Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb bjew:

na ja, die Grippeimpfung überleben auch die meisten ;) 

Die Grippeimpfung basiert auch nicht auf einer Notzulassung.

Aber bitte - greife herzlich gerne reichlich zu. Wie du richtig sagtest, jeder mag für sich selbst entscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bjew:

bzgl. selbst zugreifen, habe ich mich doch erst die Tage geäußert. Ich lasse den Amis gerne den Vortritt und nun auch den Briten. :D 

Selbst wenn du jetzt einen Weg in die USA oder GB finden würdest: di würden dir nix abgeben, gar nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Agoken:

Irritierend ist halt, dass es im Zusammenhang mit den BLM-Demos niemanden interessierte...

Würde dir zustimmen, wenn es bei den deutschen BLM-Demos genauso zugegangen wäre wie bei den letzten Querdenker-Demos.
So wie bei diesen wurden meines Wissens die Presse und Polizei nicht angegriffen.

Irgendwann ist der Bogen eben auch hier mal überspannt, vorallem weil manche Krankenhäuser mittlerweile nicht mal mehr Platz für Notfallspatienten haben, weil Coronapatienten eben die Intensivstationen blockieren.
Bei solchen Fakten tut sich halt auch jedes Gericht schwer, so eine Demo zu erlauben.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb bartio:

Würde dir zustimmen, wenn es bei den deutschen BLM-Demos genauso zugegangen wäre wie bei den letzten Querdenker-Demos.
So wie bei diesen wurden meines Wissens die Presse und Polizei nicht angegriffen.

Irgendwann ist der Bogen eben auch hier mal überspannt, vorallem weil manche Krankenhäuser mittlerweile nicht mal mehr Platz für Notfallspatienten haben, weil Coronapatienten eben die Intensivstationen blockieren. Da braucht es keine Coronaleugner, die ihre überschüssige Kraft lieber als Helfer in Krankenhäuser abbauen sollten. Vielleicht würden sie dann selbst sehen wie die Situation ist und warum die Maßnahmen sinnvoll sind.

Die Begründung des BVerfG stellt jedoch  nicht auf die von dir im ersten Absatz genannten Argumente ab. Mit seiner Begründung wäre derzeit und zukünftig  j e d e  Demo leicht zu verbieten. Die geforderten Konzepte sind so gut wie nicht einzuhalten. Wer sich jetzt darüber freut, dass die Querdenker (darunter wahrlich zahlreiche Spinner) so in die Schranken gewiesen werden, der könnte dumm dreinschauen, wenn er selbst zukünftig mal demonstrieren möchte. Es wird schon bald genug Anlass dafür geben - nicht wegwn so "Problemen" wie Masken...

Das ist übrigens eine erste direkte Auswirkung des geänderten 28a InfektionsschutzG - eine "kastrierte" Versammlungsfreiheit unter dem Deckmantel der Gesundheitsvorsorge.

"§ 28a
Besondere Schutzmaßnahmen zur Verhinderung der Verbreitung der Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19)

(1) Notwendige Schutzmaßnahmen im Sinne des § 28 Absatz 1 Satz 1 und 2 zur Verhinderung der Verbreitung der Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19) können für die Dauer der Feststellung einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite nach § 5 Absatz 1 Satz 1 durch den Deutschen Bundestag insbesondere sein

    , ...
   
  10.

Untersagung von oder Erteilung von Auflagen für das Abhalten von Veranstaltungen, Ansammlungen, Aufzügen, Versammlungen sowie religiösen oder weltanschaulichen Zusammenkünften,".

Hier der Beschluss des BVerfG, das im Wesentlichen darauf abstellt, dass der Mindestabstand bei 20000 Teilnehmern nicht eingehalten werde:

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2020/12/qk20201205_1bvq014520.html

 

Zum zweiten Absatz deines Beitrages:

Ja, es gibt einige überlastete Krankenhäuser - wie in manchem Jahr zuvor auch. Insgesamt gibt die Situation keinen Anlass zu übertriebener Besorgnis.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb DerKönigIstNackt:

Die Regierung will mit diesen Masnahmen auch Dich und Deine Freunde schützen. Statt sie zu kritisieren solltest du dich lieber daran halten und sie unterstützen.

Du hattest dich schon mal mit einem Freund getroffen, der sogar Covid hatte und dich damit in höchste Lebensgefahr gebracht.

Und ehrlich gesagt kann ich dich auch nicht richtig verstehen. Einerseits hast du Angst vor Covid und willst dich nicht anstecken, auf der anderen Seite willst du dich dann aber mit Freunden treffen und deine eigenen Freunde dann in Gefahr bringen. Ist dir eigentlich gar nicht bewusst das du mit diesem Verhalten deine Freunde umbringen könntest?

Wie Exodus schon gesagt hat, solltest du dich jetzt ganz schnell an Deine neue Normalität gewöhnen! Und dazu zählt auch das du KEINE Freunde triffst!

Ich habe nicht gesagt, dass ich mich nicht daran halte oder die Massnahmen kritisiere. Ich habe nur versucht zu sagen, dass wir zur Zeit eben KEIN normales Laben haben. @exodus hatte ja geschrieben, dass wir ein Normales Leben führen.

Die Definition von Normalität ist individuell und höchst unterschiedlich:  Zur Normalität gehört für mich persönlich eben Treffen mit Freunden, Restaurantbesuche, Konzerte und ja, auch Bundesligaspiele. Für jemand anderes mögen noch Skifahrten, Karneval, Oktoberfest zur Normalität gehören, für den Dritten Besuche von Angehörigen in Altenheimen etc..

Und diese Normalität ist eben nicht gegeben.

Das und nichts anderes wollte ich mit meinem Post ausdrücken.

Rainer

Rainer

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Agoken:

...Wer sich jetzt darüber freut, dass die Querdenker (darunter wahrlich zahlreiche Spinner) so in die Schranken gewiesen werden, der könnte dumm dreinschauen, wenn er selbst zukünftig mal demonstrieren möchte....

In Zukunft lautet das Motto: akzeptieren statt demonstrieren! Du wirst keinerlei Probleme haben wenn du dich daran hältst...

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

 Zur Normalität gehört für mich persönlich eben Treffen mit Freunden, Restaurantbesuche, Konzerte und ja, auch Bundesligaspiele. Für jemand anderes mögen noch Skifahrten, Karneval, Oktoberfest zur Normalität gehören, für den Dritten Besuche von Angehörigen in Altenheimen etc..

Und für noch jemand anderes ist es eben normal anderen Menschen fern zu bleiben um deren Leben zu schützen. DAS sollte ab der ersten Klasse unterrichtet werden. 

Man kann doch auch zuhause glücklich sein, oder in der Natur. Vielleicht wird es ja in Zukunft einen "Tag des Treffens" geben an dem sich z.B. die ganze Familie treffen darf. Da wird man sich drauf freuen wie kleine Kinder auf den Weihnachtsmann. 

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb bjew:

na so übertreiben musst nicht gleich.

Nicht dass da jetzt alle sich eine Klause einrichten und als Eremit leben muss oder soll.

Es geht vorbei. Irgendwann. Irgendwie.

 

Irgendwann im Mittelalter gab es ja seltsamste Auswüchse, um sich oder andere vor der Pest zu schützen: Radikale Mönche, die sich selber auf Marktplätzen gepeischt haben und sonstigen Wahnsinn. Also ich hoffe doch schwer, dass wir noch nicht soweit sind. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Agoken:

Die Begründung des BVerfG stellt jedoch  nicht auf die von dir im ersten Absatz genannten Argumente ab. Mit seiner Begründung wäre derzeit und zukünftig  j e d e  Demo leicht zu verbieten. Die geforderten Konzepte sind so gut wie nicht einzuhalten. (...)
Das ist übrigens eine erste direkte Auswirkung des geänderten 28a InfektionsschutzG - eine "kastrierte" Versammlungsfreiheit unter dem Deckmantel der Gesundheitsvorsorge.

     
     
     


Naja, wenn die Erfahrungswerte mit den bisherigen großen Querdenker Demos andere gewesen wären, dann wären sie sicherlich nicht verboten worden.
Infektionsschutzgesetz hin oder her.

Die Demo in Bremen (bei der Ballweg auch noch zu geben sein wollte), sollte das "größte Lichtermeer Europas" werden, mit der Hauptaufforderung "Sofortige Beendigung der Coronamaßnahmen". Von daher weiß man was blüht:

Es wird sich natürlich nicht an Regeln gehalten. Demo wird dann von der Polizei aufgelöst. Die Aufforderungen der Polizei wird sich widersetzt und es kommt zu vereinzelten Rangeleien/Angriffen.

Auf alle Fälle atmen Polizisten (die die ihren Kopf hinhalten müssen) erstmal auf.
Anders als Krankenhaus-Mitarbeiter, die weiterhin sich den Arsch abarbeiten müssen, während die besagten "Querdenker" ihnen im Grunde mit jeder Demo erneut den Mittelfinger zeigen.

 

Zitat

Wer sich jetzt darüber freut, dass die Querdenker (darunter wahrlich zahlreiche Spinner) so in die Schranken gewiesen werden, der könnte dumm dreinschauen, wenn er selbst zukünftig mal demonstrieren möchte.


Ich sehe es anders.
Denn der Grund warum es diese Restriktionen gibt, existieren und jeder Politiker wird selbst damit konfrontiert. Es ist also kein abstrakter bzw fiktiver Strohmann, sondern Bürgermeister & Landräten hören aus ihren eigenen Städten/Kreise das dort in Krankenhäusern die Kapazitäten schrumpfen.

Diese Restriktionen (also auch Demo) werden also wegen Mangel an Legitimation nach der Pandemie nicht mehr tragbar sein.

Eine Behauptung stelle ich aber noch in den Raum:
Demos bringen heutzutage sowieso nix mehr.
Seit 2014 gibt es unzählige Demos von unterschiedlichen Gruppe, zu unterschiedlichen Themen und KEINE Demo - die nicht den Gutmenschen-Tenor hatte (wie Klima)- hat je etwas bewirkt.

Das Einzige was die Politik versteht sind Wahlergebnisse. Weil damit echte Einschränkungen/Verlustängste verbunden sind.
Aber kein gröllender Mop von paar Tausend und erst recht nicht, wenn dann auch noch Gruppierungen mitlaufen, die wirklich lächerliche Forderungen stellen/Ideologien haben.

Zitat

Es wird schon bald genug Anlass dafür geben - nicht wegwn so "Problemen" wie Masken...

Da sind wir einer Meinung, bis dann China (ich schätze in 20 Jahren) in Europa das Sagen haben wird.
Dann wird es keine Demonstrationen mehr geben.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Irgendwann im Mittelalter gab es ja seltsamste Auswüchse, um sich oder andere vor der Pest zu schützen: Radikale Mönche, die sich selber auf Marktplätzen gepeischt haben und sonstigen Wahnsinn. Also ich hoffe doch schwer, dass wir noch nicht soweit sind.

Das wir NOCH nicht so weit sind? Rechnest du damit? Ich nicht. Jedenfalls nicht wenn wir alle die Regeln befolgen - und das dauerhaft! 

 

vor einer Stunde schrieb bartio:

...Da sind wir einer Meinung, bis dann China (ich schätze in 20 Jahren) in Europa das Sagen haben wird.
Dann wird es keine Demonstrationen mehr geben.

Wie bitte, China hat in 20 Jahren das Sagen in Europa??? Meinst du das ernst? Woher kommen diese Verschwörungstheorien? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb bjew:

ja, da war ein völlig anderes geistiges (und geistliches) Umfeld. Das entsprach auch dem allgemeinen Wissensstand .

Heute, so sollte man annehmen, müssten wir weiter sein.

Heute SIND wir weiter. Viele Hundert Jahre weiter.

Und in vielen Hundert Jahren wird man auf uns schauen und denken "...da war ein völlig anderes geistiges (und geistliches) Umfeld. Das entsprach auch dem allgemeinen Wissensstand, man dachte Menschen brauchen soziale Kontakte, Familie und etwas das sich Freunde nannte..."

 

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb bjew:

Die Wirkung von Kräuterhexen sollte man nicht unterschätzen, die wirken meist im Schatten

Meistens tritt die Wirkung aber verzögert ein, wie auch hier

Das würde auch so einiges erklären... generell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prof. Kießling zu den nächtlichen Ausgangssperren in BaWü und Bayern. Sie war auch eine der sehr zahlreichen (d.h. so gut wie allen) Sachverständigen im Gesetzgebungsverfahren, die den neuen 28a IfSG heftig kritisierten. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Ich kann nicht verstehen warum das nicht sofort von den anderen Bundesländern übernommen wird. Warum wird Bayern immer bevorzugt? Wie viele müssen noch positiv getestet werden damit es eine deutschlandweite Ausgangssperre gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

 

Ja, das denke ich auch, dass China das Sagen haben wird. Das ist ganz einfach zu begründen. Durch die neue Seidenstrasse hat China einen Langfristigen wirtschaftlichen Plan geschaffen, viele Länder in die wirtschaftliche Abhängigkeit zu bekommen. Die ziehen danach einfach ihre Interessen durch und die Daumenschrauben an. Es gibt mehrere Länder, wo das bereits passiert ist.

Das ist keine Verschwörungstheorie, das ich Chinesische Planwirtschaft. 

Man könnte es auch chinesische Strategie nennen (klingt freundlicher als "Planwirtschaft"), aber im Endeffekt stimmt es: Nicht nur die neue Seidenstrasse, sondern auch die weltgrößte Freihandelszone, gegründet im November 2020, zeigt, wie sehr China vorangeht. Und was unternimmt die EU zusammen mit der "führenden" Supermacht USA? Wenn man antwortet: "Relativ wenig" ist das noch übertrieben und geschönt. 

(aber wir kommen vom Thema ab)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

...Und was unternimmt die EU zusammen mit der "führenden" Supermacht USA? Wenn man antwortet: "Relativ wenig" ist das noch übertrieben und geschönt....

Schau über den Tellerrand, andere EU Länder machen viel, jedenfalls mehr als D. Wir fangen ja gerade erst mit Ausgangssperren an. 

Sollte es so kommen wie du und Monk denkt: seht es positiv! dann hilft uns in Zukunft nicht mehr die USA sondern China. Und Hilfe werden wir brauchen wenn Corona besiegt und die Wirtschaft dafür geopfert wurde. 

Kopf hoch, das wird schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Oberösterreich werden Leute trotz Lungenentzündungen heimgeschickt, weil in den Hospitälern kein Platz mehr ist.
Egal. War was heute? Ah stimmt, Querdenker Demo in Düsseldorf.
Wie sagte Höcke gestern so schön:


Egal, ob Hippies, Esotheriker, links-alternativ. Stil und Tonfragen sind sekundär. Gemünzt auf eben diese Afd mit Querdenkern.
Wenn das nicht eine herzhafte Kombination für eine querfront Revolution ist. ;)
 

----------------------------------------China
Die erwähnten Projekte Seidenstrasse (von Kirgisistan nach Deutschland, durch unzählige Länder) und die größte Handelzone der Welt (mit 2Mrd Menschen, darunter auch Australien) waren nur weitere Schritte auf dem Weg: Zur Nummer 1.

Der EInfluss Chinas in Afrika (die sich dort so verhalten wie die europäischen Kolonialherren im 19Jhd) und Südamerika (vorallem wegen Rohstoffen) ist schon heute massiv.
Auf allen Ebenen vergrößert China den eigenen Einfluss. Und zwar rigoros und knallhart.

Nun zu Europa:
An der Coronakrise sieth man den Unterschied zwischen Europa und China.
Während China durch harte Disziplin und knallharte Maßnahmen durch diese Krise sogar gestärkt herauskommen wird (man sehe sich nur die Wirtschafszahlen an), zerstören sich Europa und auch die USA wegen ihrer disziplinlosen und unvernünftigen Bevökerungen selbst.

Denn anders als in Europa hat man im asiatischen Raum Erfahrungen mit solchen Pandemien und hat deshalb kapiert:
Man muss sich mit seinem Verhalten an den Virus anpassen. Anders funktioniert das nicht. Und desto härter man den Virus bekämpft, umso besser für das Leben.
Deshalb kommen auch alle asiatischen Länder (Japan, Südkorea, China, etc) deutlich besser durch die Krise.

In Europa wird dagegen anstelle von knallharten, klaren und hoch wirksamen Maßnahmen nur wischiwaschi gehandelt. Selbst die banalsten und logischsten Regeln (wie Mund&Nasenschutz bei einer Viruserkrankung die per Tröpchen übertragen wird) schreien Querulanten in Europa und USA auf. Das Ergebnis ist dann eben ein viel schädlicheres Auf und Ab.

Der Treppenwitz ist: Das ausgerechnet die Querulanten, die vor lauter "Coronadikatur" schreien garnicht in den Schlaf kommen, am Ende diejenigen sind, die es Chinas Expansionspolitik einfacher machen.
Sowohl die EU als auch der Euro wird nur durch Transferleistungen aufrecht erhalten. In der Krise wird das ab einem Punkt aber nicht funktionieren und diese beiden Institutionen werden zerfallen.
China wird die Gunst der Stunde nutzen und seinen Einfluss genauso in Europa ausbauen, wie es in Afrika, Südamerika und vorallem im asiatischen Raum gemacht hat.

Wie schnell das geht hängt von der Zerfallrate innerhalb Europas ab.
Wie heißt ein bekannter Spruch:
"Menschen überschätzen die Veränderungen die in einem Jahr, aber unterschätzen die Veränderungen die in zehn Jahren stattfinden."

Ob in der Zeit Teile Europas nur eine Enklave wie in HongKong oder ein abhängiger Vasallenstaat (wie zB. in Afrika, Sri Lanka) werden, bleibt abzuwarten.


 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

(....) Also besser gleich Mandarin lernen ...

Ist ziemlich kompliziert. Ich kann einer Unterhaltung auf Japanisch zu etwa 70% folgen und mich auch einigermassen verständigen, aber Lesen und Schreiben ist nicht. (Hatte das Glück, dass ich die letzten 20 Jahren ständig mit Japanern zu tun hatte und ich auch öfters in Japan war).

Aber Mandarin soll noch mal ne Nummer härter sein als Japanisch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bartio:

In Oberösterreich werden Leute trotz Lungenentzündungen heimgeschickt, weil in den Hospitälern kein Platz mehr ist.
Egal. War was heute? Ah stimmt, Querdenker Demo in Düsseldorf.
Wie sagte Höcke gestern so schön:


Egal, ob Hippies, Esotheriker, links-alternativ. Stil und Tonfragen sind sekundär. Gemünzt auf eben diese Afd mit Querdenkern.
Wenn das nicht eine herzhafte Kombination für eine querfront Revolution ist. ;)
 

----------------------------------------China
Die erwähnten Projekte Seidenstrasse (von Kirgisistan nach Deutschland, durch unzählige Länder) und die größte Handelzone der Welt (mit 2Mrd Menschen, darunter auch Australien) waren nur weitere Schritte auf dem Weg: Zur Nummer 1.

Der EInfluss Chinas in Afrika (die sich dort so verhalten wie die europäischen Kolonialherren im 19Jhd) und Südamerika (vorallem wegen Rohstoffen) ist schon heute massiv.
Auf allen Ebenen vergrößert China den eigenen Einfluss. Und zwar rigoros und knallhart.

Nun zu Europa:
An der Coronakrise sieth man den Unterschied zwischen Europa und China.
Während China durch harte Disziplin und knallharte Maßnahmen durch diese Krise sogar gestärkt herauskommen wird (man sehe sich nur die Wirtschafszahlen an), zerstören sich Europa und auch die USA wegen ihrer disziplinlosen und unvernünftigen Bevökerungen selbst.

Denn anders als in Europa hat man im asiatischen Raum Erfahrungen mit solchen Pandemien und hat deshalb kapiert:
Man muss sich mit seinem Verhalten an den Virus anpassen. Anders funktioniert das nicht. Und desto härter man den Virus bekämpft, umso besser für das Leben.
Deshalb kommen auch alle asiatischen Länder (Japan, Südkorea, China, etc) deutlich besser durch die Krise.

In Europa wird dagegen anstelle von knallharten, klaren und hoch wirksamen Maßnahmen nur wischiwaschi gehandelt. Selbst die banalsten und logischsten Regeln (wie Mund&Nasenschutz bei einer Viruserkrankung die per Tröpchen übertragen wird) schreien Querulanten in Europa und USA auf. Das Ergebnis ist dann eben ein viel schädlicheres Auf und Ab.

Der Treppenwitz ist: Das ausgerechnet die Querulanten, die vor lauter "Coronadikatur" schreien garnicht in den Schlaf kommen, am Ende diejenigen sind, die es Chinas Expansionspolitik einfacher machen.
Sowohl die EU als auch der Euro wird nur durch Transferleistungen aufrecht erhalten. In der Krise wird das ab einem Punkt aber nicht funktionieren und diese beiden Institutionen werden zerfallen.
China wird die Gunst der Stunde nutzen und seinen Einfluss genauso in Europa ausbauen, wie es in Afrika, Südamerika und vorallem im asiatischen Raum gemacht hat.

Wie schnell das geht hängt von der Zerfallrate innerhalb Europas ab.
Wie heißt ein bekannter Spruch:
"Menschen überschätzen die Veränderungen die in einem Jahr, aber unterschätzen die Veränderungen die in zehn Jahren stattfinden."

Ob in der Zeit Teile Europas nur eine Enklave wie in HongKong oder ein abhängiger Vasallenstaat (wie zB. in Afrika, Sri Lanka) werden, bleibt abzuwarten.


 

Warte ab, bald werden hier alle Männer den Ernst der Lage realisieren - und die Damenwelt betrifft es mittelbar ja auch:

https://www.bild.de/ratgeber/2020/ratgeber/aerzte-beobachten-potenzprobleme-verursacht-corona-erektionsstoerungen-74324742.bild.html

In London gibt es auch "Querdenker".😂

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bartio:

In Oberösterreich werden Leute trotz Lungenentzündungen heimgeschickt, weil in den Hospitälern kein Platz mehr ist.
Egal. War was heute? Ah stimmt, Querdenker Demo in Düsseldorf.
Wie sagte Höcke gestern so schön:

Oder einfach mit wenig Text gesagt:

Oberösterreich, Lungenentzündungen, Querdenker, Düsseldorf, Höcke

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ganz interessanter Artikel zu aktueller Studie, die stark erhöhten CO2-Werte unter der Maske gemessen hat ("gemessenen CO2-Werte die Normwerte für die Raumluftqualität in Schulgebäuden und sogar die zugelassenen Werte am Arbeitsplatz überschreiten"), Link

Auszug:

"Ohne Maske lag der durchschnittliche CO2-Wert bei 3143 ppm (Bereich 2000 – 5.000), bei der chirurgischen Maske wurde ein durchschnittlicher CO2 -Wert 7292 ppm (Bereich 5000 – 13.000), mithin 232 Prozent vom Normalwert, gemessen. 

Für FFP2-N95-Masken lag der durchschnittlicher CO2 -Wert mit 11.000 ppm (Bereich 7000 – 15.000) bei 349 Prozent des Normalwerts. 

Die Alltagsmasken (Stoffmaksen / Halswärmer („Schlauchtücher“) schnitten mit einem durchschnittlicher CO2 -Wert 11.500 ppm (Bereich 5000 – 24.000) und damit 365 Prozent vom Basiswert besonders schlecht ab. "

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit Bayern sieht man immer was auf ganz D bald kommt. Nur komisch ist, das alle Länder vor gemacht haben, wie es nicht funktioniert, und alle Nachbarn um uns drumherum sind am Schluss doch wieder bei den Ausgangsbeschränkungen hängen geblieben.

Nur bei uns in D wurde mal wieder gepennt, ich bin gespannt wie es weiter geht und ob Weihnachten doch noch mit 5/10 Personen gefeiert werden kann.

Aber wie heißt es so schön, erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 und wer die 5. Kerze anmacht hat Weihnachten verpennt, mal schauen ob das auf D zutrifft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.