Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Auf Twitter läuft das Gerücht, dass Tesla wieder Bitcoin akzeptieren will.

vor 3 Minuten schrieb pejko:

elon hat kurz nachdem tesla die bitcoinzahlungen aufgehoben hat, gesagt, dass sie btc wieder akzeptieren werden, wenn bewiesen werden kann, dass btc zu min. 50% nachhaltig gemined wird.

da dies ja laut einigen quellen mittlerweile so ist, verwundert es mich, dass hier wieder so ein thema gemacht wird.

Bin ebenso verwundert, dass dies erneut Thema wird ... denn es ist genau damit vergleichbar:

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb PsychoAce:

was will keiner hören das wir in ein bärenmarkt sind ? 😉

Ich seh mir die Kursentwicklung von der anderen Seite des Tellerrandes an und komme dazu, dass jeden Tag runde 47.000.000 € in den BTC Markt fliessen müssen, damit der Tageskurs auf Höhe bleibt.

Falls mehr btc sich irgendwo anhäufen, sinkt der Kurs. Wenn aber die Nachfrage größer als die Miningmenge ist, steigt der Kurs.

Das ist mit vielen anderen Geschäften vergleichbar, solange es keine Planwirtschaft gibt. Also Angebot und Nachfrage regeln den Kurs auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BitcoinNow:

gut wenn ich mir jetzt ein Haus kaufe und dafür einen Kredit nehme (400k)

dann erziele ich monatliche Einnahmen um das Haus mit 2-3% zu tilgen, das ist dann nach 35-40Jahren abbezahlt, der Rest kommt auf die Seite für Reparaturen/Heizungstausch/Dacherneuerung usw.

Dann generiere ich sogesehen doch erst nach 35-40 Jahren passive Einnahmen, davor geht ja alles in den Kredit/ins Haus...

in 35-40 Jahren ist es dann abbezahlt, da bin ich Rentner und dann fallen die nächsten größeren Reparaturen am Haus an.

Auch wenn ich selbst nie einen Eigenheim Kredit aufgenommen habe und auch lieber die Krypto-Schiene fahre: Dafür hast du gleich dein Haus..die Leute machen das ja um sofort eine (mögliche) Steigerung der Lebensqualität zu erfahren und nicht erst in X Jahren. Bei manchen klappt es, bei anderen wird aus dem Traum eben ein Alptraum.

Ein Verwandter hat vor 3 Jahren gebaut. Er freut sich jetzt darüber, da er sich jetzt mit den gestiegenen Preisen seit Corona kein solches Haus mehr leisten könnte.
Ich hab gemeint, dass ich auch easy so ein Haus zusammenbekomme, bevor er es abbezahlt hat, - allerdings eben mit der Kryptovariante.
Da ich Ende 2017 eingestiegen bin und vor allem Low Cap Alts gekauft habe, dauert es nun doch länger als erwartet :D
Im Nachhinein (Standpunkt jetzt gerade) hätte ich nur blöd BTC kaufen müssen oder noch besser ETH - wäre in Summe eine bessere Performance gewesen.
Aber gut..vl werde ich mein Portfolio in Zukunft etwas anders gewichten ;)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb PsychoAce:

was will keiner hören das wir in ein bärenmarkt sind ? 😉

Habe ich nicht gesagt ☝️

Ich orientiere mich nur an euch und euren Pro und Contra Indikatoren. Alle erwarten 100k, also werden es wohl 70k, alle warteten auf 25 und 38k, es wurden 60. ;)

Volumen ist so lala und FOMO fehlt, für ne richtige Hausse braucht es aber die Kleinanleger. 

War mir Recht, hatte dafür die letzten Wochen mehr Zeit für die Aktienauswahl. Nvidia schmeckt auch zur Zeit ;)

 

Edit: 

Checkt mal das Wallpaper von Kevin OLeary auf Twitter und erinnert euch an meinem Aktienpost in Bezug auf DeFi... Probably Nothing 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stefan129:

Hm. Bei einer Auktion hätte der Ball 500.000 Dollar erbracht, wäre also schlechter Deal gewesen. Aber man hat sich am Ende geeinigt und er bekam ein signiertes Trikot 🤣

Da denkst nur WFT :) 

Scheint als würde er auch 1 Bitcoin bekommen. 

https://twitter.com/TomBrady/status/1452783111897554950?s=20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Ich seh mir die Kursentwicklung von der anderen Seite des Tellerrandes an und komme dazu, dass jeden Tag runde 47.000.000 € in den BTC Markt fliessen müssen, damit der Tageskurs auf Höhe bleibt.

Falls mehr btc sich irgendwo anhäufen, sinkt der Kurs. Wenn aber die Nachfrage größer als die Miningmenge ist, steigt der Kurs.

Das ist mit vielen anderen Geschäften vergleichbar, solange es keine Planwirtschaft gibt. Also Angebot und Nachfrage regeln den Kurs auch.

Aber das ist doch Mumpitz.

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Swebbo:


Da ich Ende 2017 eingestiegen bin und vor allem Low Cap Alts gekauft habe, dauert es nun doch länger als erwartet :D
Im Nachhinein (Standpunkt jetzt gerade) hätte ich nur blöd BTC kaufen müssen oder noch besser ETH - wäre in Summe eine bessere Performance gewesen.
Aber gut..vl werde ich mein Portfolio in Zukunft etwas anders gewichten ;)

Top Aussage, das mit btc und eth.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Swebbo:

Ein Verwandter hat vor 3 Jahren gebaut. Er freut sich jetzt darüber, da er sich jetzt mit den gestiegenen Preisen seit Corona kein solches Haus mehr leisten könnte.

Hab auch vor 2 Jahren gebaut, mit Preisbindung von vor über 3 Jahren. Habe auf dem Elterngrundstück gebaut und das Haus hat damals (Fertighaus) 300.000,- gekostet bezugsfertig. Inzwischen würden für die gleiche Ausstattung 460.000,- hinblättern...dafür war mein Zins noch bei 1,88% - aber aufgrund der aktuellen Inflation denke ich nicht mal an Sondertilgung ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb mifupa:

Hab auch vor 2 Jahren gebaut, mit Preisbindung von vor über 3 Jahren. Habe auf dem Elterngrundstück gebaut und das Haus hat damals (Fertighaus) 300.000,- gekostet bezugsfertig. Inzwischen würden für die gleiche Ausstattung 460.000,- hinblättern...dafür war mein Zins noch bei 1,88% - aber aufgrund der aktuellen Inflation denke ich nicht mal an Sondertilgung ;)

2015 Penthouse Wohnung gekauft in einer kleineren Stadt mit Sbahn Haltestelle Anbindung an B-str. 45 min. Weg von FRA und 1 Stunde von Stuttgart für 250k. Habe vor ca. 8 Wochen den Makler gefragt wieviel wir jetzt dafür bekommen min. 450k einer der unbedingt will zahlt sogar 500k ! Haben alles drin 2 Stellplätze tg u. außen 2 Kellerräume, ladesäule kommt hin und Klima ist geplant. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal jemand bei Binance einen Coin gehalten der delisted wurde?
Ich hatte seinerzeit mal ein paar POE gekauft und nie weiter drum gekümmert.
Nun seh ich in der transaction history einen Eintrag für POE von vor ~2 Wochen: Die Anzahl meiner Coins und "Auto deduction".

Leider finde ich bei Binance keine weitere Info dazu - weiß da jemand Bescheid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Krypto-Patty:

2015 Penthouse Wohnung gekauft in einer kleineren Stadt mit Sbahn Haltestelle Anbindung an B-str. 45 min. Weg von FRA und 1 Stunde von Stuttgart für 250k. Habe vor ca. 8 Wochen den Makler gefragt wieviel wir jetzt dafür bekommen min. 450k einer der unbedingt will zahlt sogar 500k ! Haben alles drin 2 Stellplätze tg u. außen 2 Kellerräume, ladesäule kommt hin und Klima ist geplant. 

Man sollte sich mal überlegen was man heute hätte, wenn man 250k 2015 in btc investiert hätte... 

Schon klar. Zock und so. Trotzdem... 

 

Edit: Muss zurückrudern, weil man das nicht vergleichen kann. 

Hab 250k in DM im Jahr 2000 in ein Eigenheim investiert(seit kurzen abbezahlt).

Kaum auszudenken, wenn ich ein Bruchteil davon 10 Jahre später in btc investiert hätte... 

Bearbeitet von Pappnase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Pappnase:

Man sollte sich mal überlegen was man heute hätte, wenn man 250k 2015 in btc investiert hätte... 

Schon klar. Zock und so. Trotzdem... 

 

Edit: Muss zurückrudern, weil man das nicht vergleichen kann. 

Hab 250k in DM im Jahr 2000 in ein Eigenheim investiert(seit kurzen abbezahlt).

Kaum auszudenken, wenn ich ein Bruchteil davon 10 Jahre später in btc investiert hätte... 

Hätte ich das getan, hätte ich wohl spätestens bei x4 gedacht: Wow, was bin ich für ein Hengst. Und hätte alle verscherbelt. Und von 200-300 BTC hätte ich mir Pizza gekauft.

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Pappnase:

Man sollte sich mal überlegen was man heute hätte, wenn man 250k 2015 in btc investiert hätte... 

Schon klar. Zock und so. Trotzdem... 

 

Edit: Muss zurückrudern, weil man das nicht vergleichen kann. 

Hab 250k in DM im Jahr 2000 in ein Eigenheim investiert(seit kurzen abbezahlt).

Kaum auszudenken, wenn ich ein Bruchteil davon 10 Jahre später in btc investiert hätte... 

250k in 2015 in Microsoft Aktien wären auch super gewesen. (oder Apple oder SAP oder oder oder oder......)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

250k in 2021 in BTC wird auch super sein. Ich würde mir sehnlichst wünschen ich könnte meinen Kreditrahmen weiter ausdehnen. Ich will nicht sagen, dass ich Haus und Hof verwetten würde, aber das scheitert auch nur an den zu tilgenden Raten - denn das doofe am Kredit ist, der will trotzdem zumindest mal bedient werden. 🙄

Bearbeitet von ZineX
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

250k in 2015 in Microsoft Aktien wären auch super gewesen. (oder Apple oder SAP oder oder oder oder......)

Ja, wäre wäre Fahrradkette ;)

Bei mir ähnlich: 2013 Fertighaus mit Grundstück gekauft nähe Ingolstadt für 450.000 EUR. Habe bis letztes Jahr sehr viel Sondertilgungen gemacht und mich weniger in BTC getraut. Ich schlaf mit Schulden einfach unruhig. Im Nachhinein wäre es natürlich besser gewesen, zumindest eine dieser Tilgungen mal in BTC zu stecken die letzten Jahre. Aber da war ich einfach zu ängstlich. 

Wirtschaftlich gesehen war es natürlich Quatsch mit den Sondertilgungen. Allerdings habe ich auch keine 100 BTC oder sonst was als Sicherheit liegen. Die Schulden waren halt auch "echte" Schulden bzw. die Sicherheit besteht nur mit dem Haus. Hört sich jetzt vielleicht an wie ein Angsthase, aber ich bin dennoch froh, dass ich die Schulden sehr weit reduziert habe und in 5 Jahren dann mit dem Darlehen durch bin. Bin dann knapp unter 40 und schuldenfrei. Es ist immer leicht zu sagen im Nachgang. Hätte ich nur 1-2 Sondertilgungen in BTC gesteckt, wäre ich in 5 Jahren vielleicht auch Schuldenfrei und hätte noch ne halbe Mille durch BTC übrig. Aber das Ding ist jetzt durch.

Ich bewundere die Leute, welche aktuell normale EFH kaufen für über ne halbe Millionen und das durch die Inflation locker aussitzen wollen ohne Sondertilgung. Ich hätte dazu den Mut nicht, obwohl das Vorgehen ja vielleicht sogar funktionieren mag. Aber Inflation hilft einem halt auch nur, solange man am Ende auch mehr vom Arbeitgeber bekommt.

  • Love it 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ZineX:

250k in 2021 in BTC wird auch super sein. Ich würde mir sehnlichst wünschen ich könnte meinen Kreditrahmen weiter ausdehnen. Ich will nicht sagen, dass ich Haus und Hof verwetten würde, aber das scheitert auch nur an den zu tilgenden Raten - denn das doofe am Kredit ist, der will trotzdem zumindest mal bedient werden. 🙄

Die Frage stellt sich wohl jeder mal. Hab ich auch mal überlegt aber nöö, will ja weiter weg von Banken und nicht nicht noch abhängiger werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Die Frage stellt sich wohl jeder mal. Hab ich auch mal überlegt aber nöö, will ja weiter weg von Banken und nicht nicht noch abhängiger werden.

Ich würde ja auch in der Familie rumfragen - aber die würden mich einfach nur für total gestört halten und sicher irgendwelche Titel gegen mich erwirken um mich in die Klapse zu stecken. 😜

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.