Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb bartio:

@FranzIch weiß was du meinst.  Es ist ethisch gesehen eine interessante Frage.
Die Frage stellt sich in Zeiten mit ausreichender Kapazität ja zum GLück nicht.

Sehr wohl aber in Zeiten wo es knapp wird.

In Oberösterreich und Teile der CH gab es schon die Triange. Da wurden Menschen ab einem gewissen Alter die Behandlung verwehrt.
Auch hier in DE wird es immer enger

Und ich las das manche KH, keine Covid19-Patienten mehr aufnehmen.

Als liberaler Mensch bin ich für dei Freiheit der Etnscheidung. Aber dann muss man auch die Konsequenzen selbst tragen.

Ich fände es ethisch falsch einem Menschen der bewusst Coronaleugner-Multi-Spreader Events organisierte (und sich bei so einer auch noch ansteckte) einen Platz für nicht-Leugner wegzunehmen.

Bei aller Emotionen, die man auch verstehen kann, unser Rechtssystem ist eindeutig!

§ 323 c StGB verpflichtet den Arzt, sowie auch jeden anderen im Rahmen des Erforderlichen und Zumutbaren, diejenige Hilfe zu leisten, die den Eintritt weiterer Schäden verhindert.

Ausserdem haben wir Glaubensfreiheit und jeder hat das gleiche Recht unabhängig seines Glaubens. 

Man sollte also sehr, sehr aufpassen, das man nicht in faschistische Ideologien abdrifftet, wo Menschenleben, je nach "Sichtweise" unterschiedlich wert sind.

Um es an ein noch extremeren Beispiel zu zeigen. Wenn ich angegriffen werde und versucht wird mich zu töten, dann kann in Notwehr den Angreifer "ausser Gefecht setzen".

Ist die Lage aber wieder in Griff, leiste ich "diesem Schwein" erste Hilfe um sein Leben zu retten!

Also unabhängig vom § 323 c StGB, entscheide Dich, auf welcher Seite Du stehen willst?

- Die Würde es Menschen ist unantastbar, jedes Leben muss gerettet werden.

- Wer selbst Schuld ist, soll doch verrecken. Dann sind noch die und die, die sollte man auch noch gleich erschlagen.

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Axiom0815:

§ 323 c StGB verpflichtet den Arzt, sowie auch jeden anderen im Rahmen des Erforderlichen und Zumutbaren, diejenige Hilfe zu leisten, die den Eintritt weiterer Schäden verhindert.

Ausserdem haben wir Glaubensfreiheit und jeder hat das gleiche Recht unabhängig seines Glaubens.

Bei der Triage gilt dieser Grundsatz nicht.
Da wird knallhart aussortiert: "Wir haben nur Anzahl X an Kapazitäten, sollten die erreicht sein, dann werden Menschen mit Eigenschaft XYZ nicht mehr behandelt".
Hier ein Artikel aus Anfang November: https://www.mdr.de/brisant/was-bedeutet-triage-corona-patient-intensivstation-100.html

Also wieso nur nach Alter aussortieren und nicht auch nach "Risikobereitschaft"?
Und wenn einer sich bewusst ansteckt/Multi-Spreader Events hostet einfach sagen: "Persönliches Pech. Wegen Leuten wie dir haben wir keine Kapazitäten mehr".

Nun haben wir hier keine landesweiten Triage gehabt, aber im Januar werden wir nach Prognosen wohl in die Verlegenheit kommen, weil Weihnachten, Silvester & Pandemiemüdigkeit dazu führen könnte.

Heute ist übrigens wieder Querdenker-Demo in Dresden. Wo natürlich wieder "Stopp der Maßnahmen" proklamiert wird. Ein Sanitäter hat dazu eine eindeutige Meinung:

Ich kann nur schwer beschreiben, für wie dumm ich diese Leute halte.
 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bartio:

 . . . Ich kann nur schwer beschreiben, für wie dumm ich diese Leute halte . . .

Ich halte dies Leute nicht für dumm. Das sind nur Fischer, Menschenfischer die Ihre Netze auslegen und darauf hoffen so viele als möglich in ihren Netzen "hängen bleiben". Ganz klare Berechnung, Populisten ersten Grades. Das war beim Thema Flüchtlingen so das ist jetzt auch wieder so.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Gärtner:

Ich halte dies Leute nicht für dumm. Das sind nur Fischer, Menschenfischer die Ihre Netze auslegen und darauf hoffen so viele als möglich in ihren Netzen "hängen bleiben".

Da hast du natürlich recht.
Dumm sind schlußendlich immer die, die Rattenfängern hinterherrennen.

Möchte das Themengebiet für mich abschließen, indem ich hier abschließend erwähnen möchte, wie loyal die "Patrioten" zu ihren eigenen Leuten sind.
Genau wie bei Trump (dem 3000 Covid19-Tote pro Tag egal sind) ist es der AfD egal, ob Mitstreiter sterben, wenn es eben nicht in die eigene Ideologie passt.


 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint Ihr werden die mittel bis langfristigen Nachwirkungen von Corona ?

 

Ich denke man kann davon ausgehen 

-viel mehr Unternehmen werden pleite machen, "verzögerte Pleiten"

-ausfallen der Kredite von Unternehmen 

-arbeitslosigkeit , platzen der Kredite von Privatleuten 

-wirtschaftskrise wird zur Finanzkrise 

 

 

https://www.zeit.de/news/2020-04/06/2020-wie-2008-was-corona-und-finanzkrise-unterscheidet

"«Die Kosten werden voraussichtlich alles übersteigen, was aus Wirtschaftskrisen oder Naturkatastrophen der letzten Jahrzehnte in Deutschland bekannt ist», sagte der Präsident des Ifo-Instituts, Clemens Fuest, über die aktuellen Lage.

Der Chef des Münchner Flughafens Jost Lammers stellte fest: «Die Auswirkungen der Corona-Krise sind massiver als die Folgen der Anschläge vom 11. September 2001 oder der weltweiten Finanzkrise von 2008.»

Und der Chef der staatlichen Förderbank KfW, Günther Bräunig, erklärte: Mittlerweile sei absehbar, «dass das Ausmaß der Krise deutlich über das hinausgeht, was wir aus der Finanzkrise kennen»."

 

"REAKTIONEN: ... Für den noch jungen Euroraum wurden die Jahre ab 2010 zur Zerreißprobe. Weil politische Rezepte zunächst fehlten, wurden Zentralbanker zu den «Helden der Krise», wie es die heutige EZB-Präsidentin und damalige IWF-Chefin Christine Lagarde 2014 formulierte. "  😂🤥

 

 

https://www.springerprofessional.de/corona-krise/risikomanagement/2020-wird-das-jahr-der-pleiten/17985496

Besonders viele Pleiten in USA und Brasilien erwartet

Weit schlimmer trifft es der Prognose zufolge aber die USA. Hier gehen die Volkswirte des Kreditversichers von einem Anstieg der Firmenpleiten in Höhe von 47 Prozent zum Vorjahr aus. Auch Brasilien (plus 32 Prozent) und China (plus 21 Prozent) müssen mit dem Ruin zahlreicher Unternehmen rechnen. In Europa rutschen in Portugal (plus 30 Prozent), die Niederlande (plus 29 Prozent), Spanien (plus 20 Prozent) oder Italien (plus 18 Prozent) besonders viele Firmen in die Zahlungsunfähigkeit.

"Spätestens im dritten Quartal des Jahres wird diese Zeitbombe hochgehen und die Schockwellen dürften sich ins gesamte erste Halbjahr 2021 ausbreiten", warnte Ron van het Hof, CEO von Euler Hermes in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Trotz ausgesetzter Antragspflicht habe es bereits Großinsolvenzen gegeben. So suchten Galeria Karstadt Kaufhof, die Modeunternehmen Hallhuber, Esprit oder Escada, aber auch die Restaurantkette Vapiano Rettung in einem Schutzschirmverfahren. Auch in Schlüsselbranchen wie der Automobil- und Metallindustrie gab es im ersten Halbjahr bereits einige Pleiten.

 

 

https://www.domradio.de/themen/corona/2020-12-03/hunger-im-reichsten-land-der-welt-immer-mehr-us-amerikaner-haben-nicht-genug-zu-essen

"US-Hilfsorganisationen schlagen Alarm. Die Pandemie treibt die Arbeitslosenquote in die Höhe und Millionen US-Amerikaner stehen vor Lebensmittelausgaben Schlange. Hunger wird für viele zur Alltagserfahrung."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

Was meint Ihr werden die mittel bis langfristigen Nachwirkungen von Corona ?

 

Ich denke man kann davon ausgehen 

-viel mehr Unternehmen werden pleite machen, "verzögerte Pleiten"

-ausfallen der Kredite von Unternehmen 

-arbeitslosigkeit , platzen der Kredite von Privatleuten 

-wirtschaftskrise wird zur Finanzkrise 

 

 

https://www.zeit.de/news/2020-04/06/2020-wie-2008-was-corona-und-finanzkrise-unterscheidet

"«Die Kosten werden voraussichtlich alles übersteigen, was aus Wirtschaftskrisen oder Naturkatastrophen der letzten Jahrzehnte in Deutschland bekannt ist», sagte der Präsident des Ifo-Instituts, Clemens Fuest, über die aktuellen Lage.

Der Chef des Münchner Flughafens Jost Lammers stellte fest: «Die Auswirkungen der Corona-Krise sind massiver als die Folgen der Anschläge vom 11. September 2001 oder der weltweiten Finanzkrise von 2008.»

Und der Chef der staatlichen Förderbank KfW, Günther Bräunig, erklärte: Mittlerweile sei absehbar, «dass das Ausmaß der Krise deutlich über das hinausgeht, was wir aus der Finanzkrise kennen»."

 

"REAKTIONEN: ... Für den noch jungen Euroraum wurden die Jahre ab 2010 zur Zerreißprobe. Weil politische Rezepte zunächst fehlten, wurden Zentralbanker zu den «Helden der Krise», wie es die heutige EZB-Präsidentin und damalige IWF-Chefin Christine Lagarde 2014 formulierte. "  😂🤥

 

 

https://www.springerprofessional.de/corona-krise/risikomanagement/2020-wird-das-jahr-der-pleiten/17985496

Besonders viele Pleiten in USA und Brasilien erwartet

Weit schlimmer trifft es der Prognose zufolge aber die USA. Hier gehen die Volkswirte des Kreditversichers von einem Anstieg der Firmenpleiten in Höhe von 47 Prozent zum Vorjahr aus. Auch Brasilien (plus 32 Prozent) und China (plus 21 Prozent) müssen mit dem Ruin zahlreicher Unternehmen rechnen. In Europa rutschen in Portugal (plus 30 Prozent), die Niederlande (plus 29 Prozent), Spanien (plus 20 Prozent) oder Italien (plus 18 Prozent) besonders viele Firmen in die Zahlungsunfähigkeit.

"Spätestens im dritten Quartal des Jahres wird diese Zeitbombe hochgehen und die Schockwellen dürften sich ins gesamte erste Halbjahr 2021 ausbreiten", warnte Ron van het Hof, CEO von Euler Hermes in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Trotz ausgesetzter Antragspflicht habe es bereits Großinsolvenzen gegeben. So suchten Galeria Karstadt Kaufhof, die Modeunternehmen Hallhuber, Esprit oder Escada, aber auch die Restaurantkette Vapiano Rettung in einem Schutzschirmverfahren. Auch in Schlüsselbranchen wie der Automobil- und Metallindustrie gab es im ersten Halbjahr bereits einige Pleiten.

 

 

https://www.domradio.de/themen/corona/2020-12-03/hunger-im-reichsten-land-der-welt-immer-mehr-us-amerikaner-haben-nicht-genug-zu-essen

"US-Hilfsorganisationen schlagen Alarm. Die Pandemie treibt die Arbeitslosenquote in die Höhe und Millionen US-Amerikaner stehen vor Lebensmittelausgaben Schlange. Hunger wird für viele zur Alltagserfahrung."

Immer positiv ran gehen. Jeden Tag wird wieder morgens die Sonne auf gehen.

Die Krise war schon vorher. Seit 2008 wird mit immer mehr Geld Probleme zugedruckt. Corona ist nur ein willkommener Grund, um die Schuld jetzt auf den Virus zu schieben. Corona hat es also nur weiter verschärft.

Es wird danach eine "andere Welt" sein. Aber das Leben geht weiter!

Axiom

 

Nachtrag: Hier mal ein Video zum ansehen. Da werden paar Themen angesprochen. Ob das nun alles so ist, steht auf ein anderen Blatt.

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2020 um 10:22 schrieb Männergruppe Monk:

...Lass uns zusammen mit den Grosseltern Weihnachten feiern, ist dann evtl das letzte, aber wir waren zusammen. Das muss dann jeder mit sich selber ausmachen, ob es das Wert war, die Großeltern zu opfern, um zusammen eine Weihnachtsgans zu essen....

Es sollte eine Kontaktgrenze geben. Ab einen gewissen Alter gibt es dann halt keinen Kontakt mehr zu anderen Menschen. Das wäre ECHTER Schutz! Mein Vorschlag: sobald das Rentenalter erreicht ist. Eine letzte große Abschiedsparty und dann ab in die Sicherheit! 

 

Am 10.12.2020 um 10:22 schrieb Männergruppe Monk:

...Welche Alternativen hat man zum totalen Lockdown Rest Dezember ? Keine, außer Impfen. weil sonst sterben Menschen. Das sind Ehepartner, Grosseltern, Geschwister, Kinder, Freunde, Arbeitskollegen, Nachbar. Ich bleibe dann lieber für 2-3 Wochen mal zuhause. Man hatte seine Chance....

Klar gab es Alternativen. Seit dem Sommer warnte K. Lauterbach gefühlt 48 x pro Tag vor einer zweiten Welle, andere sagen der Winter wird schlimm. MAN WUSSTE ES. Die Alternative zum rumgeeiere wäre eine totale Ausgangssperre vom Herbst bis mindestens zum Frühjahr gewesen. Das hätte auch noch den positiven Nebeneffekt das es weniger Verkehrs- und Arbeitsunfälle gibt. 

Impfen ist zwar beruhigend für die beunruhigten aber wird wenig ändern.

 

 

Am 11.12.2020 um 11:55 schrieb bartio:

Höchste Neuinfektionen und Toteszahlen, dennoch traut sich die deutsche Politik nicht, effektive Maßnahmen anzuordnen.
Hat Angst und ist rückgratlos....
...Warum ist es für Menschen so schwer aus der Geschichte zu lernen?
Und zwar nicht nur bei Corona, sondern leider auch politisch.

Geschichte wiederholt sich. IMMER. Willst du z.B. die politische Zukunft kennen - schau in die Vergangenheit. SO wird man das Virus nie besiegen.

 

vor 13 Stunden schrieb bartio:

...Im Rahmen der immer knapper werdenden Ressourcen, kann man schonmal fragen, warum so Jemand einen Platz wegnehmen darf...

Wenn ich solche Sätze von Menschen lese die eigentlich ganz nett rüberkommen läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Sorry bartio, das tut es wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb BL4uTz:

Besonders viele Pleiten in USA und Brasilien erwartet

Weit schlimmer trifft es der Prognose zufolge aber die USA. Hier gehen die Volkswirte des Kreditversichers von einem Anstieg der Firmenpleiten in Höhe von 47 Prozent zum Vorjahr aus. Auch Brasilien (plus 32 Prozent) und China (plus 21 Prozent) müssen mit dem Ruin zahlreicher Unternehmen rechnen. In Europa rutschen in Portugal (plus 30 Prozent), die Niederlande (plus 29 Prozent), Spanien (plus 20 Prozent) oder Italien (plus 18 Prozent) besonders viele Firmen in die Zahlungsunfähigkeit.

"Spätestens im dritten Quartal des Jahres wird diese Zeitbombe hochgehen und die Schockwellen dürften sich ins gesamte erste Halbjahr 2021 ausbreiten", warnte Ron van het Hof, CEO von Euler Hermes in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Trotz ausgesetzter Antragspflicht habe es bereits Großinsolvenzen gegeben. So suchten Galeria Karstadt Kaufhof, die Modeunternehmen Hallhuber, Esprit oder Escada, aber auch die Restaurantkette Vapiano Rettung in einem Schutzschirmverfahren. Auch in Schlüsselbranchen wie der Automobil- und Metallindustrie gab es im ersten Halbjahr bereits einige Pleiten.

Denke USA kommen da gestärkt wieder raus, weil es die Marktwirtschaft halt richten wird und dann neue und evtl. vielleicht sogar bessere Firmen entstehen. Europa sehe ich da kritischer, denke wird noch stärker in Richtung (EU)Sozialismus gehen, wo kapute Unternehmen (die z. T. auch schon vor Corona in Schieflage waren, gerade auch in so Ländern wie Italien...) dann auch noch länger mit Rettungsschirmen, Umverteilung usw. künstlich über Wasser gehalten werden. Kurzfristig kann das auch funktionieren (und weil im nächsten Jahr ja auch Bundestagswahlen sind, wird Merkel-CDU schon dafür sorgen dass es in Deutschland bis dahin keine Pleitewelle gibt), nur längerfristig werden die Nachteile dadurch dann umso größer. (EU)Politiker werden dann natürlich (mal wieder) nicht eingestehen wollen Fehler gemacht zu haben und dann wird noch mehr sozialistisch umverteilt und sich alles noch stärker in Richtung (EU)Planwirtschaft entwickeln...

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Zu allen deine Punkten habe ich was zugetragen und wurde schon längst hier, wie du richtig sagst!

 

Die Bundesregierung hat etliche Fehler gemacht und gepennt! 

Die Regierung, die Regierung, die Regierung........

Klar haben die Fehler gemacht, aber es geht auch um INDIVIDUELLE Fehler. Gestern war ich bei der Tanke, da wollte einer bezahlen ohne Maske. Der Pächter hat ihn angeblafft: "Zieh die Maske auf und komm dann wieder rein". Er entgegnete: "Habe ich nicht dabei, dann zahle ich halt nicht". Der Pächter ganz cool: "Mir doch egal, ich habe Deine Autonummer auf dem Überwachungs-Video, dann zeige ich Dich halt wegen Diebstahl an". Der Typ ist dann ins Auto, hat die Maske geholt und hat dann brav bezahlt.
Und gegen solche Typen kann die Regierung nichts machen.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Männergruppe Monk:

@MixMax, trägst Du dann inzwischen mal eine Maske ? Immer dran denken, Klopapier kaufen ...

Quatsch, brauch ich doch nicht. Bin auch weiterhin von keinen Einschränkungen betroffenen. Im Gegenteil, ich provitiere nun massiv von den Anhängern der Killervirus-Panikmache.

Ich hoffe du hältst dich auch weiterhin streng an alle Maßnahmen und trägst vorallem deine Mundwindel immer richtig!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinmasterberlin:

Die Bundesregierung hat etliche Fehler gemacht und gepennt! 

Das sagt Jeder hier, selbst die die für Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sind.

Der Unterschied ist nur, du möchtest nicht aus den weltweiten Erfahrungen lernen und politisiert einen VIrus, der keine Politk kennt.
Der gestern erwähnte AfD-Politiker und "Querdenker" ist wegen dieser Ignoranz verreckt und würden wir den Weg der Querdenker/AfD gehen, würden genauso massenhaft Menschen verrecken.

Es gibt Menschen die verstehen das, und Menschen die voller Politunsinn die medizinischen Fakten nicht sehen wollen.
Zum Glück seid ihr aber eine krasse Minderheit. Man muss halt akzeptieren das ein bestimmter Anteil von Menschen immer irgendwelchen Ideologien hinterherlaufen wird.
Wäre alle Vernunft begabt gebe es keine Sekten und diese Pandemie wäre längst besiegt.

 

Zitat

Dumm sind die, die dazu jeden Scheiß glauben und das noch als "Rattenfänger" bezeichnen! in diesem Fall: Du

Ich glaube wirklich was Notfallmediziner, Krankenschwestern, Klinikchefs über den Zustand und Belastung auf den deutschen Intensivstationen wegen Covid19 sagen.
Ich glaube auch was Mediziner aus anderen Ländern (in denen die Triage eine echte Handlungsoption ist) berichten.

Vertrauen halt eher Leuten die selbst an der Front mit der Situation kämpfen und eben nicht Politikern, alternativen Medien, "influencer" - die mit Skandal Geld verdienen oder bestimmte Telegramkanäle.
Und weil ich diese "alternative Blase" selbst sehr lange verfolge, weiß ich das sie zu 90% immer unrecht hatte und hat.

Weder ein Jebsen, Wodarg, Bakdhi, Ballweg, Schiffmann, Wendler, Hildmann, Schrang, digitaler Chronist, Flesch, Samuel Eckart, "Lotzlöffel". usw stehen täglich in der Intensiv und erleben was da abgeht.

Aber ich weiß, in euren Kreisen geistert ja ein 11 Punkte Plan (inklusive Covid-21-Mutation!) herum, damit die Diktatur eingeführt wird.



Wie bei jeder Untergangssekte.

Es sind politische Gruppierungen, die schon vor Covid19 versucht haben durch Rattenfängerei, Empörungswellen ordentlich Geld zu scheffeln und ihre eigene Ideologie an den Mann/Frau zu bringen. Covid19 ist nur ein weiteres Verhikel um das zu versuchen.

  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bartio:

 . . . Weder ein Jebsen, Wodarg, Bakdhi, Ballweg, Schiffmann, Wendler, Hildmann, Schrang, digitaler Chronist, Flesch, Samuel Eckart, "Lotzlöffel". usw stehen täglich in der Intensiv und erleben was da abgeht . . .

Danke bartio vielen Dank (nicht nur) für diese Worte. 

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Die Regierung, die Regierung, die Regierung........

Klar haben die Fehler gemacht, aber es geht auch um INDIVIDUELLE Fehler. Gestern war ich bei der Tanke, da wollte einer bezahlen ohne Maske. Der Pächter hat ihn angeblafft: "Zieh die Maske auf und komm dann wieder rein". Er entgegnete: "Habe ich nicht dabei, dann zahle ich halt nicht". Der Pächter ganz cool: "Mir doch egal, ich habe Deine Autonummer auf dem Überwachungs-Video, dann zeige ich Dich halt wegen Diebstahl an". Der Typ ist dann ins Auto, hat die Maske geholt und hat dann brav bezahlt.
Und gegen solche Typen kann die Regierung nichts machen.

 

Genau.

Anderes Beispiel: Bei uns in der Fussgängerzone ist (zum ersten Mal) Maskenpflicht, weil das städtische Krankenhaus keine Patienten mehr aufnehmen kann.
Da gibt es also keine Kapazitäten mehr.
Und was sieht man: 80% halten sich dran und 20% scheißen drauf.

Wenn sie dann aber (wie der AFD'ler) keine Luft mehr bekommen und denken sie würden ertrinken, dann bettelt Jeder (selbst der größte "Erwachte" oder "Querdenker") das er doch bitte  im Krankenhaus behandelt wird. Nur zu dumm, wenn es dann heißt: "Pech, kein Platz mehr".

In anderen Ländern (übrigens nicht nur in China), wird das knallhart gehandhabt. Und deshalb sind diese Länder auch besser.

Aber ausgerechnet im mit liberalsten Coronamaßnahmen Land der Welt (Deutschland) gibt es die, die am lautestens "Diktatur" schreien. Kurios.
Alleine das diese Leute so laut "Diktatur" schreien können, zeigt, das sie eben in keiner leben.
 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb bartio:

Das sagt Jeder hier, selbst die die für Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sind.

Der Unterschied ist nur, du möchtest nicht aus den weltweiten Erfahrungen lernen und politisiert einen VIrus, der keine Politk kennt.
Der gestern erwähnte AfD-Politiker und "Querdenker" ist wegen dieser Ignoranz verreckt und würden wir den Weg der Querdenker/AfD gehen, würden genauso massenhaft Menschen verrecken.

Es gibt Menschen die verstehen das, und Menschen die voller Politunsinn die medizinischen Fakten nicht sehen wollen.
Zum Glück seid ihr aber eine krasse Minderheit. Man muss halt akzeptieren das ein bestimmter Anteil von Menschen immer irgendwelchen Ideologien hinterherlaufen wird.
Wäre alle Vernunft begabt gebe es keine Sekten und diese Pandemie wäre längst besiegt.

 

Ich glaube wirklich was Notfallmediziner, Krankenschwestern, Klinikchefs über den Zustand und Belastung auf den deutschen Intensivstationen wegen Covid19 sagen.
Ich glaube auch was Mediziner aus anderen Ländern (in denen die Triage eine echte Handlungsoption ist) berichten.

Vertrauen halt eher Leuten die selbst an der Front mit der Situation kämpfen und eben nicht Politikern, alternativen Medien, "influencer" - die mit Skandal Geld verdienen oder bestimmte Telegramkanäle.
Und weil ich diese "alternative Blase" selbst sehr lange verfolge, weiß ich das sie zu 90% immer unrecht hatte und hat.

Weder ein Jebsen, Wodarg, Bakdhi, Ballweg, Schiffmann, Wendler, Hildmann, Schrang, digitaler Chronist, Flesch, Samuel Eckart, "Lotzlöffel". usw stehen täglich in der Intensiv und erleben was da abgeht.

Aber ich weiß, in euren Kreisen geistert ja ein 11 Punkte Plan (inklusive Covid-21-Mutation!) herum, damit die Diktatur eingeführt wird.



Wie bei jeder Untergangssekte.

Es sind politische Gruppierungen, die schon vor Covid19 versucht haben durch Rattenfängerei, Empörungswellen ordentlich Geld zu scheffeln und ihre eigene Ideologie an den Mann/Frau zu bringen. Covid19 ist nur ein weiteres Verhikel um das zu versuchen.

Du kennst ja Sachen. Den Plan drucke ich mir aus und werde vergleichen.😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Gärtner:

das ist schon so allerdings halt nicht nur in eine Richtung.

Ja, so ein Teller ist (zumeist?) rund - sollte sich JEDER von Zeit zu Zeit bewusst machen...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb bartio:

Genau.

Anderes Beispiel: Bei uns in der Fussgängerzone ist (zum ersten Mal) Maskenpflicht, weil das städtische Krankenhaus keine Patienten mehr aufnehmen kann.
Da gibt es also keine Kapazitäten mehr.
Und was sieht man: 80% halten sich dran und 20% scheißen drauf.

Wenn sie dann aber (wie der AFD'ler) keine Luft mehr bekommen und denken sie würden ertrinken, dann bettelt Jeder (selbst der größte "Erwachte" oder "Querdenker") das er doch bitte  im Krankenhaus behandelt wird. Nur zu dumm, wenn es dann heißt: "Pech, kein Platz mehr".

In anderen Ländern (übrigens nicht nur in China), wird das knallhart gehandhabt. Und deshalb sind diese Länder auch besser.

Aber ausgerechnet im mit liberalsten Coronamaßnahmen Land der Welt (Deutschland) gibt es die, die am lautestens "Diktatur" schreien. Kurios.
Alleine das diese Leute so laut "Diktatur" schreien können, zeigt, das sie eben in keiner leben.
 

Mal im Ernst. Wo lebst Du? Ich war in letzter Zeit in mehreren Großstädten beruflich unterwegs - nirgendwo verstieß auch nur 1 % gegen die Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2020 um 09:43 schrieb bartio:

Ein Mitorganisator der Leipziger Querdenker-Demo von Anfang November liegt auf der Intensiv und muss itubiert werden....wegen Covid19

 


Im Rahmen der immer knapper werdenden Ressourcen, kann man schonmal fragen, warum so Jemand einen Platz wegnehmen darf.

Eigenverantwortung: Er möchte die Maßnahmen einstampfen, dann soll er wenigstens auch soviel "Eier" haben und darauf verzichten gegen etwas behandelt zu werden das doch garnicht so schlimm ist.

vor einer Stunde schrieb bartio:

Der gestern erwähnte AfD-Politiker und "Querdenker" ist wegen dieser Ignoranz verreckt und würden wir den Weg der Querdenker/AfD gehen, würden genauso massenhaft Menschen verrecken.

Vermutlich bist du hier auf eine Fake-News reingefallen, Link.

 

Am 12.12.2020 um 11:58 schrieb bartio:

Dumm sind schlußendlich immer die, die Rattenfängern hinterherrennen.

Bei allem Verständnis für deine Aufgewühltheit (das Corona-Thema scheint dich offensichtlich ja sehr stark emotional zu treffen und entsprechend "argumentierst" du...), wäre ich mit solchen Kommentaren an deiner Stelle vorsichtig!

Bearbeitet von user2748
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb user2748:

Vermutlich bist du hier auf eine Fake-News reingefallen, Link.

https://reitschuster.de/post/fake-news-ueber-covid-kranken-querdenker/

Zitat

Tatsächlich ist laut Bild ein AfD-Stadtrat  aus Böhlen (Sachsen) gestorben. Zur Todesursache haben die Stadträte allerdings Stillschweigen vereinbart. Laut Bild soll er an Corona erkrankt gewesen sein und wurde künstlich beatmet. Der Stadtrat  selbst hatte gegen die Corona-Maßnahmen demonstriert.

Verantwirtlich lt. Impressum: Boris Reitschuster https://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Reitschuster

Zitat

Reitschuster betreibt auf seiner Website einen rechtskonservativen Blog.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtskonservatismus

Zitat

Rechtskonservatismus bezeichnet eine Spielart des Konservatismus, die im politischen Spektrum rechts von der Mitte, insbesondere rechts der Christdemokratie angesiedelt ist.

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.focus.de/politik/deutschland/partei-trauert-stadtrat-stirbt-nach-krankheit-afd-politiker-harald-haenisch-ist-tot_id_12766882.html

Zitat

Harald Hänisch ist tot. Der sächsische Lokalpolitiker der AfD starb nach Krankheit am Samstag. Angeblich soll er mit dem Coronavirus infiziert gewesen sein. ...

Auf der Facebook-Seite des Ortsverbandes ist jedoch weiterhin ein Foto vom 19. November verfügbar. Darauf ist Hänisch ohne Maske auf einer „Querdenker“-Demonstration in Berlin zu sehen ...

... am Freitag hatte der Direktor der Leipziger Uniklinik ... auf einer Pressekonferenz für Aufsehen gesorgt. „Einer der bekannten Querdenker, der in Leipzig demonstriert hat, wurde acht Tage später intubiert“ ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@koiram: Du hast bei deinem Zitat leider einen nicht ganz unwichtigen Folgesatz zufälligerweise vergessen. Aber kein Problem, helfe dir ja gerne, hier kompletter Auszug:

"Tatsächlich ist laut Bild ein AfD-Stadtrat  aus Böhlen (Sachsen) gestorben. Zur Todesursache haben die Stadträte allerdings Stillschweigen vereinbart. Laut Bild soll er an Corona erkrankt gewesen sein und wurde künstlich beatmet. Der Stadtrat  selbst hatte gegen die Corona-Maßnahmen demonstriert. Über eine Verbindung zu den Querdenkern ist nichts bekannt."

Die Aussage von Bartio "Mitorganisator der Leipziger Querdenker-Demo...", bleibt daher vermutlich falsch.

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.