Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb cryptonix:

Hä? Kurzarbeit, auf Kosten der Steuerzahler? Viele können sich nur durch "Schwarzarbeit", äh natürlich Nebeneinkünfte über Wasser halten? Nichts einzahlen, aber was vom Topf wollen?

Gerade die großen Firmen mit viel Personal das Formulare gut ausfüllen kann und die ne schöne Rechtsabteilung haben, konnten wunderbar die Produktion halbieren und die Arbeiter dafür für lau beschäftigen.

vor 7 Minuten schrieb cryptonix:

Das Geschriebe ist mir jetzt wirklich zu wirr...

Transferdenken. Die wirtschaftlichen Zusammenhänge sind komplex und abstrakt.

vor 7 Minuten schrieb cryptonix:

Auf was willst du nun konkret raus? Schwarzarbeit ist OK, um über die Runden zu kommen?

https://duckduckgo.com/?q=schwarzarbeit+volkswirtschaft&ia=web

Bearbeitet von James Hodlen
Semantik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, klickklack said:

Das erste finde ich zu plakativ.

Beim zweiten sehen wir das alle wahrscheinlich gleich. Niemand hat mehr Bock drauf, erst recht die Warner der ersten Stunde nicht…

Alle Nassnahmen aufheben. Geld in Intensivpflege und Personal stecken. Und weiter geht das Leben, ohne dass sich die gegenüberstehenden Parteien gegeneinander aufwiegeln lassen!

Die einen sind halt geimpft, die anderen nicht, fertig…

sollte es tatsächlich zu einer triage kommen, kann man weiterreden. Das Risiko liegt laut geimpfter dann ja bei den ungeimpften.

6000 Tote sind 6000 Tote, die kann man nicht wegdiskutieren. Wenn Du die auf einen Haufen legst, habt ihr Eure Leichenberge ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb James Hodlen:

Gerade die großen Firmen mit viel Personal das Formulare gut ausfüllen kann und die ne schöne Rechtsabteilung haben, konnten wunderbar die Produktion halbieren und die Arbeiter dafür für lau beschäftigen.

Es ging um Gastro, Punkt.

Die Anträge liefen über nen normalen Steuerberater. Das reichte problemlos.

Was soll nun der Quatsch mit großen Firmen, Rechtsabteilung? Darum gings nicht. Whataboutism.

 

vor 15 Minuten schrieb James Hodlen:

Transferdenken. Die wirtschaftlichen Zusammenhänge sind komplex und abstrakt.

Wischiwaschi. Das ganze Leben ist komplex. Was willst du konkret damit ausdrücken? 

vor 15 Minuten schrieb James Hodlen:

Und nun? Das ist wie keine AV zu zahlen, aber Kohle aus dem Topf zu wollen. 

Es bleibt wirr, vor allem was das nun mit Corona und Gastro zu tun haben soll.

Schade um die Zeit. Adios

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb cryptonix:

Es ging um Gastro, Punkt.

Die Anträge liefen über nen normalen Steuerberater. Das reichte problemlos.

Was soll nun der Quatsch mit großen Firmen, Rechtsabteilung? Darum gings nicht. Whataboutism.

 

Wischiwaschi. Das ganze Leben ist komplex. Was willst du konkret damit ausdrücken? 

Und nun? Das ist wie kein AV zahlen, aber Kohle aus dem Topf zu wollen. 

Es bleibt wirr, vor allem was das nun mit Corona und Gastro zu tun haben soll.

Schade um die Zeit. Adios

Ich misch mich hier nicht ein, werde aber das Gefühl nicht los, dass du  nichts gegen Corona hast. Oder hast du was gegen Corona und antwortest deswegen so häufig mit Grimassenschneiderei?

Hier ist doch ein Forum für Bitcoinangelegenheiten Oder?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Chantal Krüger:

6000 Tote sind 6000 Tote, die kann man nicht wegdiskutieren. Wenn Du die auf einen Haufen legst, habt ihr Eure Leichenberge ...

Die übliche frage: Wie viele davon sind wirklich an Corona und nicht mit Corona gestorben?

 

das alte Menschen sterben ist nicht ungewöhnlich.

die Frage ist wie sie sterben. 

vereinsamt im Lockdown ohne Kontakt zu Familie, Freunde und Verwandten. Ohne einen Lichtblick, den ganzen Tag alleine auf dem Zimmer und das Wochen/Monate lang und ja das war Realität, wo war da der Aufschrei? War ja alles ok, Hauptsache kein Corona!

mein Opa ist auch so gestorben, dadurch das keiner mehr kommen durfte ist er massiv abgebaut und irgendwann hat er gesagt das er so nicht mehr will. Ein paar Tage später ist er aufgehört zu essen.

oder möchte man lieber im Kreis seiner Liebsten sein, mit dem Risiko sich an was auch immer anzustecken.

für mich wäre es klar.

leider hat man die Entscheidung keinem dieser Menschen gelassen, es sind so viele vereinsamt gestorben, dank dieser Politik, dank dieser Hysterie.

einfach nur traurig und solche Menschen spielen sich auf als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen. Es gibt nicht nur Corona.

  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb cryptonix:

Es ging um Gastro, Punkt.

Die Anträge liefen über nen normalen Steuerberater. Das reichte problemlos.

Was soll nun der Quatsch mit großen Firmen, Rechtsabteilung? Darum gings nicht. Whataboutism.

 

Wischiwaschi. Das ganze Leben ist komplex. Was willst du konkret damit ausdrücken? 

Und nun? Das ist wie keine AV zu zahlen, aber Kohle aus dem Topf zu wollen. 

Es bleibt wirr, vor allem was das nun mit Corona und Gastro zu tun haben soll.

Schade um die Zeit. Adios

Whataboutism ist n neues Modewort für "Schuster, bleib bei deinen Leisten". Nur Experten für komplexe Zusammenhänge sollen sich über komplexe Zusammenhänge Gedanken machen. Der Pöbel soll sich bitte um den Kleinkram streiten. Dafür ist mir die Zeit wiederum zu schade👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, BitcoinNow said:

Die übliche frage: Wie viele davon sind wirklich an Corona und nicht mit Corona gestorben?

 

das alte Menschen sterben ist nicht ungewöhnlich.

die Frage ist wie sie sterben. 

vereinsamt im Lockdown ohne Kontakt zu Familie, Freunde und Verwandten. Ohne einen Lichtblick, den ganzen Tag alleine auf dem Zimmer und das Wochen/Monate lang und ja das war Realität, wo war da der Aufschrei? War ja alles ok, Hauptsache kein Corona!

mein Opa ist auch so gestorben, dadurch das keiner mehr kommen durfte ist er massiv abgebaut und irgendwann hat er gesagt das er so nicht mehr will. Ein paar Tage später ist er aufgehört zu essen.

oder möchte man lieber im Kreis seiner Liebsten sein, mit dem Risiko sich an was auch immer anzustecken.

für mich wäre es klar.

leider hat man die Entscheidung keinem dieser Menschen gelassen, es sind so viele vereinsamt gestorben, dank dieser Politik, dank dieser Hysterie.

einfach nur traurig und solche Menschen spielen sich auf als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen. Es gibt nicht nur Corona.

Und wenn da nur 50% dran gestorben sind, reicht es doch. Immer noch zuviele, nur weil ein paar keine Masken tragen wollen oder meinen, keine Impfung und gleiche Rechte.

Dänemark hat gerade Corona als Gesellschaftlich kritische Krankheit eingestuft und fährt wieder alles runter.

Ich bleibe dabei, 2G und wer nicht will soll draussen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb James Hodlen:

Whataboutism ist n neues Modewort für "Schuster, bleib bei deinen Leisten". Nur Experten für komplexe Zusammenhänge sollen sich über komplexe Zusammenhänge Gedanken machen. Der Pöbel soll sich bitte um den Kleinkram streiten. Dafür ist mir die Zeit wiederum zu schade👍

Ich meine dich doch nicht. Crytonix ist hier ständig am Grimassen verteilen. Und das Coronathema ist in diesem Forum auf Dauer unangebracht.

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BitcoinNow:

Die übliche frage: Wie viele davon sind wirklich an Corona und nicht mit Corona gestorben?

 

das alte Menschen sterben ist nicht ungewöhnlich.

die Frage ist wie sie sterben. 

vereinsamt im Lockdown ohne Kontakt zu Familie, Freunde und Verwandten. Ohne einen Lichtblick, den ganzen Tag alleine auf dem Zimmer und das Wochen/Monate lang und ja das war Realität, wo war da der Aufschrei? War ja alles ok, Hauptsache kein Corona!

mein Opa ist auch so gestorben, dadurch das keiner mehr kommen durfte ist er massiv abgebaut und irgendwann hat er gesagt das er so nicht mehr will. Ein paar Tage später ist er aufgehört zu essen.

oder möchte man lieber im Kreis seiner Liebsten sein, mit dem Risiko sich an was auch immer anzustecken.

für mich wäre es klar.

leider hat man die Entscheidung keinem dieser Menschen gelassen, es sind so viele vereinsamt gestorben, dank dieser Politik, dank dieser Hysterie.

einfach nur traurig und solche Menschen spielen sich auf als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen. Es gibt nicht nur Corona.

Das findet Chantal bestimmt traurig, aber leider notwendig und daher nicht menschenverachtend. Schließlich haben Experten das entschieden und sogar weltweit. Nur ne Einschätzung. Möchte da nichts in den Mund legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Und wenn da nur 50% dran gestorben sind, reicht es doch. Immer noch zuviele, nur weil ein paar keine Masken tragen wollen oder meinen, keine Impfung und gleiche Rechte.

Genau da ziehst du den falschen Schluss. Menschen sterben auch ganz ohne böse Maskenverweigerer.

vor 5 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Dänemark hat gerade Corona als Gesellschaftlich kritische Krankheit eingestuft und fährt wieder alles runter.

Siehe Spiegelartikel von vorhin. Erster Absatz.

https://www.spiegel.de/politik/die-bruesseler-republik-a-3d75c854-0002-0001-0000-000015317086

vor 5 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Ich bleibe dabei, 2G und wer nicht will soll draussen bleiben.

Und ich möchte, dass du draußen bleibst. Und nu?

Bearbeitet von James Hodlen
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, James Hodlen said:

Siehe Spiegelartikel von vorhin. Erster Absatz.

https://www.spiegel.de/politik/die-bruesseler-republik-a-3d75c854-0002-0001-0000-000015317086

Und ich möchte, dass du draußen bleibst. Und nu?

Dein Artikel ist von 1999 und nix besonderes. Man haut erst raus und schaut, wie die Leute reagieren. Macht jeder Manager.

 Corona ist heute und die ersten fangen an, wieder runterzufahren. In Dänemark sind 9/10 auf der Intensivstation ungeimpfte. Link kannst Du Dir selber suchen.

Du kannst gerne fordern, aber Du entscheidest nicht. Also führen wir 2G ein und die mit Hausrecht dürfen selber entscheiden. 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chantal Krüger:

Dein Artikel ist von 1999 und nix besonderes. Man haut erst raus und schaut, wie die Leute reagieren. Macht jeder Manager.

Verharmlosung. Verschwörungsleugner 😄

vor 1 Minute schrieb Chantal Krüger:

 Corona ist heute und die ersten fangen an, wieder runterzufahren. In Dänemark sind 9/10 auf der Intensivstation ungeimpfte. Link kannst Du Dir selber suchen.

Ja mit Panik bekommt man die Massen am besten. Was sind wir alle froh wie positiv doch die Welt nach dem 11 September geworden ist durch die absolut notwendige Überwachung. Ich fühle mich jetzt viel sicherer 👍

vor 1 Minute schrieb Chantal Krüger:

Du kannst gerne fordern, aber Du entscheidest nicht. Also führen wir 2G ein und die mit Hausrecht dürfen selber entscheiden. 

Ok. Ich füge mich. Du scheintst mehr Entscheidungsgewalt zu haben und das beeindruckt mich. 

Naja, die Mehrheit hat eben gewählt. 👍

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb arcturus:

Das Hauptziel der Impfungen ist es jedoch die Wahrscheinlichkeit einer Hospitalisierung und in weiterer Folge eine notwendige Intensivmedizinische Behandlung zu reduzieren und nicht wie irrtümlich angenommen die Übertragung oder Ansteckung zu unterbinden.

Das machen sie zwar auch, aber nicht so flächendeckend manche glauben.

Die Verhinderung der Hospitaisierung und eines schweren Verlaufes (ICU) liegt in etwa in der erwarteten Größenordnung.

Zustimmung!

Ich war auch überrascht, wie häufig die Infektion von geimpft zu geimpft weitergegeben werden kann. 

Trotzdem: die ganz pessimistischen Studien beziehen sich auf erkrankte Geimpfte.

Die schlechte Nachricht: Ein erkrankter Geimpfter hat in etwa das gleiche Risiko jmd anderes anzustecken wie ein erkrankter Ungeimpfter.

Die gute Nachricht: Geimpfte erkranken seltener. Unterm Strich tragen die Geimpften daher weniger zur Weiterverbreitung bei als die Ungeimpften.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb James Hodlen:

Bei der Gefährlichkeit sind wir uns wohl alle einig.👍

Die einen fürchten das Virus, die anderen die Weltpolitik. Hallo Klaus 🖐

Du hast wohl gute Laune, wa?

Es ging mir übrigens nicht um sowas subjektives wie Furcht, sondern um Zahlen.

Normalerweise tragen wir auch in der Grippesaison keine Masken und halten keinen besonderen Abstand. Das Ergebnis? Ein paar hundert, maximal 25Tsd Influenza-Tote.

Jetzt tragen wir Masken, halten Abstand und müssen ggf. noch weitere Freiheitseinschränkungen erdulden. Deshalb sind die Inzidenzen verhältnismäßig niedrig und wir haben in Deutschland trotzdem 100 Tsd Tote. Würde man bei Corona dieselben Vorsichtsmaßnahmen einhalten, wie bei Influenza (nämlich keine), dann wären wir schnell bei einer halben Mio Tote. Du findest das vielleicht immer noch nicht dramatisch, aber es ist deutlich mehr als die Influenza-Toten. Insofern ist Corona deutlich gefährlicher. Unabhängig davon, welche Ängste Du sonst noch hast.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb drjazz:

Ich springe jetzt aber nicht über jedes Stöckchen. Warum willst Du das wissen und warum googelst Du nicht selbst?

Habs versucht. Schwer bis gar nicht sicher rauszufinden. Ich finde die Relationen wichtig. Du nicht?

(Du weißt worauf ich hinaus will. Du willst aber nicht übers Stöcken springen. Selbstschutz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb drjazz:

Du hast wohl gute Laune, wa?

Es ging mir übrigens nicht um sowas subjektives wie Furcht, sondern um Zahlen.

Normalerweise tragen wir auch in der Grippesaison keine Masken und halten keinen besonderen Abstand. Das Ergebnis? Ein paar hundert, maximal 25Tsd Influenza-Tote.

Jetzt tragen wir Masken, halten Abstand und müssen ggf. noch weitere Freiheitseinschränkungen erdulden. Deshalb sind die Inzidenzen verhältnismäßig niedrig und wir haben in Deutschland trotzdem 100 Tsd Tote. Würde man bei Corona dieselben Vorsichtsmaßnahmen einhalten, wie bei Influenza (nämlich keine), dann wären wir schnell bei einer halben Mio Tote. Du findest das vielleicht immer noch nicht dramatisch, aber es ist deutlich mehr als die Influenza-Toten. Insofern ist Corona deutlich gefährlicher. Unabhängig davon, welche Ängste Du sonst noch hast.

Wir haben sogar noch viel mehr als 100tsd Tote. Bei 2500 am Tag liegen wir so bei knapp ner Million pro Jahr. Weltweit um die 45 Millionen. Jedes Jahr. Aber eben nicht mit oder durch Corona. Relationen statt Zahlenpanik 👍

Die Todesfallstatistiken 2020 sind draußen. Kamen sehr spät dieses Jahr. War sehr viel Chaos. Guckt mal rein, ist interessant. Aber bitte Excel statt Artikel und selber interpretieren.

Edit: Zu deinem Schlusssatz. Gefährlicher als die aktuelle Weltpolitik ist Corona bestimmt nicht. Und erst recht nicht, wenn ich mit den Erwartungen recht habe.

Bearbeitet von James Hodlen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb James Hodlen:

Wenn Du antworten möchtest schreib doch bitte etwas. Oder mach Dir mindestens die Mühe, etwas auf Deutsch oder Englisch zu verlinken. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb klickklack:

Ich würde umgekehrt argumentieren, dass die Erwartungen am Anfang einfach deutlich zu hoch waren.

Die einen sehen jetzt als Grund das Anfangs fehlende Wissen und übersteigerte Hoffnung, die anderen sehen halt die grosse Weltverschwörung als Grund. Als Entscheidungshilfe was wohl richtig ist könnte Ockhams Rasiermesser helfen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ockhams_Rasiermesser

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb BitcoinNow:

Das Gegenteil ist ja der Fall, es wurden seit Herbst 2020

20% der Intensivbetten reduziert.

Man hatte genug Zeit massiv aufzurüsten, massiv Pflegepersonal zu rekrutieren, massive Anreize zu geben z.B der Wegfall von Sozialversicherungsbeiträge für Pflegepersonal wie es Jahrelang üblich war.

Warum wird die Politik dafür nicht zur Verantwortungen getragen?

Intensivbetten in einer Pandemie zu reduzieren ist ziemlich unklug.

Man muss aber auch sehen, dass das Problem nicht mit einer Kapazitätserhöhung zu lösen ist.

Wir haben gerade eine Verdopplungszeit der Inzidenzen von einer Woche. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Longbrearh:

Hat der das tatsächlich gesag🤣

 

ich war den meisten einfach einen Schritt voraus. Bin gespannt wie er da wieder raus kommt 

Comedy-day? 

OK, ich setz auch einen:

... aufpassen ... 

Durch die Tür!!!

BTW: BTC, ETH ATH... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.