Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb JanaAusKassel:

nur noch rumgejammere hier ;) dem einen ist das wasser zu kalt. dem anderen sind die steuern zu hoch. einfach möglichst schnell das ziel erreichen mehr passive einnahmen als aktive ausgaben zu haben. fertig. danach ist das ein selbstläufer und der notgroschen an sachwerten mehrt sich zudem kontinuierlich. restleben als privatier in vollen zügen genießen. aus die maus ;) allein in den letzten 2 jahren mehr als 500% plus und die deutschen finden trotzdem nen grund zu meckern ;) auf 2y klicken http://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD

 

irgendwas is ja immer ;)

Ist ja alle schön und gut, von meinen 0,6 BTC die xx% Zinsen jedes Jahr durch streuen, streuen, streuen und Kredithai4life reichen bei mir aber leider noch nicht um alle Ausgaben zu decken ;)

 

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb JanaAusKassel:

nur noch rumgejammere hier ;) dem einen ist das wasser zu kalt. dem anderen sind die steuern zu hoch. einfach möglichst schnell das ziel erreichen mehr passive einnahmen als aktive ausgaben zu haben. fertig. danach ist das ein selbstläufer und der notgroschen an sachwerten mehrt sich zudem kontinuierlich. restleben als privatier in vollen zügen genießen. aus die maus ;) allein in den letzten 2 jahren mehr als 500% plus und die deutschen finden trotzdem nen grund zu meckern ;) auf 2y klicken http://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD

 

irgendwas is ja immer ;)

Ich glaube der von meisten gegangene Weg:

"Ich partizipiere hier, um irgendwann so viel zu haben, dass ich von den Zinsen leben kann", ist der Knackpunkt. Will man zuerst 1.000.000 haben, um davon dann nur mehr 3k im Monat auszugeben, damit es die nächsten ~ 20Jahre reicht, oder muss man das anders angehen?

Was helfen einem 500%, wenn man es nicht entnehmen kann, wegen dem hohen 1 Million Ziel, und wenn man es sowieso nicht besser anlegen kann, als eben diese 500% in 2 Jahren? 

Bei Vermögen außerhalb von Krypto nimmt man einen Kredit auf, um etwas früher dazu zu bringen, einem Einnahmen zu generieren + es soll den Kredit während dessen abzahlen. Hat man hierfür ein paar solche passive Einnahmen, hat man ausgesorgt, ohne je 1 Million besessen zu haben, ganz im Gegenteil, man könnte dabei sogar hoch verschuldet sein.

Das Ziel von Jana passive Einnahmen + extra Wertsteigerung, oder Steigerung des Vermögens, weil man mehr einnimmt, als man benötigt, ist mMn. erstrebenswerter, weil es eben eher da ist. Im normalen Leben, kommen auch die wenigsten auf die Idee sich 500k anzusparen, damit man man sich sein Traumhaus komplett ohne Kredit finanzieren kann, oder? In Krypto haben aber die meisten, genau dieses Verlangen.

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb coinflipper:

Bei Vermögen außerhalb von Krypto nimmt man einen Kredit auf, um etwas früher dazu zu bringen, einem Einnahmen zu generieren + es soll den Kredit während dessen abzahlen. Hat man hierfür ein paar solche passive Einnahmen, hat man ausgesorgt, ohne je 1 Million besessen zu haben, ganz im Gegenteil, man könnte dabei sogar hoch verschuldet sein.

gut wenn ich mir jetzt ein Haus kaufe und dafür einen Kredit nehme (400k)

dann erziele ich monatliche Einnahmen um das Haus mit 2-3% zu tilgen, das ist dann nach 35-40Jahren abbezahlt, der Rest kommt auf die Seite für Reparaturen/Heizungstausch/Dacherneuerung usw.

Dann generiere ich sogesehen doch erst nach 35-40 Jahren passive Einnahmen, davor geht ja alles in den Kredit/ins Haus...

in 35-40 Jahren ist es dann abbezahlt, da bin ich Rentner und dann fallen die nächsten größeren Reparaturen am Haus an.

 

 

da klingt BTC für mich nach einer deutlich größeren Chance.

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb BitcoinNow:

Dann generiere ich sogesehen doch erst nach 35-40 Jahren passive Einnahmen, davor geht ja alles in den Kredit/ins Haus...

Und manche umgehen das, und finanzieren die erste(n) Immobilie(n), um sie zu vermieten, für dieses kleine Extra an passivem Einkommen.

Ansonsten gebe ich dir Recht. Gib mir 100k und frag mich, wohin damit am besten. Und ich würde sofort sagen, Krypto. Nicht zwangsweise in BTC voll rein, aber Beträge dieser Größenordnung bringen innerhalb dieses volatilen Markts, schneller Rendite, als sonst irgendwo.

Meine Kernaussage soll eher so gemeint sein: passives + ständiges Einkommen vs. Vermögensaufbau, wo man erst sehr spät davon dann doch nur Teilbeträge abschöpfen kann. Zumal, die Entnahmemenge pro Monat dann, kaum höher ist, als die Wertsteigerung während dessen jeden Monat. Wenn sich das nämlich fast die Waage hält, wozu soll man dann warten? 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Latest:

Ich möchte anmerken, natürlich wieder Offtopic, das es für all diese Probleme auch Lösungen gibt.

Heute zum Beispiel am Flughafen Frankfurt.

Drei Flaschen Gin Mare 1.0 Liter für 100 Euro inkl. Versand. 😁

https://shop.frankfurt-airport.com/de-DE/product/gin-mare-mediterranean-gin-42-7-1l_a832ba1ee1399145

Du tankst mit Gin weils billiger ist?... für die Karre oder den Flieger ?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SkaliertDoch:

Auf Twitter läuft das Gerücht, dass Tesla wieder Bitcoin akzeptieren will.

Nun bin ich der letzte, der EM keine 180- oder besser 360-Grad-Wende zutraue, aber dennoch: Es gibt keinen Grund für ihn, den Ausstieg vom Ausstieg zu forcieren, wo sich doch die Klimabilanz noch immer nicht verbessert hat.

 

Ich rufe daher Bullenkot.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb expedition_robinson:

Nun bin ich der letzte, der EM keine 180- oder besser 360-Grad-Wende zutraue, aber dennoch: Es gibt keinen Grund für ihn, den Ausstieg vom Ausstieg zu forcieren, wo sich doch die Klimabilanz noch immer nicht verbessert hat.

 

Ich rufe daher Bullenkot.

Die Klimabilanz hat sich aber DEUTLICH verbessert.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb expedition_robinson:

Nun bin ich der letzte, der EM keine 180- oder besser 360-Grad-Wende zutraue, aber dennoch: Es gibt keinen Grund für ihn, den Ausstieg vom Ausstieg zu forcieren, wo sich doch die Klimabilanz noch immer nicht verbessert hat.

 

Ich rufe daher Bullenkot.

Ich wiederum rufe erstmal nix. Elon ist unberechenbar wie eine Amöbe. Da ist alles drin. Auch ein Austig vom Ausstieg vom Austieg vom Austieg.

Bearbeitet von SkaliertDoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elon hat kurz nachdem tesla die bitcoinzahlungen aufgehoben hat, gesagt, dass sie btc wieder akzeptieren werden, wenn bewiesen werden kann, dass btc zu min. 50% nachhaltig gemined wird. 

 

da dies ja laut einigen quellen mittlerweile so ist, verwundert es mich, dass hier wieder so ein thema gemacht wird.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.