanden (0.6BTC;))

 

ist es normal das die einem jeden scheiß aufschwatzen wollen?

der hat angefangen mit Lebensversicherungen, Arbeitsunfhähigkeitsversicherungen, Kreditausfallversicherungen usw.

hat mir erzählt "das kostet doch nur 70-80 Euro im Monat und ihre Frau, ihre Kinder, alle sind abgesichert, das ist super, sie wissen ich habe recht." :D 

dachte ich hör nicht richtig, hab dankend abgelehnt. 

 

da kaufe ich mir lieber monatlich BTC von ;) 

Die meisten sagen ja auch: Mein/e Bankberater/in

Was ja schon eine gewisse Seriösität anzeigen soll. Berater sind sie aber mitnichten. 

Die "Berater" sind eben nur Angestellte der Bank, die deren Gewinne steigern soll. 

Die Banken haben sich ein Image aufgebaut welches sich in der breiten Masse nur sehr langsam wieder zurückstutzen lässt. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Solomo:

Wer erklärt mir Shiba Inu? Ich habe mich versucht einzulesen doch alles was ich finde ist Schrott. Diesen Coin verstehe ich noch weniger als Dogecoin.

Du musst nur verstehen, das man Dogecoin am Anfang auch nicht verstanden hat, Shiba Inu ist begrenzt und mit jeder Transaktion werden es weniger auch wenn es viele davon gibt. Das Potenzial welches Dogecoin hingelegt hat kann Shiba Inu locker auch Toppen.Und jetzt ist er mal gerade einen halben Cent Wert und bei dem Hype der herrscht würde es mich nicht wundern wenn er auch locker mal auf ein Paar Cent steigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Xardas:

Du musst nur verstehen, das man Dogecoin am Anfang auch nicht verstanden hat, Shiba Inu ist begrenzt und mit jeder Transaktion werden es weniger auch wenn es viele davon gibt. Das Potenzial welches Dogecoin hingelegt hat kann Shiba Inu locker auch Toppen.Und jetzt ist er mal gerade einen halben Cent Wert und bei dem Hype der herrscht würde es mich nicht wundern wenn er auch locker mal auf ein Paar Cent steigt.

Hab auch mal drüber gelesen vor einiger Zeit:

ERC20 - nix besonderes
angeblich haben die "Founder" die Private Keys vernichtet - nicht nachweisbar
Vitalik hat 50 % der Token ungebeten erhalten und teilweise verkauft (Gewinn gespendet),den Rest geburnt und gesagt man soll ihm nicht ständig irgendwelche blöden Token senden - aha.
Es ist pseudo-lustig mit dem "WoofPaper" etc.

Also ist es einfach nur so, dass manche Leute verflucht reich werden damit und der Rest kauft und hofft..bis es irgendwann nen Knall macht, ne? ;)
War es damals in ICO Zeiten 2017 eigentlich auch so extrem? Ist mir als Einsteiger damals gar nicht so vorgekommen..

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Xardas:

Du musst nur verstehen, das man Dogecoin am Anfang auch nicht verstanden hat, Shiba Inu ist begrenzt und mit jeder Transaktion werden es weniger auch wenn es viele davon gibt. Das Potenzial welches Dogecoin hingelegt hat kann Shiba Inu locker auch Toppen.Und jetzt ist er mal gerade einen halben Cent Wert und bei dem Hype der herrscht würde es mich nicht wundern wenn er auch locker mal auf ein Paar Cent steigt.

Das ist aber kein halber Cent?! --> 0,00006574 $

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Xardas:

Du musst nur verstehen, das man Dogecoin am Anfang auch nicht verstanden hat, Shiba Inu ist begrenzt und mit jeder Transaktion werden es weniger auch wenn es viele davon gibt. Das Potenzial welches Dogecoin hingelegt hat kann Shiba Inu locker auch Toppen.Und jetzt ist er mal gerade einen halben Cent Wert und bei dem Hype der herrscht würde es mich nicht wundern wenn er auch locker mal auf ein Paar Cent steigt.

Das ist für mich der selbe Murks wie bei Safemoon, nur mit einem "knuddligen" Avatar.

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BitcoinNow:

ist es normal das die einem jeden scheiß aufschwatzen wollen?

der hat angefangen mit Lebensversicherungen, Arbeitsunfhähigkeitsversicherungen, Kreditausfallversicherungen usw.

hat mir erzählt "das kostet doch nur 70-80 Euro im Monat und ihre Frau, ihre Kinder, alle sind abgesichert, das ist super, sie wissen ich habe recht." :D 

dachte ich hör nicht richtig, hab dankend abgelehnt. 

immer ne Paperwallet hochhalten und sagen: hab ich schon

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Shaky:

Stand heute haben die Käufer gewonnen! 😅

Die Käufer haben erst gewonnen wenn sie verkauft haben. Solange handelt sich um "Buchgeld", wo die Gewinne auch noch versteuert werden müssen. Gruß geht raus an die IOTA Dachbalken Baumler 2018.

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Solomo:

Die Käufer haben erst gewonnen wenn sie verkauft haben. Solange handelt sich um "Buchgeld", wo die Gewinne auch noch versteuert werden müssen. Gruß geht raus an die IOTA Dachbalken Baumler 2018.

+4000% sehen im Portfolio aber doch recht Nett aus😀

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/shiba-inu-steigt-kraeftig-bitcoin-faellt-unter-60-000-us-dollar-justiz-versteigert-ersten-bitcoin-deutlich-ueber-kurswert-10670704

Zitat:

Warum über dem Marktwert geboten wurde, darüber konnten die Staatsanwälte nur spekulieren: "Vielleicht, weil man weiß, dass man von uns die Ware auch bekommt", hatte eine Justizsprecherin gesagt.

Schöner Schlag ins Gesicht sämtlicher Börsen. Neulinge, die diesen Beitrag lesen könnten hier wieder verunsichert werden.
Also ich hatte noch nie ein Problem bei Käufen. Egal auf welcher Börse.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb q1221q:

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/shiba-inu-steigt-kraeftig-bitcoin-faellt-unter-60-000-us-dollar-justiz-versteigert-ersten-bitcoin-deutlich-ueber-kurswert-10670704

Zitat:

Warum über dem Marktwert geboten wurde, darüber konnten die Staatsanwälte nur spekulieren: "Vielleicht, weil man weiß, dass man von uns die Ware auch bekommt", hatte eine Justizsprecherin gesagt.

Schöner Schlag ins Gesicht sämtlicher Börsen. Neulinge, die diesen Beitrag lesen könnten hier wieder verunsichert werden.
Also ich hatte noch nie ein Problem bei Käufen. Egal auf welcher Börse.

Das zeigt mir vor allem, welches Meinungsbild selbst bei gebildeten Menschen doch ziemlich verankert zu sein scheint. Und dann frage ich mich, woher das kommt.

Auf der anderen Seite wird es immer Ewig-Gestrige geben, Innovationen konnten von solchen Menschen aber nie aufgehalten werden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb q1221q:

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/shiba-inu-steigt-kraeftig-bitcoin-faellt-unter-60-000-us-dollar-justiz-versteigert-ersten-bitcoin-deutlich-ueber-kurswert-10670704

Zitat:

Warum über dem Marktwert geboten wurde, darüber konnten die Staatsanwälte nur spekulieren: "Vielleicht, weil man weiß, dass man von uns die Ware auch bekommt", hatte eine Justizsprecherin gesagt.

Schöner Schlag ins Gesicht sämtlicher Börsen. Neulinge, die diesen Beitrag lesen könnten hier wieder verunsichert werden.
Also ich hatte noch nie ein Problem bei Käufen. Egal auf welcher Börse.

Die Herrschaften sind auch keine Bitcoin Freunde sondern wollen nur das Geld kassieren. Der Seitenhieb an die Börsen hat sicherlich gesessen und zeigt die Ablehnung. Was im Anschluss bleibt ist nur noch dieser Spruch der durch die Presse geht.

Bearbeitet von Solomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Axmlm:

Dürften die den nichz über die Börsen verkaufen? Die Anzahl der Coins wäre nicht mal aufgefallen.

Haben die in der Pressekonferenz gesagt warum sie das nicht dürfen: sie müssen sicher gehen, dass ihre eigenen Angestellten keine Möglichkeit haben diese coins zu erwerben.

Warum auch immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte von shiba wie auch doge nichts

 

pump and dump coins die nach hype ihren wert erhöhen.

 

du musst in Deutschland sehr wahrscheinlich die 42% steuer zahlen da du diese coins normalerweise nichtmal nen jahr hälst.

 

solana ist im hype hat aber ne funktion   Und es wird aktiv verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BitcoinNow:

war heute bei der Bank um mir einen kleinen Kredit zu nehmen, nein nicht für BTC, für ein Auto (20% von der Kaufsumme)

einfach weil ich mein Investment nicht rausziehen möchte, das Geld wäre durch BTC mehr als vorhanden (0.6BTC;))

 

ist es normal das die einem jeden scheiß aufschwatzen wollen?

der hat angefangen mit Lebensversicherungen, Arbeitsunfhähigkeitsversicherungen, Kreditausfallversicherungen usw.

hat mir erzählt "das kostet doch nur 70-80 Euro im Monat und ihre Frau, ihre Kinder, alle sind abgesichert, das ist super, sie wissen ich habe recht." :D 

dachte ich hör nicht richtig, hab dankend abgelehnt. 

 

da kaufe ich mir lieber monatlich BTC von ;) 

Ich arbeite seit 30 Jahren bei einer grossen Versicherung in Österreich,  bin unter dem CEO angesiedelt, einer meiner vielfältigen Aufgaben ist auch die erstmalige Produktpräsentation von LV, Fondsgebundenen usw. bei  unseren Vertriebspartnern, also Banken, Maklervertrieb, etc..

Insgeheim denke ich mir immer, was red ich dort eigentlich, am liebsten würde ich über Kryptos referieren, bin ja seit 2015 auch recht gut investiert. (0,6 BTC) und etliches in ETH etc..

Ihr wisst gar nicht wie schwer es ist , Kooperationspartner von Fiatveranlagungen zu überzeugen wenn man selber nicht mehr so richtig  dran glaubt …, aber gut, ich hab ja jahrelang gelernt auch meine Grossmutter im Notfall zu verkaufen 🤣

 

  • Haha 8
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Anilman92:

Halte von shiba wie auch doge nichts

 

pump and dump coins die nach hype ihren wert erhöhen.

 

du musst in Deutschland sehr wahrscheinlich die 42% steuer zahlen da du diese coins normalerweise nichtmal nen jahr hälst.

 

solana ist im hype hat aber ne funktion   Und es wird aktiv verwendet.

Du meinst die 42%, die wir hier alle auf unser Einkommen zahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.