Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Exodus:

Ich behaupte das sich mindestens 90% der Menschen nicht selber informieren und das somit nicht einmal unterscheiden könnten was eine Information bzw. Desinformation ist. Und die sich informieren machen das dann oft auch noch einseitig, als Verstärkung der eigenen Meinung. Was da nicht "reinpasst" wird einfach überlesen... 

 

Und genau deswegen ist es schon lange eine religiöse Diskussion und keine sachliche. Polemik, "weils ohne Polemik ja nicht auszuhalten ist". Beide Seiten gleichermaßen verhärtet. Die einen beziehen sich auf die Wissenschaft, die anderen auch. Teile und herrsche.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb sonic1279:

...Ich finde, es ist immer leicht alles zu kritisieren, aber dann sollte man eben auch Wege aufzeigen, wie es besser läuft oder hätte besser laufen können...

Wer für ALLES Wege kennt wie es besser läuft, der ist .... Gott? 

Im Ernst: jeder darf kritisieren sofern es sachlich ist. Noch besser wäre natürlich konstruktive Kritik. Aber grundsätzlich braucht man nicht die Lösung für ein Problem zu liefern um es zu kritisieren... 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Exodus:

Wer für ALLES Wege kennt wie es besser läuft, der ist .... Gott? 

Im Ernst: jeder darf kritisieren sofern es sachlich ist. Noch besser wäre natürlich konstruktive Kritik. Aber grundsätzlich braucht man nicht die Lösung für ein Problem zu liefern um es zu kritisieren... 

Mir ist durchaus bewusst, dass niemand alles besser weiß. Aber mich würde eben interessieren, wie die harschen Kritiker es anders gemacht hätten, denn nochmal: Wenn es doch einen anderen Weg gegeben hätte, wieso ist ihn dann eigentlich kein bedeutsames Land dieser Welt gegangen?

Bearbeitet von sonic1279
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld regiert die Welt. Ist das ne Verschwörungstheorie? Und wenn ja, so what? Ist euch klar dass der Begriff Verschwörungstheorie überhaupt keine Beleidigung ist?

Spart euch die Gegenfragen. Ich gehe nicht weiter drauf ein. Hoffe dass ihr mit Eurem naiven Vertrauen in unsere Herrscher richtig liegt.

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb sonic1279:

....Wenn es doch einen anderen Weg gegeben hätte, wieso ist ihn dann eigentlich kein bedeutsames Land dieser Welt gegangen?

Meine Meinung? Weil in vielen bedeutsamen Ländern eben Demokratie herrscht. Da konnte man nicht sofort einen strengen Lockdown samt Ausgangssperre über die gesamte Bevölkerung verhängen. Da mussten oft erst neue Gesetze her oder wie bei uns, das Regieren per Verordnung.

Und selbst dann kam das nur Häppchenweise da erst viele Voraussetzungen noch gar nicht da waren. Für Maskenpflicht braucht man .... Masken! Milliarden. Das gleiche galt für Tests, ja selbst für Desinfektionsmittel. 

Ein weiterer Punkt ist die Gefahr von Aufständen. Hätte man sofort diese strengen Maßnahmen verhängt und gesagt: das endet erst wenn es Impfstoffe gibt und Ihr alle geimpft seit. Das wäre vielleicht ehrlich aber gefährlich.

 

Ein anderer Weg war also kaum in der Praxis umsetzbar...

 

Wie dieser andere Weg verlaufen wäre sieht man gut an den "unbedeutenden" Staaten wie z.B. Tonga. Es gab 0 infizierte, trotzdem wurde  nur eine Woche nach ausrufen der Pandemie ein Lockdown beschlossen der bis heute anhält. Alle Ausländer mussten das Land verlassen. Maskenpflicht, Ausgangssperre, Einreiseverbot, usw. gelten bis heute. Und immer noch 0 infizierte. Die Menschen dort sind sicher und wollen es auch bleiben! Dauerhafte und gleichzeitig sehr strenge Maßnahmen sind die Lösung dafür. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb James Hodlen:

Geld regiert die Welt. Ist das ne Verschwörungstheorie? Und wenn ja, so what? Ist euch klar dass der Begriff Verschwörungstheorie überhaupt keine Beleidigung ist?

Spart euch die Gegenfragen. Ich gehe nicht weiter drauf ein. Hoffe dass ihr mit Eurem naiven Vertrauen in unsere Herrscher richtig liegt.

Ich bin mir sicher, daß mein Vertrauen in die Wissenschaft, insbesondere auch in die Aussagen der Biologen und Genetiker aus meinem Bekanntenkreis, mehr als nur begründet ist. 
Und ich bin felsenfast davon überzeugt, dass rt-news, reitschuster, kopp-verlag und wie sie alle heißen eine ganz andere Agenda verfolgen als sie nach vorne hinaus behaupten. Aber das geht zu weit in Richtung VT, schließlich sind die Verquickungen zwischen Querdenken, AfD und Milliardärsfamilien wie vonFinck oder Conle rein hypothetischer Natur.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Exodus:

Meine Meinung? Weil in vielen bedeutsamen Ländern eben Demokratie herrscht. Da konnte man nicht sofort einen strengen Lockdown samt Ausgangssperre über die gesamte Bevölkerung verhängen. Da mussten oft erst neue Gesetze her oder wie bei uns, das Regieren per Verordnung.

Und selbst dann kam das nur Häppchenweise da erst viele Voraussetzungen noch gar nicht da waren. Für Maskenpflicht braucht man .... Masken! Milliarden. Das gleiche galt für Tests, ja selbst für Desinfektionsmittel. 

Ein weiterer Punkt ist die Gefahr von Aufständen. Hätte man sofort diese strengen Maßnahmen verhängt und gesagt: das endet erst wenn es Impfstoffe gibt und Ihr alle geimpft seit. Das wäre vielleicht ehrlich aber gefährlich.

 

Ein anderer Weg war also kaum in der Praxis umsetzbar...

 

Wie dieser andere Weg verlaufen wäre sieht man gut an den "unbedeutenden" Staaten wie z.B. Tonga. Es gab 0 infizierte, trotzdem wurde  nur eine Woche nach ausrufen der Pandemie ein Lockdown beschlossen der bis heute anhält. Alle Ausländer mussten das Land verlassen. Maskenpflicht, Ausgangssperre, Einreiseverbot, usw. gelten bis heute. Und immer noch 0 infizierte. Die Menschen dort sind sicher und wollen es auch bleiben! Dauerhafte und gleichzeitig sehr strenge Maßnahmen sind die Lösung dafür. 

Jup. Siehe auch Singapur. Strenges Testen und strenge Quarantäne. Aber hier gibts ja sogar Friseusen mit täglich 50 Kunden im Laden, die „noch nie“ einen Selbsttest gemacht haben. Ist ja alles erfunden, steht ja auf reitschuster und in youtube. So viel Facepalm kann ich gar nicht machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Theseus:

...Aber hier gibts ja sogar Friseusen mit täglich 50 Kunden im Laden, die „noch nie“ einen Selbsttest gemacht haben...

Jetzt muss ich nachfragen: wo ist das "hier"? Bist du in dem gleichen Land wie @MixMax? Da gibt es ja auch keine Beschränkungen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Exodus:

Jetzt muss ich nachfragen: wo ist das "hier"? Bist du in dem gleichen Land wie @MixMax? Da gibt es ja auch keine Beschränkungen... 

Hier ist mitten in .de .. Und ich war doch etwas fassungslos ob der Einstellung besagter Dame. Sie versteht übrigens auch nicht, daß die Viren per Tröpfchen/Aerosol transportiert werden und Masken daher sehr wohl wirksam sind. Als nächstes wolle sie ausprobieren, ob Schnelltests mit Cola oder Ketchup reagieren, sie hätte da was auf Telegramm oder WhatsApp gelesen.

Kann man nicht mehr hin gehen, in solche Geschäfte, was sehr schade ist.

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Theseus:

...Als nächstes wolle sie ausprobieren, ob Schnelltests mit Cola oder Ketchup reagieren, sie hätte da was auf Telegramm oder WhatsApp gelesen.

Kann man nicht mehr hin gehen, in solche Geschäfte, was sehr schade ist.

Du kennst die Wahrscheinlichkeit mit der du dich bei dieser Dame angesteckt haben könntest? Das war fast schon fahrlässig... 

Ich hoffe deine Tests danach waren alle negativ...

 

Aber ein mal solltest du da noch hingehen, das mit dem Ketchup interessiert mich jetzt doch. Manchmal benutze ich nämlich auch Ketchup im Essen.

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Theseus:

Ich bin mir sicher, daß mein Vertrauen in die Wissenschaft, insbesondere auch in die Aussagen der Biologen und Genetiker aus meinem Bekanntenkreis, mehr als nur begründet ist...

 

Da bist du deutlich im Vorteil. Die wenigsten haben mehrere Biologen und Genetiker im Bekanntenkreis.

Was sollen denn nur die armen Seelen machen die im Bekanntenkreis bestenfalls mehrere Youtuber oder Politiker haben?? 

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Exodus:

Du kennst die Wahrscheinlichkeit mit der du dich bei dieser Dame angesteckt haben könntest? Das war fast schon fahrlässig... 

Ich hoffe deine Tests danach waren alle negativ...

 

Aber ein mal solltest du da noch hingehen, das mit dem Ketchup interessiert mich jetzt doch. Manchmal benutze ich nämlich auch Ketchup im Essen.

Ich werd mich hüten ^^. Potentielle Superspreader brauch ich tatsächlich nicht in meiner Nähe.

Test war zum Glück negativ, 7-Tage-Inzidenz war zu dem Zeitpunkt hier auf dem flachen Land unter 1.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mifupa:

Der Bhakdi hat sich auch ganz schön selbst disqualifiziert. Wahnsinn, was für einen Stuss der über Juden wiedergegeben hat. 

Auch wenn du wahrscheinlich recht hat, solch harte Aussagen bitte immer näher erklären, am besten mit Quellenangabe.

- wer ist Bhakdi

- was hatte Ihn Qualifiziert

- welcher Stuss hat Ihn Disqualifiziert

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Exodus:

 

Da bist du deutlich im Vorteil. Die wenigsten haben mehrere Biologen und Genetiker im Bekanntenkreis.

Was sollen denn nur die armen Seelen machen die im Bekanntenkreis bestenfalls mehrere Youtuber oder Politiker haben?? 

Eine Bibliothek aufsuchen und ein paar Fachbücher lesen?
Das Ärzteblatt als Onlineabo lesen?
Seriöse wissenschaftliche Quellen erschließen?
Wenn es nicht super präzise und zitterfähig sein muss, hilft sogar Wikipedia ganz gut.

Alternativ kann man auch einfach mal Wissenschaftler kennen lernen. Die freuen sich über Gespräche mit intelligenten Leuten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Theseus:

Ich werd mich hüten ^^. Potentielle Superspreader brauch ich tatsächlich nicht in meiner Nähe.

Test war zum Glück negativ, 7-Tage-Inzidenz war zu dem Zeitpunkt hier auf dem flachen Land unter 1.

Du könntest anrufen. ;)  Dann würdest du dem Superspreader nicht begegnen.

Und bitte nicht von niedrigen Inzidenzen täuschen lassen, gerade wo wenig Testpflicht herrscht. Der Schein trügt, wir stehen immer noch am Abgrund.

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Theseus:

Eine Bibliothek aufsuchen und ein paar Fachbücher lesen?
Das Ärzteblatt als Onlineabo lesen?
Seriöse wissenschaftliche Quellen erschließen?
Wenn es nicht super präzise und zitterfähig sein muss, hilft sogar Wikipedia ganz gut....

Mit "arme Seelen" meine ich auch Leute die den ganzen Tag im Niedriglohnsektor arbeiten müssen oder Menschen deren IQ nicht gerade dreistellig ist...

 

vor 3 Minuten schrieb Theseus:

...Alternativ kann man auch einfach mal Wissenschaftler kennen lernen. Die freuen sich über Gespräche mit intelligenten Leuten.

Die Wissenschaftler die sich damit befassen haben genug um die Ohren um sich auch noch mit den ganzen Besserwissern, ähhhh, Intelligenten Leuten zu unterhalten.

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Exodus:

Auch wenn du wahrscheinlich recht hat, solch harte Aussagen bitte immer näher erklären, am besten mit Quellenangabe.

- wer ist Bhakdi

- was hatte Ihn Qualifiziert

- welcher Stuss hat Ihn Disqualifiziert

Den Lebenslauf werde ich nicht posten, aber sein Buch dürfte jeder kennen - zumindest vom Titel her. 
 

https://twitter.com/arminwolf/status/1415206390411452416?s=21

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Exodus:

Auch wenn du wahrscheinlich recht hat, solch harte Aussagen bitte immer näher erklären, am besten mit Quellenangabe.

- wer ist Bhakdi

- was hatte Ihn Qualifiziert

- welcher Stuss hat Ihn Disqualifiziert

Hier noch die Quelle (mit timestamp). Ich habe mir extra die Mühe gemacht, die reale, seriöse Quelle (hier kenfm) zu wählen und keine öffentlich rechtliche Propaganda.

... in etwas verwandelt ... was noch schlimmer ist ... als Deutschland war ...

Überhaupt den Vergleich in Erwägung zu ziehen... Heftig!

Möge jeder selber den Inhalt bewerten.

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Exodus:

Die Wissenschaftler die sich damit befassen haben genug um die Ohren um sich auch noch mit den ganzen Besserwissern, ähhhh, Intelligenten Leuten zu unterhalten.

 

Und müssen sich permanent um die Finanzierung fürs nächste Projekt bemühen. Schlaue Tüftler in weißen Kitteln mit langfristiger Absicherung sind leider zur Seltenheit geworden. Auch da gehts nur noch um KPIs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb cryptonix:

Hier noch die Quelle (mit timestamp). Ich habe mir extra die Mühe gemacht, die reale, seriöse Quelle zu wählen und keine öffentlich rechtliche Propaganda.

... in etwas verwandelt ... was noch schlimmer ist ... als Deutschland war ...

Möge jeder selber den Inhalt bewerten.

wann gründet der endlich seine eigene kleine Sekte? Aktuell würde er sicher ein Stadion füllen, mit Leute die ihm Beifall klatschen... 

und zu dem von ihm Gesagten: viel gesagt, nix ausgesagt. Seine Schafe werden ihm Recht geben. 🐑

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi, wenns interessiert kann hier das komplette Video sehen oder sich Textabschrift dazu durchlesen. Mit "Hölle auf Erden" meint er Spaltung der Gesellschaft, Zitat: "Es gibt keine Mitte. Ihr habt uns gespalten… triften auseinander… in die Extreme. Und deswegen wird das die lebende Hölle sein.". Und Israel war nun mal eines der ersten Länder mit Massenimpfungen und wo auch extra neuer grüner Pass für Geimpfte eingeführt hat usw. Nur daraus jetzt was zu basteln wie Bhakdi ist jetzt ein völlig offener Antisemit, ist natürlich absoluter Quatsch.

Ansonsten die Vorgänge was auf Zellebene passiert hat er gut erklärt, interessanter Punkt ist z. B. auch das mit den Killerlymphozyten, die quasi längeres Gedächtnis haben und dann bei erneuter Infektion entsprechend gleich stärker reagieren  (Überreaktion durch immunbedingte Verstärkung...) und dadurch wohl u. a. auch die stärkere Reaktion bei der 2. mRNA-Impfungen auftreten. Und das starke Kopfschmerzen nach Corona-Impfung schon ein Zeichen sein können, dass die Killerlymphozyten hier z. B. in Hirnvenen bereits aktiv waren, Blutgefässe dort dadurch entsprechende Kratzer (kleine Schädigungen) bekommen können usw.

Anderes (halb neues) Thema:  Habe kürzlich mal wo gelesen, dass Pfizer stolz verkündet hat, dass bei 3. Impfung dann bis zu 5 oder 10 mal soviele Antikörper im Blut sein können. Und das ist halt auch die Frage, welche Wechselwirkungen es da gibt (von zuvor angesprochener Gefahr, Überreaktion durch immunbedingte Verstärkung mal ganz abgesehen...) und ob es langfristig wirklich gut ist, Körper/Immunsystem da quasi "vorzugaukeln" dass das notwendig ist und ob hier evtl. Ungleichgewicht entsteht und andere wichtige Prozesse dann vom Immunsystem evtl. vernachlässigt werden (Immunsystem "denkt" quasi, Corona-Viren ist absolut größte Gefahr und ordnet dem alles unter...).

Bearbeitet von user2748
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb user2748:

Zu Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi, wenns interessiert kann hier das komplette Video sehen oder sich Textabschrift dazu durchlesen. Mit "Hölle auf Erden" meint er Spaltung der Gesellschaft, Zitat: "Es gibt keine Mitte. Ihr habt uns gespalten… triften auseinander… in die Extreme. Und deswegen wird das die lebende Hölle sein.". Und Israel war nun mal eines der ersten Länder mit Massenimpfungen und wo auch extra neuer grüner Pass für Geimpfte eingeführt hat usw. Nur daraus jetzt was zu basteln wie Bhakdie ist jetzt ein völlig offener Antisemit, ist natürlich absoluter Quatsch.

Da ist nichts gebastelt. Er vergleicht die Situation der Juden "früher" in Deutschland mit der jetzigen Situation. Geht's denn noch?

Der Vergleich ist mehr als grenzwertig! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

wann gründet der endlich seine eigene kleine Sekte? Aktuell würde er sicher ein Stadion füllen, mit Leute die ihm Beifall klatschen... 

und zu dem von ihm Gesagten: viel gesagt, nix ausgesagt. Seine Schafe werden ihm Recht geben. 🐑

Ja, also passend zum Thema erinnert er mich wirklich an einen gewissen Herrn Jones vom Charisma her.
Jedenfalls ist es eindeutig, dass er in dem Beitrag das heutige Israel mit Nazi-Deutschland vergleicht. Komplett irre.

Bearbeitet von Arther
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.