Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Arther:

Das trifft sich ganz gut mit einer Beobachtung von mir, nämlich, dass Corona-Zweifler, bzw. Impfkritiker auch ganz allgemein Verschwörungstheorien recht zugetan sind. Vielleicht interpretiere ich aber zu viel, was ist konkret deine Theorie zu dem Thema?

Sind größere Zusammenhänge für dich ausgeschlossen? War Snowden gar nichts für dich? Assange? Verschwörungstheorie ist per se gar nichts abwägiges, aber es wird ganz simpel als Kampfbegriff benutzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb James Hodlen:

Hätt ich ne Erklärung für. Aber es widerspricht deinem Weltbild 🙂

Klar. Entweder Du wertest die Tatsache, dass sich Taliban impfen lassen als Zeichen dafür, dass die Taliban unvernünftig sind. Oder Du wertest die niedrige Impfquote bei den Taliban als Indiz, dass die heimliche Macht die Taliban noch nicht unter Kontrolle gebracht hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb drjazz:

Klar. Entweder Du wertest die Tatsache, dass sich Taliban impfen lassen als Zeichen dafür, dass die Taliban unvernünftig sind. Oder Du wertest die niedrige Impfquote bei den Taliban als Indiz, dass die heimliche Macht die Taliban noch nicht unter Kontrolle gebracht hat.

So ähnlich. Aber noch zu kurz gedacht. 

Kennst du Wag the Dog?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb James Hodlen:

Sind größere Zusammenhänge für dich ausgeschlossen? War Snowden gar nichts für dich? Assange? Verschwörungstheorie ist per se gar nichts abwägiges, aber es wird ganz simpel als Kampfbegriff benutzt.

Ich rede dann von Verschwörungstheorie wenn sich jemand der kritischen Diskussion entzieht, weil er alle Befunde, die nicht zu seinem Weltbild passen getrost ignorieren kann, sie sind ja irgendwie gefaked auf Veranlassung der geheimen Macht, die hinter allem steht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, James Hodlen said:

Feinste Propaganda. Ob du Recht hast oder nicht.

Nein, feinste Realität und Menschenverstand. Das mit Portugal und auch Spanien kann man damit erklären, dass fast alle einschneidende Erfahrungen mit Corona in der eigenen Familie oder Freundeskreis gemacht haben. Da reden wir von Tot und Leid und dann wieder von Tot und Leid. Das dann die Bereitschaft wesentlich höher ist, sich zu impfen, kann ich gut nachvollziehen.

Und das mit den Belegungen der Intensivstationen wird aus mehreren Ländern bestätigt. Es gibt nur zwei Optionen, Corona oder Impfung. Es ist relativ naiv zu glauben, dass man anders aus der Situation kommt. 

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb James Hodlen:

Und das schließt du für dich einfach so aus? 

Ja! Das schließe ich komplett aus! Ich sage nicht, dass sich nicht viele Leute, auch Politiker, an der Pandemie bereichern, aber die Pandemie / Corona hat für mich so viel mit Politik zu tun wie der Papst mit einem Besuch im Freudenhaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb sonic1279:

 

Das sagt wirklich alles aus über diese Impfverweigerer. Und es zeigt auch das Problem: Es geht doch gar nicht darum, dass maich wissenschaftlich mit dem Thema auseinadersetzt, es ist einfach nur eine Anti-Haltung. Dass es hierbei gar nicht um die Politik geht, sondern rein um medizinisches Gründe, interessiert sie nicht. Diese Menschen wird man leider niemals bekehren. So traurig das auch ist.

passend dazu hat das mal Herr Precht schön formuliert, warum da auch jegliche Diskussionen sinnlos sin.

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb James Hodlen:

Auch Precht ist gegen die Hetze. 

 

Wo habe ich hier über Hetze gesprochen? Schau dir das Video oben  an, das ist der Kontext. Da geht es darum, wieso Gespräche mit Leuten wie dir, die an so abstruse Theorien glauben, einfach keinen Sinn machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Stefan129:

passend dazu hat das mal Herr Precht schön formuliert, warum da auch jegliche Diskussionen sinnlos sin.

 

Nimm doch mal die selbe Argumentation, falls rein hypothetisch alles fake ist und das so raus kommt. Ein echter großer leak z.b. wie Snowden oder die bekannten Papers. Wie gut würde das allen anderen bekommen, auf einmal Unrecht zu haben? Wie sehr würde man sich dagegen sperren?

Bearbeitet von James Hodlen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sonic1279:

Wo habe ich hier über Hetze gesprochen? Schau dir das Video oben  an, das ist der Kontext. Da geht es darum, wieso Gespräche mit Leuten wie dir, die an so abstruse Theorien glauben, einfach keinen Sinn machen.

Wir sprechen hier die letzten Seiten nur noch über Hetze. Übers ausgrenzen, diffamieren und denunzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, James Hodlen said:

Wir sprechen hier die letzten Seiten nur noch über Hetze. Übers ausgrenzen, diffamieren und denunzieren.

Ja, richtig, es ist eine freie Entscheidung sich zu impfen oder nicht. Aber es ist auch eine freie Entscheidung der Geschäftsleute, 2G einzuführen. Dann werden dann eben Schilder mit "Ungeimpft : Wir müssen draussen bleiben" aufgestellt.

Diese Querdenker grenzen sich selber aus, in dem sie den gesellschaftlichen Konsens verweigern, infrage stellen und teilweise mit Argumenten und Verschwörungstheorien kommen, die mich nur noch wundern lassen, um es freundlich auszudrücken.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb James Hodlen:

Nimm doch mal die selbe Argumentation, falls rein hypothetisch alles fake ist und das so raus kommt. Ein echter großer leak z.b. wie Snowden oder die bekannten Papers. Wie gut würde das allen anderen bekommen, auf einmal Unrecht zu haben? Wie sehr würde man sich dagegen sperren?

Passt hier null, da wir von einem Virus reden, den jeder kennt und viele auch Leute kennen die sehr krank geworden sind, Langzeitfolgen haben und gestorben sind. Da ist nichts mit Verschwörung. Kein Land der Welt hat etwas von den Maßnahmen und sich selbst ins Knie zu schießen damit. Werde nie verstehen wie man da irgendeinen verschwörungskäse glauben kann, das ergibt auf allen erdenklichen Ebenen einfach keinen Sinn, da keiner was davon hat außer irgendwelche paar Pharmakonzerne. Aber Ja Pharma regiert plötzlich die Welt.

Wir reden hier nicht von Steuerbetrug, Ausspionieren oder irgendwelchen anderen Zeug, wo das alles durchaus zutrifft und viel Schweinerrei läuft. 

Wer glaubt Corona ist ein Fake, sorry der ist dumm und das hab ich auch schon mal einem Freund gesagt.

Bearbeitet von Stefan129
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb James Hodlen:

Wir sprechen hier die letzten Seiten nur noch über Hetze. Übers ausgrenzen, diffamieren und denunzieren.

Keine Ahnung, wo du das liest. Ich spreche hier jedenfalls nicht über Hetze, sondern darum, wieso so Imfpgegner wie du sich nicht belehren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb sonic1279:

Keine Ahnung, wo du das liest. Ich spreche hier jedenfalls nicht über Hetze, sondern darum, wieso so Imfpgegner wie du sich nicht belehren lassen.

Da kann ich leider auch nichts für. Lies doch noch mal. Und hör dir Lanz und Precht an. In Ruhe und vollständig. Warum beharrst du so auf dem Thema?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb James Hodlen:

Da kann ich leider auch nichts für. Lies doch noch mal. Und hör dir Lanz und Precht an. In Ruhe und vollständig. Warum beharrst du so auf dem Thema?

Auch da hat @Stefan129die einzig richtige Antwort gegeben.

vor 21 Minuten schrieb James Hodlen:

Nimm doch mal die selbe Argumentation, falls rein hypothetisch alles fake ist und das so raus kommt. Ein echter großer leak z.b. wie Snowden oder die bekannten Papers. Wie gut würde das allen anderen bekommen, auf einmal Unrecht zu haben? Wie sehr würde man sich dagegen sperren?

Zitat

Passt hier null, da wir von einem Virus reden, den jeder kennt und viele auch Leute kennen die sehr krank geworden sind, Langzeitfolgen haben und gestorben sind. Da ist nichts mit Verschwörung. Kein Land der Welt hat etwas von den Maßnahmen und sich selbst ins Knie zu schießen damit. Werde nie verstehen wie man da irgendeinen verschwörungskäse glauben kann, das ergibt auf allen erdenklichen Ebenen einfach keinen Sinn, da keiner was davon hat außer irgendwelche paar Pharmakonzerne. Aber Ja Pharma regiert plötzlich die Welt.

Wir reden hier nicht von Steuerbetrug, Ausspionieren oder irgendwelchen anderen Zeug, wo das alles durchaus zutrifft und viel Schweinerrei läuft. 

Wer glaubt Corona ist ein Fake, sorry der ist dumm und das hab ich auch schon mal einem Freund gesagt.

Ich bin wirklich froh, dass mein gesamter Freundes- und Bekanntenkreis sowie meine Familie das auch so sehen. In meinem Umfeld gibt es eine 100 Prozent Impfquote. Und ich muss mit niemanden diese sinnlosen Diskussionen führen.

Bearbeitet von sonic1279
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, sonic1279 said:

Auch da hat @Stefan129die einzig richtige Antwort gegeben.

Ich bin wirklich froh, dass mein gesamter Freundes- und Bekanntenkreis sowie meine Familie das auch so sehen. In meinem Umfeld gibt es eine 100 Prozent Impfquote. Und ich muss mit niemanden diese sinnlosen Diskussionen führen.

Ja, manchmal muss man sich dann eben trennen, wenn Leute meinen, auf die paar Alten kommt es auch nicht an und es ist nicht im Verhältniss, deswegen ein Land zu sperren. Ganz Schlimm, was es da an Meinungen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb sonic1279:

Auch da hat @Stefan129die einzig richtige Antwort gegeben.

Ich bin wirklich froh, dass mein gesamter Freundes- und Bekanntenkreis sowie meine Familie das auch so sehen. In meinem Umfeld gibt es eine 100 Prozent Impfquote. Und ich muss mit niemanden diese sinnlosen Diskussionen führen.

Dafür beneide ich dich ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Theseus said:

Dafür beneide ich dich ein wenig.

Ich auch, bei meinem Schwager ist sein Lieblingssohn gerade zum Islam konvertiert und lehnt die Existenz von Corona ab. Der hat jetzt die Wahl, sich von seinem Sohn zu trennen oder irgendwie zu akzeptieren. Problem ist, er ist sehr krank und die Frau hat Krebs. Also verzicht auf die Enkel ?

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Stefan129:

Da ist nichts mit Verschwörung. Kein Land der Welt hat etwas von den Maßnahmen und sich selbst ins Knie zu schießen damit. Werde nie verstehen wie man da irgendeinen verschwörungskäse glauben kann, das ergibt auf allen erdenklichen Ebenen einfach keinen Sinn, da keiner was davon hat außer irgendwelche paar Pharmakonzerne. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Great_Reset

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb sonic1279:

Auch da hat @Stefan129die einzig richtige Antwort gegeben.

Ich bin wirklich froh, dass mein gesamter Freundes- und Bekanntenkreis sowie meine Familie das auch so sehen. In meinem Umfeld gibt es eine 100 Prozent Impfquote. Und ich muss mit niemanden diese sinnlosen Diskussionen führen.

Da bin ich auch verdammt froh. Die einzigen Skeptiker die ich kenne sind ein paar entfernte Bekannte und Nachbarn, da kann ich gut mit leben. Alle die mir wichtig sind sind geimpft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.